schlauer satz zur diskussion

Das A.R.T Diskussionsforum!
Verfügbare Informationen zu "schlauer satz zur diskussion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mister Mint - minzefairing - Dr.Qualz
  • Forum: Das A.R.T Diskussionsforum!
  • Forenbeschreibung: < Lang lebe die Minzokratie >
  • aus dem Unterforum: Neue Themen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 23.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: schlauer satz zur diskussion
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 18 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "schlauer satz zur diskussion"

    Re: schlauer satz zur diskussion

    Mister Mint - 08.11.2005, 23:21

    schlauer satz zur diskussion
    bin vor kurzem mal wieder über einen recht lustigen schlauen satz (für den bildungspöbel auch aphorismus) gestolpert, der da wäre:

    Zitat: Der Satz, dass der Klügere nachgibt, beweist die Herrschaft des Dummen

    heißt das für uns, möglichst schnell zu völligen sturköpfen zu werden? welche schlüsse ziehen wir aus diesem sätzchen? am ende gar keine?



    Re: schlauer satz zur diskussion

    minzefairing - 09.11.2005, 00:00


    GroßARTiger Denkanstoß, Mister!

    Ich möchte diesbezüglich nochmals den im "Über Kartoffelbauern/Die dümmsten Bauern..."-Thread aufgeworfenen Weisheitenklassiker "Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln." in die Runde werfen.

    Genaueres kann ich jetzt aber auch noch nicht sagen.

    Nachdenkend
    fairy



    Re: schlauer satz zur diskussion

    Mister Mint - 09.11.2005, 19:53


    Zitat: "Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln."

    dumm heißt in diesem fall wahrscheinlich die skrupellosesten...



    Re: schlauer satz zur diskussion

    minzefairing - 10.11.2005, 10:20


    Mister Mint hat folgendes geschrieben: Zitat: "Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln."

    dumm heißt in diesem fall wahrscheinlich die skrupellosesten...
    ... oder die menschenverachtendsten...



    Re: schlauer satz zur diskussion

    Dr.Qualz - 11.11.2005, 14:23


    Ich wünsche einen schönen guten Tag.

    Dies ist soweit mein erster Eintrag in Ihrem Forum, geschätzte A.R.T.
    Meine erste Anmeldung war leider aufgrund einiger DUMMER (Ich habe die Großschreibung bewusst gewählt um den sofortigen Bezug zum hier herrschenden aktuellen Thema herzustellen.) Zufälle und Gegebenheiten, die ich in keinster Weise zu beeinflussen hatte und die mich insgesamt in meinen internetzischen (Auch wenn ich grundsätzlich solch neuen technischen Errungenschaften wie dem weltweiten Netz grundsätzlich eher skeptisch gegenüberstehe.) Bestrebungen zurück geworfen haben, ziemlich - um es salopp zu formulieren - schief gelaufen.

    Schief laufen an sich ist noch kein Hindernis, denn körperliche Behinderungen sollten in unserer modernen Gesellschaft - auch wenn ich der Meinung bin, dass Gesellschaften nie so modern sind wie sie sich fühlen - definitiv durch soziale Mithilfe und eingerissene Barrieren wieder wettgemacht werden müssten. Zweifelsohne stand mir und meinem Anliegen in ihr Forum einzutreten mindestens eine unüberwindbare Schranke im Wege, so dass ich nur über langwierige und überaus anstrengende, ja nervenaufreibende Umwege an mein Ziel kommen konnte. Jedoch - so meine ich aus ihren bisherigen Veröffentlichungen heraus gelesen zu haben - ist ja nun nicht der Weg das Wichtigste, sondern vor allem das Ziel. Ein Grundsatz, der meine tiefste Übereinstimmung gewinnen kann.
    Damit möchte ich also Hallo sagen.

    Nun, und mich vielleicht noch kurz vorstellen:
    Dr. Johannes I. Qualz aus Berlin.

    Um nun also auf das Thema - denn ein solches sollte sich wohl immer in einem Gesprächsforum, wie dieses eines ist, finden lassen - zurückzuführen und zu kommen:


    Sagt nicht auch der Volksmund:
    "Den Dummen gibt es der Herr im Schlaf"?

    Ist nicht also im Zusammenhang mit Kartoffeln der Schlaf zu verpönen?

    Darüber zweifle ich noch ein wenig
    in untertänigster Verbeugung
    ihr
    Dr.Johannes I. Qualz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das A.R.T Diskussionsforum!

    LIVERPOOL - gepostet von minzefairing am Freitag 09.06.2006
    Katzen und Minze - gepostet von Mascicura am Dienstag 31.10.2006
    Die Minze und das Geld vs. Pinguin - gepostet von minzefairing am Donnerstag 02.03.2006
    Penguin-Bücher - gepostet von minzefairing am Mittwoch 22.02.2006
    Pinguin-Literatur - gepostet von minzefairing am Dienstag 25.09.2007
    Kartoffeldruck - gepostet von minzefairing am Freitag 28.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "schlauer satz zur diskussion"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    ZUR INFO!!!!!! - MIKO (Freitag 19.01.2007)
    Frage zur Farbe - betterthanu (Freitag 28.10.2005)
    Anfrage zur einschließung - G-UNIT (Dienstag 28.06.2005)