Aygo Connect und JVC

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Aygo Connect und JVC"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: goto82 - Terminator - Fuoco
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aygo Connect und JVC
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 15 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aygo Connect und JVC"

    Re: Aygo Connect und JVC

    goto82 - 01.08.2011, 15:13

    Aygo Connect und JVC
    Tach jesacht...

    Ich fahre den Aygo Edition mit dem Connect Multimedia System.

    Nun möchte ich das Standard Radio gegen ein JVC DAB Radio tauschen.

    Muss ich dabei irgendwas beachten?

    Habe schon die TechDoc von Toyota gewälzt aber die gehen dort beim Anschluss nur auf das Standard Radio ein.
    Ein Anruf bei meinem Händler ergab ebenfalls nichts.
    TomTom kann auch keine Aussagen treffen.

    Nun bin ich ein wenig ratlos...

    (Radioblende, ISO Adapter, DAB Antenne sind am Start)



    Re: Aygo Connect und JVC

    Terminator - 01.08.2011, 16:27


    Schau mal da:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-5776.html

    Wird vermutlich nicht zufriedenstellend funktionieren, da das Navi mit dem Radio verheiratet ist.



    Re: Aygo Connect und JVC

    goto82 - 01.08.2011, 16:59


    Hhm...

    Hab mir den Link mal angeschaut. Eine wirklich Lösung wird da ja nicht beschrieben.
    Es kann doch aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich die Multimedia-Einheit wegschmeißen muss, sobald ich ein neues Radio einsetze.
    Die meisten Radios haben ja hinten 2 ISO-Eingänge. Das Standard Radio hat wohl 3. Und an diesem 3. Eingang wird laut TechDoc das Navi angeschlossen.
    Wenn es hierfür einen Adapter geben würde, müsste es eigentlich funzen...

    Nachtrag 1:
    Grundsätzlich glaube ich, dass die Belegung C1 + C2 hier zutreffend ist, auch wenn es ein anderes Radio ist. (siehe Foto)
    http://www.abload.de/image.php?img=01awnpj.jpg

    Habe probiert, das Navi (ohne C1 + C2 eingesteckt) zu nutzen, dieses versagt dort aber den Dienst. Also sind die beiden Stecker wichtig.
    Aber da scheitert es wohl an o.g. Tatsache, das neue Radios überhaupt keine Buchsen für C1 + C2 haben, oder gibt es neben dem Blaupunkt Memphis-MP66 noch welche???

    Nachtrag 2:
    Soooo...
    Das Standard Radio hat eine zusätzliche 20polige Mini Iso Buchse. Ich brauche daher wohl einen Adapter mit dem ich das Teil an mein JVC anschließen kann. Mein JVC hat einen rückwärtigen Aux-Port. Vielleicht gibt es da ja was.



    Re: Aygo Connect und JVC

    goto82 - 02.08.2011, 16:10


    Hier mal ein Update der Odyssee:

    TomTom verweist auf Toyota, da diese das Einbaukit entwickelt und eingebaut haben.
    JVC verweist ebenfalls auf Toyota.
    Diverse Car-Audio-Werkstätten verweisen auf Toyota.
    Das Internet und die Foren geben keinen Aufschluss.

    Und das Beste ist... Toyota hat (noch) keinen Plan wie man dieses Problem behebt.

    TOLL!!!

    Habe mich mal mit dem 2-Din Einbaupanel von aliexpress

    http://www.aliexpress.com/store/705338/210726627-423027961/free-shipping-car-refitting-dvd-frame-dvd-panel-for-Toyota-AYGO-Citron-C1-Peugeot-107-2DIN.html

    auseinandergesetzt. Das kommt mittlerweile in meine engere Wahl. Nur bin ich etwas misstrauisch was Bestellungen im Ausland angeht und erst recht wenn das Bestellland China ist.
    Hier wäre es hilfreich, wenn bereits jemand Erfahrungen (Lieferung, Bezahlung, Einbau usw.) mit dem Panel gemacht hat, damit ich nicht ins Fettnäpfchen trete.



    Re: Aygo Connect und JVC

    Fuoco - 02.08.2011, 17:05


    goto82 hat folgendes geschrieben:

    Und das Beste ist... Toyota hat (noch) keinen Plan wie man dieses Problem behebt.


    @ goto82,

    den Spruch kenne ich, habe fast das gleiche von meinem Händler gehört, Toyota hat noch keinen Belegungsplan für das Radio, da dieses zu "NEU" ist.

    Wenn Du etwas mehr Info hast, bitte laß es uns wissen, da ich auch einen anderen Radio einbauen möchte.

    Gruß

    Yvonne



    Re: Aygo Connect und JVC

    goto82 - 05.08.2011, 14:10

    Ideen zum Soundumbau
    Sooo,

    ich habe vor, folgendes in meinen Aygo bauen zu lassen:

    Doppel-DIN Armatur

    Radio: Blaupunkt New York 800

    Endstufe: Massive Audio NX4 oder NX5

    Boxen FS: 3-Wege -> Hertz ESK 163L oder 2-Wege -> Hertz ESK 165L

    Sub: Hertz E 250 + Radmuldengehäuse

    Bin am grübeln für welche Variante ich mich entscheiden soll.
    Die Frage passiv - teilaktiv - vollaktiv steht auch noch im Raum.

    Lasst euren geistigen Ergüssen freien Lauf...



    Re: Aygo Connect und JVC

    goto82 - 09.08.2011, 14:17


    Soo.

    Doppel-DIN Armatur ist da.
    Wird ein 2-Wege System.

    Hier noch ein aktuelles Statement von Toyota:


    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Laut Rücksprache mit der Fachabteilung ist ein Anschluss, wie Sie ihn
    wünschen, derzeit nicht zu realisieren.

    Wir versuchen hier weitere Informationen zu erhalten, jedoch kann dies
    einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald uns etwas vorliegt, werden wir Ihnen
    dies umgehend zur Verfügung stellen.

    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    Toyota Deutschland GmbH

    Sarah Galic
    Kundenbetreuung



    Re: Aygo Connect und JVC

    Fuoco - 13.08.2011, 18:08


    @ goto82,

    mach bitte mal ein paar Bilder von der Doppel-Din Blende und vom Einbau.

    Gruss

    Yvonne



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Aloa! - gepostet von Hawe001 am Dienstag 25.07.2006
    Außenspiegel Metallabdeckung - gepostet von AygoAngel am Sonntag 22.10.2006
    Crash-Test: AYGO / Citroen C1 / Peugeot 107 - gepostet von aygodidi am Dienstag 27.12.2005
    und noch eine Aygofahrerin - gepostet von BineS am Mittwoch 09.05.2007
    Anzugsdrehmoment Serienstahlfelgen - gepostet von Kalle am Samstag 10.03.2007
    Aygo Blue Fahrer - gepostet von Shifu am Montag 14.05.2007
    SUC noch mehr autos die die welt nicht braucht! - gepostet von Siw am Mittwoch 28.03.2007
    ANGEL EYES Citroen C1 - gepostet von Siw am Mittwoch 21.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aygo Connect und JVC"

    *Erledigt* GL-450S (KDS) - scotty02 (Freitag 20.06.2008)
    Entwarnung "Strolch" (17 jähr. Schnauzer Mischling - Regina (Freitag 10.08.2007)
    Bosco - Endorphin (Sonntag 18.03.2007)
    Bisherige Partner - RedVampire (Montag 30.06.2008)
    Bosco, der Clown - Angel (Sonntag 08.04.2007)
    Bosco [3:362:7] - Gargoyle (Sonntag 29.04.2007)
    Suche Basketballverein in der nähe von Verden-Aller (13 ) - Mr.Atomgurke (Sonntag 27.01.2013)
    Stafford-Mischling beißt seinen Besitzer krankenhausreif - chalida (Mittwoch 10.10.2007)
    Il Bosco ( der Wald ) - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    Tour in den Harz - Juli 2012 - Cruisoe (Montag 07.05.2012)