frage zu band 4

BlackMagic
Verfügbare Informationen zu "frage zu band 4"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: durion - evans13 - Fantasy - Coco07 - Tristan's Lady
  • Forum: BlackMagic
  • aus dem Unterforum: Harry Potter
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 24.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: frage zu band 4
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 15 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "frage zu band 4"

    Re: frage zu band 4

    durion - 20.05.2005, 20:47

    frage zu band 4
    Hi leute,

    gut dann fang ich mal an meine frage zu stellen:

    Also, für alle die das buch bei sich haben bitte auf seite 697 ganz unten nachdem sich die zauberstäbe verbunden haben (kapittel Priori Incantatem) sagt der Geist oder die Gestalt von Harrys vater nur

    "Deine Mutter kommt...", sagte er leise. "Sie will dich sehen ... es wird gut gehen ... halt durch ..."

    Anschließend auf seite 698 erzählt die mutter ihm von den plan wie er fliehen konnte.

    Jedoch auf seite 729 (unten) steht dran:

    der Schatten seines Vaters hatte ihm gesagt was er tun sollte

    Wiso?? ist das nur ein Fehler??

    Außerdem stellt sich immer noch die Frage, warum ist überhaupt Harrys Vater vor seiner Mutter gekommen?? sie starb nach ihm und alle zauber wurden ihn umgekehrter reinfolge durchgeführt. Noch ein fehler?? :?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die mühe macht und versucht diese fragen zu beantworten.



    Re: frage zu band 4

    evans13 - 20.05.2005, 20:52


    haha im englishen is die mutter zuerst gekommen !!!!! hab ich grad gesehen

    diese übersetzter sind totale stümperer!!! und dann geben alle der rowling die schuld"!!!

    also ist es ein übersetzungs fehler



    Re: frage zu band 4

    Fantasy - 21.05.2005, 13:30


    Du meinst wohl Klaus Fritz :wink:


    Jah stimmt, dass mit der Reihenfolge ist mir auch schon beim ersten Mal aufgefallen, aber da habe ich mir beim lesen noch nichts bei gedacht.

    Ich dachte, es sei wohl richtig so. Aber anscheinend ist das doch wohl ein schwerefolgender Fehler von Fritz?

    Ich glaube, dass es da einige Fehler in Bezug auf Übersetzung gibt. Aber sowas kommt vor. Es gibt kein Buch, in dem kein inhaltlicher Fehler steckt.



    Re: frage zu band 4

    Coco07 - 16.08.2005, 18:00


    mir ist es auch aufgefalln aber hab mir au nix dabei gedacht,i hab au gedacht des passt scho so weil i des englische net glesn hab.



    Re: frage zu band 4

    Tristan's Lady - 16.08.2005, 21:09


    Das mit dem Vater, der zuerst rauskommt, wurde auf vielen Seiten schon erwähnt und ist definitiv ein Fehler.

    Das andre hab ich nit mitbekommen. Müsst ich nochmal alles genau nachlesen. Hab das Buch oben liegen. Allerdings kommen mir die Seitenzahlen komisch vor. Da liegt verdammt viel zwischen dem, was die Mutter sagt und der nachfolgenden Stelle mit dem Schatten seines Vaters. Vllt ist das auch auf etwas anderes bezogen.
    Wie gesagt, ich müsste das alles nochmal genau nachlesen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BlackMagic

    Wie geht es weiter? - gepostet von Lana Grünblatt am Freitag 19.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "frage zu band 4"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Die band - Crack Addict (Freitag 27.08.2004)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)