Sing mir ein Lied von...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Sing mir ein Lied von..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DerMuschi... - cold rain - BLW
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: KaffeeKränzchen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 24.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sing mir ein Lied von...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 18 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sing mir ein Lied von..."

    Re: Sing mir ein Lied von...

    DerMuschi... - 14.11.2005, 01:22

    Sing mir ein Lied von...
    ...

    neulich wartete ich auf den bus, ein kleines mädchen stand neben mir. ganz allein war es und gelangweilt sah es aus. ich entschloss mich dazu es anzusprechen, ihm das gefühl von beachtung zu schenken. so kam es, ich sprach es an. laura, so hieß das kind, schaute mich ersteinmal verdutzt an, aber schnell kamen wir ins gespräch. 11 Jahre alt war sie.

    wir unterhielten uns über den heiligen kinolaus, st martin, übers christkind, geburtstage und karneval.

    zu jedem anlass sang sie ein lied.


    ich erwähnte ostern und wartete auf die antwort. kein singen, kein fiepsen..., nichts.
    laura fand einfach kein passendes lied. sie verlor ihren glauben und schoss sich in den fuß.



    eine 32jährige dame kam zu mir und fragte, was ich denn mit dem kind gemacht hätte. ich erklärte, dass wir uns über sämtliche feierlichkeiten unterhielten..., zugehörigen liedern. nur zu ostern, ja, dazu fand das mädchen keines...

    die frau überlegte, zuckte mit den lippen, brach in tränen aus und warf sich hinter ein auto.


    nun frag ich EUCH,


    ich bitte euch nach der reihe aufzuschreiben, welches lied euch auf anhieb zum jeweiligen anlass einfällt.

    ich machs euch einmal vor:

    gebtag:
    "happy birthday"

    karneval:
    "da steht n pferd aufm flur"

    st martin:
    "laterne, laterne"

    nikolaus:
    "nikolaus, komm in unser haus"

    weihnachten:
    "oh tannenbaum"


    ostern:

    ---------



    ich bin auf das endresultat gespannt ;)




    Re: Sing mir ein Lied von...

    cold rain - 15.11.2005, 17:58


    aaalso

    Geburtstag: Happy Birthday

    Karneval: gibts hier zum Glück net und ich mach auch einne riesigen Bogen drum, wo immer er mir begegnet.. daher auch kein Lied

    Martinstag: Ich geh mit meiner Laterne

    Nikolaus: Lasst uns froh und munter sein

    Weihnachten: Stille Nacht, heilge Nacht

    Ostern: "Stups, der kleine Osterhase" natürlich.. was denn sonst.. :sm_16



    Re: Sing mir ein Lied von...

    DerMuschi... - 15.11.2005, 22:52


    bei euch gibts n osterlied und es fällt dir auf anhieb ein? heyyy...dafür gibts bei euch keine fliegenden kühe :P :smilie_05



    Re: Sing mir ein Lied von...

    BLW - 17.11.2005, 22:13


    Weihnachten: Kling Glöckchen klinngelingeling kling.... oder so

    Karneval; 20 cm nie im Leben....

    Nikolaus; Morgen kommt der Weihnachts mann

    Silvester... *denk* äähhh.... ist das "feiertag"...?

    geb. Tag; Happy Birthday

    St. Martin; Laterne

    und ostern: Stups der kleine Osterhase fällt andauernd auf die Nase...

    und das wusste ich so schon alles bevor ich rains beitrag gelesen hab!
    Muschi, das ist eine BILDUNGSLÜCKE!!!!!

    aber; silvester...?



    Re: Sing mir ein Lied von...

    DerMuschi... - 18.11.2005, 18:09


    nagut, nennt mir ein zweites^^ zu jedem fällt euch sicher ein zweites, drittes lied ein...aber zu ostern? :schilder020 :bunny:



    Re: Sing mir ein Lied von...

    BLW - 19.11.2005, 14:41


    *grübl*
    ich war ja im kindercor, und wir hatten da mal eins... aber... scheiße, ich weiß nix. und silvester ist auch einsam^^
    und Halloween auch (wobei dass ja nit zählt)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    shooting mit blw - gepostet von °*bat`ncat*° am Freitag 25.05.2007
    Dich schlafen sehen - Anne-Sophie Brasme - gepostet von Erdbeerbärchen am Mittwoch 10.10.2007
    matrix am fr - gepostet von BLW am Donnerstag 26.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sing mir ein Lied von..."

    Wie gefällt euch das "Lied für PUR"? - imi (Freitag 16.03.2007)
    do you like when frida sing with marie fredriksson - joos (Montag 27.11.2006)
    Noch ein Lied - Ebi (Freitag 28.09.2007)
    Eine hilfreiche Seite - Burgjan (Mittwoch 22.02.2012)
    TEN SING Sassendorf '97 Konzert - Malte aus Sassendorf (Mittwoch 09.05.2007)
    Money Money Money *sing* - Tristan (Sonntag 26.11.2006)
    Lied - sese (Montag 19.11.2007)
    lied^^ - VincentVega (Mittwoch 05.04.2006)
    Sing me a song, my gb! - [SKY]neweden21 (Sonntag 24.06.2007)
    Ten Sing Ulm - tensingulm (Freitag 20.04.2007)