die grüne jugend...

Das A.R.T Diskussionsforum!
Verfügbare Informationen zu "die grüne jugend..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mister Mint - minzefairing - Dr.Qualz
  • Forum: Das A.R.T Diskussionsforum!
  • Forenbeschreibung: < Lang lebe die Minzokratie >
  • aus dem Unterforum: über Pinguine
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 23.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die grüne jugend...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 22 Tagen, 20 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die grüne jugend..."

    Re: die grüne jugend...

    Mister Mint - 12.09.2005, 20:45

    die grüne jugend...
    ...stinkt bekanntlich zum größten teil ganz arg, aber was viel schlimmer ist: sie macht wahlkampf mit diesem untier von pinguin, angeblich um vor den folgen der klimerwärmung zu warnen.
    mir liefert das naturgemäß nur einen weiteren grund, mich lieber andersweitig zu engagieren :wink: ...
    aber wie seht ihr das? die betüttelte grüne jugend kollaboriert mit dem feind?

    andere interpretation, die mir gerade noch eingefallen ist: gj warnt vor klimaerwärmung, weil dann die bösen pinguine auf eisschollen ins gelobte menschenland treiben und nachher alles platt machen könnten. lieber in der antarktis festfrieren und so...
    die grüne jugend also als verbündete?

    die zweite interpretation gefällt mir persönlich nicht so sehr, weil ich die grünen eigentlich nicht mehr leiden kann, aber das ist eine andere geschichte, wie ihr wisst :wink: [/b]



    Re: die grüne jugend...

    minzefairing - 12.09.2005, 23:29


    Über Geruchsmacken will ich mich nicht auslassen, das überlasse ich den Experten.

    ABER: Wer kollaboriert, der kollabiert!

    Sollte die GJ tatsächlich mit dem Feind in ein Bett gekrochen sein, gibt es Saures.

    Dennoch glaube ich eher an Variante Nummer Zwei. Auch ich bin nämlich nicht so dicke mit der Erderwärmung, immerhin ein alter Kumpane unseres Freundes Georg Doppel-U.

    Wieder mal und einmal mehr ein verzwickter Fall, den nur die A.R.T. zu durchleuchten vermag!

    fröstelnd fairy



    Re: die grüne jugend...

    minzefairing - 03.04.2006, 15:48

    Re: die grüne jugend...
    Mister Mint hat folgendes geschrieben: ...stinkt bekanntlich zum größten teil ganz arg, aber was viel schlimmer ist: sie macht wahlkampf mit diesem untier von pinguin, angeblich um vor den folgen der klimerwärmung zu warnen.
    [/b]

    Die Time schrieb "be scard, be very scared" zum Thema Klimaerwärmung. Die GJ hatte also Recht...
    (Die angesprochene Zeitschrift zeigt zwar einen Eisbären auf einer Scholle, das eigentlich schlimmere Material von den Drecksvögeln scheint aber wegen diverser Verschleierungstaktiken und gewissenloser Einschüchterungsversuchen nicht zu haben gewesen sein.)

    Wir müssen uns wohl damit abfinden, lieber Mister, dass etwas dran ist an den Ideen der Ungeliebten. Sie scheinen erkannt zu haben, dass der Schwatz-weiße Kackbruder kurz davor steht in unsere Lande einzufallen.

    Oder Möglichkeit 2 - und die hilft usn vielleicht ein wenig: Die GJ hatte einfach mal Glück. :)

    freundlichst
    fairy



    Re: die grüne jugend...

    Dr.Qualz - 03.04.2006, 16:39


    Sehr geehrte ART-Mitglieder,

    "Sie scheinen erkannt zu haben, dass der Schwatz-weiße Kackbruder kurz davor steht in unsere Lande einzufallen. "
    Ich erkenne in dieser Aussage zwar auch eine etwas ungehobelte Ausdrucksform, dennoch sehe ich soviel Wahres, dass ich da nur zustimmen kann.

    In der Kulturbeilage des Spiegels erschien vor nicht allzu langer Zeit eine komplette Werbeseite, auf der sich scheinbar Österreich als Urlaubsland vorstellt. Die Anzeige zeigt die Internetzadresse www.austria.info/de , eine Mozart 2006-Kampagne und einen mit Tassen, Süßigkeiten - also den landläufig bekannten Mozartkugeln, Statuen, Schneekugeln, kleine Flügel, Figuren und Originalanzügen ausstafierten Kleinladen. Soweit erscheint alles in Ordnung, doch dann fällt das Auge auf den eigentlichen Inhalt des Bildes, zwei Pinguine, die scheinbar Touristisch im Laden stehen. Verzeihen Sie mir meine nun folgende Umgangssprache, aber hier bricht es wirklich aus mir heraus:
    Pingine in einem österreichischen Laden!? Uiuiui!?
    Da nehme ich mich wieder zurück und beschränke mich auf ganz einfache Interpretationen beziehungsweise noch einfachere Betrachtungen. Der Pinguin ist in unserem Nachbarland eingefallen, du meine Güte. In dem Kontext macht der Aufdruck "Endlich Österreich" (Heute Österreich, morgen die ganze Welt!) einen ganz neuen Eindruck und ergibt neuen Sinn. Auch die Aussage "Österreich feiert das Genie!" erscheint in einem neuen Licht, ist der Pinguin doch das eigentlich zentrale Element der Seite. Erinnern wir uns doch an den Kampf gegen die Erhebung des Pinguins zum Symbol für die Intellektualität

    Das ist besorgniserregend, sehr.

    In untertänigster Verneigung
    Ihr
    Dr.Johannes I. Qualz



    Re: die grüne jugend...

    minzefairing - 03.04.2006, 16:44


    Danke für den Link, Herr Qualz,

    denn auch auf der offiziellen Touristikseite Österreichs finden sich auf den ersten Blick die beiden Pinguine!

    Nun nehme ich mal an, dass dieser ganze "Mozartjahr 2006" ein fieser Deckmantel für die pinguinistische Offensive ist.
    Das Angebot "Feiern Sie Mozart in Berlin!" macht daher sehr viel Angst.

    Es würde mich kaum wundern, wenn es in Fachzeitschriften spätestens nächstes Jahr schwarz-weiße Anzeigen "Endlich Deutschland" geben wird.

    Da muss man etwas unternehmen!
    Stoppt die Klimaerwärmung! Ob mit oder ohne GJ!

    erschüttert
    fairy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das A.R.T Diskussionsforum!

    Der Pinguin und der Sport - gepostet von minzefairing am Dienstag 25.04.2006
    Götter-/Ahnenkult - gepostet von minzefairing am Freitag 17.11.2006
    Ned Reif - gepostet von Sergeant Peppermint am Donnerstag 18.05.2006
    Schaffenskrise.eu - gepostet von minzefairing am Freitag 12.01.2007
    KB als Ausbildung! - gepostet von minzefairing am Dienstag 22.08.2006
    "Bahn frei, Kartoffelbrei!" - Restaurant! - gepostet von minzefairing am Donnerstag 30.03.2006
    Anschlag auf Pinguine im Cotswold Wildlife Park - gepostet von ApartMint am Samstag 03.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "die grüne jugend..."

    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Männliche A-Jugend gewinnt in Twistetal 28:16 (12:3) - carschti (Montag 17.12.2007)
    C2- Jugend - dicken (Freitag 30.06.2006)
    E Jugend Ergebnisse Rückrunde 2007 - FliegenderHolländer (Samstag 03.03.2007)
    A - Jugend Saison 2006/2007 - tommdie (Mittwoch 28.06.2006)
    Überarbeitung - Klatsch - Ophelia (Montag 13.06.2011)
    Galerie: Jugend - EDE (Dienstag 05.12.2006)
    Kantersieg der D-Jugend - Thomas (Dienstag 22.05.2007)
    D-Jugend - Fragen? Antworten! Hier. - jwiegmann (Montag 07.03.2005)
    02.07.07 Neues Highlight für unsere Jugend! - larsmaier (Donnerstag 09.08.2007)