Buch oder Film?

BlackMagic
Verfügbare Informationen zu "Buch oder Film?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fox88 - Yuvi - durion - Tristan's Lady - knuddl - Larry - Jack - evans13 - arwen - Coco07 - Turgon, Fingolfins Sohn
  • Forum: BlackMagic
  • aus dem Unterforum: Herr der Ringe
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 24.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Buch oder Film?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 1 Stunde, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Buch oder Film?"

    Re: Buch oder Film?

    Fox88 - 24.04.2005, 20:37

    Buch oder Film?
    Was fandet ihr besser Buch oder Film. Und vertretet bitte eure Meinung



    Re: Buch oder Film?

    Yuvi - 24.04.2005, 20:42


    is eigentlich ganz klar das buch :wink: die filme sind zwar sehr gut gemacht aber das buch ist immer noch am schönsten...



    Re: Buch oder Film?

    durion - 05.05.2005, 10:38


    Ich glaub auch, das das buch besser ist. Im Film werden so viele wichtige personen rausgelassen, das das richtig traurig ist. Aber der Film ist immerhin auch spannend. Es sollte vielleicht noch eine erweiterung geben, in der gar nix vom buch rausgelassen wird. das wäre bestimmt cool



    Re: Buch oder Film?

    Tristan's Lady - 26.05.2005, 20:04


    Ich habe zuerst die FIlme gesehen. Und die waren einfach hammergeil. Vor allem die Kampfszenen waren super gelungen. Peter Jackson hat super Arbeit gezeigt und auch sehr verdient den Oscar bekommen ( wobei ich ja finde, dass er für ALLE Filme den Oscar hätte bekommen sollen und nicht nur für einen). Die Bücher habe ich bis heute net gelsen, nur das Stück am Ende, wo alles um Gondor kämpft, das war schon super beschrieben. Ich glaube, ich sollte es mal lesen.



    Re: Buch oder Film?

    knuddl - 27.05.2005, 11:43


    was ich bei den büchern net so gut finde sind diese ellenlangen beschreibungen der hügel.....drei sieten über einen hügel mit Gras!!!

    Japp, das mit dem auslassen ist schon doof, Tom bombadil sag ich nur...



    Ich glaube sie haben für die ersten beiden filme kaum Oscars abgegeben, da sie dachten es wäre unfair den anderen gegenüber wenn drei jahre lang in folge HDR so viel abstaubt.....zumindenst fällt mir sonst keine erklärung dafür ein.



    Re: Buch oder Film?

    Larry - 20.07.2005, 12:21


    gar nichts *hihi* larry schau das nicht an :wink:



    Re: Buch oder Film?

    Jack - 20.07.2005, 18:12


    Also ich fand das Buch auf alle Fälle au besser.
    Ich sag nur weglasungen.



    Re: Buch oder Film?

    durion - 13.08.2005, 23:08


    jahuuu soo viel weggelassen ^^ vllt. wird er in 20 jahren mal neu verfilmt :twisted: und wehe die lassen dann so viel weg



    Re: Buch oder Film?

    evans13 - 13.08.2005, 23:09


    also cih les gerade das buch und im monet hab ich absolut keine lust weiterzulesen

    das zeiht sich so dahin manchmal, oder diese ewig langen lieder, naja muss sehen wenn ich mal mit dem buch fertig bin



    Re: Buch oder Film?

    durion - 13.08.2005, 23:11


    :D okey der film ist ja auch echt geil!



    Re: Buch oder Film?

    arwen - 14.08.2005, 20:00


    @evans

    als ich anfing das buch zu lesen hab ich nachher auch aufgehört
    aber der anfang is einfach notwendig um sich dann auszukennen und nun kann i gar net mehr aufhören weils so spannend is (vor allem weil klein gollum dabei is ^^)



    Re: Buch oder Film?

    Coco07 - 16.08.2005, 17:19


    mir muss au einer mal die bücher borgn
    hab noch kein einziges glesn *schäm*
    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:



    Re: Buch oder Film?

    evans13 - 21.08.2005, 19:36


    @ arwen habs nochmal gelesen die stelle weil ich nichts mitbekommen hab vorher hab immer an was anderes gedacht

    jetzt gehts aber ich war müde das letzte mal das wird gewesen sein



    Re: Buch oder Film?

    arwen - 23.08.2005, 07:00


    ok

    Blöd is bei Herr der Ringe nur dass man genau aufpassen muss und mit den Gedanken beim Buch sein muss

    Aber sonst is es echt geil



    Re: Buch oder Film?

    Coco07 - 30.09.2005, 21:11


    Wann bringst mir denn endlich die dvds mit????


    *arwenrüttel*



    Re: Buch oder Film?

    arwen - 03.10.2005, 11:32


    hoppla i fragmein dad ob is dir borgen darf
    den 1. kannst sicha haben is meienr^^



    Re: Buch oder Film?

    Turgon, Fingolfins Sohn - 09.01.2007, 08:53


    Haben hier schon einige mal so Bücher
    über die Trilogie hinaus gelesen - round-about Mittelerde & Co.?

    Der kleine Hobbit/Hin und zurück, Nachrichten aus Mittelerde, usw.

    Nachdem ich DkH & DHdR1-3 gelesen habe,
    fang ich gerade an Das Silmarillion durchzuwälzen,
    nach dem ersten Kapitel 'Vom Anbeginn der Tage' habe ich das Buch schon wieder zugeschlagen,
    da ich mir nicht einmal die Hälfte aller Namen gemerkt habe
    /merken konnte die darin vorkamen. :shock:
    Aber ich bin zuversichtlich, dass ich mich die nächsten Tage mal wieder ransetze und mich über die erste Hürde schleppen werde. :wink:


    Turg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BlackMagic

    Frohe Weihnachten - gepostet von knuddl am Samstag 24.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Buch oder Film?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Die Mucke zum Film^^ - Gwenn (Donnerstag 03.02.2005)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    der film - Lena (Sonntag 15.04.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)