Eine gut funktionierende Gilde.

Traummond Forum
Verfügbare Informationen zu "Eine gut funktionierende Gilde."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Calenleya
  • Forum: Traummond Forum
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Forum der Gilde Traummond
  • aus dem Unterforum: Besprechung (OOC)
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 22.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine gut funktionierende Gilde.
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine gut funktionierende Gilde."

    Re: Eine gut funktionierende Gilde.

    Calenleya - 07.05.2005, 16:34

    Eine gut funktionierende Gilde.
    Hallo liebe Traummondler.
    ich weiss das mich das thema eigentlich nichts angeht und ich eigentlich auch kein recht habe hierüber zu urteilen, daher möchte ich auch so neutral wie möglich bleiben und versuchen die probleme vorsichtig anzusprechen. ich bin zwar KEIN mitglied dieser gilde mehr doch möchte ich als ehem. mitglied euch gern helfen die probleme zu beseitigen und sich auf das wesentliche zu konzentrieren welches das friedliche fröhliche MITEINANDER zu spielen ist und bedeutet. Und eins gleich am Anfang gesagt ich will hier nichts bestimmen beweisen das ich es besser weiss oder irgendetwas in dieser Art und Form.

    die von shayla klar getroffenen regeln sich gut zu benehmen und die interessen der gilde zu wahren sind in ordnung und natürlich löblich, keine frage.

    das grosse problem des traummondes aber ist im moment die grösse der gilde. nun wie meine ich das? es ist ganz einfach, shayla ist als EINZIGE führungsperson meiner meinung nach völlig überfordert und brauch da dringend unterstützung und hilfe, sicher trifft sie da manchmal dann eben aus der überforderung heraus zu schnelle und nicht lange nachgedachte entscheidungen und reagiert dadurch oft auch ein wenig schroff und vllt kommt es dem ein oder anderen dann sogar angreifend vor. ich denke aber nicht das shayla dies dann wirklich böse meint und einem schaden will.

    die einzelnen gildenmitglieder machen dadurch dann ihrerseits kurzschlussaktionen und es endet damit das ein mitglied die gilde verlässt.
    was egal in welchem fall immer schade ist. nur woran man da dann arbeiten muss ist die gründe aufdecken und dann eben diese misstände ausräumen.

    wie kann man aber nun einen reibungsloses gildenkonstrukt aufstellen ohne grosse probleme zu schaffen? nun ich möchte hier nichts bestimmen oder vorschreiben oder auch behaupten das ich es besser weiss etc.
    alles was ich hier tun möchte ist helfen.
    zum einen ist in einer gilde von der charstärke wie Traummond sie hat eine klare struktur durchaus empfehlenswert. hier jetzt ein beispiel von mir wie ich es aus anderen spielen kennengelernt habe oder mitbekommen habe.

    zu allerst sollte klar sein wie entscheidungen getroffen werden worunter membereinladung, rauswurf, ächtung etc. etc behandelt werden.
    solche entscheidungen sollte durch einen rat getroffen werden. welcher sich dann wie folgt zusammensetzt: gildenleiter/führer als vorsitzende person mit 2 stimmen dann eine beliebige anzahl an Ratsmitgliedern (vorschlag hier für jedes 10te gildenmitglied 1 Ratsmitglied) bsp.: gilde mit 40 members: Rat: 1 Leiter/Führer 4 Räte. Dieses Gremium würde dann untereinander die Entscheidungen treffen und diese auf der Gildenversammlung allen mitteilen.

    PVP/PVE hierbei sollte dann jmd oder bei noch höherer gildenstärke mehrere Personen bestimmt werden die Raidpläne und erstellen und Instanzraids aufstellen.

    Betreuer/Schlichter so eine Person sollte in keiner grossen Gilde fehlen. zu ihr kommt jeder mit seinen problemchen und jeder ist vor ihr gleich sei es der leader sei es ein einzelnes Mitglied. Dieses Amt kann durchaus von einem Ratsmitglied durchgeführt werden. Zu meinen Erfahrungen hierzu kann ich nicht allzu viel sagen da Ich selbst so witzig das nun klingt nur 1 Gilde/Team erlebt habe die so ein Amt hatten. Es funktionierte dort aber so gut das ich denke gerade grosse gilden profitieren von so einer person.

    so und um hier nicht den rahmen zu sprengen beende ich hier mal mein post. stehe gern jederzeit für hilfe jedweder art zur verfügung. Und nochmal möchte ich sagen ich will niemandem böses etwas vorschreiben oder gar bestimmen wie es laufen soll.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Traummond Forum

    Verwechslungen - gepostet von Anonymous am Donnerstag 04.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eine gut funktionierende Gilde."

    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    GIlde!? - Axxys (Donnerstag 14.06.2007)
    Verdammt bin ich gut.! - pizza666 (Mittwoch 07.03.2007)
    Gilde - Gandalf (Samstag 02.04.2005)
    Gilde verlassen ja/nein? - Norrington (Donnerstag 29.03.2007)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    könnt 500- 1000 stein und holz sehr gut brauchen - mads37 (Dienstag 21.03.2006)
    Gehts den Werwöflen noch gut O_O - Anonymous (Dienstag 13.12.2005)
    Gilde @ GW - <{G|S}> Deadlyangel (Montag 31.10.2005)
    Is die allypage gut? - newnew (Freitag 21.09.2007)