Der Zoo und seine Einwohner

Das A.R.T Diskussionsforum!
Verfügbare Informationen zu "Der Zoo und seine Einwohner"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: minzefairing - Peppermint Patty - Tobi Masler
  • Forum: Das A.R.T Diskussionsforum!
  • Forenbeschreibung: < Lang lebe die Minzokratie >
  • aus dem Unterforum: Aktionen
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Samstag 23.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Zoo und seine Einwohner
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 2 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Zoo und seine Einwohner"

    Re: Der Zoo und seine Einwohner

    minzefairing - 21.08.2005, 10:20

    Der Zoo und seine Einwohner
    TOLL!

    Bevor unsere großARTige Peppi nach Spanien abgedampft ist (exakt heute :( ), haben meine zwei Urlaubsbegleitungen Karen und Dörte und meine Wenigkeit einen letzten Tag mit unserem Sergeant verbracht. Am Freitag (19.8.2005) besuchte unser kleiner Trupp u.a. den Berliner Tiergarten.

    Da sich die A.R.T. bereits umfassend in der Fauna des Guten und des Bösen auskennt, war es ein überaus interessanter Forschungsausflug.

    Stationen:
    1. Wie nicht anders zu erwarten, offenbarten sich die Schildkröten eindeutig als die angenehmsten Zeitgenossen (Ihre Verbindung ist nochmals deutlich unter Fairy erklärt/ARTige Kunstinterpretationen/LTB auf
    www.minzefairing.de.vu
    nachzulesen!). Wir staunten ob ihrer Lässigkeit und Gelassenheit, ihrer erhabenen, aber bedachten Ausstrahlung und forderten sofort mehr Platz und mehr Ehrerbietung, konnten aber mit Freuden feststellen, dass nebenan ein großes, niegelnagelneues, überaus ansehnliches Haus für die GroßARTigen errichtet wurde.

    2. Die Warane verhielten sich eher ruhig. Sicher, sie taten auch nichts Sinnvolles, aber insgesamt konnte man ihre böse Ader bis auf ein kurzes Aufblitzen im Moment des gefährlichen Zischelns nicht erahnen.

    3. Eine große, positive Überraschung boten uns die Pelikane. Sicherlich, ab und an riskieren sie eine große Klappe, aber muss man das in unserer Welt nicht auch? Insgesamt beeindruckten sie durch ihre Anmut (Ja! In der Tat!), ihre Fähgkeit zum Teamplay in perfekten Parallelabläufen und auch durch ihre schlichte Coolness. Ihre durhcaus erhabene Stellung zeigte sich im eigens für sie errichteten Denkmal und darin, dass sie Freigang hatten und überall im Park anzutreffen waren. Fairy sagt:
    Daumen hoch für Pelikane, die zeigen, wie auch ein Vogel es richtig machen kann!

    4. Ein heikler Punkt: Natürlich MUSSTE unser Rundgang seinen krönenden Tiefpunkt bei der Stellung der Pinguine finden.
    LESEN SIE BITTE AUCH DEN BEITRAG UNTER DER RUBRIK "PINGUINE"!! UND DISKUTIEREN SIE MIT!

    Das nun Folgende ist eine wahre Geschichte, und nichts, aber auch wirklich gar nichts daran ist hinzugedichtet.

    Peppi: "Ach, Pinguine sind scheiße." Damit hat sie recht, das wurde uns bestätigt. Unsere schlimmsten ErwARTungen wurden noch übertroffen. Ein größeres Gehege gefüllt mit Brillenpinguinen wartete auf uns. Die intellektuelle Elite, die Chefideologen. Die Creme de la Creme des Bösen, die Sperspitze der brutalen Bewegung, die Antreiber, skrupellose Machttiere, die es noch nicht einmal für nötig halten, sich mit einem nach Ausrede bettelnden oder zumindest ablenkenden gelben Streifen zu tarnen (wie es andere Arten tun...). Es lief uns kalt den Rücken runter. Jenseits des Wassergrabens - was sollte sie davon abhalten, diesen zu durchschwimmen? - stand uns eine Armada an gefährlichen Killerwatschlern gegenüber. In Lauerstellung warteten sie auf uns - unsere Präsenz schien ihnen nicht entgangen zu sein... die ersten Drohgebärden in unsere Richtung, dann tatsächlich mehrere verächtliche Ausspuckereien! Sie wussten um unsere Rivalität!
    "Warum müssen Pinguine nur so scheiße aussehen?" fragte Peppi. Weil sie nun mal scheiße sind. Da schließt sich der Kreis auch wieder. Pinguine sind Ganz-oder-gar-nicht-Kreaturen. Sie ziehen es durch. Das an sich ist fast zu respektieren, aber unsere Ziele sind andere.
    Ein einzelner brauner Pinguin - schämte er sich und suhlte sich so lange im Schlamm, bis er sich abhob? - stand abseits, ausgesondert, ein anderer. Einer, der der Bewegung nicht zu hundert Prozent folgt, ein Aussortierter. Vermutlich ein bald toter Vogel, gekillt durch seine Mitfrackträger.
    Halb versteckt hinter den Büschen maschierten schon neue Divisionen an, blieben aber abwartend in ihrem Versteck und verhielten sich ruhig. Der Sondereinsatz für den Kampffall war bereits aufgestellt. Die hinterhältigen Drecksviecher starrten uns an - ihnen musste klar sein, was wir von ihnen halten.
    Zur Schlacht konnten wir sie nicht herausfordern. Dafür waren wir zahlenmäßig einfach zu grob unterlegen. Deswegen brauchen wir Unterstützung (Gut zu wissen, dass sich unsere Truppe erst gestern um drei Mitkämpfer vergrößert hat!)! Wir begnügten uns vorerst mit wütendem Fuchteln und harten Kraftausdrücken, mussten letztlich aber hilflos abtreten.
    Als wir uns zum Abmarsch wendeten, erhoben einige der Watschler plötzlich ruckARTig ihren Kopf und begannen wütend zu schnattern. Sie schienen uns ein "Euch kriegen wir auch noch!" nachzurufen. Fies. Es war beängstigend. Es war real. Es hatte nichts mehr mit Ideologie und Theorie zu tun, die Wahrheit ist noch viel schlimmer! Wie können die Menschen bloß NICHT sehen, dass diese Vögel unseren Niedergang wollen???
    :violent1: :art04:
    sehr :verdacht das alles...

    Viel mehr gibt es dazu nicht mehr zu berichten - bitte beteiligt euch rege an der Diskussion!

    FRAGE:
    SOLLTEN WIR GENERELL MEHR FORSCHUNGSREISEN IN TIERPARKS UND ZOOLOGISCHE GÄRTEN UNTERNEHMEN?

    das Tierreich erkundend
    fairy



    Re: Der Zoo und seine Einwohner

    minzefairing - 02.11.2005, 04:36

    BACK IN BERLIN
    Sowas aber auch!

    Da reist man quasi außer-terroristisch mal nach Berlin und wird gleich mit Schriftwerken begrüßt die warnend ankündigen "ART at the Tiergarten". Man weiß also um uns und hat uns längst anerkannt/ bemerkt/ auf diverse Listen geschrieben.

    Da ich mich ART-mäßig allein in der Haptstadt bewegte, hielt ich mich dem Zoologischen Garten fern.

    Dennoch kam es zu einigen eigenartigen Begegnungen:

    Bereits auf der Hinfahrt sah ich einen LKW mit der Aufschrift A.R.T. Logistics.
    In Berlin fuhr ich an einer riesigen Plakataktion einer Kunstgallerie vorbei: "Das Bild muss die Funktion der Kartoffel übernehmen."
    In Potsdam sah ich ein ART `Otel und am Checkpoint Charlie einen ART Shop.
    Und letztlich - darüber wird noch zu diskuttieren sein - stand ich am Grab Friedrich des Großen, der einst die K-Toffel nach Deutschland brachte und die Leute dann zwang (!) sie anzubauen.

    Mein Tripp an diesem Wochenende endete mit der Entdekcung einer Postkarte in Potsdam, auf der zwei Pinguine abgebildet waren, die die Frage stellten "Weißt du, wo die Welt am schönsten ist?". Ha! Eine perfekte Paradoxie... wunderbar.v Pinguin und am schönsten auf einem kleinen Bild zusammen - wie unrealistisch.

    freundlichst
    fairy

    P.S.: Mal sehen, was Berlin das nächste mal für uns bereit hält.
    Dann werden wir auch sicher wieder gegen die Zoo-Besetzer vorgehen können.



    Re: Der Zoo und seine Einwohner

    minzefairing - 15.11.2005, 12:47


    Meine lieben ARTler,

    web.de meldet heute:
    "Sydney - In einem Zoo im australischen Brisbane hat am Montag die vermutlich älteste noch lebende Riesenschildkröte der Welt ihren 175. Geburtstag gefeiert.

    Zur Feier des Tages gab es für die Schildkröte Harriet einen Geburtstagskuchen und ihr Leibgericht: Hibiskusblüten.

    Die Schildkröte Harriet, die 1835 im zarten Alter von geschätzten fünf Jahren vom britischen Naturforscher und Begründer der Evolutionstheorie, Charles Darwin, von den Galapagos-Inseln mit nach England genommen wurde, lebt seit Mitte des 19. Jahrhunderts in Australien.

    Der «Langlebigkeitsrekord» liegt bei 188 Jahren, gehalten ebenfalls von einer Galapagos-Riesenschildkröte, die vor ihrem Tod dem König von Tonga gehörte. Darwin hatte bei einer seiner Forschungsreisen zu den Galapagos-Inseln drei Riesenschildkröten mitgenommen und sie - da er sie allesamt für männliche Exemplare hielt - Tom, Dick und Harry genannt. Erst in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde der kleine Irrtum festgestellt, und aus Harry wurde Harriet."

    Nun, Schildkröten sind NATÜRLICH höchst begrüßenswerte Tiere und wahre ART-Genossen! Das Gute währt am Längsten.
    Deswegen wollen wir alle gemeinsam schallend verkünden:
    HAPPY BIRTHDAY, HARRIET!
    :bravo: :bravo:

    zelebrierend
    fairy



    Re: Der Zoo und seine Einwohner

    Peppermint Patty - 22.11.2005, 16:53


    OLE OLE OLE OLE........... DAS IST JA PRIMA \o/

    (ja ich mag schildkroeten wirklich gern)



    Re: Der Zoo und seine Einwohner

    minzefairing - 11.12.2005, 12:29


    Liebe ART,

    wie ich hörte, besuchte die ART-Delegation (Peppermint Patty, Minzpropaganda und Mister Mint) bei ihrem Besuch bei unserer auslandsbeauftragten Sergeant Peppermint u.a. auch eine große Wasserweltsausstellung.

    Dabei wurde wohl der guten, alten Beschäftigung des Pinguinbeschimpfens nachgegangen?

    Ich wünsche mir Augenzeugenberichte aus Spanien!

    freundlichst
    fairy
    :sm_04 :art04:



    Re: Der Zoo und seine Einwohner

    minzefairing - 21.12.2005, 16:42


    Oi, oi, oi, ART,

    leider gibt es keine Augenzeugenberichte aus Spanien. Das Erlebte muss ZU grausam gewesen sein.

    ABER: Patty, ich hab mitgekriegt, dass du und Chris im Winter in den Nürnberger Tiergarten gehen wolt und euch wieder mit den Schwarz-weißen anzulegen. PASST BITTE AUF EUCH AUF!

    Vgl.
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-25041573nx11366-50.html
    Denn der Angriff geht los, und auch hohe Mauern halten die gefährlichen Vögel nicht mehr zurück!

    Vorsicht.
    freundlichst
    fairy



    Re: Der Zoo und seine Einwohner

    minzefairing - 02.01.2006, 18:05


    web.de meldet heute:

    "Berlin - Europas ältestes Flusspferd Bulette ist tot. Das 53-jährige Tier musste am Silvestertag im Zoologischen Garten Berlin eingeschläfert werden."

    Warum muss es immer die Falschen treffen!?!?
    Warum trifft es die Sympathischen?!
    Warum kein PINGUIN!?

    Die Wege der Minze sind unergründlich...
    trauernd
    fairy



    Re: Der Zoo und seine Einwohner

    minzefairing - 02.05.2006, 19:56


    minzefairing hat folgendes geschrieben: web.de meldet heute:

    "Berlin - Europas ältestes Flusspferd Bulette ist tot. Das 53-jährige Tier musste am Silvestertag im Zoologischen Garten Berlin eingeschläfert werden."

    Warum muss es immer die Falschen treffen!?!?
    Warum trifft es die Sympathischen?!
    Warum kein PINGUIN!?

    Die Wege der Minze sind unergründlich...
    trauernd
    fairy

    Und es geht weiter!
    Die ARTenliste der Bedrohten nimmt zu, die Polarkappen schmelzen, und der sympathische Eisbär stirbt ebenso ausm wie das Jippo an sich.

    web.de meldet:
    "Gland - Der Eisbär und das Flusspferd stehen vor dem Aussterben. Das geht aus der neuen Roten Liste der Weltnaturschutzunion IUCN hervor, die am Dienstag im Schweizer Gland veröffentlicht worden ist.

    Insgesamt stehen 16.119 besonders gefährdete Arten auf der Liste. 2004, im Jahr der vorangegangenen großen IUCN-Erhebung, waren es 15.589 Arten. (Bild: Archiv)

    "Die Rote Liste 2006 zeigt eine klaren Trend: Der Verlust an Artenvielfalt steigt und geht nicht zurück", sagte IUCN-Generaldirektor Achim Steiner, der neuer Direktor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) werden soll."

    Wer Schuld an dem Dilemma ist, ist wohl klar und muss hier nicht weiter ausgeführt werden!

    miesmuscheligst
    fairy



    Re: Der Zoo und seine Einwohner

    minzefairing - 20.06.2006, 22:50

    Re: Der Zoo und seine Einwohner
    minzefairing hat folgendes geschrieben: TOLL!

    Wie nicht anders zu erwarten, offenbarten sich die Schildkröten eindeutig als die angenehmsten Zeitgenossen (Ihre Verbindung ist nochmals deutlich unter Fairy erklärt/ARTige Kunstinterpretationen/LTB auf
    www.minzefairing.de.vu
    nachzulesen!). Wir staunten ob ihrer Lässigkeit und Gelassenheit, ihrer erhabenen, aber bedachten Ausstrahlung


    Und wer frisst die tollen Schildkrötenbabies!?!?!

    Die Abatrosse!!! VERACHTENSWERTE ALBATROSSE!
    Friss das, Tobi!

    :smilemp5_1ani :smilefamasani_1 ALBA(Trosse)

    ballerndst
    fairy



    Re: Der Zoo und seine Einwohner

    Tobi Masler - 23.06.2006, 12:29


    :s_005 :s_039 HEUL DOCH, FAIRY! :s_008 :sm_18

    Es bleiben ja immer Schildkröties über! Das nennt man den Kreislauf der Natur (Hab ich grad in der Schule erfahren :lol: ).

    Tobsen



    Re: Der Zoo und seine Einwohner

    minzefairing - 02.08.2006, 14:27


    So, Tobi!

    Um wieder auf die Schildkröten zurückzukommen und bleede Basketballvereine beiseite zu lassen:

    Schildkröten sind scheinbar als adäquate Fortbewegungsmöglichkeiten anerkannt - siehe Fluch der Karibik. Wenn Captain Jack Sparrow das sagt, dann glaube ich ihm das.

    Es lebe die Schildkröte.
    freundlichst
    fairy



    Re: Der Zoo und seine Einwohner

    minzefairing - 11.08.2006, 12:33


    Meine lieben ARTler,

    die Schildkröten, die Schildkröten. Die großARTigen Panzerträger waren immerhin Grundlage und Basis für Darwins Evolutionstheorie! Nicht zuunrecht!

    So gesehen gestern in dem beeindruckenden Imax-Film "Galapagos 3D", der nicht nur technisch brilliert, sondern auch wunderschöne Bilder von unseren weisen Verbündeten liefert.

    ABER: :evil: Dieser Film bietet auch anderes!
    Galapagosfaschistische Echsen!
    "Teufel der Dunkelheit", wie schon Darwin sie nannte!
    Riesige sich nähernde Fieslinge, der pure Horror. Ganze Felsen bedeckt mit unheimlichen tarnfarbenen Eidechsen.
    "Wie eine Armada aus einem Science-Fiction-Film" gleiten sie ins Meer. Beängstigend.
    Ich denke, man sollte diesen Film und seine unglaublichen Einstellungen als Abhärtungsmaterial in unseren Ausbildungscamps einsetzen. Ein Drill des Dreidimensionalen Raums - realistischer wird es bis auf das Schlachtfeld nicht mehr.
    Wenn "Die Reise der Pinguine" und sagen wir mal "Das Leben eines KBs" auch noch in einer Extradimension gezeigt werden (Wäre das dann eine gute Sache oder eine populistische Fehlleistung? Darf man dem Bösen eine weitere Dimension zugestehen, nur um es besser kennenzulernen?), sollten auch diese nachrücken.

    freundlichst 3D
    fairy



    Re: Der Zoo und seine Einwohner

    minzefairing - 26.09.2006, 17:38


    Für alle Schwedenfans unter uns ARTlern (Ich zähle mcih da durchaus dazu!):

    Der Elch ist das Tier 2007!!!
    So meldet heute web.de bzw. die dpa.

    > Die jährliche Wahl solle auf große Tierarten aufmerksam machen, die "auf natürlichem Wege in ihre deutsche Heimat zurückkehren". <

    8) GroßARTige Tiere, fürwahr!

    > In den vergangenen beiden Jahrhunderten stand der Elch den Angaben zufolge mehrmals kurz vor dem Aussterben. Grund war zum einen die unbegrenzte Jagd auf die Wiederkäuer, aber auch die Zerstörung des Lebensraums durch Kriege und Umweltkatastrophen führten zur Dezimierung. < Vergessen wurde hier der mörderische Einfluss des Bösen in Gestalt des Pinguins und der KBs.

    Wir halten fest: Dank der liebevollen Treuebekundungen der ART ist der wunderbare Elch in unsere Welt zurückgekehrt, in eine Welt, die nur so wimmelt von niederem, miesen Getier, das der Klasse eines Elches das Wasser nicht reichen kann.
    Ist der Pinguin Widerkäuer (siehe Ideen zur Minze!)? Ist er Pflanzenfresser? Ist er Einzelgänger?

    Das konträre Programm, ganz klar!
    Nieder mit den Pinguinen, ein Hoch auf den Elch!

    feierndst
    fairy

    PS.: Auf den Feiern des ARTlers minzefairing fand sich seit drei Jahren nciht durch Zufall ein in der nationalen Basketballlandschaft als "der Elch" bekannter Herr ein...



    Re: Der Zoo und seine Einwohner

    minzefairing - 26.09.2006, 17:38


    Für alle Schwedenfans unter uns ARTlern (Ich zähle mcih da durchaus dazu!):

    Der Elch ist das Tier 2007!!!
    So meldet heute web.de bzw. die dpa.

    > Die jährliche Wahl solle auf große Tierarten aufmerksam machen, die "auf natürlichem Wege in ihre deutsche Heimat zurückkehren". <

    8) GroßARTige Tiere, fürwahr!

    > In den vergangenen beiden Jahrhunderten stand der Elch den Angaben zufolge mehrmals kurz vor dem Aussterben. Grund war zum einen die unbegrenzte Jagd auf die Wiederkäuer, aber auch die Zerstörung des Lebensraums durch Kriege und Umweltkatastrophen führten zur Dezimierung. < Vergessen wurde hier der mörderische Einfluss des Bösen in Gestalt des Pinguins und der KBs.

    Wir halten fest: Dank der liebevollen Treuebekundungen der ART ist der wunderbare Elch in unsere Welt zurückgekehrt, in eine Welt, die nur so wimmelt von niederem, miesen Getier, das der Klasse eines Elches das Wasser nicht reichen kann.
    Ist der Pinguin Widerkäuer (siehe Ideen zur Minze!)? Ist er Pflanzenfresser? Ist er Einzelgänger?

    Das konträre Programm, ganz klar!
    Nieder mit den Pinguinen, ein Hoch auf den Elch!

    feierndst
    fairy

    PS.: Auf den Feiern des ARTlers minzefairing fand sich seit drei Jahren nciht durch Zufall ein in der nationalen Basketballlandschaft als "der Elch" bekannter Herr ein...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das A.R.T Diskussionsforum!

    Die Evolution des Pinguins - gepostet von minzefairing am Freitag 11.08.2006
    Liverpool und die ART - gepostet von minzefairing am Mittwoch 24.01.2007
    Orange vs. Kartoffel - gepostet von minzefairing am Donnerstag 02.03.2006
    Persönliche Pinguin-Geständnisse - gepostet von minzefairing am Dienstag 18.04.2006
    Götter-/Ahnenkult - gepostet von minzefairing am Freitag 17.11.2006
    Schitzophrenie oder Ölpest? - gepostet von minzefairing am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Zoo und seine Einwohner"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Übersicht über die Einwohner - Info (Montag 04.06.2007)
    Avnas und seine Raidaktivität! - Avnas (Donnerstag 22.02.2007)
    Seine Kinder!! - ranishahrukh (Mittwoch 02.11.2005)
    Zoo Tycoon 2 - tuncay1574 (Sonntag 07.01.2007)
    Zoo Tycoon - meckie (Dienstag 10.04.2007)
    Das Forum und seine User - loomax (Donnerstag 28.09.2006)
    Ohm2 und seine "Aufteilung" - soeckchen (Dienstag 09.01.2007)
    Kriegert und seine Freunde! - Heruur (Mittwoch 27.12.2006)
    Einwohner - Verwalter (Mittwoch 29.06.2005)