Wie denkt ihr genau über Galbatorix ?

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Wie denkt ihr genau über Galbatorix ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aresander - Lee - Anonymous - Arminius - Murtaghs Elfe - Aron - Seraphino1209 - eragon-schattentöter
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Eragon Band 1
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie denkt ihr genau über Galbatorix ?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie denkt ihr genau über Galbatorix ?"

    Re: Wie denkt ihr genau über Galbatorix ?

    Aresander - 23.05.2008, 21:37

    Wie denkt ihr genau über Galbatorix ?
    Ich glaube das er im Grunde garnicht so böse ist wie alle denken, sondern das er einfach geisteskrank ist und nicht wirklich weiß was er tut



    Re: Wie denkt ihr genau über Galbatorix ?

    Lee - 23.05.2008, 21:49


    glaub ich auch... naja n bissl sehr gestört aba er will einfach n "besseres" alagaesia und will die Reiter "neu machn"... is aba schon n bissl heftig das des die andren alle killt... naja für "das größere Wohl" ;)



    Re: Wie denkt ihr genau über Galbatorix ?

    Anonymous - 23.05.2008, 22:29


    Also ich glaube fest das Galbatorix nur ne art puppe ist und net selbst das ganze macht... obs aber nen dämon ist der ihn steuert oder so vermag ich nicht zu sagen



    Re: Wie denkt ihr genau über Galbatorix ?

    Arminius - 24.05.2008, 07:44


    Ich bin auch für den vorletzten Punkt.
    Man sieht ja an Murthags Argumenten ganz gut, dass unser Galbatorix wirklich gutes für die Menschheit tun will (wohlgemerkt die Menschheit).
    Allerdings mit gelegentlichen Wutausbrüchen und finsteren Entscheidungen.

    Übrigens kein Wunder, dass er irre geworden ist, wenn er seinen netten Drachen verliehrt.



    Re: Wie denkt ihr genau über Galbatorix ?

    Murtaghs Elfe - 24.05.2008, 19:01


    Ich glaube auch an den vorletzten Punkt, er ist einfach verrückt, will aber trotzdem Gutes tun. Auch denke ich, dass Murtagh recht hat, weil er ja wirklich was gutes für die Menschheit tun will, naja, man lässt sich gerne überraschen.



    Re: Wie denkt ihr genau über Galbatorix ?

    Aron - 25.05.2008, 19:48


    Also ich denke eher daran das er ein Schatten oder sowas ist, zumindest jetzt wegen der vielen Geister die er in sich hat. Daher wurde sein dasein als Mensch verdrängt.



    Re: Wie denkt ihr genau über Galbatorix ?

    Seraphino1209 - 03.06.2008, 19:32


    ich denke Galbatorix ist bitterböse aus der sicht der Varden, da er versucht alles an sich zu reissen, und vor allem Saphira zu sich holen!!!!! warum???!!! weis ich selber nicht aber aus seiner sicht sicht meint er es doch nur gut und versucht die Drachenreiterära aufrecht zu erhaltnen.



    Re: Wie denkt ihr genau über Galbatorix ?

    eragon-schattentöter - 30.10.2008, 14:16


    wenn ich erlich bin kommt mir Galbatorix von der wesensart ähnlich wie Hitler vor, der wahr auch geisteskrank und ich sag eúch wieso

    Hitler wollte sich an der Gesellschaft rächen, Galbatorix auch
    Hitler veranstaltete grausame Verbrechen und glaubte er mache gutes, Galbatorix dasselbe

    Die beiden haben denselben Grundstock, beide wollten die Weltherrschaft und planen eine neue Rasse, Galbi plant das ja auch mit den Drachenreitern, drum möchte er ja Eragon bzw Saphira unbedingt lebend.

    Beide glauben sie machen etwas gutes für die Welt und stürzen sie dabei nur ins Chaos, und Leute ist euch was aufgefallen?

    Murthag beschreibt Galbatorix als jemand der Leute mit der Macht seiner Worte, damit meint er dass er Leute manipulieren kann in dem er ihnen einredet wie gut seine Absichten wären polen kann wie er will. Nebenbei sieht er sich selbst als Retter von Alagaesia und so weiter, ja und jetzt Freunde denkt einmal nach an wenn aus UNSERER GESCHICHTE errinert uns das? Genau, der Trottel mit dem Fliegenschissbart.

    Kurz gesagt, Paolini hat sich wahrscheinlich Hitlers wesensart und grundzüge seine auswirkung auf die Menschen und Leute als Grundstock für Galbatorix angeeignet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Bilder von euren Freundinen/Freunden - gepostet von Ollowain Klingenarm am Donnerstag 15.06.2006
    Chihiros Reise ins Zauberland - gepostet von Katrina am Freitag 12.01.2007
    Hintergrundbilder - gepostet von Eclipse am Donnerstag 17.08.2006
    The Final Journey Has Just Begun - gepostet von eragon-schattentöter am Sonntag 06.05.2007
    Fehler in der geschichte!!!! - gepostet von Hammerfaust am Donnerstag 09.11.2006
    Alex Rider - gepostet von Schatten am Mittwoch 28.06.2006
    Harry Potter?!?!? - gepostet von Angela die Kräuterhexe am Dienstag 21.11.2006
    2.Kreis der Magier RPG - gepostet von Aron am Mittwoch 12.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie denkt ihr genau über Galbatorix ?"

    mCmuFFeL Archiv - mCmuFFeL (Mittwoch 06.09.2006)
    Archiv ;) - [w-w-i]incha (Donnerstag 15.06.2006)
    Archiv: "Spot: Index on Censorship" - Maren (Freitag 30.03.2007)
    Webtipp der Woche Archiv Jahr 2007 - ronny1104 (Samstag 29.09.2007)
    Archiv der alten Bannedlisten - Jay (Samstag 12.05.2007)
    Sperrung Archiv - schublade93 (Mittwoch 16.05.2007)
    Archiv ? - freyja (Freitag 10.03.2006)
    Archiv - GeNius (Samstag 30.04.2005)
    diverses aus tnd-archiv - agentmicha (Freitag 28.07.2006)
    28.05.07 - 30.05.07 - Rotenburg - Nightrain - TB Archiv - Tamahome (Montag 28.05.2007)