Wie sind wir?

funlikethat
Verfügbare Informationen zu "Wie sind wir?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Janus - Zarathustra - DrogenhasE - vampirette
  • Forum: funlikethat
  • Forenbeschreibung: Das Forum zur Homepage
  • aus dem Unterforum: Menschen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 24.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie sind wir?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 8 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie sind wir?"

    Re: Wie sind wir?

    Janus - 24.04.2005, 18:44

    Wie sind wir?
    Vielleicht ein bisschen zum verstehen für die Anderen. Wir(ich mach' das mal ganz grob) sind einfach nicht wie die anderen uns haben wollen! Ich bin einfach nicht der einfachdenken, ich habe keine Lust mich anzupassen und alles so zu machen, wie es andere wollen. Ich rebelliere zwar nicht gegen alles, doch gibt es auch Dinge, die mir einfach nicht passen! Ich laufe anders rum (zwar erst seit kurzem, aber der Mut war vorher nicht so groß). Ich trage mehr gruftige Sachen. Halt schwarz, Nietengürten, schwarze Lederarmbänder, Cordhose und solchen Spaß halt.
    Ich höre Bands, die ziemlich viele in der Schule nicht kennen. Das ist auch besser so! Ich denke über verschiedene Dinge anders und mach' mir Sorgen wegen Inhalten aus meinem Leben usw. Wir sind einfach anders. Klamotten, Musik, Aussehen, Denken es ist einfach vieles anders!



    Re: Wie sind wir?

    Zarathustra - 24.04.2005, 18:49


    Erstmal eine Frage: Wie definierst du "wir"?
    Gruftis im allgemeinen?
    Denn dann bin ich da einer anderen Meinung:
    Grufties KÖNNEN durchaus auch genau die gleiche Meinung haben wie die übrigen, sogar ähnlich angezogen rumlaufen.
    Es geht vielmehr darum, wie man zu diesen Meinungen kommt, denn Gruftis denken im Allgemeinen mehr darüber nach anstatt einfach das zu denken was die anderen denken.
    Mit anders hat das also nicht zwingend etwas zu tun :wink:



    Re: Wie sind wir?

    Janus - 24.04.2005, 18:55


    Ich hab das danach ja noch anders geschrieben! Also auf mich bezogen. Es ist halt unterschiedich. Doch anders bist du doch auch schon, wenn du gothicmäßig rumläufst! oder nicht?
    für die anderen ja!



    Re: Wie sind wir?

    DrogenhasE - 24.04.2005, 19:37


    Es ist doch so, der Mensch hat für sich ein Bild, dass jeder fehlerlos und genau nach einem bestimmten Muster sich verhalten und aussehen soll. Tut das einer nicht fällt er aus der Reihe und wird als "anders" angesehen. Aber Tatsache ist das KEIN Mensch ein perfekter Mensch ist weil jeder anders ist! Ich persönlich würde mich auch nicht in das typische Erscheinungsbild eines Menschen einordnen. Nun ist meine Frage wie definiert ihr einen grufti? nur wenn sich einer Schwarz kleidet weil es halt sein Gemütszustand ist ist er noch lange kein schlechter Mensch. ich finde es sogar mutig sich nicht in das stinknormale pissliche menschliche Normalbild wiederzuspiegeln sondern mal ein zeichen zu setzen. Ich bin vom Charakter her mehr so der lockere und faule Typ. Das spiegelt sich auch in meinem Äußeren wieder. Ich trage immer nur was sportliches. Jeans schonmal gar nicht. In die Schule gehe ich meist nur mit Jogging Hose und dem neusten Nike Basketballschuh von Dirk Nowitzki^^.
    Man spricht mich zwar öfters an ich solle mir mal ne vernünftige Hose wie jeder andere kaufen aber darauf reagiere ich nur mit Spot. Warum soll ich mich anpassen wenn ich gar keine Lust dazu habe und ich es unbequem finde? Ich fühle mich in meiner Jogging Hose frei und glücklich warum sollte ich mich anpassen? Und wenn einer meinetwegen mit lila haaren und noch so komischen Klamotten kommt werde ich ihn bestimmt nicht kritisieren. Weil es sein Ding ist und er muss sich drin wohlfühlen.
    Lange rede kurzer Sinn: Jeder soll einfach das machen und anziehen worauf er lust hat und sich wohlfühlt!



    Re: Wie sind wir?

    Janus - 24.04.2005, 20:47


    Und das ist genau der Punkt, den viele nicht sehen! Wenn ich anders zur Schule komme, dann heißt es gleich "Wie sieht der denn aus?" Mir ist das relativ egal, aber es nervt halt. Ich geh ja auch nicht zu einem Hopper und frag ihn, warum er so rumläuft. Weil ich genau weiß, er macht das a) weils bequem ist oder b) weils alle so tragen.
    Ok, bei mir trifft der 2te punkt dann nicht zu, weil ich nicht viele Leute kenne, die so rumlaufen!
    Ich trag jetzt auch was ich will.
    Und ein Grufti ist für mich auf den ersten Blick jemand, der schwarz trägt. Also auf den ersten Blick, wenn man ihn dann näher kennenlernt, dann merkt man, das die meisten Gruftis eigentlich sehr nachdenklich sind und sich halt mehr Gedanken über bestimmte Dinge machen. Es ist einfach das Tiefsinnige an dem Grufti, was deren reiz ausmacht. Ich will damit nicht sagen, dass Hopper oder so nicht tiefsinnig sein können. doch sie sind es meistens nicht.



    Re: Wie sind wir?

    vampirette - 11.05.2005, 19:06


    Eigentlich habt ihr alle recht.man sollte nur das tragen/machen/denken was man will und sich das nicht vorschreiben lassen!ich zieh mich ja nun auch nich an wie jeder dahergelaufene franz und bin auch in gewisser weise stolz drauf und auf jeden fall find ichs gut!!!mmir doch egal wenn die andern labern müssen..die haben doch keine ahnung!
    das "hopper" meistens nich tiefsinnig sind,da stimm ich zu!!schon sehr untiefsinnig einem einfach an arsch zu grabschen... :?



    Re: Wie sind wir?

    Janus - 11.05.2005, 19:34


    naja, obwohl das eigentlich am menschen liegt :) ich hab das auch schon bei nicht hoppern gesehen. aber die machen das wesentlich öfter :) es gibt aber auch diese "coolen" typen, die diese komischen adidas schuhe tragen, enge hosen mit schwulen applikationen drauf und so, die sind viel schlimmer!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum funlikethat



    Ähnliche Beiträge wie "Wie sind wir?"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)