Hi zusammen,
mein T-Rex 450S hält mich jetzt schon seit 30 Stunden in Atem. Mechanisch ist der jetzt (nach einigen Schwierigkeiten und Teilefehlern) fast fertig und war gestern abend auch einmal kurz vor dem Abheben, aber ich habe da noch ein Problem mit dem Original-Alu-Rotorkopf.
Die Hauptrotorachse ist völlig in Ordnung, die eiert nicht. Aber wenn ich die komplett mit dem Original-Alu-Rotorkopf des T-Rex 450S montiere, dann eiert der Kopf. Scheinbar ist die Bohrung im Rotorkopf nicht genau senkrecht in die Tiefe, sondern mit einem leichten Winkel gebort (2 Grad). Dadurch bewegt sich der Kopf oben auf einer Kreislinie und unten an der Achse jeweils in der Gegenrichtung.
Jetzt war der Heli ja so noch nie in der Luft (nur mit Rotorblätter auf dem Boden gedreht). Es rüttelt aber stark genug, dass der Kreisel sich irritiert zeigt und nicht ordentlich arbeiten will (starke Zuckungen).
Fraglich ist, ob das Teil ausgetauscht würde wegen Materialfehler. Aber selbst wenn nicht: den Original-Alu-Rotorkopf des T-Rex 450S habe ich noch nirgends gesehen. Entweder war dort die billige 450XL-Variante in schwarzem Plastik für 6 Euro zu haben oder die teure 450SE-Variante in blauem Alu für 34 Euro.
Gibt es nirgends die 450S-Variante in grauem Alu? Habe gerade nur bei Original-Robbe unter der Teilebezeichnung HS114278 einen Rotorkopf gefunden, der verglichen mit meinem T-Rex 450S gleich aussieht. Aber muss der so teuer sein?
Hat von Euch auch einer diesen Fehler mal beobachtet?
Viele Grüße (der Rex raubt mir noch den Verstand),
Roger
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DF4 (324 g)
- Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz
T-Rex 450S (leider seit Beginn mit Störungen)
- RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, OBU 2.2, SMC16scan, Blattschmied GCT X-treme, 3x Saehan 3S 2500 20C
Außerdem: PicooZ, paar X-Twins, Do 228 und Piper J3
Sonstiges: MX-16s, Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, PhoenixRC Simulator, DMFV
Web:
http://www.family-golz.homepage.t-online.de