Die Minze in der Werbung

Das A.R.T Diskussionsforum!
Verfügbare Informationen zu "Die Minze in der Werbung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: minzefairing - Dr.Qualz - Tobi Masler
  • Forum: Das A.R.T Diskussionsforum!
  • Forenbeschreibung: < Lang lebe die Minzokratie >
  • aus dem Unterforum: über Minze
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Samstag 23.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Minze in der Werbung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 10 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Minze in der Werbung"

    Re: Die Minze in der Werbung

    minzefairing - 15.11.2005, 14:42

    Die Minze in der Werbung
    Oi oi oi, liebe ARTler,

    in diesem Thread möchte ich die Domi(na)nz der Minze in der Werbeindustrie beleuchten. Der erste Beitrag behandelt heute die Firma Medisana (Fußsprudelbäder, Blutdruckmessgeräte u.ä.), die mit dem Slogan "Ich investiere in Gesundheit" an die Öffentlichkeit geht.

    Im aktuellen Werbespot tun Menschen viel Gesundes. in der goldenen Mitte der fix aneinander gereihten Szenen pflückt ein Junge ein MINZBLATT :sm_01 (Wenn ihc nicht doppelt geschielt habe.) und nascht. Unumstößlich GESUND!

    :bom: ES LEBE DIE MINZE - das natürliche Symbol für Gesundheit!:toothy4:

    dominzend
    fairy



    Re: Die Minze in der Werbung

    minzefairing - 11.12.2005, 12:43


    :!: Wann sorgen wir eigentlich selber für eigene Werbespots :?:

    :n67: Unsere geforderte Minzpaste (Siehe Manifest) sollte mal ordentlich an den Mann gebracht werden! :ky:

    Und sagt bitte nicht: :n139: sondern viel lieber: :n154:

    freundichst
    fairy

    :thumbup: :ky:



    Re: Die Minze in der Werbung

    Dr.Qualz - 11.12.2005, 12:49


    Sehr geehrter Herr Minzefairingl,

    auch wenn Sie ihre - ja sonst durchaus brauchbaren, ich will fast sagen weiterhelfenden - Beiträge oftmals - und das vorliegende Beispiel ist ein vortreffliches Anzeichen dafür - mit einer schier agressiv stimmenden Anzahl von kunterbunten Ablenkungsmanövern schmücken, die der internetzische Volksmund wohl "Smilies" nennt, so kann ich doch mit Freuden feststellen, dass Sie gerade ihren 250. Beitrag verfasst und sich damit so etwas wie ein Denkmal gesetzt haben.
    Ich gratuliere und verbleibe in untertänigster Verneigung
    auf die nächsten 250,
    Ihr
    Dr.Johannes I. Qualz



    Re: Die Minze in der Werbung

    minzefairing - 11.12.2005, 14:22


    Dr.Qualz hat folgendes geschrieben: Sehr geehrter Herr Minzefairingl,

    auch wenn Sie ihre - ja sonst durchaus brauchbaren, ich will fast sagen weiterhelfenden - Beiträge oftmals - und das vorliegende Beispiel ist ein vortreffliches Anzeichen dafür - mit einer schier agressiv stimmenden Anzahl von kunterbunten Ablenkungsmanövern schmücken, die der internetzische Volksmund wohl "Smilies" nennt, so kann ich doch mit Freuden feststellen, dass Sie gerade ihren 250. Beitrag verfasst und sich damit so etwas wie ein Denkmal gesetzt haben.
    Ich gratuliere und verbleibe in untertänigster Verneigung
    auf die nächsten 250,
    Ihr
    Dr.Johannes I. Qualz

    JO!!!!
    :notworthy: :bravo: ICH BIN DER VERDAMMT GRÖßTE!! :bravo: :notworthy:
    :n170:

    feierlichst
    fairy
    :n109:



    Re: Die Minze in der Werbung

    Dr.Qualz - 15.12.2005, 19:33


    Sehr geehrte ART,

    mit erneuten Freuden darf ich feststellen, dass sich die Minze ineu in einer altbekannten Werbung wieder findet:

    Rennie Magen Tabletten - die Kampagne mit der schwangere Frau, die im Bus oder in der Straßenbahn (Das Fortbewegungsmittel ist an sich aber nicht weiter von großer Bedeutung.) einer jungen Dame gegenüber sitzt, die in ihrer Tasche kramt und erst ein Präservativ aus den unergründlichen Tiefen ihreTrageutensils herausfischt, ist ihnen sicherlich allen geläufig. Jedenfalls spricht die hibbelige Junge ein fesches "Besonders wichtig" und nimmt dann vor den Augen der zuerst etwas peinlich berührten weil ganz offensichtlich nicht ordentlich verhütenden Dame doch noch die Packung Rennie gegen ihr Sodbrennen heraus.
    Die Auflösung gelingt.

    Nun jedoch ist dem Altbekannten die wahre Erklärung für den zu unrecht eliptischen, vielleicht aber gerade deshalb die besonders banale, aber zentrale Botschaft präzise auf den Punkt bringende Satz "Besonders wichtig." beigefügt:

    Neuerdings gibt es auch
    Rennie Magen MINT
    als besonderes - salopp ausgedrückt - Schmankerl.

    Dies wollte ich ihnen nur mitteilen.
    In untertänigster Verneigung
    Ihr
    Dr.Johannes I.Qualz



    Re: Die Minze in der Werbung

    minzefairing - 26.02.2006, 22:19


    Arg gemochte ART-Gemeinde,

    grad heute hab ich die neue Smint-Werbung gesehen, die wild in der Kiste des klassischen Märchens wildert:

    Rotkäppchen wird von einem einem Wolf nachempfundenen Typen angehalten, und als das gute Smint ins Spiel kommt, gibt es eine ganze Reihe Geknutsche.

    Damit wäre wieder die positiv aufputschende sexuell anregende Wirkung der großARtigen Minze zu sehen.
    WIR HABEN ES JA GLEICH GESAGT:

    Es lebe die Minze!

    freundlichst
    fairy



    Re: Die Minze in der Werbung

    Tobi Masler - 28.02.2006, 17:44


    No Smint - No KISS.

    Ist die Minze jetzt auch schuld an den Plateauschuh-Rockern? Sollen wir uns jetzt alle mehr schminken? :P

    Tobsen



    Re: Die Minze in der Werbung

    minzefairing - 05.03.2006, 18:30


    Hallo, liebe ARTler!!!

    noch müde nach Patties wilder Party (ist denn Stefaminza noch aufgetauchtin ihrer eigenen Wohnung?) sah ich heute mit großer Genugtuung die aktuelle Fishermen´s Friends Werbung - die "Strong Mint" propagiert - starke Minze.

    So ist das Recht! IMMER WEITER SO!

    freundlichst
    fairy

    P.S.: Ich stand schon immer auf Matrosenanzüge...



    Re: Die Minze in der Werbung

    minzefairing - 02.09.2006, 20:47


    NAtürlich, liebe ARTler, könnte man diesen thread mittlerweile auch in den Gesundheitsthread umbenennen...

    denn alles, worin die Minze ist, ist unweigerlich gesund.

    web.de meldet heute:
    "Antibiotisch wirksame Heilpflanzen sind offenbar bei bestimmten Einsatzgebieten ebenso wirksam wie synthetisch hergestellte Antibiotika."

    Getestet wurde ein Mittelchen aus Meerrettich und Kapuzinerkresse, das offensichtlich genuso gut wirkte wie das Chemiekacka.
    Ein bisschen erstaunlich, dass man keine Minze beifügte.
    Dann wär das Ergebnis nämlich eindeutig gewesen und die Antibiotika hätten endgültig einpacken können!

    freundlichst und minzigst
    fairy



    Re: Die Minze in der Werbung

    minzefairing - 24.09.2006, 12:41


    Um also wieder auf die Werbung zurückzukommen...

    derzeit geistert in den deutschen Fernsehern ein ganz minziger Spot aus dem Ursprung der Minzwerbung herum:
    KAUGUMMIS!

    In einem düster-kafkaesken Umfeld irrt eine einzelne, alleingelassene Person durch die Dunkelheit - eine Szene, die mich am Rande an einen Auszug aus dem zukünftigen Erfolgsroman "Noch nicht, bald vielleicht" erinnert hat. Vor ihm erscheint ein leuchtend-diabolisches Augenpaar und funkelt.
    SCHOcK!
    Doch die Person hat Glück, sie hat die neuen AIRWAVES B L A C K M I N T dabei.
    Mit dieser Verstärkung hat das Böse keine Chance - natürlich nicht!


    Minz sei dank!
    freundlichst
    fairy



    Re: Die Minze in der Werbung

    Tobi Masler - 18.02.2007, 20:52


    Hej, ihr!

    War die Minze eigentlich auch bei der Kräuterpolizei dabei?

    Wir sind die Kräuterpolizei,
    zwo drei vier
    Husten und Schnupfen sind im Nu vorbei!

    Die war nämlich echt grausam :lol:



    Re: Die Minze in der Werbung

    minzefairing - 18.02.2007, 21:07


    Lieber Tobi,

    Da Eukalyptusöl, Fichtennadelöl und letztlich auch das Pfefferminzöl Bestandteile von Bronchoforton sind, wird wohl auch die gelobte Minze Teil des Werbespots gewesen sein.

    Der Spot ist übrigens von 1994. Regie führte Leonard Bruce, der 2002 noch einmal mit einem Werbeclip für Ravensburger-Puzzle auf sich aufmerksam machte. Die ausführende Produktion übernahm bei beiden Filmchen doe Dowsing & Leonard Filmproduktion GmbH.

    Du hast übrigens Recht, Tobi, der Jingle war echt für den Arsch.

    freundlichst
    fairy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das A.R.T Diskussionsforum!

    Die Strafe des Tux - gepostet von minzefairing am Montag 25.04.2005
    Liverpool und die ART - gepostet von minzefairing am Mittwoch 24.01.2007
    Die Minze und das Geld vs. Pinguin - gepostet von minzefairing am Donnerstag 02.03.2006
    Feldforschung erfolgreich!! - gepostet von minzefairing am Samstag 16.12.2006
    Mint 400 - gepostet von minzefairing am Donnerstag 01.03.2007
    Amsterdam und die ART - gepostet von minzefairing am Freitag 27.04.2007
    Chuck Norris und die Fakten - gepostet von minzefairing am Montag 02.01.2006
    Celebrities und die Minze - gepostet von minzefairing am Donnerstag 09.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Minze in der Werbung"

    Werbung - Pippilotta (Mittwoch 12.07.2006)
    Werbung - eichbiar (Samstag 06.05.2006)
    SPAM/Werbung - wavehunter (Mittwoch 11.04.2007)
    Werbung am falschem Platz - pizza666 (Freitag 04.05.2007)
    Die Räuber - Simbeat (Suttner) (Mittwoch 21.01.2009)
    Werbung für TRW? - ZodiacXD (Freitag 13.07.2007)
    Signatur-Werbung? - Kulashaker (Donnerstag 07.10.2004)
    werbung (darf ich eh machen?) - Finess (Sonntag 30.09.2007)
    Werbung machen - drug100 (Samstag 03.03.2007)
    Werbung - martin (Samstag 12.05.2007)