Ma8 vs. Vectra

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ma8 vs. Vectra"

    Re: Ma8 vs. Vectra

    Fujin - 03.08.2011, 16:46

    Ma8 vs. Vectra
    Schon länger her, aber mir gerade beim Lesen durch den Kopf geschossen...

    Bin vor einer Weile druch die City gefahren und dann an einer roten Ampel zum Stehen gekommen. [Macht Sinn, oder? :P]

    Sehe im Rückspiegel nen dunkellilalen Vectra ziemlich schnell ankommen und dann auch ziemlich knapp neben mir halten.

    Drin sitzt ein Halbstarker Südländer. Bushido dröhnt aus dem Wagen.
    Ich denke mir.

    "ÄhÄh..."

    Ampel wird grün und wir brettern los. hab ihn schon im ersten Gang abgehängt, weil er ziemlich früh geschaltet hat. Als der zweite Gang dann drin war, war er gut eine Autolänge hinter mir. Jetzt ist die Frage..., war das die 75ps Version, oder hat der sich einfach nicht getraut...? Oo

    Bin bis heute der Meinung, dass der mich hätte nassmachen müssen...

    Lg.

    ----

    Fujin.



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Bully - 03.08.2011, 18:36


    A oder B Vectra?



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Cpt Karacho - 03.08.2011, 19:56


    egal, isn opel und das ist wie, als wenn du nen flummi gegen eine wand schmeißt.

    opel hat bis jetzt noch nix weltbewegendes gebaut. die alten modelle aussenvor...



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Bully - 03.08.2011, 20:00


    stimmt, ob a oder b mit 1,6er sollte keine hürde beim MA8 sein... aber beim 1,8er wirds schwer...



    Re: Ma8 vs. Vectra

    gressy - 03.08.2011, 20:04


    gibt es nen unterschiedzum Astra?

    denn nen 1.6er Astra habe Ich auch schon ohne probleme mit meinen
    MB2 gepackt



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Kautchuck - 04.08.2011, 06:00


    Nope 1,8 steck ich mim Ma bis ca. 130 Locker in die Tasche. Womit man sich nicht anlegen darf, auch wenn ccm zahl gleich, wäre son komisches Abarth dingen da von fiat. Die kleinen Dreckskisten. 1,4L + turbo= 160 ponys. Da machst mim kleinenhonda 1,4er nicht wirklich viel.

    Lg Kautchuck



    Re: Ma8 vs. Vectra

    capt.iglo - 08.08.2011, 22:03


    Nun ja unterschätzt die Opelmotoren nicht. Das Problem ist das die Geräte im Vectra mit recht viel Gewicht zu kämpfen haben daher sieht es für unsere kleinen da im Sprintduell recht ordentlich aus aber sobald nen C20XE drinne ist hat man es selbst mit neM MC2/MB6 recht schwer.
    Die Geräte sind stark am streuen! Zu unserem Leid leider nach oben ;-)

    DAs ist auch der Grund weswegen ich in den Corsa von meinem Mädel einen C20XE einbauen will :D
    Die Gondel soll somit zum Ringtool umgebaut werden :D nur sie weiß noch nichts von ihrem Glück ;-)

    Aber die neuen Turbomotoren sind alle sehr fies du weißt einfach nicht gegen was du fährst, ein kleiner eingriff in die Software und das Teil hat 200 PS und dann sieht das noch mal ganz anders aus als wenn Serie



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Chris_76 - 12.08.2011, 20:38


    Cpt Karacho hat folgendes geschrieben: egal, isn opel und das ist wie, als wenn du nen flummi gegen eine wand schmeißt.
    opel hat bis jetzt noch nix weltbewegendes gebaut. die alten modelle aussenvor...

    Das denken manche, bis Sie mal auf einen Vectra 4x4 Turbo gestossen sind. Oder eine Generation neuer den Astra G Turbo. Wenn Du willst leg ich noch den aktuelleren drauf den Astra H Turbo. Abschließend kann man den aktuellen Astra Turbo GTC flott machen.

    Wie der Capt. schon sagte, manche Opel sind langsam aber sobald ein Turbo kommt kostet das ein müdes lächeln.......des Opelfahrers.

    Ich kann euch beim Astra G folgenden Tip geben. Achtet auf 5-Loch und auf die kleiner schwarze Spoilerlippe. Dort sind kleine Lufteinlässe für die Bremsen. Wenn das so ist spart euch den Sprit.

    Chris



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Cpt Karacho - 12.08.2011, 20:57


    nicht äpfel mit birnen vergleichen.

    klar mit nem d14 brauchste ni gegen nen 2liter diesel fahren. das leuchtet schon ein.

    wenn du so anfängst kannste glei s2000 oder nsx oder was weiß ich auspacken.

    fakt ist aber, das opel trotzdem nix tolles bisher fabriziert hat. mich hat noch nix vom hocker gehauen



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Mercury - 12.08.2011, 21:05


    find ich aber irgendwie traurig.... heute wird nicht mehr mit herzblut ein n/a konstruiert, nein...

    da wird einfach halbherzig was motormässiges da reingeklatscht, das ganze standfest, dann turbo drauf und schon ist leistung da.

    sahnestücke wie nen b18c6 gibts heut nimmer, wo die asb noch PER HAND geschliffen wurde, von werk aus!

    sieht man ja allein daran, was aus 1,4l kommt, wenn man allein schon auf zb nen ej9 nen turbo macht. da sind die 160 ponys von fiat gar nix.
    die wurden eben noch anständig durchdacht, diese motoren.

    hab neulich mit nem kumpel mal spaßenshalber über swaps gequasselt, und ich erzählte halt so vom itr, vor allem vom jdm. 1,8l mit 200 pferden eben.
    und er meinte nur: aha, biturbo.
    ich: nix turbo, eben nur sehr gut konstruiert.
    und er wollte es eben einfach nicht glauben. bis wikipedia geholfen hat.

    ne entwicklung die ich bedaure.



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Kautchuck - 13.08.2011, 10:59


    Das sehe ich etwas anders. Die Kunst einen Motor zu Konstruieren und zur serien reife zu entwikeln hat nichts mit halbherzigkeit zutun. Viel mehr Stammen B18C6 und co. aus einer zeit wo man sich, nett gesagt, um Abgasnormen einen scheiß geschert hat. Viel Beeindruckender als der C6 finde ich ist der K20 aus dem S2000. 2,0L 240 Pony´s. Das mal ein wert. Was ebenfalls nicht für missmut spricht, ist z.B der neue Twin Air Motor von Fiat. Mit Zusammenklatschen hat das nichts viel gemein, filigran wäre wohl eher das richtige wort. Einem Selbstudien Programm habe ich entnommen:
    875ccm, leistung 63kw -> 86ps, 2-Zylinder, 4-Ventiler, Turbo, elektrohydraulische Einlassventilsteuerung (MultiAir), das ganze mit einem absoluten Ladedruck von bis zu 2,8Bar. Das finde ich, wenn es auch die ausnahme darstellt, einen Meilenstein in der europäischen Automobilindustrie. Aber mal erhrlich, die moderne KFZindustrie geht zwar mit der zeit, hat aber den Mut zu individualität und unabhängigkeit auf der strecke gelassen. Beste Beispiel: Audi A1 Clubsport. Das dingen sieht aus als hätte man einem kleinen A1 40L Anabolika in den tank gekippt.

    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/audi-a1-clubsport-quattro-503-ps-kraftzweg-am-woerthersee-3807957.html

    Das nenne ich mal Mut zum Wahnsinn! Aber wie so oft mal wieder ein Versuchsträger mit keinerlei chance auf serien produktion.

    In diesem sinne Lg Kautchuck



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Cpt Karacho - 13.08.2011, 21:12


    ich sehs genauso wie mercury.

    und ganz ehrlich: in deutschland produzieren weidetiere mehr schädliche "abgase", als alle autos im land.

    und es spielt ni wirklich ne rolle ob ich euro 4 oder euro 5 hab, wenn 50kim weiter die tschechen den mist so in die atmosphäre pumpen.

    klar, einer muss anfangen, da stimme ich überein....


    @kautchuk:
    sehe ich richtig, dass du auf einen 900ccm motor mit 86ps anspielst?

    haste schonmal bei honda geschaut? --> 872ccm und 100ps bei 10500U/min mit 8v und das bereits 1965.

    und fiat braucht dazu nen turbo, irgendwelches andres gedöhns und ja.

    und nen 1.4liter turbo mit 160ps ist für mich einfach nicht spektakulär. jeder gesunde d14 hält das aus, ohne die innereien anzutasten.

    und die technik ist von anfang der 90er...


    das artet schonwieder aus hier :mrgreen: möchte keinen angreifen und nicht sagen dass honda hier das non plus ultra ist, aber wenn man dann doch vergleicht...



    Re: Ma8 vs. Vectra

    gressy - 13.08.2011, 21:41


    Cpt Karacho hat folgendes geschrieben:
    @kautchuk:
    sehe ich richtig, dass du auf einen 900ccm motor mit 86ps anspielst?

    haste schonmal bei honda geschaut? --> 872ccm und 100ps bei 10500U/min mit 8v und das bereits 1965.

    und fiat braucht dazu nen turbo, irgendwelches andres gedöhns und ja.

    und nen 1.4liter turbo mit 160ps ist für mich einfach nicht spektakulär. jeder gesunde d14 hält das aus, ohne die innereien anzutasten.

    und die technik ist von anfang der 90er...


    das artet schonwieder aus hier :mrgreen: möchte keinen angreifen und nicht sagen dass honda hier das non plus ultra ist, aber wenn man dann doch vergleicht...

    genau so siehts aus! :X



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Chris_76 - 13.08.2011, 23:14


    Cpt Karacho hat folgendes geschrieben: ich sehs genauso wie mercury.
    .........

    Äpfel mit Birnen sehe ich nicht, Du fingst mit Opel ist allgemein an aber
    jeder hat seinen eigenen Geschmack was Autos angeht. Ich bin von einem B18 zum Z20LET gekommen. Beide Motoren haben Ihre ganz eigenen Reize.
    Da hier viel über Leitung gesprochen wird, pauschalisier ich mal um zu polarisieren : Leistung kann man über drei Arten bekommen :

    - Drehzahl
    - Hubraum
    - Turbo

    In der heutigen Zeit geht es ganz klar zum letzten, denn Hubraum will keiner mehr denn Steuern werden immer höher pro Kubik. Drehzahlmonster wie den B18/K20 kann man nur an Liebhaber verkaufen, denn wer von der Breiten Masse möchte ein Motor den er drehzahlfreudig fahren muss und dabei brüllt wie ein Löwe damit er schnell wird. Die logische Konsequenz heisst TURBO. Wenig Hubraum, geringe Drehzahl und durch den Turbo viel Drehmoment mit Leistung gepaart.

    Gruß Chris

    PS : Ich merke gerade ich bastle mir gerade wieder neue Freunde



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Blackcross - 14.08.2011, 00:14


    das stimmt allerdings. Der neue Trend geht zum Turbo. Was man heutzutage schon merkt. Wieviel kleinwagen schon sowas ab werk haben. Aber ich kann mich damit nicht anfreunden 1.2-1.4L hubraum und dann turbo draufgeschklatscht. Wenn man an tubro denkt - großer Motor mit Hubraum und PS, aber das ganze kleingedöse da - nein danke. Bin mal gespannt wie Honda das macht...mit sicherheit ziehen die da mit.



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Mercury - 14.08.2011, 08:25


    Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen diesen werksturbo, die Vorteile mit Steuer und gerauschpegel sind ja unbestreitbar.
    Ich finde halt nur, dass da keine Kunst mehr dabei ist, wenn man überall einfach einen draufhaut und dann die Ergebnisse noch so mittelmäßig bleiben.
    Genauso der eine etwas Ältere subaru glaube. 2,4 l biturbo und dann nur 280 ps.
    ist doch nix im vergleich.

    Von welcher honda-maschine war denn die rede? 900ccm mit 100 ps?



    Re: Ma8 vs. Vectra

    redbull - 14.08.2011, 10:07


    Zitat: Blackcross Verfasst am: 14.08.2011, 01:14 Titel:

    --------------------------------------------------------------------------------

    das stimmt allerdings. Der neue Trend geht zum Turbo. Was man heutzutage schon merkt. Wieviel kleinwagen schon sowas ab werk haben. Aber ich kann mich damit nicht anfreunden 1.2-1.4L hubraum und dann turbo draufgeschklatscht. Wenn man an tubro denkt - großer Motor mit Hubraum und PS, aber das ganze kleingedöse da - nein danke. Bin mal gespannt wie Honda das macht...mit sicherheit ziehen die da mit.


    von Wiki:

    ,,Für 2011 hat Honda angekündigt, den CR-Z um zwei 1,6 Liter große Turbobenziner zu erweitern. Sie werden eine Leistung von 162 PS und 203 PS entwickeln.''

    Soviel zum Thema Turbo+Honda.


    Die Zeiten sind vorbei, wo das Leergewicht bei 1000kg bis 1100kg lag.
    Selbst 150ps(Sauger) aus einem 2l Motor, bei 1,5t, sind eher als lahm zu betrachten und fühlen sich auch so an.
    Ich denke der Turbo ist bei heutigen Autos(bezogen auf kleine Motoren mit 1,4l Hubraum) erforderlich, um überhaupt anstandig vom Fleck zu kommen.



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Blackcross - 14.08.2011, 11:58


    Mercury hat folgendes geschrieben: Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen diesen werksturbo, die Vorteile mit Steuer und gerauschpegel sind ja unbestreitbar.
    Ich finde halt nur, dass da keine Kunst mehr dabei ist, wenn man überall einfach einen draufhaut und dann die Ergebnisse noch so mittelmäßig bleiben.
    Genauso der eine etwas Ältere subaru glaube. 2,4 l biturbo und dann nur 280 ps.
    ist doch nix im vergleich.

    Von welcher honda-maschine war denn die rede? 900ccm mit 100 ps?

    von welchen mittelmäßigen Ergebnissen sprichst du bitte ???
    wenn ich die MPS Serie von mazda anschaue überlege ich immer wieder nur das design der autos ist net so meins. der neue 3er geht ja noch



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Cpt Karacho - 14.08.2011, 18:35


    Chris_76 hat folgendes geschrieben: Cpt Karacho hat folgendes geschrieben: ich sehs genauso wie mercury.
    .........

    Äpfel mit Birnen sehe ich nicht, Du fingst mit Opel ist allgemein an aber
    jeder hat seinen eigenen Geschmack was Autos angeht. Ich bin von einem B18 zum Z20LET gekommen...

    äpfel mit birnen im bezug auf: hey ich packe jetz die monstermaschinen von opel aus im gegensatz zu einem d14 :o

    ach was heißt neue freunde, ne ordentliche unterhaltung ist doch vollkommen in ordnung. egal wer welche meinung hat.


    zurück zum thema:

    Mercury hat folgendes geschrieben:
    Von welcher honda-maschine war denn die rede? 900ccm mit 100 ps?

    s800; ja den s800 gabs in 2 versionen. die mit hard top hatte nen bissl mehr kubik.


    ich persönlich stehe mehr auf die etwas ausserhalb der serie liegenden automobile. und nicht auf kommerz.

    golf 5gti: von 0-100 in 6.9sec mit 2liter turbo. meine frage ist hierzu: wieso schafft ein civic type r mit 2liter SAUGER den sprint in 6.6sec?

    gti ist kein mythos mehr, das ist ne krankheit (etwas krasser ausgedrückt).

    die meisten autos sind auf kundenzufriedenheit ausgelegt, bzw auf gefallen für die masse. bestes beispiel ist der mazda3 mps.

    ich hätte gerne was mit temperament, etwas, wasman fahren können muss. klar, honda hat selber seine volumenmodelle, aber es gibt auch hier und da was richtig schickes.

    so wie von bmw die m-serie. klar, hier ist auch nix besonderes dran, wenn ich aus einem v8 oder v10 mit 5litern oder was, 500ps raushole.

    was mich direkt zur literleistung eines motors bringt: meiner meinung nach ist das fast die einzig gute art, fzg unterschiedlichen hubraums miteinander zu vergleichen.

    nungut, ihr seid dran



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Blackcross - 14.08.2011, 19:51


    also ich habe den neuen 3er mps mit dem schweller paket etc in weiß gesehen. Sieht sehr geil aus finde ich =)


    ja an dem bsp mit dem gti und honda sieht man meiner meinung nach das honda bessere motoren baut. weil mit turbo ist alles viel einfacher.

    @Cpt Karacho

    welches auto würdest du denn fahren wenn soviel kommerz für dich ist wie mps...bmw M etc ? ;)



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Kpt. Aerodeck - 14.08.2011, 20:42


    Ich finde auch, dass ein 1.4er Turbo nie so lange halten wird wie ein Sauger.

    Aber es ist nunmal so, dass die Autos immer mehr an Sicherheit bieten müssen, dadurch schwerer werden. Die Steuern werden immer höher, der Sprit immer teurer.
    Diese Attribute sprechen natürlich alle für Downsizing mit Turbo.

    Und Honda muss da mitziehen, sonst sind sie bald ganz vom Markt.

    Marktanteil ich glaube im Juli 0,6 Prozent. !

    Hyundai hat jetzt schon das 4fache. Das nur mal so am Rande.



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Cpt Karacho - 14.08.2011, 20:59


    Blackcross hat folgendes geschrieben: @Cpt Karacho

    welches auto würdest du denn fahren wenn soviel kommerz für dich ist wie mps...bmw M etc ? ;)

    ich würde zu nem accord euro R greifen, oder nem neuen skyline. oder nem schicken lexus. gibt auch den einen oder anderen schönen American? honda ansich hat nen haufen schicke modelle für jeden sektor, die die meisten einfach nicht kennen, weil der markt in deutschland bzw europa einfach nicht interessant genug ist.

    Kpt. Aerodeck hat folgendes geschrieben: Ich finde auch, dass ein 1.4er Turbo nie so lange halten wird wie ein Sauger.

    Aber es ist nunmal so, dass die Autos immer mehr an Sicherheit bieten müssen, dadurch schwerer werden. Die Steuern werden immer höher, der Sprit immer teurer.
    Diese Attribute sprechen natürlich alle für Downsizing mit Turbo.

    Und Honda muss da mitziehen, sonst sind sie bald ganz vom Markt.

    Marktanteil ich glaube im Juli 0,6 Prozent. !

    Hyundai hat jetzt schon das 4fache. Das nur mal so am Rande.

    haltbarkeit bei den miniturbos ist durchaus gegeben. nen gesunder d14 schafft ohne änderung bis 0,5 bar standfest. also das ist, gerade heutzutage, nicht wirklich das problem.

    klar, vom logischen her isses am besten, brauchen wir gar nicht drüber reden. zumindest in europa.

    schau dich um, wieviele automobilhersteller in europa tätig sind?! die zahl ist zweistellig. und grade die großen setzen die standarts, an die sich honda anpassen muss.

    bei den Americans sieht die welt ganz anders aus, wenn fast 4liter sprit knapp 1,50$ kostet... da kannste 4liter v6 benziner anbieten und hast abnehmer. das geht hier nicht mehr.

    und wenn wir das ganze weiterspinnen, wird logisch, wieso es die geilen kisten hierzulande nicht gibt: odyssey, ridgeline, itr, type r allgemein... seit 2010(glaub ich zumindest), muss en neufahrzeug euro5 haben.

    und gerade das halte ich für müll schlechthin. denn von euro2 zu euro5 ist wohl beimbenziner kaum ne verbesserung.



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Blackcross - 14.08.2011, 22:57


    die frage stelle ich mir auch immer öfters. Es gibt von Honda (fahren ja alle selber einen) wirklich tolle autos die es hier nicht gibt.

    den cl7 euro R
    den Teg DC5
    den odyssey

    oder lexus halt die großen schlachtschiffe v6 und über 300PS soweit ich weiß.
    gibt es hier alle nicht. wenn dann importieren. der wurde ja vor ein paar jahren hier vom markt genommen weil keine abnehmer. naja wenn man audi,bmw,benz als konkurrenten hat in dieser klasse ohne ein eigenes werk in deutschland ist es ja klar.

    Ich werde mir nen cl9 holen...hätte aber lieber den euroR aber nein da wird nen riegel vorgemacht.

    Der FN2 wurde ja auch glaube 2010 vom markt genommen da er ja nur euro4 erfüllt. Ich frage mich ob es Honda schafft nen neuen typeR zu entwickeln und dann wahrscheinlich euro6 norm zu bestehen.

    Ist eigentlich diese euro-norm nur bei uns ? oder zu extrem ?



    Re: Ma8 vs. Vectra

    capt.iglo - 15.08.2011, 08:39


    Ja nu es leider so das mit den Hochleistungsdrehzahlmaschinen über die Honda ja nunmal seine Leistung schöpft einfach nicht mehr in der Lage sind die Zulassungsbestimmungen für Neufahrzeuge zu erfüllen.

    Das ist Traurig aber leider Fakt.

    Nun ja aber so wie ich gelesen und gehört habe bleibt der neue Type R der kommen soll zumindest ein Sauger denn er soll den Motor aus dem Accord bekommen. Den 2,4 L mit 200 PS da dieser wohl die Zulassungs Kriterien erfüllt.
    Also abwarten und Tee trinken denn bis dahin ist nnoch viel Wasser den Rhein runtergeflossen.

    Ein Golf 5 GTI wiegt mal eben 150 KG mehr als ein EP3 und ein FN2 erreicht die 100 nicht mal ansatzweise in 6,6 SEK.
    Die Kisten sind einfach zu schwer gebaut. und man darf nicht vergessen das sind Werte die im Labor ermittelt werden.
    In der Realität liegen alle 3 knapp über 7 SEK.



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Kautchuck - 15.08.2011, 10:22


    Alter schwede da hab ich ja was losgetreten hier :shock:!

    @Cpt Karacho:

    Jopp hab ich die dingers kenne ich. Mein chef hat fürher Vertretung für Daihatsu gehabt, Charade GTti müsste dir dan auch ein begriff sein. Drei zyl. 993ccm 12Ventieler Mit 101 Turbo ps.

    @capt.iglo:

    Kann ich nur bestätigen. Bin den FN2 von einem Kumpel mal ne ganze woche gefahren. Klar macht der spaß ohne frage, ABER sprit mäßig alte sau kann ich nur sagen. Klar momentan verbarauchsanzeigen labern schon mal viel, aber 20,5L ist mal ne ansage. Das nämlich die menge die hinten ins loch wieder rein wollte. Capt. wie sah das bei dir mit der Champion White Edition aus?



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Cpt Karacho - 15.08.2011, 10:51


    capt.iglo hat folgendes geschrieben: Ja nu es leider so das mit den Hochleistungsdrehzahlmaschinen über die Honda ja nunmal seine Leistung schöpft einfach nicht mehr in der Lage sind die Zulassungsbestimmungen für Neufahrzeuge zu erfüllen.

    Das ist Traurig aber leider Fakt..

    traurig isses nicht, dass die die norm nicht erfüllen. eher traurig dass das hierzulande vorrausgesetzt wird...

    wie gesagt, honda zieht sich langsam aber sicher zurück. was ich auch verstehen kann.

    capt.iglo hat folgendes geschrieben: Nun ja aber so wie ich gelesen und gehört habe bleibt der neue Type R der kommen soll zumindest ein Sauger denn er soll den Motor aus dem Accord bekommen. Den 2,4 L mit 200 PS da dieser wohl die Zulassungs Kriterien erfüllt.
    Also abwarten und Tee trinken denn bis dahin ist nnoch viel Wasser den Rhein runtergeflossen.

    das ist das gleiche system wie beim s2000 in den usa, der hatte zwischendurch auch nen 2.2liter motor bekommen

    capt.iglo hat folgendes geschrieben:
    Ein Golf 5 GTI wiegt mal eben 150 KG mehr als ein EP3 und ein FN2 erreicht die 100 nicht mal ansatzweise in 6,6 SEK.
    Die Kisten sind einfach zu schwer gebaut. und man darf nicht vergessen das sind Werte die im Labor ermittelt werden.
    In der Realität liegen alle 3 knapp über 7 SEK.

    es geht hier nicht darum, dass nen gti 150kg mehr wiegt, die ganze kiste ist einfach unvorteilhaft konstruiert. dann muss ich die schüssel eben leichter machen. vor allem: das drehmoment liegt sehr sehr früzh über nen breites drehzahlband an.


    ich bin beide fahrzeuge nicht gefahren, ich gehe nur nach werksangaben. ich werde auch beide kisten nicht fahren, da mir beide nicht zusagen.

    ich hab damals mit nem golf2 gti angefangen... fandsch ni berauschend die kiste.



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Blackcross - 15.08.2011, 13:14


    @Kautchuck:

    20,5 L ? bist du den immer im vtec und kurz vorm begrenzer gefahren ? ^^ kenne 2 leute die haben auch einen fn2 und die jagen den auch mal aber max 13-14 unter vollast =)


    @Cpt Karacho:

    weist du das das mit der euro-norm nur so krass bei uns ist ??



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Cpt Karacho - 15.08.2011, 14:41


    "euro" norm :D

    ist wohl auf dem ganzen planeten so, wir haben hier in europa eben normen dafür.

    Für Lastkraftwagen muss eine neue Euro-6-Lkw-Norm ab Januar 2013 für Neuzulassungen und ein Jahr später für alle Fahrzeuge berücksichtigt werden, für PKW ab August 2014 bindend

    ein glück hab ich euro2 :roll:



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Blackcross - 15.08.2011, 17:14


    was ist denn wenn man aus dem ausland einen neuwagen importiert der aber die hierzulande euro-norm nicht erfüllt für neuwagen ?



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Mercury - 15.08.2011, 17:20


    Cpt Karacho hat folgendes geschrieben: "euro" norm :D

    ist wohl auf dem ganzen planeten so, wir haben hier in europa eben normen dafür.

    Für Lastkraftwagen muss eine neue Euro-6-Lkw-Norm ab Januar 2013 für Neuzulassungen und ein Jahr später für alle Fahrzeuge berücksichtigt werden, für PKW ab August 2014 bindend

    ein glück hab ich euro2 :roll:

    wie? das soll jetz aber nich heißen dass wir alle dann ne bestimmte normstufe erfüllen müssen, oder?



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Cpt Karacho - 15.08.2011, 20:55


    Blackcross hat folgendes geschrieben: was ist denn wenn man aus dem ausland einen neuwagen importiert der aber die hierzulande euro-norm nicht erfüllt für neuwagen ?
    dann haste pech gehabt :wink: nen user von hp hatte sich nen fd2 importiert und den nicht zugelassen bekommen, weil das fahrzeug bj09 war und euro3 oder sowas hatte und alles ab anfang 09 euro4 haben musste. irgendwie so war das... er hats schlussendlich geschafft, aber ich weiß nicht wie, hat auch einige zeit gedauert, 3 monate oder so...

    Mercury hat folgendes geschrieben: Cpt Karacho hat folgendes geschrieben: "euro" norm :D

    ist wohl auf dem ganzen planeten so, wir haben hier in europa eben normen dafür.

    Für Lastkraftwagen muss eine neue Euro-6-Lkw-Norm ab Januar 2013 für Neuzulassungen und ein Jahr später für alle Fahrzeuge berücksichtigt werden, für PKW ab August 2014 bindend

    ein glück hab ich euro2 :roll:

    wie? das soll jetz aber nich heißen dass wir alle dann ne bestimmte normstufe erfüllen müssen, oder?

    lesen, kumpel :X --> neuzulassungen



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Mercury - 15.08.2011, 21:51


    ah gut, nur der nebensatz "ab dann und dann für ALLE fahrzeuge" war etwas uneindeutig.
    dann bin ich ja beruhigt ^^

    achja, was meine aussage der mittelmäßigen ergebnisse betrifft: siehe eben den beschriebenen biturbo, den aktuellen gti, etc etc.
    alles ganz weit weg von dem was möglich wäre.

    allein aus nem sauger is eben viel mehr zu holen bei dem hubraum, siehe s2000 zb



    Re: Ma8 vs. Vectra

    Kautchuck - 16.08.2011, 16:22


    @Blackcross

    schau ich fahre die ganze woche einen Ma8, was liegt da näher als so einen wagen wenn man ihn denn anvertaut bekommt mal auf herz und nieren zu prüfen? In 10min. von hier aus bin ich in der eifel :mrgreen:. Selbstverständlich hab ich den geschruppt :mrgreen:



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