Helge Schneider und die Kartoffel

Das A.R.T Diskussionsforum!
Verfügbare Informationen zu "Helge Schneider und die Kartoffel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: minzefairing - Mister Mint - Chris - Tobi Masler
  • Forum: Das A.R.T Diskussionsforum!
  • Forenbeschreibung: < Lang lebe die Minzokratie >
  • aus dem Unterforum: über Kartoffelbauern
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 23.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Helge Schneider und die Kartoffel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 10 Tagen, 5 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Helge Schneider und die Kartoffel"

    Re: Helge Schneider und die Kartoffel

    minzefairing - 13.05.2005, 14:18

    Helge Schneider und die Kartoffel
    Meine sehr verehrten Damen und Herren von der A.R.T.:

    Gerade eb3en lief mir bei einem verzwifelten Fernsehkonsum am Mittag, bewaffnet mit einer bald geleerten Flips-Tüte, eine alte Elton-TV-Sendung über den Weg. Ich gebe zu, dass ich diesen Schrott angesehen habe... der Grund lag allerdings beim Gast:
    Der große Helge Schneider, der geistreiche Clown des Jazz, war angereist und verbreitete allerlei Frohsinn.

    Nach einiger Zeit jedoch eine unerwartete Situation - es packte mich: Herr Schneider will sich etwas aus der Knabberdose nehmen und wirft das Produkt angeekelt wieder zurück... mit den Worten - AUFGEPASST:
    "Sin so Kartoffeln, oder? MAG ICH NICH!"

    Hail Helge!

    In der gleichen Sendung ging es auch noch um sein Lied "Pommes machen Pickel."
    Helge als Gemüsefan. Helge als Prophet. Amen!

    Nieder mit den Knollen!
    freundlichst
    fairy



    Re: Helge Schneider und die Kartoffel

    Mister Mint - 13.05.2005, 20:22


    Ah, da will jemand in unserem buch der ahnen ruhm und unsterblichkeit erreichen... helge schneider in unser aller herzen!



    Re: Helge Schneider und die Kartoffel

    minzefairing - 14.05.2005, 09:58


    Auf des Misters Anstoß hin habe ich eine Umfrage beigefügt, an der sich möglichst alle beteiligen sollten...

    Helge Schneider ins Buch der Ahnen?



    Re: Helge Schneider und die Kartoffel

    minzefairing - 19.05.2005, 17:39


    Da Helge Schneider offensichtlich einen festen Platz in den Herzen der A.R.T.-Mitglieder hat, wird ihm hiermit ein Rang im offiziellen Buch der Ahnen, direkt neben Peppermint Patty (der comichaften) und Ludwig XIV., zuerkannt.

    Herzlichen Glückwunsch, Helge.

    Ich werde umgehend in HSs Gästebuch schreiben und ihm die frohe Botschaft kundtun.
    Fanhaft
    fairy



    Re: Helge Schneider und die Kartoffel

    Chris - 08.06.2005, 18:25


    Ole Ole Super Helge!

    Wann war jetzt eigentlich das Konzert/Auftritt nochmal?



    Re: Helge Schneider und die Kartoffel

    minzefairing - 08.06.2005, 18:44


    Helge "Der Große" Schneider erobert am 16.7. den Serenadenhof.
    Ich will hin. Da gibts nix. Hab ihn schon seit 1999 nicht mehr live gesehen.

    Wann holen wir Karten?
    fairy



    Re: Helge Schneider und die Kartoffel

    minzefairing - 02.07.2005, 18:07


    Fairy geht also letztlich als einziger Unterhändler zu unserem Ahnen Helge Schneider (Kurzbio zu lesen auf www.minzefairing.de.vu )...

    Sollen wir da noch eine kleine Aktion vorbereiten?

    Gebt mal Bescheid... vielleicht sollte ich mich danach auch noch einfach mit ihm unterhalten... so wie früher...

    fairy



    Re: Helge Schneider und die Kartoffel

    minzefairing - 18.07.2005, 18:59


    Meine Lieben,

    auch die fiese, hinterhältige Krankheit, die mich mit sich rumschleppt (Ja, das war Absicht...), konnte mich nicht davon abhalten: Ich war da. Und ich habe es genossen.

    Klar, ich konnte nicht lachen, und musste immer wieder meinen Kopf zwischen die Beine zu nehmen um nicht zu kübeln. Ich durfte Liter in mich reinkippen und dennoch sekundenweise brüllend husten.

    Zweifellos bewies Helge Schneider einmal mehr sein enormes Talent und seine gesellschaftliche Relevanz. Schreiende Sozialkritik wechselte sich mit augenzwinkernder Persönlichkeitsbetrachtung ab. Der heilige Schein der großen Minze fiel auf den göttlichen Entertainer, und das Publikum war zurecht elektrisiert.

    Erkenntnisse nach dem Auftritt:
    - Kinder sind schuld an der Erderwärmung. Wegen den Strickpullovern.
    - Spanische Lieder müssen nicht zwangsläufig einen Text haben.
    - Helge mag Vögel nciht so gern.

    Aber das war ja klar... VÖGEL... das war eine Botschaft... VERSUS PINGUINE!!

    Sehr positiv hingegen äußerte er sich über wuchernde Pflanzen... ACH, HELGE IST DER GRÖßTE!

    Ich hab ihm zu Ehren ganz viel extra begeistert gehustet. Ganz ARTig war ich.

    Hel(ge)auf begeistert
    fairy



    Re: Helge Schneider und die Kartoffel

    minzefairing - 05.09.2005, 14:18


    Liebe A.R.T.-Gemeinde,

    am 30.8. feierte Helge Schneider, einer unserer wichtigsten Ahnen, seinen 50. Geburtstag!!!

    An diesem Jubeltag woltle ich eigentlich die lobhudelnde Meldung von web.de kopieren, doch dann verwehrte sich unser Server!
    Nun: Die Meldung scheint von web.de verschwunden. SKANDALÖS, wie ich finde!!

    Erstens: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH, Helge, du bist ein Großer!

    Zweitens: Steckt web.de mit dem Feind unter einer Decke?

    Helgerierend
    fairy



    Re: Helge Schneider und die Kartoffel

    Tobi Masler - 27.09.2006, 16:58


    :shock:
    Helge spielt Hitler - was man so mitbekommt...



    Re: Helge Schneider und die Kartoffel

    minzefairing - 17.11.2006, 13:00


    Liebe ARTler, lieber Tobi,

    gestern sah ich zum ersten mal den Teaser für den Film "Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" gesegen (Im Zuge der BORAT-Besichtigung.). Die Vorschau verspricht Großes.

    Zum Glück scheint das Teil am 11.1.2007 in die Kinos zu kommen - also gerade noch rechtzeitig für mich (und für ApartMint).
    Siehe auch:
    http://www.helge-schneider.de/index_content_detail.php?id=86

    freundlichst
    fairy



    Re: Helge Schneider und die Kartoffel

    minzefairing - 05.01.2007, 13:22


    Liebe ARTler,

    1. Helge distanziert sich von seinem Film. Er findet ihn zu profan.

    2. Helges neues Buch, der ganz wunderbare Kurzroman "Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas - Bekenntnisse eines Heiratsschwindlers", das ich an einem vormittag einverleibt habe, porträtiert er einen bösen Menschen:
    Er raucht speziele Zigaretten, die eine arg wunderbare Füllung haben, ein Zeug, "das ich noch mit geriebenen und getrockneten Kartoffelschalen versetzte". AHA! KARTOFFELN MACHEN SÜCHTIG! DROGEN! BÖÖÖÖÖSE!

    3. Was ist mit @PATTYS Eintrag zum Thema "HELGE UND DIE MINZE"!?! NA!?!

    freundlichst
    fairy



    Re: Helge Schneider und die Kartoffel

    minzefairing - 14.01.2007, 09:33


    Liebe ARTler,

    auch wenn Daniel Levys Film "Mein Führer" nur bedingt empfehlenswert ist, zeigt Helge Schneider einmal mehr, warum wir ihm so verbunden sein MÜSSEN.

    In der mittlerweile legendären Einstellung, in der ihm der Schnäuzer versehentlich abrasiert wird, zürnt er gar schrecklich und nennt die Verursacherin eine "ungeschickte Kartoffel!".

    Ich freute mich. Denn sicherlich Hat Helge the Great hier eigenes Gedankengut in die Rolle einschlüpfen lassen. Unsere Gedanken.

    freundlichst
    fairy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das A.R.T Diskussionsforum!

    Erste Aktion gleich groß in den Medien - gepostet von minzefairing am Freitag 29.04.2005
    Der Pinguin sendet uns Nachrichten! - gepostet von minzefairing am Mittwoch 22.03.2006
    Mentholzigaretten - gepostet von minzefairing am Dienstag 09.01.2007
    Kinder-Pingui - gepostet von minzefairing am Dienstag 28.02.2006
    Anschlag auf Pinguine im Cotswold Wildlife Park - gepostet von ApartMint am Samstag 03.03.2007
    Magister ARTium - gepostet von minzefairing am Samstag 31.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Helge Schneider und die Kartoffel"

    Bayer Leverkusen: Schneider und Adler wieder fit! - fcbfan87 (Mittwoch 23.01.2008)
    Kartoffel-Zwiebel-Pizza - ghostblast (Mittwoch 14.02.2007)
    Kartoffel Auflauf - BigMama (Donnerstag 01.02.2007)
    01.03.05./Stadthalle........Helge Schneider ist zu Gast - AlterFalter (Donnerstag 09.12.2004)
    dr. schneider sperren - Anonymous (Montag 05.09.2005)
    KARTOFFEL-ZUCCINI-AUFLAUF - Petra (Montag 30.07.2007)
    Schneider Alchi Verzauber Zeugs - Pegram (Mittwoch 14.06.2006)
    Frida in the interv. for Torgen Schneider of German TV SAT 1 - mailman (Donnerstag 08.11.2007)
    Schneider - Cathie (Dienstag 15.05.2007)
    Schneider & Verzauberer - Rakdun (Mittwoch 11.07.2007)