USB fürs Radio im oberen Ablagefach

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "USB fürs Radio im oberen Ablagefach"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: duffydub - maYgO - katarakt - ch!ll@
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: USB fürs Radio im oberen Ablagefach
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 14 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "USB fürs Radio im oberen Ablagefach"

    Re: USB fürs Radio im oberen Ablagefach

    duffydub - 02.09.2008, 21:04

    USB fürs Radio im oberen Ablagefach
    Hallo! Wie erwähnt habe ich das Blaupunkt Hamburg MP68 gekauft.
    Da der USB-Eingang hinten ist, musste ich mir etwas einfallen lassen, damit ich nicht einfach irgendwo eine USB-Verlängerung rumfliegen hab und es noch ganz gut aussieht. Gleichzeitig wäre noch ne Bordspannungssteckdose und ein 2. USB Anschluss als Stromversorgung fürs Navi net schlecht.

    Bei Conrad wurde ich fündig, was die Buchsen angeht. Gibts von Neutrik:
    Neutrik USB Einbaubuchse


    Und so siehts aus:







    Leider musste ich die Radioblende unten ausklinken, da sonst das Radiobedienteil nicht aufging. Sieht blöd aus, kamma aber nix machen.

    Das Mikrofon is natürlich am oberen Ende der A-Säule:





    Die Bordspannungsteckdose und der 2. USB-Port sind noch unversorgt. Für letzteren habe ich schon den Spannungsreglerbausatz zusammengestellt, der mir bis zu 1,5A liefern können sollte. Des weiteren Ist noch ein Lüfter über dem Radio geplant, weil die Dinger immer so heiss werden. Aber dazu später...

    Grüßle



    Re: USB fürs Radio im oberen Ablagefach

    maYgO - 02.09.2008, 21:26


    sieht gut aus! Gute Arbeit geleistet =)
    ob mans braucht is fraglich für mich aber du scheinst ja gebrauch von machen zu können :wink:



    Re: USB fürs Radio im oberen Ablagefach

    duffydub - 27.09.2009, 15:01


    Sooooooooo, nach langer Zeit einmal ein Update ;-)

    Das 5V Netzteil ist eingebaut und ein Lüfter wurde ergänzt, um das Radio zu kühlen.
    Das Netztil versorgt auch 2 LEDs, die die USB Buchsen beleuchten.







    Leider musste ich, damit der Lüfter passt, ein Sägeblat zur Hand nehmen und von dem grauen Plastik im inneren des Armaturenbrett etwas wegnehmen.



    Re: USB fürs Radio im oberen Ablagefach

    katarakt - 29.09.2009, 11:51


    Ganz nett :)

    Das hatte ich mir auch überlegt eine bzw. 2 USB-Buchsen oben einzusetzen aber das werde ich doch nicht machen denn zum einen brauchen die langfinger nicht alles sehen und zum anderen wenn man evtl. mal eine festplatte anstöpselt würde sie wohl zu sehr herumrutschen bzw. erst recht langfinger anziehen. Ansonsten natürlich schon super praktisch :)

    Die sache mit dem lüfter gefällt mir nicht so recht, sieht oben nicht gut aus. Da wäre evtl. ein kleinerer der seitlich angebracht wäre vielleicht besser gewesen? Dient ja hauptsächlich für den spannungswandler oder?



    Re: USB fürs Radio im oberen Ablagefach

    ch!ll@ - 29.09.2009, 13:40


    ich hätte das fach zwischen lenkrad-verkleidung und mittelkonsole für die usb-buchsen genommen...


    und meinst du, der lüfter bringt was? klar wird das radio warm, aber solche temperaturen sollte es ja wohl locker ausreichen, oder?
    ansonsten hättest du dir auch kühlkörper oder phaseplanes auf das radio draufmachen können...



    Re: USB fürs Radio im oberen Ablagefach

    katarakt - 29.09.2009, 21:07


    Ach ja stimmt, da ist ja auch ein fach...klar, würde ich auch dem oberen vorziehen, zumindest wenn man mehr als eine usb buchse einbaut.



    Re: USB fürs Radio im oberen Ablagefach

    duffydub - 01.10.2009, 00:32


    Mich stört der Lüfter optisch nicht. Wenn das Auto in der Sonne gestanden hat , merkt man erstmal , was für warme Luft der rausbläst und dann wirds recht schnell wieder kühl. Habs schon wegen dem Radio gemacht. Erhoffe mir halt , dass es dann länger hält. Vielleicht isses übertrieben, aber auch irgendwo ne schöne Spielerei.
    Festplatten nutz ich net, mir reichen die 8GB vom Stick und ob der Langfinger anlockt... Das Radiobedienteil zumindest nehm ich immer mit hoch...



    Re: USB fürs Radio im oberen Ablagefach

    katarakt - 01.10.2009, 12:06


    Klar, die standart 8GB sticks locken niemanden an...im gegenteil, ist ja wie eine alarmanlage denn davor würde ich gleich davonrennen weil die nix taugen. OCZ Turbo's sind das einzig wahre :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Ola - gepostet von tgbg am Dienstag 27.03.2007
    C1-Original Lautsprecher: Keine Hochtöner? - gepostet von C1-Fahrer am Samstag 02.12.2006
    Domstrebe - gepostet von Patitwelve am Dienstag 29.04.2008
    Mein Aygo... - gepostet von Cyberexxflixx am Freitag 07.04.2006
    Original Aygo Black Alus - gepostet von Interceptor am Montag 05.02.2007
    Warum ich mich für einen Aygo / C1 /107 entschieden habe - gepostet von Rolf am Donnerstag 28.12.2006
    Neuer C1-Fahrer meldet sich... - gepostet von robert_c1 am Dienstag 20.02.2007
    Verkaufe OZ Canova Kompletträder Sommer für 107 C1 Aygo - gepostet von phr34k am Montag 09.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "USB fürs Radio im oberen Ablagefach"

    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Kann i net leiden - flumi1234 (Montag 18.09.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    20.11.2011 - Oliver (Sonntag 20.11.2011)
    Neuer Rat, neues Glück - Killa (Freitag 18.05.2007)
    Ja wer kann denn am 30.11. mit mir tauschen? - Lena (Donnerstag 15.11.2007)
    hier kann mitgeredet werden - michael (Sonntag 20.03.2005)