Die Unendlichkeit

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Unendlichkeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Suppenpapa - BLW - DerMuschi... - Scherbengesicht
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: PhiloSophenTreff
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 24.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Unendlichkeit
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 19 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Unendlichkeit"

    Re: Die Unendlichkeit

    Suppenpapa - 08.12.2005, 09:40

    Die Unendlichkeit
    glaubt ihr an die unendlichkeit? ist das universum unendlich? oder könnt ihr euch die unendlichkeit vorstellen?


    zumindest beim universum bin ich mir sicher, dass es nicht unendlich groß ist... erklärungen folgen, aber ich bin erstmal daran interessiert, was ihr denkt^^



    Re: Die Unendlichkeit

    BLW - 08.12.2005, 10:02


    es kann garnicht unendlich sein.

    stell dir mal vor es gib in einem Atom leben. ein Atom ist nichts weiter als ein Universum, und da schwirrt irgendwas auf irgend einem Ion rum und das ist nur zu klein um es zu sehen. wer sagt denn dann, dass wir nicht auch in einem Atom leben, und unsere unendlichkeit nur in den verschiedenen Schalen liegt...?



    Re: Die Unendlichkeit

    DerMuschi... - 08.12.2005, 10:39


    es gibt momente, da denk ich mir
    "ich könnt mich hinsetzen und drüber nachdenken, ich kanns aber auch lassen" :P



    aber nein....eine unendlichkeit? das ist so, als diskutiere man über den lebenssinn, welcher noch zu erklären wäre *hr*, oder besser... gibt es eine welt um unsere herum?

    leben wir in einem aquarium? ein goßes aquarium? dessen halter wir nicht sehen können?



    Re: Die Unendlichkeit

    Suppenpapa - 08.12.2005, 10:44


    nö... wir leben in keinem aquariu... dann hätten wir noch mehr wasser^^ obwohl man das ja auch metaphorisch sehen könnte... gibbet da jemanden, der auf uns achtet.... hmmm...


    ich glaube das ich nur 1,76 ´m groß bin, weil das letzte molekül von mir in etwa in dieser höhe liegt. dadrüber is nix mehr von mir... also bin ich auch nciht unendlich groß.

    und so ist es auch beim universum. das universum geht nur bis dahin, wo das letzte atom ist... dahinter ist nichts... das universum ist begrenzt, aber es wächst.

    übrigens... laut stephen hawkings gibt es unendlich (wobei wir wieder beim begriff sind) stabiler und instabiler universen. nachzulesen in "universum in der nußschale"



    Re: Die Unendlichkeit

    Scherbengesicht - 08.12.2005, 16:12


    Ganz ehrlich: Ich hab Angst über sowas nachzudenken. Weil ich mir keine Unendlichkeit vorstellen kann. Und: Was ist hinter dem Universum, wenn es irgendwo zu Ende ist?? Da hätt ich nun gern mal ne Antwort drauf, die nicht der Unendlichkeit, bzw deiner Theorie vorher, wiederspricht.^^



    Re: Die Unendlichkeit

    DerMuschi... - 08.12.2005, 17:54


    muschi sagt:


    die unendlichkeit beginnt an jenem ort, in jenem teil des menschlichen hirns, den ihre träger nicht zu erforschen wissen :schilder020



    Re: Die Unendlichkeit

    Suppenpapa - 08.12.2005, 20:48


    Scherbengesicht hat folgendes geschrieben: Ganz ehrlich: Ich hab Angst über sowas nachzudenken. Weil ich mir keine Unendlichkeit vorstellen kann. Und: Was ist hinter dem Universum, wenn es irgendwo zu Ende ist?? Da hätt ich nun gern mal ne Antwort drauf, die nicht der Unendlichkeit, bzw deiner Theorie vorher, wiederspricht.^^

    ganz einfach... hinter dem ende ist nix mehr... denn wenn da ja noch was wäre, dann wäre das universum ja noch nicht zu ende^^ :schilder041



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Freitag 07.04 matrix?!? - gepostet von Jallil Sanguine am Dienstag 04.04.2006
    Wandelnder Fetisch - gepostet von Bergtroll am Dienstag 01.05.2007
    Aurea - gepostet von Aurea am Sonntag 22.05.2005
    Moonlight 19.5 - gepostet von BLW am Sonntag 07.05.2006
    Das Seelenmeer geht unter... - gepostet von MuschiMa am Dienstag 27.06.2006
    03.Juli 2007 -> Eisenlager - gepostet von Erdbeerbärchen am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Unendlichkeit"

    Von 1 bis in die Unendlichkeit!! - Aaron (Dienstag 09.05.2006)
    ||Unendlichkeit|| - ramona (Dienstag 08.08.2006)
    Zahlen bis zur Unendlichkeit - magnius (Sonntag 09.09.2007)
    Seife, Charles - Zwilling der Unendlichkeit - Krümel (Sonntag 13.01.2008)
    Die unbekannte Geschichte der Unendlichkeit - Scav3ng3r (Dienstag 17.01.2006)
    *~*Sekunde der Unendlichkeit*~* - CoOL (Montag 10.04.2006)
    Zahlen bis zur Unendlichkeit - Chester (Samstag 16.12.2006)
    Reise in die Unendlichkeit (pausiert) {PG-16} - Nelefee (Montag 25.09.2006)
    Zahlen bis in die Unendlichkeit - bluewolf (Samstag 18.09.2004)
    Zahlen bis zur Unendlichkeit - Magnius (Montag 16.04.2007)