Zahnfee, -maus oder ... NICHTS?

Das A.R.T Diskussionsforum!
Verfügbare Informationen zu "Zahnfee, -maus oder ... NICHTS?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sergeant Peppermint - minzefairing - Dr.Qualz - Peppermint Patty - Tobi Masler
  • Forum: Das A.R.T Diskussionsforum!
  • Forenbeschreibung: < Lang lebe die Minzokratie >
  • aus dem Unterforum: Neue Themen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 23.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zahnfee, -maus oder ... NICHTS?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 23 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zahnfee, -maus oder ... NICHTS?"

    Re: Zahnfee, -maus oder ... NICHTS?

    Sergeant Peppermint - 17.11.2005, 18:35

    Zahnfee, -maus oder ... NICHTS?
    Meine liebe Genossen,

    València hat mich wieder, freu mich schon sehr auf Eure Besuche!!! Bitte vergesst nicht, Schlafsäcke mitzubringen :)

    Eine Frage beschäftigt micht seit Mittwoch:
    Als Ihr Eure Milchzähne verloren habt, WER kam da?

    Die Zahnfee, die Zahnmaus, oder passierte gar nichts?

    Diese Frage tauchte auch in meinem Sprackurse im Centre d'Idiomas auf, was eine heisse Diskussion entfachte der verschieden Nationalit"aten und Br"auche entfachte. Jetzt wird es so richtig schön international, verwirrend europäisches:

    Also:

    POLEN: NIHILISMUS regiert dort... die Kinder bekommen NIchts geschenkt. es könnten ja noch Spätfolgen des Kommunismus sein, oder der Prager Fühling war im Endeffekt doch so mild, dass man sich nicht mehr "durchbeissen" musste. Auf jeden Fall gibt es dort nichts.

    FRANKREICH: Die Maus. Gerome hat mir gestern erklärt, dass sein Name von der besagten Maus kommen würde. Komischerweise bringt die Maus jedoch kein GELD, sondern Süssigkeiten... hmmm

    DEUTSCHLAND: ein GETEILTES LAND (trotzt der Wende), entweder die Maus, Fee oder gar nichts. Bei mir kam auf jedem Fall immer die Maus, die mir auch Briefe geschrieben hat, wie z.B.: "Liebe Janna, hier 2 DM, Dein Zahn war zwar ein bisschen schmutzig, geht aber noch in Ordnung." Ausserdem gibt es noch einen richtig schlechten Horrorfilm über die mordende "toothfairy" (mein GOTT war DER schlecht, hat den vielleicht jemand gesehen? Die Zahnfee kommt das 1. Mal, wenn der Zahn ausgefallen ist, und dann immer, wenn das Licht aus ist. Da die gute Frau gegen Licht alergisch ist, wird sie am Ende durch das Licht eines Leuchtturms gegrillt...) Da kommen doch, was wolle, selbst Lieder wie "hier kommt die Maus..." geschrieben von der Zahnbaracke StefanRaab können die steigende Tendenz zur Fee nicht aufhalten.

    ENGLAND: Tendenz zur Fee. Die Fee bringt Geld, während sich die "royal society of dentists" um eine Fernsehkampagne bemüht, um die Maus wieder einzuf"uhren. Die Maus hat auch einen Namen, der meiner Freundin aus London leider nicht mehr einfiel

    SPANIEN: ratoncito Peréz. Keine Maus, NEIN eine Ratte regiert das Land.. warum gerade Peréz und nicht Sanchéz, Goméz, Fernandéz... keine Ahnung. könnte jedoch sein, dass der spanische Machismo + Franco erheblich zum Erlöschen der weiblichen Fee beigetragen haben.

    BELGIEN: im Land der belgischen Pralinen und dem Sitz Europas ergab sich die Lösung:
    Fee und Maus kollaborieren: Folgende Geschichte: Die Maus ist eine angestellte der FEE, die die Zähne klaut, damit die Fee sich ein riesiges Schloss daraus bauen kann, Strassen errichten kann, und die Zähne auf die neue Grösse anpassen kann. Dass hat von allen Geschichten am meisten Sinn gemacht.

    Nun, könnte es sein, dass die MEhrheit der Menschen, diese Geschichte einfach nicht kennen, und es deshalb zu Verwechslungen kommt? Warum kennen die Polen nichts? Und warum können die Zahnärtze sich nicht durchsetzen?

    Ich erwarte Eure Hilfe,
    Freundlichst

    Der Sergeant



    Re: Zahnfee, -maus oder ... NICHTS?

    minzefairing - 17.11.2005, 19:25


    Hallo, Peppi

    wenn das mal nicht der dufteste Beitrag in diesem Forum bisher ist!!!
    :n109:
    Er zeigt die Internationalität der ART und ganz speziell ihrer Auslandsbeauftragten. Wir kümmern uns nicht nur um lokale Phänomene, nein! Wir sind trans- und multinational orientiert.

    --- Toothfairy, der Killer. :sm_04 :lol: Mein neuer Spitzname, der irgendwie nach Kleinganove klingt. Gefällt mir. :) (Ist sicherlich meinem schiefen Zahn zuzuschreiben...) ---

    Und um auf deine Frage zurück zu kommen: Nein, ich hab soweit ich weiß nix bekommen außer Liebe und Zuneigung :-)

    den Sergeant Peppermint ordentlichst vermissend
    fairy

    P.S.: GEKNUDDEL NACH VALENCIA!!!



    Re: Zahnfee, -maus oder ... NICHTS?

    Dr.Qualz - 18.11.2005, 22:42


    Sehr geehrter Sergeant Peppermint,

    zu dem Bild, das Sie in ihrem durchaus beeindruckenden Essay über die verschiedentlichen Gebräuche der gebeutelten Miclhzahngesellschaft zurecht entwerfen wollen, kann ich ein deswegen so sinnvolles Detail befügen. Während Herr Minzefairing nichts bekam und Sie von der Maus heimgesucht wurden, besuchte mich in meinen jungen Jahren, auch wenn diese schon etwas länger zurückliegen - wobei ich betonen will, dass das Wort "alt" sicher nicht auf mich zutrifft - die Fee.
    soweit ich mich recht erinnere, besuchte sie mich auch in meinem ersten feuchten Traum.

    In untertänigster Verneigung
    Ihr
    Dr.Johannes I. Qualz



    Re: Zahnfee, -maus oder ... NICHTS?

    Peppermint Patty - 22.11.2005, 17:10


    Oh gott ja... du hast ja so recht... ich hab nie schlimmeres anschauen muessen, als den sogenannten horrorfilm ueber die zahnfee! das tat so unglaublich weh! obwohl ich glaube, der porno mit dem pferdeschwanz der nem kerl hingenaeht wurde und der dann nur noch einen hochbekommen hat wenn er fallbeile oder schwerter gesehen hat, der hat ungefaehr die gleiche kategorie.... unglaublich sowas

    naja zu deiner frage
    ich muss sagen, ich kannte zwar die zahnfeegeschichte, weil ne freundin von mir von der besuch hatte... aber ich hab das gott sei dank nicht durchmachen muessen, ich muss sagen, mich aengstigt der gedanke auch jetzt noch (und das hat nix mit dem film zu tun) irgendwie ist das doch wirklich auch gruselig wenn nicht sogar pervers dass ne fee kommt und dir die ausgefallenen zaehne wegnimmt... ich mein hallo... was will die frau damit? ueberleg doch mal wieviel zaehne die hat? HALLO??? das ist ja wohl nicht nur ekelhaft, das ist verdammt nochmal richtig unheimlich.... :-{ nenenene... ich wurde als kind verschont, ich glaub wenn meine eltern mir mit ner zahnfee gedroht haetten (denn nichts anderes ist das) waer ich nie mehr schlafen gegangen!

    immer noch schlotternd
    eure patty



    Re: Zahnfee, -maus oder ... NICHTS?

    Peppermint Patty - 22.11.2005, 17:14


    achja... sag mal peppi, was sollen wir denn noch so alles mitbringen? und vor allem... wir kommen wir vom flughafen aus zu dir? irgendwie mit dem bus hast du gesagt... mit welchem bus denn??? kannst du uns ne telefonnr geben unter der wir dich erreichen koennen und evtl auch mal deine adresse schicken, falls gar nix mehr geht und wir uns so zu dir durchfragen muessen? das waer prima
    am besten in ner privaten nachricht oder so... nicht dass auf einmal irgendwelche perversen kartoffelbauern bei dir vor der tuer stehen, weil sie bei ihren spionagetaetigkeiten auf deine adresse gestossen sind... das wuerde ich mir nie verzeihen!

    ICH FREU MICH SO AUF DICH \o/



    Re: Zahnfee, -maus oder ... NICHTS?

    minzefairing - 23.11.2005, 11:44


    Peppermint Patty hat folgendes geschrieben:
    naja zu deiner frage
    ich muss sagen, ich kannte zwar die zahnfeegeschichte, weil ne freundin von mir von der besuch hatte... aber ich hab das gott sei dank nicht durchmachen muessen, ich muss sagen, mich aengstigt der gedanke auch jetzt noch (und das hat nix mit dem film zu tun) irgendwie ist das doch wirklich auch gruselig wenn nicht sogar pervers dass ne fee kommt und dir die ausgefallenen zaehne wegnimmt... ich mein hallo... was will die frau damit? ueberleg doch mal wieviel zaehne die hat? HALLO??? das ist ja wohl nicht nur ekelhaft, das ist verdammt nochmal richtig unheimlich.... :-{


    Sie steckt sich die Zähne einfach alle in den Mund, liebe Patty, und schaut dann aus wie der Raab :lol:

    freundlichst
    fairy

    P.S.: Den Film kenn ich auch - der is doch lustig!



    Re: Zahnfee, -maus oder ... NICHTS?

    minzefairing - 23.11.2005, 11:47


    Anissa schrieb zu diesem Thema in unser Gästebuch:
    "Liebe ***** (Sergeant Peppermint),

    nachdem mich deine Frage jetzt auch beschäftigt hat, habe ich mich mal umgehört. Meine Studien habe ich sowohl an „Ossis“ wie „Wessis“ getätigt ;-) ... die Erkenntnisse sind jedoch einheitlich: noch Niemand hat je von der Zahnmaus gehört, dafür alle schon mal von der Zahnfee, allerdings alle erst, nachdem sie erwachsen waren (mich eingeschlossen). Das heißt in meinem Freundeskreis kam Niemand - weder Zahnfee, -maus, oder gar -ratte.

    Dafür eine andere Schreckensgestalt aus meiner Kindheit: als ich meine Schnuller eines Tages am Morgen nicht mehr fand, erklärte mir meine Mutter, die hätten die Heinzelmännchen gestohlen...kannst Du dir vorstellen wie sauer ich auf sie war lange Zeit? Diese Antipathie gegen die Heinzelmännchen konnte nur die Zeit heilen ....

    Ich hoffe. Zur Aufklärung dieser Frage beigetragen zu haben ...

    Ach ja, vielleicht greift der polnische Nihilismus über?

    Liebe Grüße von Anissa, die sich mit den Heinzelmännchen angefreundet hat"

    nür zitierend
    fairy



    Re: Zahnfee, -maus oder ... NICHTS?

    Tobi Masler - 08.01.2006, 19:59


    Hi, Peppermit Patty,
    din Beitrag ist wirkllich ziemlich interessant, deswegen wollt ich auf ihn als einen der ersten antworten.
    Leider muss ich dir aber sagen, dass bei mir keine deiner beiden Möglichkeiten ein und ausgegangen sind.
    Allerdings hat ich öfters mal ´ne Maus im Zimmer. Die hat sich aber nicht weiter um meine Zähne gekümmert, sondern hat lieber Mama erschreckt. :P

    Der Tobi



    Re: Zahnfee, -maus oder ... NICHTS?

    minzefairing - 10.05.2006, 22:37


    Gerade kam im Fernsehen eine Blendamed-Werbung (Minzpaste!), bei der ein kleines Mädchen ruft: "Mama, Mama, die Zahnfee hat mir geschrieben!"

    Da hab ich spontan Angst bekommen.

    freundlichst
    fairy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das A.R.T Diskussionsforum!

    Bully dreht einen Animationsfilm! - gepostet von minzefairing am Dienstag 28.02.2006
    Götter-/Ahnenkult - gepostet von minzefairing am Freitag 17.11.2006
    Die Kartoffel in der Malerei - gepostet von minzefairing am Freitag 27.04.2007
    Liverpool und die ART - gepostet von minzefairing am Mittwoch 24.01.2007
    Mint 400 - gepostet von minzefairing am Donnerstag 01.03.2007
    Jon Stewart als Ehrenmitglied? - gepostet von minzefairing am Samstag 05.08.2006
    Gabor - gepostet von minzefairing am Montag 24.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Zahnfee, -maus oder ... NICHTS?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)