Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

Allianzenverbund ~DMP~
Verfügbare Informationen zu "Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - 1ammi1 - mondpeiler - I3aldur
  • Forum: Allianzenverbund ~DMP~
  • Forenbeschreibung: Die Mittelmeer Piraten
  • aus dem Unterforum: Hafenbar
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Montag 25.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 2 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe"

    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    Anonymous - 05.09.2005, 18:36

    Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe
    jaja, ist ja gut.
    Starwars ist vielleicht die größte.....
    aber herr der ringe ist auch geil.
    wenn ihr fragen habt, ich kann fast alles beantworten, was auch nur im entferntstem sinne mit dem 1. 2. oder 3. zeitalter zu tun hat...



    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    1ammi1 - 05.09.2005, 20:13


    das biest gegen den gandalf kämpft wie heist das(genauer: wie schreibt sich das)???



    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    Anonymous - 05.09.2005, 22:38


    Balrog

    so, zur genaueren erklärung:
    der Balrog gegen den gandalf kämpft hat den namen "Balrog von Morgoth"

    Balrogs sind feuer dämonen(unschwer zu erkennen im film) welche zeit dem anbeginn der zeit auf mittelerde weilen.
    sie wurden von melkor, im großen lied geschaffen (das lied der ainur, aus dem sich die welt geschaffen hat).
    melkor, der einzige böse Ainur(auch Valar genannt) hat böses in das lied eingedichtet, wodurch alle bösen dinge entstanden sind.

    melkor wird im verlaufe des ersten zeitalters von Feanor der name Morgoth gegeben, nachedem dieser Feanors vater getötet hatte.

    Morgoth(nach dem mord von melkor an feanors vater, wird melkor nurnoch morgoth genannt) zog sich aus angst vor der rache feanors zurück in seine burg Angband, und sammelte dort alle heere um sich.

    nachdem er geschlagen wurde, können sich nur ein paar balrogs retten(es wird angenommen, das gandalf den letzten getötet hat). mit den balrogs entfliehen noch die letzten überbleibsel der orks, sauron(japp genau der, er war der oberste feldherr von morgoth) und ein bischen anderes gesocks.

    wieder zur frage.
    der Balrog trägt den namen Balrog von morgoth, weil er von ihm erschaffen wurde.

    ich hoffe, das klärt deine frage :lol: :lol: :lol:



    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    1ammi1 - 06.09.2005, 09:10


    ja tut es
    aehm

    Wieso taucht Sauron nur einmal am anfang des ersten teils auf
    wo ihm der ring abgeschlagen wurde und dannach immer nuur als auge??
    (obwohl ichs weiss hätte ich trotzdem gern ne antwort von dir)



    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    mondpeiler - 06.09.2005, 10:27


    Lord_Ahox hat folgendes geschrieben: ...hast du das silmarillion den schon durch???
    ...
    jup, hab ich. im anhag stand irgendwas vonwegen tolkiens sohn häte da alle anderen notizen zu dem thema zusammengefasst, deswegen wusst ich nicht, dass es noch mehr gibt.



    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    Anonymous - 06.09.2005, 15:57


    @montipili :lol: :lol: : der hat die anderen bücher auch zusammen gefasst...
    die hater aus verschiedenen büchern zusammen gebastelt.


    @ 1ammi1:
    aaaaaaaaaaaaaaaalso:
    sauron hat große teile seiner macht in den einen ring fliessen lassen, weil dieser nur so zum herrscherring werden konnte.

    dadurch hatte sauron die kontrolle über alle zauberringe, ausser über die 3 ringe der elben.

    also sauron dann in der schlacht am schicksalsberg der ring von der hand geschlagen wird, trennen sich die macht von sauron(als person)und von seiner macht die im ring ist.
    die macht die im ring war, war sooooo groß, das sauron ohne ihn nur noch ein schatten war.

    da sauron ein mayar ist (kleiner ainur, nicht so stark und mächtig wie die Valar, herren des westens, götter von mittelerde) hat er keine richtige körperform, sondern er kann verschiedene gestalten annehmen.
    diese kunst büsst er im laufe der jahrhunderte ein, und ist bald nurnoch so zu sehen, wie in teil 1.

    als ihm der ring nun entrissen wurde, verlor er seinen körper, und musste ein geist bleiben, da er nicht die macht hatte, um sich zu verwandeln(die fehlende macht steckt im ring).

    nach der grossen schlacht, zieht sauron umher, und kommt irgendwann in den düsterwald und bezieht eine alte festung (dol guldor).
    [häufig ist in den büchern davon die rede, das ein schatten im düsterwald ist/war! dieser schatten war sauron, durch seinen schatten wurde der düsterwald auch düsterwald genannt, vorher war das das "waldland reich" wo legolas herrkommt]



    da sauron nun der ring fehlte, konnte er keine form annehmen, sondern nur als geist da sein. (im film durch das auge dargestellt.)
    Im buch ist das auge ein bildnis eines palantirs(sehender stein) welcher von sauron gelenkt wird....


    ich freue mich auf weitere fragen :D:D



    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    1ammi1 - 06.09.2005, 16:29


    warum hassen sich zwergen und elfen???



    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    Anonymous - 06.09.2005, 16:47


    gegenfrage: wer hasst elfen nicht?

    warum der hass zwischen elfen und zwergen besonders groß ist, kann man so net sagen. es gibt verschiedene mytologien dazu. in hdr basiert es jedenfalls darauf, dass zwerge durch ihre körpergröße soetwas wie minderwetigkeitskomplexe gegenüber den elfen entwickelt haben.
    Deshalb versucht Gimli sich auch bei jeder gelegenheit den Elfen gegenüber zu beweisen.



    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    Anonymous - 06.09.2005, 17:13


    FALSCH....
    nagut, nicht ganz falsch, aber auch icht richtig.

    es heisst das elben zu erst auf der erde waren (erstgeborene), dann die menschen usw.

    eigentlich wurden alle wesen von iluvatar erschaffen(das ist der obermotz, Eru, der vater der valar, er hat das grosse lied geschrieben.)

    als einzige wesen, ausser den bösen, wurden die zwerge nicht von iluvatar geschaffen, sondern von dem Valar Aule.
    dieser ist einer der sieben grossen ainur, die zur erde gekommen sind.

    er hatte die zwerge erschaffen, als die welt noch nicht vollendet war, und es noch nicht einmal die elben gab.
    die zwerge wurden auf befehl von iluvatar wieder schlafen gelegt, bis die elben da sind, da iluvatars kinder(die elben) auch wirklich die ertsen sind, die auf mittelerde wandeln.
    die zwerge meinen aber, das sie die echten erstgeborenen sind, und deshalb streiten sie sich oft.

    als aule die zwerge erschaffen hatte, herrschte noch Melkor über große teile von mittelerde, deshalb hatte aule die zwerge widerstandsfähig, zäh geschaffen, und so, das sie einen eisernen willen haben(damit sie nicht überlaufen), und nur das glauben, was sie für richtig halten.

    deshalb will keiner sich als "nicht erster" darstellen, und deshalb gibt es seit langem kein gutes verhältnis zwischen ihnen.


    das ist der erste teil des hasses.

    der richtige hass, ist auf das erste zeitalter bezogen, wo die elben schon große teile mittelerdes bezogen hatten.

    es gab eine stadt, die doriath hies, dort herrschte ein könig der Noldor (licht-elben, elben die das licht der bäume von valinor gesehen haben).
    dieser könig hatte zur frau eine mayar.
    keine böse, wie sauron einer war, sondern eine gute.

    die zwergen, früher handelspartner mit doriath, und schon fast freunde, hatten dem könig ein halsband geschenkt(keins für hunde, sondern eher eine kette, nur in dicker und eng am hals liegend, verziehrt mit edelsteinen und gold.

    als nun dem könig ein silmaril in die hände fiel, lies er ihn dort einbauen.
    die zwerge, die ihn auch begierte, hatten dann doriath überfallen, die elben abgeschlachtet, und ihnen das halsband geklaut.[irgendwas hatten die elben vorher den zwergen angetan, und sie rechtfertigten ihre ausrottung doriaths damit, ist mir aber grade entfallen]

    das können ihnen die elben bis heute nicht verzeihen, und deshalb hassen sie sich.


    waiting for more kwästschens

    (auch wenn ihr den text hier nicht kapiert, könnt ihr auch dazu fragen stellen...)



    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    I3aldur - 06.09.2005, 18:53

    kwästchyon -ithron
    warum wird gandalf sturmkrähe zu gandalf dem weisen ?
    ist nicht immer nur der Zauberer weiss der auch gleichzeitig oberster seines ordens ist? sprich zu dem zeitpunkt noch saruman ? oder wird saruman zum schwarzen zauberer und verleiht damit gandalf quasi das weisse gewand ?



    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    mondpeiler - 06.09.2005, 19:07


    da gibt's doch verschiedene stufen, oder?
    ........., grau, weiß.
    hab ich mal irgendwo aufgeschnappt^^
    könnte aber sein, dass ich das mit DSA verwechsle.



    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    I3aldur - 06.09.2005, 19:25


    hmm welchem DSA ? bei DSA 3 gibts keine verschiedene stufen - bei vier kenn ich mich nicht mehr aus ;)

    aber meint ich doch - ich hab glaub ich irgendwo mal gehört das nur de roberste eines ordens weiss ist .... tja mal a bwarten was der experte meint ;)



    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    1ammi1 - 06.09.2005, 21:23


    interessiert mich auch



    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    Anonymous - 06.09.2005, 21:33


    ich habe keine ahnung...








    *scherz*

    ich kann es nicht zu 100% sagen, aber 99,99999% davon sind sicherlich zutreffend.

    saruman zeigt sich in teil 1 schon als böse(er sperrt gandalf ja auf den turm), und er nennt sich saruman der bunte.

    dies können die Valar, die ihm die zauberkraft gegeben haben, nicht auf sich sitzen lassen.
    als gandalf dann stirbt, wird er ja zurück geshickt, weil seine aufgabe nicht erfüllt ist.

    das kann nur heissen, das die valar ihn zurück geschickt hatten, da nur mandos die fähigkeit dazu hat, jemanden wiederzubeleben.
    und um seine aufgabe zu erfüllen, braucht gandalf mehr kraft. deshalb haben die Valar ihm diese gegeben, und ihn zum rang des weissen zauberers berufen.
    daurch war er stärker als saruman(der den valar ja abgeschworen hat) und konnte nun auch mal richtig rulern!!!


    für die dummen: ey krass, gandalf voll schrotti, aber wie die sayajins bei da dragonball, er fett krass wieder da und das übelst derbe viel stärker, lan!! :wink: :wink:


    so, bin immer offen!!!(denkt nicht das falsche, ich bin männlich :!: :!: :!: )



    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    I3aldur - 06.09.2005, 21:36


    danke ;)



    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    Anonymous - 06.09.2005, 21:41


    immer da, immer nah!!



    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    1ammi1 - 09.09.2005, 09:18


    wie ist herr der ringe so bekannt geworden?
    (das thema wieder anschieb)



    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    Anonymous - 09.09.2005, 13:38


    promotion.

    vor allem nach dem film.



    Re: Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe

    Anonymous - 22.09.2005, 20:54


    wird der hobbit schon verfilmt???
    oder wird der garnicht verfilmt??

    weiss das wer?
    wäre dann ja mal wieder ein knüller im kino



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Allianzenverbund ~DMP~

    Angriff auf mich°!!!!!!! - gepostet von unioner am Donnerstag 16.03.2006
    Hilfe im 2. Ozean - gepostet von NBA-Profi am Montag 01.08.2005
    Account Weedmaster - gepostet von Weedmaster am Montag 17.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die größte Saga aller zeiten: Herr der Ringe"

    Herr Kokser is here! - scream (Dienstag 22.08.2006)
    WC Saga - Eagle (Sonntag 21.01.2007)
    Wie findest du Herr Scherler? - Dr. Kalaschnikof (Dienstag 29.11.2005)
    Herr Dr. Herrmann (Mathematik) - orsine (Donnerstag 06.04.2006)
    Die Guin Saga - Sashiro (Donnerstag 31.08.2006)
    Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Zidel (Montag 26.02.2007)
    Lieblingscharakter bei Herr der Ringe? - BlutGoth (Mittwoch 05.04.2006)
    Herr Mack - wolfgang (Freitag 12.05.2006)
    Der neue Herr Graudinger - Wölfin (Samstag 24.02.2007)
    Sensationelles neues saga album! - tomSawyer (Mittwoch 05.04.2006)