Eure Meinung zu RELIGION

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Eure Meinung zu RELIGION"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DerMuschi... - BLW - Lord Myrdor - cold rain - Scherbengesicht - Venom - Suppenpapa - Jallil Sanguine - Dudelzack
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: GlaubensBeKenntnis
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Sonntag 24.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eure Meinung zu RELIGION
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 17 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eure Meinung zu RELIGION"

    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    DerMuschi... - 26.04.2005, 00:00

    Eure Meinung zu RELIGION
    Wie lautet diese? ich beziehe mich nicht auf spezielle sparten. Nein, ich erfrage eure Meinung zur Religion allgemein. Was haltet ihr von solchen Firmen und warum?

    Let´s fetz :smile4ani :violent3:



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    BLW - 26.04.2005, 09:01


    Ich hab mal festgestellt, wenn ich secht fertig mit den Nerven bin fang ich an zu beten *lol*
    jaaa, sogar ich kann das. Obwohl ich davon generell nicht viel halte. Relligion war früher wichtig, damit nicht jeder macht was er will, aber jetzt haben wir ja der Knast...
    Also hällt es für die alten als hoffnung auf ein 2tes Leben her....
    so seh ich das ganze



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Lord Myrdor - 26.04.2005, 10:26


    Was die Kirche Früher gemacht hat war ja wohl pure heuchelei es ging sich nur um die Macht.Die Kirche wie sie heute ist find ich relativ gut mit den ganzen Sozialen Einrichtungen und den Jugendprogrammen. Auch wenn ich nicht den Glauben der Kirche teile würde ich sie Niemals verspotten. Gott ist meiner meinung nur da damit sich menschen in zeiten der Not besser fühlen und durch ihn bzw. durch ihren glauben noch Hoffnung fassen können.



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    DerMuschi... - 26.04.2005, 11:52


    naja, sagen wir...der ´religionsgott....


    da gott unbestimmt ist, wag auch ich zu behaupten, daran zu glauben..an DAS gott.



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Lord Myrdor - 26.04.2005, 11:55


    Stimmt
    Bitte alle die das lesen so umdenken Danke



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    cold rain - 26.04.2005, 20:54


    Ich denken, man muss zwischen Religion/Kirche und Glaube trennen, oder? Ich machs auf alle Fälle mal. Religion ist für mich das Äußere, die vorgeschriebenen Rituale und so weiter. Glaube ist das Innere, was für jeden unterschiedlich aussieht, was auch keiner vorschreiben kann.

    Von Religion und Kirche bin ich nicht besonders begeistert, da läuft so manches falsch und dieses Vorgeschriebene" daran hast du jetzt zu glauben" mag ich überhaupt nicht. Und z.B. die katholische Kirche mit ihrer Einstellung gegenüber Verhütung, Abtreibung usw. - nein danke.
    Aber Glauben... ja. Vielleicht nicht unbedingt an einen "bestimmten" Gott, wie etwa den christlichen. Aber ich glaube an eine, ich sag mal, Kraft. Für manche mag sich die im Christentum widerspiegeln, für andere im Islam oder in esotherischem Theorien. Aber ich denke, dass geht alles auf eine "Urkraft" zurück, also alle Götter sind eigentlich einer.

    Kann das jemand nachvollziehen? *grins*



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    DerMuschi... - 26.04.2005, 20:58


    ich bin völlig deiner meinung...und da diese kraft unbestätigt ist, ebenso wie gott, nenne ich diese kraft nun einfach GOTT. darum glaube ich an das gott.



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Lord Myrdor - 26.04.2005, 23:36


    Das mit dieser Kraft is echt ne gute überlegung ich werd da mal ne Nacht drüber schlafen



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    DerMuschi... - 26.04.2005, 23:43


    Da^^ nun haste ihn bekehrt^^ :respekt_2




    :druid:

    :notworthy: :notworthy: :notworthy:



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Lord Myrdor - 26.04.2005, 23:53


    Ja er muss es sein Der messias (wenn man den so schreibt) oder du bist der Falsche Hailand *grübl*



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Scherbengesicht - 27.04.2005, 19:37


    Mein Beitrag zur Religion/Kirche/christlicher Glauben:

    Abendland


    Vater unser, dort im Himmel -
    schaust du noch auf uns herab,
    oder schläfst du, pflichtvergessen,
    müde von der großen Tat?
    Vater unser, dort im Himmel -
    alles ist im freien Fall,
    deine Schöpfung ist verdorben,
    Unheil lauert überall.
    Die sterbenden Völker sind müde geworden,
    von Weihrauch und süßen Gesängen betört,
    verschwindet die Hoffnung, noch aufzuerstehen,
    das Lied des Propheten verklingt ungehört.
    Vater unser, dort im Himmel -
    für nur wenig Silbergeld,
    wird erneut dein Sohn verraten,
    Elend schwängert deine Welt.

    Vater unser, dort im Himmel -
    wie lang glaubst du, hast du Zeit
    Langsam dreht das alte Rad noch,
    doch der Stillstand ist nicht weit.Die sterbenden Völker sind müde geworden ...
    Vater unser, dort im Himmel -
    bald wird es vorüber sein,
    überm Abgrund träumt dein Land sich,
    ins Vergessen leis hinein.Die sterbenden Völker sind müde geworden ...

    (Subway to Sally)



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    DerMuschi... - 27.04.2005, 19:47


    6 setzen....thema verfehlt *hau*

    hier gehts um religionen...
    nicht um gottesglauben :P

    außerdem, ich mach mich hier nun zum staatsfeind :smile4ani :schilder020 ^, mag ich STS nicht :schmoll2



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Scherbengesicht - 27.04.2005, 20:04


    da sagt doch keiner was gegen, oder??

    war nur mein beitrag dazu, da ich grad nicht in der lage bin, richtige eigene sätze zu schreiben.... weiß auch nicht...
    ansonsten:

    :smilie_05

    (ich liebe dieses ding^^ )



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    DerMuschi... - 27.04.2005, 20:07


    na, ich drücke ein auge zu...schließlich gewährst du mir tiefe einblicke in deinen ausschnitt °^^° :la:



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Scherbengesicht - 27.04.2005, 20:17


    Auschnitt?? :schilder041



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    DerMuschi... - 27.04.2005, 20:18


    denk scharf nach^^
    ich hab dich schon so einige male darauf hingewiesen, dass dir die glocken aus der hülle fallen *wech*
    _________________



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Scherbengesicht - 27.04.2005, 20:48


    so einige male?
    einmal!!!
    wir wollen ja nicht übertreiben, ne??



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    DerMuschi... - 27.04.2005, 21:08


    es waren zwei...
    ein mittag und der darauf folgende morgen :naka:



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Scherbengesicht - 27.04.2005, 21:27


    *tired*



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Lord Myrdor - 28.04.2005, 11:26


    @Muschi wer hat jetzt das Thema verfehlt?



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    DerMuschi... - 28.04.2005, 12:39


    :smilie_05

    zurück zum thema *wech*



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Venom - 08.12.2005, 21:10


    An Gott oder die Kirche glaub ich nicht. Für mich ist die Kirche nix anderes als eine legale Sekte und sonst glaub ich auch an nix.



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    DerMuschi... - 08.12.2005, 22:36


    das hieße, du WEISST, dass da niX ist(?) :schilder020



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Venom - 08.12.2005, 23:49


    Nein, das kann ich nicht wissen. Ich glaub halt nicht dran. Aber wenn es ihn geben würde warum hat ihn dann noch keiner gesehn?



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Suppenpapa - 09.12.2005, 07:25


    hmmm was halte ich von relgionen... es ist früh morgens und ich mach es kurz... Jede verdammte kirche ist scheiße... das ganze system... lustig finde ich auf jedenfall die freien christen aber auch die satanisten... vlt. schneide ich mir von beiden eine scheibe ab *g*
    aber es gibt keine religion der ich mich wirklich zugehörig fühle...
    Noja ne zeitlang wollte ich mich als atheist bezeichnen... aber ich glaube "da" ist irgendwas... nicht ein denkendes wesen, was gut oder böse zu uns ist und uns erschaffen hat... viel mehr dass, was der anfang war... all die sachen, die sich keiner erklären kann (das impliziert natürlich, dass "gott" immer kleiner werden würde... obwohl wir wohl nie alles wissen werden...)



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    DerMuschi... - 09.12.2005, 17:51


    Venom hat folgendes geschrieben: Nein, das kann ich nicht wissen. Ich glaub halt nicht dran. Aber wenn es ihn geben würde warum hat ihn dann noch keiner gesehn?


    würde mann gott sehen, so WÜSSTE man über ihn...

    wenn man WEISS, GLAUBT man nicht...

    religionen bauen auf GLAUBEN auf :schilder020



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Venom - 09.12.2005, 18:26


    mhh... das ist gut!!!



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    DerMuschi... - 11.12.2005, 15:50


    :munky2:


    danke sehr =)



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Scherbengesicht - 10.01.2006, 11:56


    Ich denke, wie bereits bei "Grüß Gott erwähnt" dass man all diese Religionen und Gottheiten erfunden hat. Klar, mag es sein, dass es dort irgendetwas gibt, das bestreite ich nicht, ich finde es nur unangebracht, dass man diese Religionen, bzw. Götter dazu missbraucht, Menschen unter Druck zu setzen, ihnen Vorwürfe zu machen, weil sie gesündigt haben, oder Kühe, meinetwegen auch Schweine essen, was eben alles so nett als falsch angesehen wird.
    Besonders schlimm ist, die, wie Venom schon richtig sagte, legale Sekte, die Christen. Zwar mühen sie sich, liberaler zu werden, aber bei der Bibel, den Geboten und DEM Papst... no way... tut mir leid, kein Verständnis für...

    Ich les grad die Satanic Bible. Es gibt ein paar Sachen darin, die mir sehr zusagen, andere Wiederum eher weniger. Ich fühle mich auch keiner Religion zugehörig, obwohl ich mich am meisten noch mit den Grundsätzen dieser Satanisten, die sich nicht in Sekten formieren, sonderen ihren Glauben frei praktizieren, anfreunden kann.

    Das Wort zum Dienstag, danke ^^



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    DerMuschi... - 10.01.2006, 18:11


    Scherbengesicht hat folgendes geschrieben:

    Ich les grad die Satanic Bible. Es gibt ein paar Sachen darin, die mir sehr zusagen, andere Wiederum eher weniger. Ich fühle mich auch keiner Religion zugehörig, obwohl ich mich am meisten noch mit den Grundsätzen dieser Satanisten, die sich nicht in Sekten formieren, sonderen ihren Glauben frei praktizieren, anfreunden kann.

    ^^



    wobei man da ja auch aufachten muss, welch satanisten man anspricht^^ die wissen doch auch nicht so recht, wer wer ist...

    zu unterteilen in mindestens 3 kathegorien...


    die bibel nach la vey (wird er so geschrieben?)...einige teile fand ich auch höchst interessant...und dann gehts doch wieder über zu symbolen...ich kanns nich mögen



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    DerMuschi... - 10.01.2006, 18:12


    Scherbengesicht hat folgendes geschrieben:

    Ich les grad die Satanic Bible. Es gibt ein paar Sachen darin, die mir sehr zusagen, andere Wiederum eher weniger. Ich fühle mich auch keiner Religion zugehörig, obwohl ich mich am meisten noch mit den Grundsätzen dieser Satanisten, die sich nicht in Sekten formieren, sonderen ihren Glauben frei praktizieren, anfreunden kann.

    ^^



    wobei man da ja auch aufachten muss, welch satanisten man anspricht^^ die wissen doch auch nicht so recht, wer wer ist...

    zu unterteilen in mindestens 3 kathegorien...


    die bibel nach la vey (wird er so geschrieben?)...einige teile fand ich auch höchst interessant...und dann gehts doch wieder über zu symbolen...ich kanns nich mögen




    mein wort zum dienstag: "was soll der teufel im paradies?"



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Suppenpapa - 10.01.2006, 20:35


    Joa satanisten^^ lol...

    man sollte denen nicht sagen, dass knapp 65% deren einstellung (nehmen wir die anton szandor lavey satanisten) mit der der "freien christen" identisch ist^^... richtig geil... natürlich sollte man das den freien christen genausowenig sagen^^

    übrigens... es gibt viele, die glauben, das Aleister Crowley ebenfalls satanist war, und ebenfalls eine satanische bibel schrieb. Nun, dem ist nicht so. Aleister Crowley befasste sich hauptsächlich mit ritueller magie in welcher zum teil auch satan oder dämonen beschworen wurden. aber aleister crowley ließ sich nicht zu einem "satansanhänger" degradieren (was nun viele satanisten auch wieder nich mit sich tun lassen :sm_18)
    und die satanische bibel, die im umlauf ist, ist nicht von aleister crowley sondern von einem, der sich crowley als pseudonym angelegt hat... ohne aleister.

    und wen interessiert das? egal... ich bin krank und müde und bin jetzt wech^^



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Scherbengesicht - 11.01.2006, 21:55


    Von Crowley hab ich, zugegebnener Maßen, gerade mal überhaupt keine Ahnung..^^

    Jene, welche ich lese, ist die von La Vey. Wie gesagt, sie hat interessante Aspekte.
    Von denen der Freien Christen hab ich keine Ahnung. Ich wünsche jedoch aufgeklärt zu werden =))))
    Die Christen, die ich kenne, sind echt krass gläubig, so mit "keinen Vorehelichen Sex" usw. Aber jedewege andere sexuelle Betätigungen sind erlaubt. Also Unsinn. Njaa



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    DerMuschi... - 11.01.2006, 23:12


    Scherbengesicht hat folgendes geschrieben:

    sexuelle Betätigungen


    *mhz* seXuelle Betätigungen =)) jamms



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Scherbengesicht - 12.01.2006, 21:17


    du hast das Zitat verfälscht!! Aus dem Zusammenhang gerissen!! Du Sau!! Oh, verzeih, nein, ESEL!! ^^



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Jallil Sanguine - 10.07.2006, 22:08


    also ich glaube seit meiner kommunion nimmer an gott. die kirche hat sich das selbst kaputt gemacht*g* ich sollte beichten gehn und hab zu dieser kommunions-lehrerin gesagt, dass ich net weiß was ich beichten soll. da meinte sie einfach nur "lass dir einfach was einfallen"
    ICH SOLLTE ALSO DEN LIEBEN GOTT ANLÜGEN!!! tztztz
    da wars dann aus und vorbei

    naja und seitdem ich von karl marx "religion - opium des volkes" in philosophie bearbeitet habe glaube ich noch weniger an eine gottheit. denke mal gott ist eine gute sache, für menschen die keine hoffnung mehr haben und sich mit einem gebet an gott besser fühlen.
    und sich an einige punkte der 10 gebote zu halten wäre auch was feines*g*



    Re: Eure Meinung zu RELIGION

    Dudelzack - 27.07.2006, 15:32


    Ich bin gläubig. Vielleicht sogar fromm. Aber kein Monotheist. *nixmitdenwüstengötternamhuthat*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bergtroll trollt hier rum - gepostet von Bergtroll am Dienstag 01.05.2007
    14TageTreffen; Die Location - gepostet von DerMuschi... am Dienstag 19.06.2007
    VogelMord - gepostet von MuschiMa am Mittwoch 22.02.2006
    Freitag 07.04 matrix?!? - gepostet von Jallil Sanguine am Dienstag 04.04.2006
    Moonlight 19.5 - gepostet von BLW am Sonntag 07.05.2006
    matrix am fr - gepostet von BLW am Donnerstag 26.07.2007
    Dich schlafen sehen - Anne-Sophie Brasme - gepostet von Erdbeerbärchen am Mittwoch 10.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eure Meinung zu RELIGION"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eigene Meinung - anabel (Samstag 14.04.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)