Verfügbare Informationen zu "Hier steckt der Feind!!!"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: ein Freund - minzefairing - Mister Mint - Peppermint Patty - Dr.Qualz Forum: Das A.R.T Diskussionsforum! Forenbeschreibung: < Lang lebe die Minzokratie > aus dem Unterforum: über Kartoffelbauern Antworten: 19 Forum gestartet am: Samstag 23.04.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Hier steckt der Feind!!! Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 8 Stunden, 46 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Hier steckt der Feind!!!"
Re: Hier steckt der Feind!!!
ein Freund - 19.05.2005, 09:18Hier steckt der Feind!!!
Freunde Freunde!!
Passt mir auf ihn besonders auf!!
Ich habe seine Seite nur mal überflogen und musste doch allerhand Ekel in meinem Inneren zulassen!!
Das ist eine der schröcklichsten Propagandaseiten des Feindes!!
Kartoffel Klaus, der Goebbels der Kartoffelbauern??
Lernt wie der Feind agiert um ihn mit seinen Mitteln zu schlagen!!
http://www.kartoffel-klaus.de/
Edit: Nach Absprache mit einem der führenden Kräften der Bewegung hier noch eine Umfrage zu K.-K.
Re: Hier steckt der Feind!!!
ein Freund - 19.05.2005, 09:27
ja und das ist doch echt die Höhe!!!!!
http://www.kartoffel-klaus.de/Vierte_Furche/Kannit_verstan/kannit_verstan.html
Re: Hier steckt der Feind!!!
minzefairing - 19.05.2005, 10:07
Wahrscheinlich findet das dieser Kartoffel-Klaus, offensichtlich kein Anglizismen-Allergiker, auch noch witzig, die Kartoffel zu hoch zu loben.
Dabei sieht man hier doch genau die Zusammenhänge:
Der Aufschwung Preußens und seines militaristisch geprägten Expansionsdenkens wurden veranwtwortlich für die großen Kriege der Neuzeit. Schande auf die Kartoffeln!
Und ja, ich scheue den Vergleich nicht!
Naziknollen!!!
erbost
fairy
Re: Hier steckt der Feind!!!
ein Freund - 19.05.2005, 10:20
"Die Kartoffel ist eines der merkwürdigsten Gewächse, das vom Menschen domestiziert wurde. Sie gehört zu den »Giftpflanzen«, denn nur wenige Milligramm des in ihren oberirdischen Teilen enthaltenen Alkaloid genügen bereits, einen Menschen zu töten"
"Nach neuesten Untersuchungen enthält die Kartoffel – wie auch Auberginen, Blumenkohl und Tomaten – kleinste Mengen von Nikotin"
Ohne Worte!!
"Mit Hilfe von zwölf (!) Kartoffeln sei es gelungen, zwei Internet-Seiten im WorldWideWeb mehrere Tage lang zu betreiben; Eingesetzt werde eine Rechner-Version mit niedrigem Stromverbrauch (Intel 386 Chip). In eine Kartoffel gesteckte Elektroden aus Zink und Kupfer erzeugten eine elektrochemische Reaktion, die ihrerseits den Stromfluß verursache. In der Tat: Durch die elektrolytischen Eigenschaften des salzigen Inneren der Kartoffel ist die Knolle – ähnlich einer Autobatterie – ein potentieller Stromlieferant und könnte somit zum ernsthaften Konkurrenten von Windkrafträdern und Solarzellen werden."
Ja klar, Kartoffel als Energieerzeuger, wovon träumt den Nazi-Kartoffel-Klaus nachts?
Ja und hier ziehts einem doch die Schuhe aus, das ist infam:
"Mit der Verbreitung der Kartoffel bei den unteren Schichten während des 18. Jahrhunderts stieg das allgemeine Bildungsniveau an und dieser allgemeine Anstieg führte zugleich Spitzenleistungen in den Naturwissenschaften"
Quelle: http://www.kartoffel-klaus.de/Dritte_Furche/Medizin-Aberglauben/medizin-aberglauben.html
Re: Hier steckt der Feind!!!
minzefairing - 19.05.2005, 10:35
Ein Skandal!
Wichtigtuer!
Infam ist noch gar kein Ausdruck!
Man sollte es hundert mal in vollster Wur brüllen:
Infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam,
infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam,
infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam,
infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam,
infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam,
infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam,
infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam,
infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam,
infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam,
infam, infam, infam, infam, infam, infam, infam!!!
entrüstet
fairy
P.S.: Danke, Freund.
Re: Hier steckt der Feind!!!
minzefairing - 19.05.2005, 17:29
Bei deiner Umfrage, lieber Freund, war ich ein wenig hin und hergerissen...
will uns der Kartoffel-Klaus nicht vielleicht doch belehren? Uns zeigen, was die Kartoffel alles vermag? Dass man vor ihr ganz besonders achtsam sein muss?`Ist Kartoffel-Klaus ein Guter?
Ich weiß es nicht.
Ich glaube es eigentlich auch nicht.
Aber man kann sich nie sicher sein.
Wir sollten ihm eine Möglichkeit geben, sich endgültig zu äußern:
"Kartoffel gut - Kartoffel schlecht, entscheide dich."
Dann wäre es wohl gegebenenfalls an der Zeit zu handeln...
grübelnd
fairy
Re: Hier steckt der Feind!!!
ein Freund - 19.05.2005, 23:04
Wahrhaft wahr!!
Auch ich habe mich wohl zu einem ersten Entrüstungssturm hinreissen lassen.
Doch auch ich zweifle nun, mit einigem zeitlichen Abstand, daran, ob nicht ein rießiger Nutzen in Double-K steckt.
Ein Fachmann auf höchster Ebene!!
Vielleicht nutzt es ihn zu gewinnen für die Bewegung?
Re: Hier steckt der Feind!!!
Mister Mint - 20.05.2005, 21:20
Im übrigen bin ich der meinung, dass... wir uns nicht in hasstiraden auf kartoffeln verrennen sollten. unsere vollste verachtung sollten wir nur den bauern zollen, nicht dem gewächs selbst.
wenn wir aber auch die rechtmäßigekeit der existenz der kartoffel als solche in frage stellen wollen, dann sollten wir uns schleunigst als uneingeschränkt solidarisch mit sog. "schädlingen" erklären, die für jeden klar denkenden organismus doch eindeutig frieden und fortschritt bringen wollen.
in diesem sinne: für das gute - gegen das schlechte!
Re: Hier steckt der Feind!!!
Peppermint Patty - 23.05.2005, 14:30
da muss ich mich mister mint voll und ganz anschliessen!
nicht die kartoffeln, sondern die kartoffel-bauern sind das uebel der welt!
in liebe
eure patty
Re: Hier steckt der Feind!!!
minzefairing - 23.05.2005, 16:39
Das ist nicht unheimlich, nicht verwunderlich, liebe Patty, denn dem Minzmister ist grundsätzlich im Zweifelsfalle zuzustimmen.
Wann liegt er schon mal daneben!?
ABER: Seine Aussage war: NICHT VERSTEIFEN!!
Seine Aussage war NICHT: STREICHEN!
Die Kartoffel muss dennoch beobachtet werden. Sie ist damit nicht aus dem Schneider!
Natürlich sind dennoch die Kartoffelbauern, die aber den Aufschwung der Kartoffel und somit Klausens Argumente vorangetrieben haben, im Fokus, ABSOLUT!!!
zustimmend
fairy
Re: Hier steckt der Feind!!!
ein Freund - 24.05.2005, 01:20
Voller Anerkennung las ich gerade eure Ausführungen zu diesem hochkomplexen Themengerüst und gehe geläutert aus diesem für mich schwierigen, aber wichtigen Erkenntnisprozess hervor.
Es tut mir leid die KA.R.T.offel an sich angegangen zu haben und damit meine Geschütze nicht auf den Casus Knaxus, den Anbauer der
KA.R.T.offel abgefeuert habe. Hier fehlt es mir wohl noch an der nötigen Vertiefung der A.R.T.-Philosophie!
ich danke für jegliches Lernen, da Lernen Fortschritt ist
der Freund
Re: Hier steckt der Feind!!!
minzefairing - 24.05.2005, 12:32
Nein, nein, lieber Freund.
Wir haben uns doch bei dir zu bedanken, der Link ist wichtig!
Er wird uns voranbringen!
Dein Irrtum ist überdies nur teilweise eingetreten, denn Kartoffeln sind durchaus nicht GUT, nur weil Kartoffelbauern das schlimmere Übel sind.
Diese Schlussfolgerung würde ja Schwarz-weiß-Denken bedeuten. Und da schließt sich auch schon wieder der Kreis!
Mach dir also keine Sorgen, lieber Freund.
Mach lieber weiter so, und hör nie auf zu lernen.
Ohne geht es nicht im Leben.
Lehrerisch
fairy
Re: Hier steckt der Feind!!!
Peppermint Patty - 24.05.2005, 14:17
warum bedeutet das schwarz-weiss-denken?
nein fairy, auch wenn ich ungern widerspreche (wirklich) muss ich einwerfen, dass wir in keinster weise gegen die kartoffel an sich sind. zumindest kann ich das für mich sagen! vielleicht sollten wir bei der naechsten A.R.T. versammlung noch einmal genauer ueber dieses thema diskutierten... ich denke wir sind uns alle ueber die hohe prioritaet der frage bewusst. und wie gesagt, wenn wir nicht geschlossen agieren... sind wir nichts weiter als ein haufen idealisten... wir koennen nur veraendern wenn wir geschlossen hinter der sache stehen!
mein groll richtet sich ausschliesslich gegen die kartoffelbauern... was natuerlich kein angriff auf den freund und seinen link ist... das moechte ich ausserdem klar stellen!
in liebe
eure patty
Re: Hier steckt der Feind!!!
minzefairing - 24.05.2005, 14:44
Liebste Patty,
eigenes Denken tut Not.
Dennoch haben wir in unserem einheitlich befürworteten Manifest klargestellt, dass die Kartoffel eine Konkurrenzplfanze zur Minze und deshalb nicht wirklich gut ist.
Sicherlich! Das wahre Übel sind die KBs, keine Frage, keine Diskussion!
Aber du hast wohl recht, wir sollten das noch einmal abklären.
Eine Kartoffel kann sich schließlich auch bessern. Auch eine Kartoffel hat unter gewissen Umständen eine zweite Chance verdient.
nickend
fairy
Re: Hier steckt der Feind!!!
Peppermint Patty - 24.05.2005, 22:36
ich ess eben gern pommes....
Re: Hier steckt der Feind!!!
minzefairing - 25.05.2005, 00:47
pommes machen Pickel...
hat schon Helge bestätigt.
gähnend
fairy
Gute Nacht.
Re: Hier steckt der Feind!!!
Peppermint Patty - 25.05.2005, 12:52
hm gut dann eben doch lieber schokolade......
Re: Hier steckt der Feind!!!
minzefairing - 25.05.2005, 23:04
Schokolade erzeugt nicht umsonst Glücksgefühle!
schokoladig
fairy
Re: Hier steckt der Feind!!!
Dr.Qualz - 15.11.2005, 14:17
Sehr geehrte ART-Forscher,
ich habe einmal - meine sonst recht knapp bemessene Zeit hat mir dieses eine Mal mehr Freiraum einberaumt - diese von dem sich selbst so bescheidenen als "Freund" bezeichneten Anhänger aufgetane Seite des Internetzes bemüht und bin auf einige nicht uninteressante Details gestoßen, von denen ich eines in anderen Diskussionen anbringen möchte. Aber auch hier will ich gerne einen Aspekt beleuchten:
Wie ganz offensichtlich die Mehrheit der bepsrechenden Herrschaften hier bin auch ich der Meinung, dass man den offensichtlich fehlgeleiteten Menschen namens Klaus umzudrehen hat.
Indizien dafür habe ich in seinen Beiträgen gefunden.
Der Herr zitiert nicht nur den großartigen Roman "Leben und Ansichten des Tristram Shandy" von Sterne, über den ich in meiner langen Geschichte des aufmerksamen Lesens schon oft gestolpert bin, sondern erzählt auch von der Entstehung seines Forschens, welches - wenn ich so ihre überaus lesenswerte und lebenswichtige Beschreibung in ihrem Manifest betrachte - ganz ähnlich wie das ARTige Bestreben zustande kam. Auch hier wurde an einem spaßigen Abend unter dem Einfluss des Alkohols (Auch wenn man natürlich Katoffelschnaps nicht mit einem Mojito vergleichen kann.) der Anspruch formuliert, eine wissenschaftliche Arbeit über ein Thema zu verfassen, das bisher nicht in ansprechendem und ausreichendem Maße beleuchtet worden ist. Freilich ist das zu Diskutierende nicht auf dem Niveau ihrer Anstrengungen und überdies auf einem bisher noch (vor unserer Umdrehung also) gefährlichen Wege, dennoch legt es unter Anderem Augenmerk auf das Thema "Preußen und die Katoffel" - wir erinnern uns an Friedrich, dem man hier in diesem Forum erst kürzlich das "der Große" gestrichen hat. Es handelt sich folglich um Punkte, die auch uns betreffen, Sie und mich, liebe ART-Gemeinschaft. Umso einfacher und einleuchtender sollte es sein, den bisher noch unwerten Kartoffel-Klaus beim intellektuellen Schlawittchen zu packen und ihn auf die positive Seite des Knollendenkens zu ziehen.
In untertänigster Verneigung
Ihr
Dr.Johannes I. Qualz
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Das A.R.T Diskussionsforum!
ART van Rheyn - gepostet von minzefairing am Freitag 08.09.2006
EIN JAHR FORUM!!! - gepostet von minzefairing am Dienstag 25.04.2006
Der tägliche Ohrwurm - gepostet von minzefairing am Freitag 10.11.2006
Magister ARTium - gepostet von minzefairing am Samstag 31.03.2007
LIVERPOOL - gepostet von minzefairing am Freitag 09.06.2006
Pinguin-Literatur - gepostet von minzefairing am Dienstag 25.09.2007
Ähnliche Beiträge wie "Hier steckt der Feind!!!"
Was in eurem PC steckt und was ihr noch zockt - <otto> (Donnerstag 08.02.2007)
PLZ 4-5 - zwergencafe77 (Sonntag 08.06.2008)
Steckt da doch mehr drin? - Mega Man X 10 (Mittwoch 13.09.2006)
wo steckt Carsten ??? - mone1987 (Freitag 08.10.2004)
Nachricht vom FEIND xD - Anonymous (Donnerstag 03.08.2006)
Wer steckt hinter den Chars - Hua (Montag 19.03.2007)
was steckt in deiner möhre thread - mUh2 (Montag 28.11.2005)
Was für ein Tier steckt in dir? (Test) - Rai Ruri (Freitag 20.07.2007)
Yaso bissel wenig Zeit - Phil (Dienstag 07.04.2009)
splash! steckt in der Krise - Kral Tshudo (Dienstag 22.08.2006)
