Berichte September

Forum
Verfügbare Informationen zu "Berichte September"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Miriam07 - Eileen - Becky - Melly
  • Forum: Forum
  • Forenbeschreibung: Forum von dem VRH Horsefun
  • aus dem Unterforum: Miriam
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Montag 19.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berichte September
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 10 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berichte September"

    Re: Berichte September

    Miriam07 - 19.08.2007, 16:33

    Berichte September
    Ich fuhr voller Freude mit dem Fahrrad die Hofauffahrt hinauf und fuhr sofort zu den Stallungen um Halfter und Führstrick zu holen. Ich pfiff ein Lied nach als ich den Stall betrat und mich viele Pferdegesichter neugierig ansahen. Ich ging zu Princess Box und sie wieherte mich erfreut an. Jetzt war ich wirklich die glücklichste! Ich konnte nämlich jetzt Lady Princess schon als mein Eigen nennen. Ich holte sie herraus und band sie am Anbindeplatz fest wo ich sie dann einmal gründlich striegelte. Als ihr Fell glänzte kämte ich noch die Mähne wie sie keinen Filz mehr hatte. Dann widmete ich mich dem Schweif um ihn zu verlesen. Ich hatte mindestens 2 Stunden mit der Pflege gebraucht ich war aber sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Ich holte Sattel und Zaumzeug. Als sie fertig war sauste ich nocheinmal zu meinem Fahrrad, ich hatte meinen Helm vergessen. Als ich zurück kam, begegnete ich Becky. Wir redeten kurz miteinander und dann saß ich endlich auf dem Rücken meines Pferdes. Ich lenkte eine der Feldwege ein und wir schlenderten gemütlich an Bäumen und Sträuchern vorbei. Die Stute genoss es endlich mal allein mit mir zu sein, und nicht immer von anderen Pferden & Menschen umgeben zu sein. Ich ließ sie antraben. Heute war es nicht warm, aber auch nicht kalt. Das perfekte Wetter für einen Ausritt! Als wir eine Stelle erreichten wo die perfekte Galoppstrecke anfing ließ ich sie galoppieren. Und wie sie galoppierte! Raumgreifend, locker und entspannt! Besser konnte es garnicht mehr werden. Ich ließ sie einfach laufen, so schnell sie wollte. Doch nach kurzer Zeit wurde sie langsamer, und blieb schließlich ganz stehen. Ich wunderte mich was los war und sah mich um. Ich entdeckte nichts. Aufeinmal raschelte es in einem der Büsche, Lady Princess Ohren gingen nervös vor und zurück. Ich versuchte sie zu beruhigen aber es gelang mir nicht. Sie ging keinen Schritt! Ich saß ab um nachzuschauen was hinter dem Busch war. Nun war die Stute auch neugierig geworden was nun eigentlich hinter dem Busch war und schnupperte an dem Busch. Aufeinmal sprang ein Eichhörnchen auf dem Busch und war schon auf dem nächsten Baum verschwunden. Ich dachte mir gleich würde Lady Princess lospreschen, aber das tat sie nicht. Sie blieb gelassen stehen als ob nichts gewesen wäre. Beruhigt saß ich wieder auf und es ging weiter. Als wir wieder auf dem Hof ankamen waren wir wieder so enspannt wie vorher. Ich saß ab und führte sie zum Anbindeplatz. Ich nahm ihr Sattel und Zaumzeug ab, kratzte ihr die Hufe aus, bürstete sie nochmal und führte sie dann auf die Weide. Ich verräumte Sattel und wusch das Gebiss ab. Danach mistete ich noch die Box von meinem Pferd aus und ging dann zufrieden nach Hause.



    Re: Berichte September

    Eileen - 20.08.2007, 15:40


    ist das jetzt schon für den september?



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 20.08.2007, 16:01


    ups... *lol* ich hab den monat vertauscht... wir ham doch august oda? :lol:



    Re: Berichte September

    Eileen - 20.08.2007, 16:03


    ja, aber du kannst ja schon mal berichte im vorraus schreiben, eigentlich wären keine mehr nötig :-D



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 20.08.2007, 16:07


    was es wären keine mehr nätig? *g*



    Re: Berichte September

    Eileen - 20.08.2007, 16:18


    nö, eigentlich nicht... :lol:



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 20.08.2007, 18:37


    das heißt ich brauch diese woche nix mehr schreiben? :lol: oda überhaupt nix? :lol:



    Re: Berichte September

    Eileen - 21.08.2007, 09:46


    genau, erst wieder im September, den bericht zählen wir dann ach zum septmber dazu :-D



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 21.08.2007, 12:59


    Ok danke :-D wieviele berichte muss man nochmal in der woche schreiben? xD



    Re: Berichte September

    Eileen - 22.08.2007, 12:45


    einen halben :lol:
    du musst im monat nur 2, ein monat hat vier wochen und deshalb pro woche einen halben xD



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 22.08.2007, 18:30


    Dann muss ich in 2 wochen einen bericht aha xD sagen wir so 1. woche anfang schreiben & forsetzung folgt 2. ende schreiben 3. woche anfang schreiben & fortsetzung folgt 4. woche fertig schreiben xD :lol:



    Re: Berichte September

    Eileen - 23.08.2007, 10:22


    genau :lol:
    allerdings wäre es gut, wenn man die berichte nicht so trennt... 8-)



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 03.09.2007, 13:49


    würde ich auch nicht machen! :lol:



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 03.09.2007, 14:23


    Ich fuhr mit meinem Fahrrad gerade die Auffahrt hoch, als mir Becky mit ihrem Rici entgegen kam. Wir redeten kurz und Becky sagte mir das sie gerade mit Rici einen Ausritt beplant hatte. Ich fragte:"Darf ich mitreiten?" Becky war einverstanden und wollte hier auf mich warten. Fröhlich pfeifend ging ich zum Stall um das Halfter von Lady Princess zu holen. Ich schnappte mir einen Apfel und ging zur Stutenweide. Ich rief:"Lady Princess!!" und meine Schöne hob neugierig den Kopf und kam zu mir hergetrabt. Ich streifte ihr das Halfter über den Kopf, hackte den Führstrick ein und ging mit ihr zum Anbindeplatz. Sie war nicht sonderlich dreckig, deswegen musste ich nur den Staub entfernen. Ich holte ihren Sattel und Trense und machte mich daran sie aufzusatteln. Ich schwang die Zügel über ihren Kopf und sie nahm das Gebiss an. Ich stellte die Steigbügel ein und gurtete nocheinmal nach. Dann saß ich auf und war schon auf dem Weg zu Becky. Fröhlich plaudernd waren wir im Schritt auf dem Weg zu einem der Feldwege. Wir redeten die ganze Zeit über Pferde, was eigentlich logisch war. Als unsere beiden Pferde aufgewärmt waren, ließen wir antraben. Wir hatten ausgemacht das wir bei der nächsten Galoppstrecke ein kleines Rennen machten. Die Galoppstrecke kam näher und Becky rief zu mir:"Auf die Plätze ... Fertig ... Los!!" Ich trieb Lady Princess an und wenn ich nicht ihre Hufe auf dem Boden aufkommen gehört hätte, hätte ich gemeint das wir fliegen würden. Trotzdem war Ricardo irgendwie schneller als wir! Der Ergeiz von Lady Princess war nun geweckt und mit voller Kraft stürmte sie hinter Ricardo her, konnte ihn aber nicht überholen. Schwer atment brachten wir beide zum stehen. Ich hatte zwar nicht gewonnen, war aber trotzdem happy. Becky grinste mich mit einem Blick an, der soetwas wie "Hab ich nicht gesagt das ich gewinne?" ausdrückte. Wir beide lachten und ritten den Weg im Schritt entlang. Nach ca. 10 Minuten trabten wir an und waren wieder auf dem Weg zum Hof. Ich fand das der Ausritt viel zu schnell umgegangen war und das wir sowas öfter machen könnten. Becky schien wohl das gleiche zu denken. Auf dem Hof angelangt stiegen wir ab und führten unsere Pferde zum Anbindeplatz. Ich sattelte ab und trug den Sattel auf seinen Platz. Ich nahm Lady Princess die Trense ab, ging zum Waschbecken und wusch erstmal das Gebiss ab. Ich hängte gerade die Trense auf als mir Eileen begegnete. Ich grüßte sie freundlich und machte mich wieder auf dem Weg zum Anbindeplatz. Ich musste nochmal umdrehen da ich die Abschwitzdecke für Princess vergessen hatte. Ich holte die Decke und ging nun aber zu meiner Hübschen. Ich kratzte ihr die Hufe aus und legte ihr die Decke an. Becky und ich waren so ziemlich gleichzeitig fertig, und führten nun unsere Pferde auf die Weide. Bevor ich Lady Princess laufen ließ, gab ich ihr noch einen Apfel. Ich nahm ihr das Halfter ab und sah zu wie sie zu Lucky ging und friedlich anfing zu grasen. Ich dachte mir:"Die b eiden scheinen Freunde zu sein."
    ...
    Gegen Abend ging ich in den Stall und mischte das Abendessen für mein Pferd zusammen. Ich schüttete es in den Trog und überprüfte ob frisches Wasser vorhanden war. Außer mir war niemand mehr da. Ich schnappte mir einen Führstrick, da ich wusste das Lady Princess ihr Halfter noch anhatte. Ich schlenderte zur Weide und rief ihren Namen. Ich wartete und wartete. Mir kam es wie eine Ewigkeit vor. Schließlich stieg ich über die Weidestangen und suchte die Weide nach Lady Princess ab. Ich fand sie aber nicht! Doch da... Da stand sie, aber irgendwas stimmte nicht. Ich ging näher heran und sah sie mir einmal genauer an. Ich entdeckte eine mittelgroße offene Wunde. Es musste wohl eine Bisswunde sein. Erschrocken schaute ich mich um. Was kann das sein? War das ein Pferd oder ein Hund gewesen? Vielleicht sogar ein Fuchs... Nein das war unmöglich... Oder doch nicht? Ich führte die verletzte Stute langsam in Richtung Stall und brachte sie in ihre Box. Da ich nicht genau wusste was ich machen sollte, aber auch nicht wollte das sich die Wunde entzündete suchte ich den ganzen Hof ab, in der Hoffnung das doch noch jemand da war. Es war aber niemand mehr da. Ich besorgte mir einen Zettel und einen Kugelschreiber. Nach kurzer Zeit stand ich vor der Pinnwand im Stall und hängte die Nachricht auf. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes!!



    Re: Berichte September

    Eileen - 03.09.2007, 16:22


    wow, die berichte werden ja immer länger :lol:
    arme lady princess...



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 03.09.2007, 16:51


    zu den berichten: echt? is mir nicht aufgefallen :lol: jetz werden sie wieder normal da ich schule habe xD
    zu meiner princess: ja... :big_krank



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 04.09.2007, 12:06


    Ich hatte die ganze Nacht nicht schlafen können, ich wusste ja immer noch nicht was Lady Princess hatte... Deswegen stand ich sehr früh auf und duschte mich ersteinmal. Ich schlüpfte in eine Jeans und zog mir ein T-Shirt an. Ich holte mein Fahrrad, setzte mich drauf und fuhr langsam Richtung Hof. Dort angekommen wurde ich schwanzwedelt von Chaman begrüßt. Er war wirklich süß. Ich streichelte ihn ausgiebig und wusste nun das Becky hier sein musste. Ich ging, gefolgt von Chaman zu den Offenboxen wo Lady Princess schon auf ihr Futter wartete. Ich ging in die Futterkammer, wo ich Becky traf. Sie mischte gerade das Futter für ihren Rici zusammen. Ich redete kurz mit ihr:"Hi Becky! Hast du das schon gelesen, was ich gestern an die Pinnwand gehängt habe?" "Nein, was steht denn da?" Ich antwortete:"Da steht das sich Lady Princess eine Wunde an der Schulter zugezogen hat. Jetzt mache ich mir halt Sorgen, und ihr sollt euch das mal anschauen..." Becky sah mich geschockt an. "Das werd ich mir so schnell wie möglich mal anschauen." Ich war froh das es nun Becky wusste und mischte das Frühstück für meine Stute zusammen. Ich ging zu ihrer Box und schüttete das Futter in den Trog. Ich holte ihren Wassereimer und füllte ihn mit frischem Wasser. Dann sah ich mir nocheinmal die Wunde an... Da ich kein Tierarzt war, konnte ich auch nicht viel machen. Ich konnte nur abwarten, das wollte ich aber nicht. Da ich nicht wusste was ich mit ihr machen sollte, holte ich ihr Halfter und einen Führstrick. Nachdem sie fertig gefressen hatte, ich zog ihr das Halfter über die Ohren, hackte den Führstrick ein und führte sie langsam zum Anbindeplatz. Auf den Weg dorthin nahm ich noch die Putzbox mit. Ich band sie an und holte aus der Box einen Striegel und eine Kardätsche. Ich putzte sie gründlich, ließ aber die Schulter aus. Ich verlas ihren Schweif und kämmte ihre Mähne. Bei den Vorderhufen war ich besonders vorsichtig, da ich mich ja normalerweiße an die Schulter lehnte. Die Hinterhufe putzte ich wieder ganz normal. Diesmal wusch ich auch ihr Gesicht mit einem weichen Schwamm. Auch die Nüstern kamen dran. Da ich sie nicht reiten wollte, aber auch nicht auf die Weide stellen wollte, band ich sie los und führte sie wieder in ihre Box. Lady Princess sah mich mit ihren großen Augen an und schien zu sagen:"Wieso reitest du mich nicht, wie sonst auch?" Ich gab ihr noch einen Apfel und schlenderte dann zur Wallachweide, um Sterntänzer zu sehen. Ich hatte ihm einen Apfel mitgebracht, den ich ihm jetzt auch gab. Ich streichelte ihn nur kurz und fuhr dann wieder nach Hause.

    Was ist jetz eigentlich mit meinem Abzeichen? Ich kann dafür ja unmöglich Lady Princess benutzen! Wenn soll ich nun für die Praxis nehmen?



    Re: Berichte September

    Becky - 04.09.2007, 14:11


    Ich würds gerne übernehmen Princess zu untersuchen, aber ich will Melly erst fragen ok?



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 04.09.2007, 15:53


    Ja, mir egal wer sich Princess anschaut, hauptsache die Wunde wird behandelt!



    Re: Berichte September

    Eileen - 04.09.2007, 16:36


    @ Miri das hab ich doch schon geschrieben, whisky, einen wallach, kannst ihn ja mal angucken. den nehmt ihr alle, damit es alle gleich schwer bzw. leicht haben



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 04.09.2007, 17:39


    Eileen: danke



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 05.09.2007, 12:53


    Es war 7 Uhr als mein Wecker klingelte. Verschlafen schaute ich aus dem Fenster. "Wow, was für ein schöner Tag." Fröhlich sprang ich aus dem Bett und ging ins Bad um mich anzuziehen und mir die Zähne zu putzen. Als ich an meine Princess dachte, war meine gute Stimmung schlagartig weg. "Hoffentlich geht es ihr bald besser...", murmelte ich vor mir hin. Ich mischte mir ein Frühstück zusammen und schlang es hinunter. Voller Hoffung fuhr ich mit meinem Fahrrad zum Stall. Ich ging gleich in die Futterkammer und mischte wie sonst auch jeden Morgen das Futter für Lady Princess zusammen. Dann ging ich zu meiner Stute. Sie sah mich schon von Weitem kommen und wieherte mir zur Begrüßung zu. Anscheinend ging es ihr gut! meine Stimmung besserte sich ein wenig. Ich gab ihr das Futter und wechselte das Wasser. Dann sah ich ihr zu wie sie ihr Futter "verschlang". Ich war froh, so ein tolles Pferd zu haben wie Lady Princess. Verträumt sah ich ihr zu, bis sie mich mit einem kleinen Schubs in die Wirklichkeit zurückbrachte. Da ich ihr Halfter immer dran ließ, brauchte ich nur den Führstrick zu holen. Ich holte ihn und hackte ihn ein. Ich führte sie hinaus und band sie draußen an. Ich holte die Putzbox und begann das Fell zu bearbeiten. Da sie weder auf der Weide, sich noch gewälzt hatte, war sie garnicht dreckig. Ich entfernte den Staub und kontrollierte die Hufe. Kratzen kann man das ja nicht bezeichnen, war ja garnichts dran. Ich kämmte Mähne und Schweif. Dann holte ich mir einen etwas längeren und robusteren Führstrick und band sie von der Putzplatz und hackte den neuen Führstrick ein. Dann ging ich mit Lady Princess gemütlich den Weg runter bis zum Willkommen-Schild vom Hof. Ich schlug einen Feldweg ein. Ich hatte vor, mit ihr einfach "spazieren" zu gehen. Dafür musste ich sie nicht reiten, und sie bekam eine Abwechslungsreiche Bewegung. Wir gingen gemütlich den Weg entlang und Princess freute sich endlich mal nicht jemanden auf dem Rücken zu tragen, obwohl sie das auch gerne getan hätte. Da ich demnächst vorhatte ihre Kondition zu erhöhen, das sie mehr Ausdauer hatte und mit ihr in Springen weiterüben wollte, war dies der perfekte Weg zu einer besseren Kondition. Ich ging es ruhig an,damit ich sie nicht überforderte. Da ich nicht wusste, wieviel Ausdauer sie hatte, fing ich ganz klein an. Ich würde erst nur eine halbe Stunde reiten/spazieren und mich dann immer auf 5-10 Minuten steigern. Und so schlugen wir mal diesen Weg, dann mal den Weg ein. Nach ca. 15 Minuten wollte ich umdrehen, denn ich würde gleich lange brauchen um wieder auf dem Hof anzukommen. Nach weiteren 15 Minuten war ich wieder auf dem Hof. Mein Pintostute war auf den ersten Blick noch gaaaanz fit. Aber als ich genauer hinsah, war ihre Energie fast weg. Ich führte sie noch ein wenig auf dem Hof herum und kratzte ihre Hufe aus. Ich wusste nicht ganz ob ich sie auf den Paddock stellen sollte, oder in den Stall, oder auf die Weide! Ich überlegte... Ich hatte schon eine lange Zeit überlegt, als Lady Princess ein bisschen ungeduldig an dem Strick zog. Jetzt musste ich mich entscheiden: Einerseits wollte ich sie nicht auf die Weide stellen, anderseits aber auch nicht in den Stall... Deswegen entschied ich mich sie auf den Paddock zu stellen, aber erster wollte ich schauen welche Stuten dort schon standen, es gab nämlich ein paar die sie nicht mochte. Zb. mochte sie Sealion und Rapunzel nicht... Ich wusste selber nicht warum! Ich schlenderte also mit ihr zum Stutenpaddock wo mich 3 Pferdeköpfe entgegensahen. Ich stellte erfreut fest das dort nur Lucky, Jacaranda und Menuette standen, mit denen sie bestens klarkam. Und so ließ ich sie in den Paddock. Ich sah Lady Princess noch ein wenig zu wie sie mit Lucky vergnügt herumtollte. Ein wenig später sah es so aus als ob die 4 Stuten fangen spielen würden. :) Nach geraumer Zeit ging ich nochmal in die Box meiner Stute - ausgerüstet mit Karre und Mistgabel - um Auszumisten. Ich schmiss alle dreckigen Stellen in die Karre und auch die Pferdeäpfel landeten darin. Dann fuhr ich mit Lady Princess' Mist zum Misthaufen um ihn auszuleeren. Auf dem Rückweg nahm ich noch Einstreu mit und begegnete Eileen. Ich begrüßte sie:"Hallo Eileen." Wir kamen kurz ins Gespräch mussten dann aber wieder eigene Wege einschlagen, da Eileen noch viel im Büro zu tun hatte. Ich streute die Box frisch und dick ein und ging dann zur Wallachweide um Sterntänzer ein wenig zuzuschauen. Ich hatte mich wirklich in den kleinen süßen Haflinger verliebt. Ich gab ihm einen Apfel und streichelte in ausgiebig. Da es für mich nichts mehr zu tun gab, fuhr ich nach Hause um auch mal etwas zu Essen.
    ...
    Um halb Sieben war ich wieder auf dem Hof um meine Schöne in ihre Box zu tun. Ich war schon auf dem Weg zum Paddock als mir Eileen zurrief:"Kannst du mir bitte Jacaranda und Lucky in ihre Boxen bringen?" "Ja klar!", rief ich zurück und rannte nocheinmal zum Stall um 2 weitere Führstricke zu holen. Auf dem Paddock angekommen, hackte ich alle 3 Führstricke ein und ging los. Alle benahmen sich fabelhaft bis aufeinmal Chaman hergelaufen kam und freudig bellte. Jacaranda hatte sich erschreckt und wollte sich losreißen. Dann kam Becky aufeinmal aus dem Stall gesprungen und rief Chaman zu sich. Sie ging zu mir und fragte ob alles in Ordnung sei. Ich antwortete mit einem knappen Ja. Dann ging ich weiter und brachte alle 3 in ihre Boxen.



    Re: Berichte September

    Eileen - 05.09.2007, 15:45


    also...



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 05.09.2007, 17:16


    Ich weiß.. Is lang.. ^^ Soll ich verkürzen? xD Also demnächst schreib ich ein wenig kürzer... Aber ich brauch soviel Platz ^^



    Re: Berichte September

    Eileen - 05.09.2007, 18:08


    naaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich hatte einen zufallssmilie, sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
    ich meinte damit das gegenteil: der bericht is klasse, die werden ja auch immer länger, das ist super! :lol: :lol: :lol:



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 05.09.2007, 18:22


    dann ises ja gut xD



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 09.09.2007, 18:53


    Ich schaute mich verschlafen um... Wie spät war es? Ich sah auf meine Digitaluhr: 9:11 Uhr! Was!? Hellwach sprang ich aus meinem Bett und zog mir rasch etwas an. Ich lief die Treppe herunter und schlang eines der Brötchen die auf dem Tisch lagen hinunter, schnappte mir einen Apfel und schlug die Tür hinter mir zu und war schon auf dem Weg zum Hof. In der Eile hatte ich nicht mal mein Fahrrad schnappen können und so rannte ich zum Hof. Außer Atem kam ich vor dem Hof an und musste erstmal tief einatmen. Immer noch außer Atem rannte ich zu Eileen's Büro und hoffte sie dort aufzufinden. Und sie war da! Ich klopfte und hörte ein "Herein" und trat ein. Ich entschuldigte mich:"Sorry das ich erst jetzt komme, aber irgendwie habe ich verschlafen. Habt ihr schon Lady Princess gefüttert?" "Macht nichts, sowas passiert jedem Mal, aber demnächst solltest du besser früher aufstehen, Lady Princess ist gefüttert und wartet anscheinend schon sehnsüchtig auf dich.", mit diesen Worten überließ Eileen mich allein und widmete sich wieder ihrem Papierkram. Man brauchte es mir nicht zweimal sagen das ich zu meiner Stute gehen sollte. Ich rannte zu den Offenboxen wo mich Lady Princess mit einem erfreuten und lauten xD Wiehern begrüßte. Ich schlang meine Arme um ihren Hals und murmelte ein Entschuldigung. Dann ging ich schnell ihren Führstrick holen und ging in ihre Box. Ich gab ihr den mitgebrachten Apfel ans Entschädigung und hackte den Führstrick ein. Genussvoll mampfend führte ich Lady Princess aus ihrer Box und zum Anbindeplatz. Ich holte ihre Putzbox und holte Striegel und Kardätsche heraus. Mit gleichmässigen Bewegungen bürstete ich Princess bis sie glänzte. Ich holte den Mähnenkamm heraus und bürstete ihre Mähne und den Schweif. Da ich nicht mehr viel Zeit hatte (wegen der Reitstunde mit Becky und Ricardo) kratzte ich ihre Hufe sorgfältig aus und brachte sie anschließend auf die Weide. Ich ging zum Anbindeplatz und verräumte die Putzsachen. Ich holte eine Schubkarre mit Mistgabel und machte mich an das ausmisten der Box. Als ich damit fertig war gesellte ich mich noch ein wenig zu meiner Stute bis Becky eintraf.

    Sorry das des jetzt so kurz ausgefallen is.. aber ich möcht die reitstunde mit Becky nicht verpassen =)



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 10.09.2007, 14:07


    Diesmal hörte ich den Wecker klingeln und war deswegen auch rechtzeitig auf dem Hof um Princess zu füttern und zu bewegen. Ich mischte gerade ihr Futter als Pia hereinkam. Ich begrüßte sie und wir redeten kurz über Sealion. Dann machten wir uns wieder auf den Weg zu unseren Pferden. Ich begrüßte Lady Princess ausgiebig und sie mich auch. *g* Dann schüttete ich ihr Futter in den Trog und wechselte das Wasser aus. Derweil sie fraß sah ich mir nochmal ihre Wunde an. Naja... Es schien ihr nicht weh zu tun und es verheilte auch schon langsam. Anscheinend brauchte nun doch kein Tierarzt mehr nach ihr sehen. Als sie mit Essen fertig war hatte ich schon ihren Führstrick geholt, den ich jetzt einhackte und sie nach draußen führte. Auf dem Weg kam mir Eileen mit ihrer Jacaranda entgegen. Ich grüßte sie freundlich und streichelte Jacaranda kurz. Dann ging ich mit meiner Schönen weiter und band sie am Anbindeplatz an. Ich lief nocheinmal zum Stall um ihre Putzsachen zu holen. Ich ging wieder zu meinem Pferd und begann sie zu putzen. Ich hatte ungefähr 2 Stunden für die Pflege gebraucht aber nun stand Princess ganz entspannt da und schien fast eingeschlafen zu sein xD. Ich hatte heute viel vor. Als erstes holte ich die Longe & den Longiergurt. Ich legte beides an und führte sie zum Longierplatz. Dort angekommen ließ ich sie zuerst im Schritt gehen. Eifrig arbeitete sie mit doch nach ein paar Minuten war es ein bisschen langweilig geworden nur Schritt zu gehen. Deswegen ließ ich sie antraben und nach ein paar Runden Trab ließ ich sie galoppieren. Ich war stolz so ein schönes Pferd zu besitzen. Nach geraumer Zeit hatte sie schon ein bisschen geschwitzt und so hörte ich auf. Ich nahm ihr alles ab und hackte einen robusten Führstrick in ihr Halfter. Dann führte ich sie auf einen Feldweg. Ich wollte nur einen kurzen "Spaziergang" machen weil sie schon leicht schwitzte. Und so machte ich mich auf den Weg. Nun war es fast 12:30 Uhr. Es war ziemlich heiß und ich fing auch langsam an zu schwitzen. Ich schlug einen neuen Weg ein damit ich nicht immer die gleichen Wege ritt/ging. Und so machten wir uns weiter auf den Weg. Uns war immer noch sehr heiß als wir auf einen kleinen See gestoßen waren. Ich hatte von diesem See noch nichts gehört. In der Nähe stand ein Schild. Ich ging näher ran und las "Badesee für Mensch und Tier!" Ich hatte also einen Badesee entdeckt!! Da ich keine Schwimmsachen mithatte aber trotzdem eine Abkühlung notwendig hatte. Zog ich meine Schuhe und Socken aus, krempelte mir meine Hose hoch und schwang mich auf Princess' Rücken. Ich passte auf das ich nicht auf ihre Wunde kam. Dann lenkte ich sie auf das Wasser zu. Neugierig kam sie näher und näher. Schließlich stand sie vor dem Wasser und beäugte es ein bisschen misstrauisch. Ich redete beruhigend auf sie ein und schließlich wagte sie es einen Huf in das Wasser zu setzen. Dann noch einen... Und noch einen... Schließlich stand sie bis zum Vorderfußwurzelgelenk im Wasser ^^. Sie senkte ihren Kopf und trank von dem Wasser. Es schien köstlich zu sein. Ich ließ Princess frei also tun was sie wollte während ich auf ihr saß. Noch etwas unsicher bewegte sie sich im Wasser voran. Schließlich ging sie wieder raus und ich stieg ab und lobte sie ausgiebig. Ich setzte mich ins Gras um meine Füße zu trocknen während Lady Princess graste. Dann machte ich mich wieder auf den Weg zum Hof. Dort angekommen bürstete ich ihr Fell noch ein wenig und führte sie dann zur Weide wo sie vergnügt rumsprang und sich gleich zu Lucky gesellte. ZUfrieden ging ich zum Stall wo ich ihre Box ausmistete. Dann ging ich nach Hause um etwas zu Essen, später würde ich nochmal kommen.

    Gegen Abend war ich bei Lady Princess und gab ihr ihr Futter was sie genüsslich schnaubend auffraß. Ich sah ihr noch eine Weile zu dann gab ich ihr einen Kuss auf die Stirn und verabschiedete mich von ihr. Da ich die letzte war machte ich das Licht aus und ging nach Hause.



    Re: Berichte September

    Eileen - 11.09.2007, 17:27




    Re: Berichte September

    Miriam07 - 11.09.2007, 18:05


    is es so schlimm? *lach*



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 12.09.2007, 13:51


    Super gelaunt machte ich mich auf den Weg zu Lady Princess. Ich wusste nun das die Wunde verheilt war und ich sie endlich wieder reiten konnte. Ich nahm mir vor heute mit ihr ein wenig Springen zu üben. Also holte ich sie aus ihrer Box und putzte sie von Kopf bis Huf :lol: . Sie strahlte wie ein Honigkuchenpferd - naja.. so süß ist sie ja auch xD - und genoss die intensive Arbeit. Ich verräumte das Putzzeug und holte Springsattel und Zaumzeug. Ich legte ihr den Sattel drauf und gurtete an. Danach zäumte ich sie auf. Ich führte sie zu dem vorbereiteten Parcours auf dem Springplatz. Es war ein einfacher A Parcours mit 8 Sprüngen. Meine Stute würde das bestimmt schaffen, da war ich mir 100 % sicher! Ich gurtete nach, stellte die Steigbügel ein und saß auf. Als erstes ritt ich sie ein paar Runden warm und ließ sie auch traben. Nach ca. 5 Runden galoppierte sie im Arbeitsgalopp an und ich steuerte das erste Hinderniss an. Lady Princess wurde schneller und schon waren wir auf der anderen Seite. Sie schnaubte vergnügt und eifrig steuerte sie das nächste Hinderniss an. Auch dieses meisterten wir gut. Aber mein nächsten hatte ich so meine Bedenken. Es war eine kleine Mauer, sie hasste Mauern... Ich saß ganz ruhig da und ritt sie auf das Hinderniss zu, sie schnaubte wild und sie sprang! Leider zu früh und deswegen schmieß sie einige Steine herunter. Ich klopfte ihr den Hals und schon waren wir auf dem Weg zum 4. Hinderniss. Sie nahm es gelassen und schlug spielerisch aus. Wir schafften den ganzen Parcours ganz gut, bloß bei einem fielen nocheinmal die Stangen. Ich parrierte sie durch und lobte sie ausgiebig. Ich wollte es unbedingt nochmal probieren und da Princess nicht geschwitzt hatte konnte ich es nochmal probieren. Und so steuerte ich die Hindernisse an! Es war einfach traumhaft! Und diesmal riss ich kein einziges! Ich hatte so ein gutes Gefühl und war so in die Sache vertieft das ich garnicht gemerkt hatte das Eileen herreingekommen war und mir jetzt lauthals gratulierte. Ich strahlte über beide Ohren:"Lady Princess wird es noch weit bringen!" Eileen stimmte mir zu. Ich stieg ab und lobte sie wieder. Dann lockerte ich den Sattelgurt und führte sie zum Anbindeplatz wo ich ihr den Sattel und das Zaumzeug abnahm. Ich führte sie noch trocken und rieb sie nocheinmal ab. Dann kratzte ich ihr die Hufe aus und legte ihr zur Vorsicht eine Decke drauf. Ich führte sie auf die Stutenweide und ließ sie mit den anderen Stuten allein.
    Ich ging in den Stall wo ich die Box ausmistete und mich nochmal mit Eileen über diesen super gelungenen Pacours. es waren zwar nicht hohe Hindernisse, aber ich war stolz auf meine Princess. Es wurde langsam spät und es war Zeit die Pferde reinzuholen. Ich schnappte mir den Führstrick und einen Apfel und rannte zur Weide wo Princess schon auf mich wartete. Ich begrüßte sie mit dem Apfel und hackte den Führstrick ein. Ich öffnete das Gatter und wartete bis sie draußen war um es dann wieder zu schließen. Dann ging ich mit ihr zum Stall wo ich sie in ihr frisch eingestreute Box brachte und ihr gleich das Futter gab. Ich redete noch kurz mit Becky und Melly. Melly teilte mir mit das sie momentan keine Zeit hätte um sich um Lady und Timi zu kümmern. Ich fand es schade da ich mich total gut mit ihr verstand. Sie sagte das Becky sich um Timi kümmern sollte und ich oder Pia Lady nehmen sollten. Ich mochte die kleine Holsteinerstute sehr und freute mich schon fals ich sie bekommen würde. Aber natürlich hatte ich nichts dagegen fals Pia sie nehmen wollte. Mir war es eigentlich so ziemlich egal.
    Ich wünschte meiner Stute noch gute Nacht und ging dann nach Hause.



    Re: Berichte September

    Eileen - 13.09.2007, 16:59


    nein, ist es nicht, ich hatte bloß einen zufallssmilie!



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 13.09.2007, 18:07


    Aber der Bericht is gut, oder? xD
    ich hät da mal eine Frage.. wie weit is eigentlich Lady Princess in Springen ausgebildet? nur das ich weiß wie hoch ich die hindernisse machen kann ^^ und vielleicht lasse ich sie dann weiter ausbilden.. mal sehen...



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 13.09.2007, 18:39


    Das mit ihrem Bein is ja jetzt blöd gelaufen.. sagen wir so das das schon verheilt ist? xD ich hab sie ja schon geritten... :oops: also..

    Ich kam erst am frühen Nachmittag zum Stall da ich heute viel zu erledigen hatte. Ich hatte aber Eileen gebeten Lady Princess zu füttern und sie auf die Weide zu stellen. Also ging ich gleich mit einem Führstrick bewaffnet ^^ zur Stutenweide wo sie schon auf mich wartete. Ich streichelte sie und hackte den Führstrick ein. Ich führte sie zum Putzplatz und putzte sie ausgiebig. Danach holte ich ihren Sattel und das Zaumzeug, ich legte ihr beides dran und hielt einen Augenblick inne - was sollte ich jetzt machen? A Springen üben oder einen Ausritt machen? - Ich entschied mich für eine einfache Reitstunde ohne Lehrer xD. Also stieg ich auf und kontrollierte nocheinmal die Steigbügel, dann ritt ich im Schritt zum Platz. Als ich dort ankam sah ich einen A Parcours aufgebaut, aber kein Mensch oder kein Pferd waren in der Nähe. Ich wunderte mich, normalerweiße räumte man sowas ja weg! Ich sah mich um und entdeckte Becky die gerade angerannt kam. Sie begrüßte mich und ich sie. Ich fragte sie: "Bist du gerade hier gesprungen?" Becky antwortete:"Ja bin ich, ich wollte es gerade wegräumen." "Achso... Darf ich hier noch ein wenig springen, ich räume es dann auch für dich weg." meinte ich. Becky stimmte mir zu und so ritt ich auf den Platz und wärmte mich auf. Beim Aufwärmen musterte ich die Hindernisse und entdeckte einen Steilsprung... Komisch.. Aber egal, vielleicht schafft es Princess ja! Also steuerte ich den ganzen Parcour mit Gelassenheit an und hoffte das ich nicht allzuviel riss! Und so war es! Ich wusste nicht wie oder was ich überhaupt machte das Lady Princess nur so über die Stangen flog! Viel zu schnell war ich beim Steilsprung und bekam nun doch ein wenig Angst... Was wenn sie verweigerte? Aber auch im selben Augenblick hatte meine Stute selbstständig das Hinderniss angesteuert und war schon drüber... Ich dachte nur "WOW" Ich habe wirklich eine clevere Stute! ;) Aber das dachte wohl jeder von seinem eigen Pferd xD. Ich sprang noch öfter über die Hindernisse und ritt dann wieder zum Anbindeplatz um Lady Princess trocken zu Reiben und ihr den Sattel abzunehmen. Als ich fertig war führte ich sie gleich in ihre Box da es schon ziemlich spät war! Wie schnell die Zeit vergehen kann wenn man was mit Pferden macht! Also führte ich sie in ihre Box und ging in die Futterkammer um ihr Futter zusammenzumischen. Ich gab es ihr und ging in die Sattelkammer wo ich mir einen weichen Schwamm, ein Tuch und Sattelseife schnappte. Ich ging nach draußen wo nich der Sattel hing, setzte mich auf einen Hocker und putzte den Sattel bis er glänzte. Als ich fertig war war es schon spät und ich hatte keine Zeit mehr die Trense zu polieren, so hängte ich den polierten Sattel auf, verstaute alle Sachen, gab Lady Princess einen Gute Nacht Kuss und ging nach Hause.



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 14.09.2007, 13:53


    Heute hatte ich wieder mehr Zeit und so kam ich wieder pünktlich um 6 Uhr Morgens auf den Hof. Ich ging in die Futterkammer und stellte das Frühstück für Lady Princess zusammen. Ich sah nochmal auf den Futterplan und stellte auch das Futter für Lady, das Pferd von Melly zusammen. Sie hatte Pia und mich gebeten Lady Dorinja als Pflegepferd aufzunehmen. Jetzt war die Frage wer kriegt sie? Und so hatte ich heute meinen "Probetag"! Also ging ich mit 2 Futtereimern erstmal zu Lady Princess, begrüßte sie und gab ihr das Essen. Dann ging ich zu Lady's Box und machte mich erstmal mit ihr bekannt. Sie schnupperte neugierig an meinem Pullover und ich gab ihr das vorbereitete Futter. Ich hatte heute viel vor. Während die zwei Stuten ihr Frühstück verdrückten ging ich in die Sattelkammer um die Trense zu polieren, die ich eigentlich schon gestern polieren wollte. So setzte ich mich hin und schrubbte die Trense ab bis sie glänzte. Zufrieden mit der Arbeit hängte ich sie wieder auf und schnappte mir Lady Dorinja's Halfter und zwei Führstricke. Ich wusste das sich meine Stute mit Lady gut vertrugen und so konnte ich beide erstmal auf den Paddock stellen. Also hackte ich den Führstrick bei Princess ein und ging mit ihr zu Lady's Box die nicht weit entfernt war um ihr das Halfter und den Führstrick dranzumachen. Und so führte ich beide Pferde in Richtung Paddock. Ich wusste das Lady Dorinja manchmal ziemlich schwer im Umgang sein kann und so ging ich noch vorsichtiger mit ihr um. Alles verlief prima bis Chucky heransprang. Lady Princess ging ruhig weiter, da sie den kleinen Welpen ja schon kannte. Aber Lady schien diesen kleinen Hund noch nie zuvor gesehen zu haben! Ich hielt den Strick so fest ich konnte und Lady zuckte nervös mit den Ohren. Ich sprach beruhigend auf sie ein und verscheuchte Chucky. Zum Glück ging Lady Dorinja nicht durch. Noch vorsichtiger brachte ich beide nun auf den Paddock wo sie den Vormittag auch bleiben sollten. Ich ging zurück zum Stall und traf dort Pia die gerade Donau aus ihrer Box holte. Ich sagte:"Hi Pia! Ich hätte da mal eine Frage: Könntest du mir wenn du Zeit hast Lady Princess weiter in Springen ausbilden?" "Klar doch gerne. Ich mache das sobald ich Zeit habe!" Ich bedankte mich und ging weiter zu Eileen's Büro. Ich klopfte und trat ein. Ich fragte sie wo sie die Karte hätte wo alle Reitwege eingezeichnet waren. Sie zeigte auf einen Stapel Papier und ich kramte die Karte heraus. Ich rief "Danke" und schon war ich wieder draußen. Ich ging wieder zum Paddock und setzte mich dort auf einen Heuballen der herumlag. Ich studierte die Karte und entschied mich für einen neuen Weg den ich mit Lady Princess erkundigen wollte. Also packte ich die Karte weg und sah auf die Uhr. Schon 11 Uhr! Ich nahm den Führstrick in die Hand und führte meine Stute zum Anbindeplatz wo ich sie kurz putzte da sie nicht allzu dreckig war. Ich holte ihren Sattel und das neu polierte Zaumzeug. Ich trenste und sattelte auf, stellte die Steigbügel ein und gurtete nach. Dann schwang ich mich in den Sattel und ritt in Richtung Reitweg den ich reiten wollte. Ich hatte mir die Karte eingesteckt, fals ich nicht mehr weiterwusste. Und so ritten wir gemütlich im Schritt den Weg entlang. Nach einer Weile bogen wir nach Rechts ab und ich trabte an. Ich fand eine schöne Stelle zum galoppieren und galoppierte an. Nach ca. einer Stunde kamen wir auf eine Lichtung mit einem kleinen Teich in der Mitte. Es sah einfach traumhaft schön aus! Ich stieg ab und führte sie zum Wasser um sie trinken zu lassen. Gierig trank meine Schöne das Wasser und seufzte dann glücklich. Ich ließ mich in das Gras fallen und sah in den Himmel. Wie schön doch das Wetter heute war. Ich hörte Princess Gras fressen und schnauben. Ich schloss die Augen und genoss den Augenblick der Ruhe. Nach einer Weile stieg ich wieder auf und wir machten uns auf den Weg nach Hause. Wir rittene einen anderen Weg und ich musste mehrmals nachsehen wo wir waren. Wir fanden aber trotzdem wieder heil den Hof! ;) Ich stieg ab und putzte sie wieder. Ich rieb sie auch trocken. Ich legte ihr eine Decke drauf und führte sie auf die Weide wo sie erstmal etwas trank. Dann ging ich zu Lady Dorinja und führte sie zum Anbindeplatz wo ich mehr zu putzen hatte. Es hatte wohl in der Nacht geregnet denn sie hatte sich in einer Pfütze gewälzt. Als ich endlich fertig mit Putzen war holte ich einen Sattel und das passende Zaumzeug. Ich stellte die Steigbügel ein und stieg auf. Und so machten wir uns auf den Weg auf einen der Plätze. Auf einem war ein E Parcours aufgebaut und auf dem anderen hatte wohl grade jemand eine Reitstunde. Also ritt ich zum Springplatz wo ich Becky mit Fejuha sah die gerade springte. Ich fragte ob ich mitspringen durfte und so sprang ich mit. Es war einfach ein tolles Gefühl wie ich mit Lady über die HIndernisse segelte. Sie verweigerte zwar 2 Mal aber ich war stolz auf sie! Ich klopfte ihr ausgiebig den Hals und ritt dann zurück um sie abzusatteln und eine Decke anzulegen. Als ich fertig war führte ich sie auf die Weide. Ich ging dann in die Boxen von beiden und mistete aus. Danach mischte ich das Abendessen zusammen und schüttete es in die Tröge. Danach brachte ich wieder beide Pferde in ihre Boxen. Ich wünschte Lady & Princess eine gute Nacht und ging nach Hause.

    Sorry fals der Schluss etwas kurz geraten ist, aber ich muss jetzt off. Ich hab mich beeilen müssen! ;) Sorry!



    Re: Berichte September

    Eileen - 14.09.2007, 16:28


    ist okay, übrigens ist lady princess bein wieder einigermaßen verheilt :lol:



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 14.09.2007, 17:43


    Gut :lol:



    Re: Berichte September

    Melly - 16.09.2007, 21:30


    s0 gut. nur Lady kennt chucky. und er ist kein welpe mehr sondern 6 :lol:
    is ja mein Hund xD
    und mit dem springen solltest du vllt noch ein wenig warten. aber ihr(also lady&du) scheint euch gut zu verstehn :)
    freut mich.
    Da ich ja von pia keinen bericht bekomme gebe ich dir lady einfach mal. ich lese mir deine nächsten berichte noch durch und wenn mich was stör sag ichs einfach mal ne xD
    aber ich denke da wird es nix zu bemängeln geben!



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 17.09.2007, 18:39


    Also Melly 1. kann ich nich alles wissen 2. ok dann nenn ich ihn nich mehr welpe sondern hund xDDD 3. danke das ich mich um lady kümmern kann und 4... gibt kein 4. xDDD ok. dann werd ich in meinen nächsten berichten lady Dorinja miteinbauen! hab ich Dorinja jetzt richtig geschrieben? :xmas_mrgreen:



    Re: Berichte September

    Melly - 17.09.2007, 21:29


    jup. und zu 1.. das ist doch irgendwie logisch das man nicht sofort mit einem Pferd springt oda?
    und damit du ladys charakter besser mit einbauen kannst:
    Sie ist lieb und recht umgänglich ;) Erschreckt sich auch nur selten. Also nen rundum liebes Pferd. ich habe sie eigentlich als freizeitpferd geholt, habe aber ihre Liebe zum Springen entdeckt(wo sie ausnahmsweise mal ein bisschen schwierig& übermütig sein kann xD)



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 18.09.2007, 13:40


    Hm.. hast auch irgendwie recht.. ok.. dann sagen wir ich wär nur mal so über ein paar stangen getrabt oder sowas... xD und danke für den charakter von lady.. das werd ich dann einbauen.. hab aber momentan weniger zeit wegen schule



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 18.09.2007, 17:02


    Wie immer pünktlich kam ich auf den Hof und mischte gleich auch das Futter für Lady und Princess zusammen. Mit beiden Futtereimern in der Hand ging ich zu den verschiedenen Boxen und schüttete jeweils das Futter in die Tröge. Nachdem sie gefressen hatten holte ich Lady Princess Halfter und führte sie auf die Weide wo sie sich gleich darauf mit Lucky austobte. Danach führte ich auch Lady Dorinja auf die Weide und sah beiden Stuten noch ein wenig zu, ehe ich zu Eileen ins Büro lief um ihr mitzuteilen das ich erst wieder Nachmittags kommen könnte, wegen Papierkram usw. Also machte ich mich auf den Weg nach Hause...

    Nach etlichen Stunden rechnen, Rechnungen bezahlen und vielem mehr kam ich froh von allen Pflichten befreit zu sein auf den Hof und ging gleich zur Stutenweide wo mich Lady Princess freundlich wiehernd empfang. Ich liebkoste sie und hackte dann ihren Führstrick ein um sie zum Anbindeplatz zu führen. Dort angekommen putzte ich sie bis sie glänzte. Dann sattelte und zäumte ich sie auf und schwang mich auf ihren Rücken. Ich ritt sie im Schritt warm und ritt dann auf den vorbereiteten Springparcours Klasse A. Ich ritt noch einige Runden im Schritt und Trab und steuerte dann das erste Hinderniss eine Mauer an. Ich zählte die Galoppsprünge... 4...3...2...1... Absprung! Ich segelte nur so drüber! Glücklich über den gelungen Sprung steuerte ich das nächste Hinderniss einen Doppelten Rick an. Auch diesen Sprung schaffte ich ohne ihn zu reißen! Bei den anderen 2 Hindernissen hatte ich eher Probleme und so riss ich ein Hinderniss. Sonst lief alles bestens! Ich ritt den Parcours noch 2 Mal und irgendwann lief ich ihn fehlerlos! Glücklich und stolz klopfte ich meiner Stute den Hals und stieg ab. Ich führte sie trocken und ritt zum Anbindeplatz um ihr den Sattel abzunehmen. Ich legte ihr ein Halfter an und führte sie zur Weide wo sie glücklich zu grasen anfing. Dann holte ich auch noch Lady Dorinja von der Weide und führte sie zum Anbindeplatz. Auch mit ihr ging alles gut! Ich putzte sie ausgiebig und legte ihr Sattel & Trense an. Dann stieg ich auf und ritt auf den Platz um ein paar kleine und einfache Dressurübungen zu machen. Als erstes ritt ich im Schritt mehrere Runden, dann im Trab und schließlich im Galopp. Froh darüber laufen zu dürfen schlug Lady spielerisch aus. Ich musste lachen: Das war wirklich ein klasse Pferd! Danach ritt ich im Schritt einen Zirkel und auch im Trab. Dann wechselte ich durch die Bahn in Schritt, Trab und Galopp! Es war einfach herrlich. Manchmal hatte ich aber trotzdem Probleme da ich Lady Dorinja nicht besonders gut kannte. Ich würde wohl noch öfters auf den Platz gehen müssen, bevor ich ausreiten kann. Nach einer Weile stieg ich von der verschwitzten Lady ab und führte sie trocken. Ich lobte sie ausgiebig. Danach brachte ich sie zum Anbindeplatz, legte ihr eine Decke dran und führte sie dann wieder auf die Weide wo sie auch gleich was trinken ging. Dann ging ich nochmal nach Hause um was zu Essen.

    Am Abend kam ich wieder auf den Hof und ging gleich zum Stall. Dort angekommen nahm ich mir eine Schubkarre und eine Mistgabel. Ich ging in die Boxen von Lady Princess & Lady Dorinja und mistete gründlich aus. Danach streute ich frisches Stroh rein und leerte die Karre aus. Ich stellte wieder alles an Ort und Stelle. Da es noch nicht spät war holte ich einen Besen und kehrte die Stallgasse aus. Danach ging ich in die Futterkammer, mixte das Futter für beide zusammen und schüttete es in die Tröge. Dann griff ich zu 2 Führstricken und ging zur Weide um beide wieder in ihre Boxen zu bringen. Ich hackte beide Stricke ein und führte beide nebeneinander in ihre Boxen. Dann machte ich mich auf den Weg nach Hause...



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 03.10.2007, 19:12


    Da ich momentan nicht viel Zeit hatte war ich froh endlich wieder Zeit für meine Lady Princess und Melli's Lady Dorinja zu haben. Und so lief ich wie sonst auch immer xD zum Hof und ging gleich zu beiden Stuten um das schon vorbereitete Futter in die Tröge zu schütten. Derweil sie fraßen setzte ich mich in die Sattelkammer und putzte das Zaumzeug und Sattelzeug beider Pferde. Als ich damit fertig war schnappte ich mir 2 Führstricke und führte beide Pferde auf den Stutenpaddock wo sie sich gleich mal gelassen austobten. Ich ging wieder in den Stall mit Schubkarre, Besen und Mistgabel bewaffnet und mistete erstmal die 2 Boxen aus und streute sie neu ein. Dann fegte ich noch die Stallgasse und schob die volle Karre auf den Misthaufen und entleerte sie. Danach führte ich erst Lady Princess zum Anbindeplatz und putzte sie gründlich. Ich brachte sie wieder auf den Paddock und führte nun Lady Dorinja zum Anbindeplatz und putzte auch sie auf Hochglanz. Dann ging ich erstmal nach Hause um alle Arbeiten zu erledigen.

    Am Nachmittag kam ich wieder und führte Lady Princess zum Anbindeplatz, sattelte und trenste sie auf und führte sie dann durch das Tor auf eine der Wege zum Ausreiten. Ich gurtete nach und stieg auf. Wir gingen im gemütlichen Schritt den Weg entlang, dann trabten wir an. Wir bogen einmal Rechts, dann wieder Links ab. Wir beide genossen es sehr! Ich ließ sie auch eine kurze Strecke galoppieren. Nach ca. 1 1/2 Stunden kamen wir wieder zum Hof und ich stieg ab und führte sie zum Putzplatz wo ich ihr den Sattel abnahm und eine Abschwitzdecke drauflegte. Die Trense gegen ein Halfter austauschte und ihr die Hufe auskratzte. Dann brachte ich sie auf die Koppel wo sie gleich zu Lucky ging und dann friedlich mit ihr graste. Dann holte ich Lady ab ^^ und legte ihr einen Sattel & Trense auf. Dann führte ich sie auf einen der Reitplätze, gurtete nach und stieg auf. Ich ritt sie im Schritt und sah wie Becky mit Melli's Timballisto herkam. Ich rief ihr zu:"Kannst ruhig reinkommen, wir beiden machen heut nicht viel, ich kenn sie ja nicht soo gut." Becky nickte mir zu und ritt auf den Platz und machte ihre Sache. Ich trabte nun an und machte ein paar einfache Dressurübungen. Ich ritt wieder Schritt und sah Becky zu. Sie machte das wirklich sehr gut! Ich galoppierte kurz an und ritt sie dann schließlich trocken. Ich stieg ab und führte sie noch ein bisschen herum, ehe ich ihr den Sattel und das Zaumzeug abnahm. Auch ihr legte ich eine Decke drauf und kratzte ihr die Hufe aus. Dann führte ich sie zur Stutenweide wo sie sich zu Lucky und Princess gesellte.

    Am Abend führte ich beide Tiere herein und half Eileen die anderen Pferde hereinzuführen. Dann gab ich den Stuten ihr Fressen und wünschte beiden eine gute Nacht.



    Re: Berichte September

    Eileen - 04.10.2007, 15:46


    es ist oktober, amche dir am besten einen neuen thread dafür ;)



    Re: Berichte September

    Miriam07 - 05.10.2007, 12:38


    Upps *lol* Oke.. dann *lach* mach ich einen neuen Thread und kopier dann den Bericht in den neuen xD



    Re: Berichte September

    Eileen - 05.10.2007, 13:24


    ja, tu das^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum

    Ausbilderin - gepostet von Miriam07 am Samstag 15.09.2007
    Juni - gepostet von Melly am Dienstag 19.06.2007
    Waldi - gepostet von Miriam07 am Freitag 09.11.2007
    Foren-Design - gepostet von Eileen am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Berichte September"

    Samstag 1 September 9:15 LTU Arena Kalt aber trocken - Peter(75) (Mittwoch 29.08.2007)
    Fantastic und Sunny - September - carolin (Dienstag 06.09.2005)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)
    SEPTEMBER - geli_1709 (Mittwoch 30.08.2006)
    12. September Italien / Monza - minardi (Montag 17.05.2004)
    Ihr Tageshoroskop vom 26. September 2007 - 22next (Mittwoch 26.09.2007)
    Magic: Grand Prix in Stuttgart - 15./16. September 2007 - Mike (Dienstag 04.12.2007)
    QsOTD 12+1 September - Jasmin (Mittwoch 13.09.2006)
    Betreff den 4 September - administrator (Montag 04.09.2006)
    Att-Berichte - chrisger (Dienstag 12.07.2005)