Was darf nicht vergessen werden?

buftie.de
Verfügbare Informationen zu "Was darf nicht vergessen werden?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: duftbamerl - Matte - Michi - babs - Robert
  • Forum: buftie.de
  • aus dem Unterforum: Abifahrt 2005
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was darf nicht vergessen werden?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 23 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was darf nicht vergessen werden?"

    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    duftbamerl - Do, 12.05.05, 23:14

    Was darf nicht vergessen werden?
    Ja, des is sehr wichtig... i war grod sehr überzeugt von meim tollen einfall, allerdings is jetz so, dass mir null dazua eifoid... haha... deshalb, fast no wichtiger, wos deaf ned dahoam vergessn wean? :nuts:
    als kleiner anstoß:
    robert sogd: zahnbürste!



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Matte - Fr, 13.05.05, 13:15


    ne kamera :D



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    duftbamerl - Fr, 13.05.05, 14:33


    Vielleicht Karten? I dad sooo gern moi wieda Auskinen spuin... Hach ja... :cry:



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Michi - Fr, 13.05.05, 15:48


    Karten müssen unbedingt mit.
    Wie "abseits gelegen" ist die Hütte? Weiß das zufällig jemand?

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber den Palm muss ich nicht mitnehmen, oder?



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Matte - Fr, 13.05.05, 15:50


    michi, frag gar nicht. nimm ihn einfach mit :ugly:



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Michi - Fr, 13.05.05, 15:59


    Dann muss ich aber unbedingt noch so ein Reiseaufladegerät besorgen, sonst hält der das nicht aus.
    Ich dachte, wenn der Robert eh Yachzee dabei hat, kann ich ihn beruhigt, quasi schonen.



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    babs - Sa, 14.05.05, 17:38


    michi zu deiner frage i glaub wir sind so ca 500m vom ortskern entfernt und mayrhofen liegt 3km weg als so schlimm is des ned.
    badesachen nicht vergessen es gibt freibad und hallenbad



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Michi - Sa, 14.05.05, 17:46


    babs hat folgendes geschrieben: i glaub wir sind so ca 500m vom ortskern entfernt und mayrhofen liegt 3km weg als so schlimm is des ned.

    Was heißt da schlimm. Ich finde es sogar besser, wenn man etwas weg vom Schuss ist. 8)



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    duftbamerl - Sa, 14.05.05, 23:08


    Michi hat folgendes geschrieben:
    Was heißt da schlimm. Ich finde es sogar besser, wenn man etwas weg vom Schuss ist. 8)
    Dass deine Schandtaten ned so schnell bekannt wean, oda warum? Oh-oh, i glaub, da Michi wead se im Urlaub moi so richtig geh lossn... Alkohol-Exzesse und so weida... Muahaha.... ;)



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Michi - So, 15.05.05, 22:09


    Zitat: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
    :twisted:



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Michi - So, 22.05.05, 21:21


    Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen ... Gibt's irgendwas, was noch unbedingt mitgenommen werden sollte? Außer so das gängige zeugsel halt.



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Robert - Mo, 23.05.05, 13:54


    Also der Michi hatte da mal so eine tolle Liste entworfen und ich habe sie dann noch etwas erweitert:

    normale Kleidung
    Badekleidung
    Badetücher
    Handtücher
    Kappe
    Regenjacke
    Schuhe

    Zahnbürste, -pasta
    Deodorant
    Rasierzeug
    Duschgel, Schampoo
    Seife, Waschlotion
    Pflaster

    Taschentücher
    Sonnencreme
    Apres-Sun-Lotion
    Anti-Mücken-Creme
    Wecker
    Brustbeutel mit Auslandskrankenschein, Reisepass, Personalausweis, Geld
    Handy (Ladegerät, Guthaben, Tariftabelle)
    Buch
    Taschenlampe
    Spielkarten
    Taschenmesser
    Digitalkamera
    Kopfschmerztabletten
    Block, Stifte
    Nackenrolle/Kissen
    Decke (für Busfahrt)
    Knabbereien, Bonbons, Bifi
    Sonnenbrille
    MP3-Player
    Gameboy, Akkus, Ladegerät



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Michi - Fr, 27.05.05, 19:30

    An alle gesetzlich Versicherten
    Alle gesetzlich Krankenversicherten sollten für einen Aufenthalt im europäischen Ausland eine "Europäische Krankenversichertenkarte" beantragen. Dies ist der Ersatz für den früheren "Auslandskrankenschein".

    Bei der AOK funktioniert das beispielsweise problemlos über das Internet: http://www.aok.de/bay/rd/129348.php?akschein=e111&land=oesterreich

    Mehr Informationen zu dieser Karte gibt es hier: http://www.aok.de/bund/rd/141316.php



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Robert - Fr, 27.05.05, 21:18


    Muss ich also zu keinem bekifften AOKler gehen wegen eines Aus-land-kran-ken-scheins...



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Michi - So, 29.05.05, 20:22


    Ich hab meine Karte am Montag, 23. Mai, bestellt und am Freitag, 27. Mai, war sie bereits im Postkasten. Der Herr Pieringer von der AOK hat das ohne jegliche Rückfragen o. Ä. tatsächlich selbstständig hinbekommen.

    @Robert: Und um dich zu beruhigen: Ich habe mit ihm nicht reden müssen, habe nur das Formular ausgefüllt. 8)



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    duftbamerl - So, 29.05.05, 22:40


    ha, i muaß mid goa neamd redn... i muaß nur song, i bin bei meim papa mitversichert... muaha... private versicherungen san scho a spaß :D :nuts:



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Michi - Mo, 30.05.05, 10:50


    Na, ich weiß nicht, das artet bei denen manchmal noch mehr in Papierkrieg aus als bei der Gesetzlichen, soweit ich das mitbekomme. Meinst du nicht? :roll:



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    duftbamerl - Mo, 30.05.05, 12:50


    Michi hat folgendes geschrieben: Na, ich weiß nicht, das artet bei denen manchmal noch mehr in Papierkrieg aus als bei der Gesetzlichen, soweit ich das mitbekomme. Meinst du nicht? :roll:
    ja, i griag do davo nix mid... :nuts: hehe



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    babs - Mi, 01.06.05, 13:35


    ja brauch i in österreich überhaupt sowas? i bin doch nie krank



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Matte - Mi, 01.06.05, 13:37


    babs hat folgendes geschrieben: ja brauch i in österreich überhaupt sowas? i bin doch nie krank


    ja aber WENN!!!!

    wenn du dann totkrank bist und keinen aus-lands-kranken-schein hast lachen wir über dich :ugly:



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Michi - Do, 02.06.05, 12:58


    babs hat folgendes geschrieben: ja brauch i in österreich überhaupt sowas? i bin doch nie krank
    Wenn du dich zusätzlich privat "auslandskrankenversicherst" (das geht z. B. in allen Volksbanken oder Sparkassen für ca. 7 EUR), dann bräuchtest du den Auslandskrankenschein nicht zwingend.
    Sich den AKS zu besorgen, ist doch aber kein so großer Aufwand, zumal der nichts kostet.
    Das ist mit Versicherungen immer so, dass man sie erst braucht, wenn's zu spät ist. Das liegt an deiner persönlichen Risikobereitschaft, ob du dir eine Versicherung holst, oder nicht. Kannst ja mal statistische Berechnungen anstellen. :twisted:



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Robert - Fr, 03.06.05, 03:50


    Schaut mal, was uns das Rock-im-Park-Team gebastelt hat: Packliste



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Michi - Fr, 03.06.05, 11:37


    Gut, wir brauchen zwar nicht alles, was da drauf ist, weil es sogar in Österreich schon regelmäßige Einkaufsmöglichkeiten geben soll (die EU-Strukturreformen sind wirklich bestaunenswert!), aber als Anhaltspunkt ist die Liste vorbildlich. 8)



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Michi - Fr, 03.06.05, 18:57


    Da fällt mir ein: Müssen wir irgendwelche "Sperrgüter" auch in den Transport einplanen? Was weiß ich, z. B. Grill oder irgendwas anderes?



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    babs - Fr, 03.06.05, 19:15


    ach wenn ma noch platzhaben dann nehmen wir des zeugs mit wenn ned dann ned



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Michi - Fr, 03.06.05, 21:38


    babs hat folgendes geschrieben: ... des zeugs ...
    Meinst du jetzt was bestimmtes oder einen von mir beispielhaft herangezogenen Grill?



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Robert - Fr, 03.06.05, 22:38


    Nein, es geht um die Betonmischmaschine, den Spanferkelgrill, den Rasenmäher, die Waschmaschine und der 16:9 Plasmafernseher.



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Matte - Fr, 03.06.05, 22:56


    Robert hat folgendes geschrieben: Nein, es geht um die Betonmischmaschine, den Spanferkelgrill, den Rasenmäher, die Waschmaschine und der 16:9 Plasmafernseher.


    und das sorroundsystem?



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Robert - Fr, 03.06.05, 23:01


    Stimmt, und der Whirlpool...



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Matte - Fr, 03.06.05, 23:09


    Robert hat folgendes geschrieben: Stimmt, und der Whirlpool...



    und die gemischte sauna


    die dampft dann... NONSTOP! :ugly:



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Robert - Fr, 03.06.05, 23:42


    looooool... NONSTOP

    Wo packen wir eigentlich unsere Computer, Bildschirme und Ledersessel hin???



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Michi - Sa, 04.06.05, 14:19


    @Robert: Ich dachte, du könntest eigentlich alleine mit dem Quad fünfzehnmal auf und ab fahren. Du müsstest dir halt einen Anhänger klöppeln, auf dem du dann auch was unterbringst. Schon wäre das Problem gelöst.

    Ihr könnt euch hier schon lange lustig machen, aber sagt hinterher ja nicht, ich hätte es nicht gesagt! :roll:



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Matte - So, 05.06.05, 16:44


    vielleicht sollten wir uns mal treffen, oder ein teil von uns, und mal ein wenig zeug einkaufen, was wir dann so mitnehmen sollten (verpflegung)



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Robert - So, 05.06.05, 17:11


    Ich hab kein Geld, macht ihr das. :mrgreen:



    Re: Was darf nicht vergessen werden?

    Michi - So, 05.06.05, 18:11


    Matte hat folgendes geschrieben: vielleicht sollten wir uns mal treffen, oder ein teil von uns, und mal ein wenig zeug einkaufen, was wir dann so mitnehmen sollten (verpflegung)
    Jetzt fängst du schon mit einem anderen Treffen an, wo wir noch nicht mal in der Lage waren, abschließend übereinzukommen, dass wir uns morgen treffen. :nuts:
    Das kann ja was werden. Na, hoffentlich haben dann nächsten Samstag bzw. Montag wenigstens alle für die Abfahrt Zeit. :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum buftie.de

    partyhome.de - gepostet von Robert am Samstag 30.09.2006
    Fluch der Karibik 3 - gepostet von Robert am Mittwoch 23.05.2007
    Party - gepostet von Robert am Sonntag 29.10.2006
    Samstag 19 uhr Schneckenhaus - gepostet von Matte am Freitag 21.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Was darf nicht vergessen werden?"

    Wohin mit leeren Flaschen? Wohin mit dem Essensvorrat? - Pearl (Mittwoch 15.08.2012)
    Darf ich vorstellen: - nyffi (Mittwoch 15.03.2006)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    wie konnte ich mich nur so vergessen? ... - Anonymous (Freitag 03.12.2004)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    Bilder werden gestohlen! - A-D-M-I-N (Sonntag 21.01.2007)
    Darf ich mich dafür prostituieren? - partymaedchen.gefoltert (Donnerstag 13.07.2006)
    hier kann mitgeredet werden - michael (Sonntag 20.03.2005)
    werbung (darf ich eh machen?) - Finess (Sonntag 30.09.2007)
    Best vocalist from the movie-cast? - WATERL00 (Samstag 05.07.2008)