Liste/Maße der wichtigsten Schrauben am Specter

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Liste/Maße der wichtigsten Schrauben am Specter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graser - dapollli - sido - TFFY
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Liste/Maße der wichtigsten Schrauben am Specter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 9 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Liste/Maße der wichtigsten Schrauben am Specter"

    Re: Liste/Maße der wichtigsten Schrauben am Specter

    graser - 01.09.2007, 17:10

    Liste/Maße der wichtigsten Schrauben am Specter
    Hallo,
    hat vielleicht wer eine Liste mit den wichtigsten Schrauben vom Specter, also Motorhalterung, Kupplungsglockenschraube usw. Schrauben, die des öfteren mal aufgemacht werden müssen.
    Ich hab jetzt keinen Bock, alles aufzuschrauben und die Schrauben zu messen.
    Ich werd mir dann bessere Schrauben kaufen, weil die jetzigen sind eher gefährlich, dass man den Inbus runddreht.
    Für eine Liste mit den Schrauben wäre ich sehr dankbar.
    Servus
    Floh



    Re: Liste/Maße der wichtigsten Schrauben am Specter

    dapollli - 01.09.2007, 17:30


    in der bedienungsanleitung gibt es eine seite wo alle schrauben aufgelistet sind.
    :grins:



    Re: Liste/Maße der wichtigsten Schrauben am Specter

    graser - 01.09.2007, 17:44


    :abgelehnt: Da sind 4 Schraubensets abgebildet, aber keine Maße dabei und auch nicht alle Schrauben, die ich will.



    Re: Liste/Maße der wichtigsten Schrauben am Specter

    sido - 01.09.2007, 17:48


    aber die schrauben sind doch dort immer in der originalgröße abgebildet



    Re: Liste/Maße der wichtigsten Schrauben am Specter

    graser - 01.09.2007, 17:52


    naja, fast. Also 1:1 ist das nicht ganz.
    Ich hoffe noch, dass vielleicht doch einer ne Liste hat, dann brauch ich nicht alles abmessen.



    Re: Liste/Maße der wichtigsten Schrauben am Specter

    dapollli - 01.09.2007, 20:59


    tschuldigung

    hatte die seite nicht mehr so in erinnerung und hette die bedienungsanleitung nich in der nähe

    dachte es würden die maße auch adgebildet sind :denken: :mampf



    Re: Liste/Maße der wichtigsten Schrauben am Specter

    TFFY - 01.09.2007, 21:50


    Hi, machs dir einfach:

    Fast alle metrischen Schrauben haben das Maß M3!

    Genauso ist es auch Schraubstiften.

    Die selbstschneidenden Schrauben müssten 3,5er sein.

    Die Schrauben für die Diff-Gehäuse - Chassi sind M4 Senkskopf. Ebenso für die Motorhalter nur in der Innensechskant/Flach Version.

    Jetzt holst Du Dir jeweils M3 in den Längen 10 bis 25/30 ca.10 Stück als Innensechskant / Maschinenschraube / Senkkopf.

    M4 in den Längen 10/15mm? als Innensechskant Flach und als Senkkopf auch eine Handvoll.

    Damit hast du 98% aller Schrauben die im Specter verbaut sind.

    Ein paar Scheiben und M3-Sechkantmuttern sowie eine Flasche "Loctite" mittelfest.

    4mm Sicherungsbleche sollten ebenfalls als Ersatz vorhanden sein.

    Edelstahl-Schrauben rosten nicht, brechen aber schneller ab. Verzinkt ist dann schon besser, gibt es aber meistens nur als Maschinenschraube.

    8.8er sind absolut ausreichend, unf kosten nicht viel.

    Aufgrund der äußerst niedrigen kosten für Schrauben besorge Dir ruhig reichlich davon.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Spritwahl für Vulcano - gepostet von demon am Freitag 23.03.2007
    Die Hausordnung - gepostet von carson-drive am Dienstag 06.03.2007
    mittel Diff - gepostet von moses01 am Samstag 07.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Liste/Maße der wichtigsten Schrauben am Specter"

    eigentlich lächerlich für schwarze liste-level1 - Ryak (Freitag 24.08.2007)
    Schwarze Liste - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    Liste der freien Charas - cassy1610 (Sonntag 30.04.2006)
    Aion : The Tower of Eternity - Torque (Montag 15.06.2009)
    Liste - Netherwind-Verteilung - Volupta (Freitag 07.07.2006)
    Rote Liste Zusammensetzung - Friesin (Dienstag 21.08.2007)
    KoD II Lenkung im Specter ? - Barbarossa (Mittwoch 11.04.2007)
    Liste der Serien - Ray (Mittwoch 20.09.2006)
    Schwache Heizung - Mercury (Sonntag 29.01.2012)
    icq liste - bomberpilot (Montag 14.08.2006)