Ludwig XIV. und seine Mätresse

Das A.R.T Diskussionsforum!
Verfügbare Informationen zu "Ludwig XIV. und seine Mätresse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: minzefairing - Dr.Qualz
  • Forum: Das A.R.T Diskussionsforum!
  • Forenbeschreibung: < Lang lebe die Minzokratie >
  • aus dem Unterforum: über Minze
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 23.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ludwig XIV. und seine Mätresse
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 3 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ludwig XIV. und seine Mätresse"

    Re: Ludwig XIV. und seine Mätresse

    minzefairing - 12.11.2005, 16:54

    Ludwig XIV. und seine Mätresse
    Hallo, liebe ARTler,

    Kunst-, Kultur- und Pornosender ARTE widmet seinen morgigen Themenabend berühmten Mätressen, die das Programm als die oftmals wahren heimlichen Herrscher zeigen will.

    U.a. wird es um die Geliebte des großen Ludwig XIV :bussi gehen, der nicht weniger als der frühe Förderer der Minze ist, wie wir spätestens in unserem Manifest gelernt haben.

    Was soll dort enthüllt werden?

    Pflanzte eigentlich Mme. de Montespan die Minzpflanzen in Ludwigs Schlafzimmer?
    Ist sie die eigentlich Königin unseres Buches der Ahnen?:queen:

    Kann jemand die Sendung sehen? Ich bin verhindert.

    gespannt
    fairy



    Re: Ludwig XIV. und seine Mätresse

    Dr.Qualz - 12.11.2005, 17:09


    Sehr geehrte Mitglieder der A.R.T.,

    als durchaus erfahrener Geschichtsbetrachter und ebenso umtriebiger Mätressenhalter - ein süffisantes Grinsen kann ich mir, obwohl ich es mir durchaus der Contenance wegen verkneifen wollte, bei dieser Aussage nicht aus dem Gesicht verbannen - tut es mir ausdrücklich und mit Ausdruck leid, dass mein Videobespieler derzeit wie en lausiger Bergarbeiter in einen unbefristeten Streik getreten ist.
    Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass ich den WDR hier gar nicht erreiche. Dies muss ich noch nachforschen.

    Ich würde mich - sollte sich denn jemand aus ihrer geschätzten Vereinigung imstande sehen, die Sendung aufzuzeichnen - sehr und in geradezu übertriebenem Maße - obwohl man sich schwerlich im Leben zuviel freuen kann - über eine Kopie der Aufnahme freuen.

    In untertänigster Verneigung
    Ihr
    Dr.Johannes I. Qualz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das A.R.T Diskussionsforum!

    Der Pinguin und unsere Babies!!! - gepostet von minzefairing am Mittwoch 25.10.2006
    Pinguin-Literatur - gepostet von minzefairing am Dienstag 25.09.2007
    Anschlag auf Pinguine im Cotswold Wildlife Park - gepostet von ApartMint am Samstag 03.03.2007
    Fallen lassen wie eine heiße Kartoffel - gepostet von minzefairing am Donnerstag 20.04.2006
    Amsterdam und die ART - gepostet von minzefairing am Freitag 27.04.2007
    Götter-/Ahnenkult - gepostet von minzefairing am Freitag 17.11.2006
    Liverpool und die ART - gepostet von minzefairing am Mittwoch 24.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ludwig XIV. und seine Mätresse"

    Sir Ludwig von der Wartburg - Ludwig (Dienstag 27.03.2007)
    Kapitel XIV - tornagg (Freitag 25.01.2008)
    Ludwig II - kumagoro (Dienstag 16.11.2004)
    Jason Bonham trommelt wieder auf Ludwig - fan1963 (Samstag 20.01.2007)
    Ludwig Revolution- Kaori Yuki - Luna (Donnerstag 12.04.2007)
    Ludwig Drums (Akustik) - Darklegend (Mittwoch 29.11.2006)
    Louis XIV - freddys-frau (Donnerstag 22.03.2007)
    "Lyrik der XIV" - Lyrik der XIV (Dienstag 10.10.2006)
    FC verpflichtet Ludwig aus Berlin? - rallef (Donnerstag 16.06.2005)
    Ludwig VAn - Anonymous (Freitag 06.07.2007)