Die A.R.T. und das Theater

Das A.R.T Diskussionsforum!
Verfügbare Informationen zu "Die A.R.T. und das Theater"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: minzefairing - Sergeant Peppermint - ein Freund
  • Forum: Das A.R.T Diskussionsforum!
  • Forenbeschreibung: < Lang lebe die Minzokratie >
  • aus dem Unterforum: Aktionen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 23.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die A.R.T. und das Theater
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 16 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die A.R.T. und das Theater"

    Re: Die A.R.T. und das Theater

    minzefairing - 04.07.2005, 09:09

    Die A.R.T. und das Theater
    T-A-Ta-Göttin Sergeant Peppermint wird heute um 19:00 Uhr im Experimentiertheater der Universität Erlangen mit ihrem Stück "Elvis" brillieren, faszinieren und fesseln.

    Ich als alter Theaterfreund freue mich schon auf den großartigen abend und die vielen Interpretationen meiner Mitbesucher...
    das wird bestimmt großartig!

    Viel Spaß, Peppi!!!

    gespannt
    fairy :shock: :D



    Re: Die A.R.T. und das Theater

    minzefairing - 05.07.2005, 16:34


    Freakig, wie angekündigt...

    aber es ist nicht so, dass wir sie nicht mehr kennen wollen. Die Schauspielleistung (natürlich auch und v.a. die unseres Sergeant Peppermints) war ja durchaus super. Wenn mir auch das Stück nicht so gefallen wollte, das war richtig mutig, was ihr da abgezogen habt, Mädels! Mutig, versiert und frei von Schwächen.

    Mal abgesehen davon, dass mir etwas zuviel EigenARTiges mit hinein gemscht und zuviel für so kurze Zeit abgespult wurde, bleibt mir aber vor allem eins zu bemerken:

    Ein bisschen mehr Haut hatte ich mir schon erwartet, Peppi! :n71:

    Nun WILL ICH NOCH DISKUSSION!!!!
    WAS SIE UNS SAGEN WOLLTEN...

    Ich geb mal noch nix vor...

    gespannt
    fairy



    Re: Die A.R.T. und das Theater

    Sergeant Peppermint - 09.07.2005, 23:23

    An Actress's (not an agnostics) apology
    Ähehem... *räusper, räusper* hebt Hand:

    Also, lieber minzefairing, für ETWAS mehr Haut, da hättest Du schon Eintritt zahlen und bis zum Ende bleiben müssen :s_067 ;)

    Nun gut, was wollte das STück, was wollte der Künstler uns mit sagen, warum, wieso weshalb?

    ALSO 1. Ich glaube ich kann, da ich mir das Stück ja selber nicht ausgedacht habe, nur das versuchen wiederzugeben, was der Regisseur intendiert hatte. Und das funktioniert - so glaube ich - nur über eine Definition dadurch, was er NICHT haben wollte.

    er wollte
    a) kein Selbstfindungsgschmarrie ala Töpferkurs in der Toskana
    b) keine Liebesgeschichte

    naja, was blieb da noch groß übrig?
    Er formulierte es so: "Wie rocken die Bühne!" :fressehalten

    Ahaaaaa.... naja, und damit es halt nicht langweilig wurde, wollte er noch das wir gewalttätig werden, singen und tanzen.

    Er hat das Stück mit den Worten legitimiert:

    "Naja, als Pulpfiction rauskam... es war ja auch nur ein Film über einen Konflikt und dessen Lösung."

    Hmmm... Wie bastele ich mein eigenes postpostpostmodernes Skandaltheater? Man nehme ein poutpuri (schreibt man das so???) aus postmodernen, hippen Schlagwörtern wie: "a-dialogisch, formal-funktional, Form, Form, FORM! Janna die Hand muss nach oben... geben sie noch eine Prise freakiger Kostümer dazu, das Schlagwort "kunst darf, muss alles"... 'ne Tasse Sinnlosigkeit und natürlich NUTELLA nicht vergessen :) Gut umrühren, die Mixknopf drücken und 10min schäumen lassen

    E voila!!!


    "Doktor, doktor... was ist es???"
    Doktor: "Es ist die Postmoderne.. das Ende aller Ideen."
    :muede028

    Elvis hilft....



    Re: Die A.R.T. und das Theater

    ein Freund - 13.07.2005, 19:48


    Danke!!

    Es hat Spaß gemacht diesen Eintrag zu lesen!!

    Musste viel schmunzeln auch ohne euer Stück gesehen zu haben!!!

    Sowas denke ich mir so ähnlich auch oft bei modernen Theaterstücken!!



    Re: Die A.R.T. und das Theater

    minzefairing - 18.07.2005, 18:25


    Hajo, Freund, dir ist eindeutigst zuzustimmen... spaßig...

    wie das Stück eben auch war... eindeutig alternativ... alternativ uneindeutig.

    Ich habe drei Theorien, was der Regisseur eigentlich ausdrücken wollte (und niemandem gesagt hat, dass er das wollte):
    - Eine kritische Beäugung des katastrophalen Konflikts zwischen Überichs und des Es. Dann wars ganz nett.
    - Eine angstvolle Begutachtung des Einflusses der Kartoffel auf das intimleben der Frau. Dann wars passabel.
    - Eine Hommage an den Orgasmus. Dann wars goil.

    Nun noch eine kleine versteckte Botschaft an Peppi:
    MEHR HAUT --- MEHR HAUT --- MEHR HAUT

    immer noch angetörnt
    fairy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das A.R.T Diskussionsforum!

    KB als Ausbildung! - gepostet von minzefairing am Dienstag 22.08.2006
    Liverpool und die ART - gepostet von minzefairing am Mittwoch 24.01.2007
    Der tägliche Ohrwurm - gepostet von minzefairing am Freitag 10.11.2006
    Kartoffeln und ihre Bauern in Kino und TV - gepostet von minzefairing am Dienstag 15.11.2005
    Chuck Norris und die Fakten - gepostet von minzefairing am Montag 02.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die A.R.T. und das Theater"

    ABBA charities - Starbuck (Dienstag 07.08.2012)
    Organon (Kleines ORGANON für das Theater) - Magda (Dienstag 28.11.2006)
    Grillen nach dem Theater - Metal Ahnz (Freitag 08.06.2007)
    Theater 10.06. - Schnubbi (Dienstag 22.05.2007)
    vokabelliste cäsar + latein-theater - sniper (Montag 17.01.2005)
    Ein dummer spruch im Theater Text - Charly (Samstag 12.08.2006)
    Motor geht beim Bremsen aus - kingoffools (Mittwoch 13.02.2008)
    Theater spielen - lovely (Donnerstag 10.05.2007)
    Dream Theater - Drumdude101 (Samstag 09.04.2005)
    Theater - rosengartenbewohner (Sonntag 08.10.2006)