Kupplung und getriebe

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Kupplung und getriebe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DerÖstricher - Mercury - BornTobiWild - Cpt Karacho - Kautchuck - EMjoy81 - Blues
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kupplung und getriebe
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 2 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kupplung und getriebe"

    Re: Kupplung und getriebe

    DerÖstricher - 04.08.2011, 12:06

    Kupplung und getriebe
    Hy ich wollte mal hören ob mir jetzt mal jemand konkret sagen ob das passt.
    Ich wollte jetzt meine Kupplung wechseln habe mir dann überlegt gleich vieleicht ein kürzeres getriebe einzubauen.
    Jetzt die frage welches getriebe was kurz ist passt bitte genaue bezeichnung und so!
    Passt dann ne kupplung und schwungscheibe vom D15 oder D16?

    Ich fahre nen MB8 mit dem D14 mit original 90 PS.

    Danke schonmal sufu hat leider nichts genaues ergeben

    Achja ja und bitte nicht steinigen aber wo liegt der unterschied zwischen einer VSD Attrappe und einer MSD Attrappe?ist das nicht das selbe?



    Re: Kupplung und getriebe

    Mercury - 04.08.2011, 13:40


    kupplung und schwung müsste von jedem d-motor passen.

    das kürzeste getriebe soll wohl das vom eg3 civic sein (1.3l, 75PS). heißt glaube S20 das getriebe.

    und vsd ist das selbe wie msd, ja ;) (vorschalldämpfer = mittelschalldämpfer)



    Re: Kupplung und getriebe

    BornTobiWild - 04.08.2011, 15:37


    Getriebe war glaub ich nur in den letzten BJ so kurz. Also 94 und 95.
    MIt der Kupplung kommt es drauf an. welchen Durchmesser und welche Verzahnung in der Nabe man hat
    Da die D Getriebe untereinander tauschbar sind wird die Verzahnung mit sicherheiit passen...

    Bin mir aber sicher das man in einem D14 auch D15 und D16 Kupplungen mit Druckplatte fahren kann



    Re: Kupplung und getriebe

    Cpt Karacho - 04.08.2011, 19:42


    alle s20 getriebe sind kürzer. die kürzesten gabs im eg3 und die waren im bj95 nochmal minimal kürzer als ohnehin schon.

    kupplung kannste überall tauschen, ausser bei eg3. die ist anders. von 92-00 ist d-motoren technisch alles kompatibel.

    s20 fetzt kann ich dir sagen :mrgreen:



    Re: Kupplung und getriebe

    Kautchuck - 04.08.2011, 22:49


    Jopp schwungscheibe (z.B Findanza) passt vom D16. Kupplung musst du gucken gib meine ich einmal 190mm durchmesser und einmal 212mm. Bei mir war serie die größere drin.

    Lg Kautchuck



    Re: Kupplung und getriebe

    DerÖstricher - 05.08.2011, 12:40


    also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich zwar das eg3 getriebe einbauen aber da passt keine kupplung und schwungscheibe vom d15 dran ausser ich nehm das andere aus dem 1.5 l eg civic oder?



    Re: Kupplung und getriebe

    EMjoy81 - 05.08.2011, 14:18


    ach, der momo ist auch hier :-)

    wen man hier nicht alles wiederfindet :-)



    Re: Kupplung und getriebe

    Cpt Karacho - 05.08.2011, 18:00


    ich bin am d14 und am d15 eine d16 kupplung gefahren, passt also :wink:



    Re: Kupplung und getriebe

    Blues - 05.08.2011, 18:22


    D14 in der M-Reihe haben, soweit ich das mitbekommen habe, sowieso schon die größere Kupplung, weil die Karren mehr Gewicht haben. Der EJ9 hat dagegen eine kleinere.

    Laut Zubehör-Handel hat der D15 und D16 in der M-Reihe dieselbe Kupplung wie der D14. Habe letztens mal danach geschaut, und immer die identischen Artikelnummern im Zubehör gefunden. Wenn ich wieder daheim bin, kann ich auch mal im EPC nachsehen.



    Re: Kupplung und getriebe

    DerÖstricher - 06.08.2011, 13:37


    Ja danke mach das mal wäre super gut also ein d15 getriebe mit der passenden kupplung und Schwungscheibe passt dran.dann werde ich das projeckt mal starten.danke euch


    @emjoy ja bin auch hier :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    stossstange mit vti lippe - gepostet von M!ercury am Mittwoch 23.01.2008
    Mal ein Paar Videos von meinem!!! - gepostet von Doppio am Sonntag 14.01.2007
    DVD kopieren !!! - gepostet von MC2VTEC am Samstag 19.05.2007
    Sport luftfilter Honda Civic MA 9 Vtec E - gepostet von Mathias am Freitag 13.04.2007
    alternative zum bms grill - gepostet von MaNDraxXXx am Montag 25.08.2008
    Treffen in Günthersdorf an alle aus Hal MQ L usw. - gepostet von Doppio am Dienstag 06.05.2008
    Frühlingsimpressionen - gepostet von flash am Montag 19.03.2007
    Grüsse aus berlin - gepostet von Crown am Sonntag 23.05.2010
    Winterreifen - gepostet von awaken am Donnerstag 07.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kupplung und getriebe"

    ana/mia armbänder - Anonymous (Freitag 30.06.2006)
    Armbänder - AnGi (Montag 10.07.2006)
    Armbänder - marcel (Freitag 08.02.2008)
    Antrag - nfvplayer (Dienstag 15.07.2008)
    ana armbänder - Anonymous (Freitag 07.04.2006)
    Ogame Board - shrimbee (Samstag 10.03.2012)
    Armbänder - Sanjana (Samstag 17.06.2006)
    Björn: Happy Birthday 2012 - Chiquitita79 (Dienstag 24.04.2012)
    Armbänder - LiL*Lisz (Dienstag 02.05.2006)