Die dümmsten Bauern...

Das A.R.T Diskussionsforum!
Verfügbare Informationen zu "Die dümmsten Bauern..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ApartMint - minzefairing - Dr.Qualz - Tobi Masler
  • Forum: Das A.R.T Diskussionsforum!
  • Forenbeschreibung: < Lang lebe die Minzokratie >
  • aus dem Unterforum: über Kartoffelbauern
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 23.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die dümmsten Bauern...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 7 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die dümmsten Bauern..."

    Re: Die dümmsten Bauern...

    ApartMint - 13.05.2005, 02:28

    Die dümmsten Bauern...
    Ich möchte an dieser Stelle einen kleinen Denk-, beziehungsweise Dieskussionsansatz kundtun.
    Wie unser von allen geliebter Fairy heute feststellte, gibt es ja schon seit Äonen das Sprichwort: "Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln".
    Da es dieses Sprichwort ja schon sooooooooooooooooo lange gibt, habe ich mich gefragt: Haben schon vor uns andere Freigeister die Gefahr die die Kartoffelbauern bergen erkannt?
    Sicher. Eigentlich impliziert das Sprichwort ja nur, dass die dümmsten am meisten Dusel haben. Aber vielleicht wollten uns die Erfinder dieses Sprichworts uns auf die Dumpfheit, Dummheit und unterschwällige Aggressivität hinweisen, mit denen uns die Kartoffelbauern - die ja bekanntlich dicke Kartoffeln ernten - hinweisen?
    Gab es also schon vor der ruhmhaften ART eine Gruppierung, oder vielleicht auch nur einen einzelnen Menschen, der die Welt vor den Kartoffelbauern warnen und retten wollte???
    Das ist eine Frage mit der sich die Historiker wohl noch beschäftigen müssen...
    Euer ins nachdenken gekommener Apartmint



    Re: Die dümmsten Bauern...

    minzefairing - 14.05.2005, 10:13


    Lieber Apartmint,

    danke erst einmal für das Aufgreifen dieses spontan geäußerten Gedankens.
    Wie du sicherlich weißt, ist unserem Manifest als Anhang ein Buch der Ahnen beigefügt, in dem Peppermint Patty und Ludwig XIV. stehen. Sie sind bereits als offizielle Vorreiter der Gedankenwelt anerkannt. Bei ihnen dreht es sich allerdings mehr um den zentralen Punkt der Liebe, den der Minze also.
    Du hast sicher Recht... auch in Sachen Kartoffeln muss es dereinst schon Menschen gegeben haben, die ihrer Zeit voraus waren!
    Denken wir aber doch nur an die British Knights aus Canterbury, eine Jahrhunderte alte Tradition der Kartoffelbauernbekämpfung (Kurz: KBBK)!
    Denken wir an Helge Schneider (siehe anderer Thread).
    Wir sind nicht allein, und wir sind nicht zwingend die Ersten!
    Wir sind nur diejenigen, die die zwingend notwendige Konsequenz an den Tag legen.

    Das macht uns stark.

    Es wäre dennoch interessant herauszufinden, woher dieses Sprichwort kommt...



    Re: Die dümmsten Bauern...

    Dr.Qualz - 15.11.2005, 14:23


    Sehr geehrte ART-Mitglieder,

    wie ich bereits im Diskussionsabschnitt "Hier steckt der Feind" klar gemacht habe, durchforstete ich nochmals die Seite des Katoffel-Klaus.
    Dabei bin ich auch auf den Absatz

    "Oder um den holsteinischen Landwirt Wigand Vedder zu zitieren:
    »Harm de duseligsten Buurn de dicksten Katüffeln?«"

    gestoßen.
    Aha! ist es mir da durch den eigentlich vollen und deswegen schwer zu durchschießenden Kopf geschossen. Alles Weitere bedenke ich später.

    In untertänigster Verneigung
    Ihr
    Dr.Johannes I. Qualz



    Re: Die dümmsten Bauern...

    minzefairing - 08.01.2006, 17:40


    Herr Qualz,

    ich will ja nicht drängen... aber haben sie jezt auch nur irgend etwas durchdacht?

    freundlichst
    fairy



    Re: Die dümmsten Bauern...

    Tobi Masler - 08.01.2006, 19:50


    Hej, Minzefairing, ich bezweifle doch ma stark, dass der Qualz auch nur irgendwann mal wirklich nachdenkt, wenn er irgendwas tut :lol:

    Der Tobi

    P.S.: Ich hab mal einen dummen Bauern getroffen, der hat aber Mais angebaut...



    Re: Die dümmsten Bauern...

    minzefairing - 08.01.2006, 20:05


    Manchmal zweifle ich da auch :lol: :wink:

    Herzlich willkommen, Tobi!
    Warst du nicht eigentlich länger schon angemeldet? Wieso erst das plötzliche Mitverfassen?

    freundlichst
    fairy



    Re: Die dümmsten Bauern...

    Tobi Masler - 08.01.2006, 20:16


    Jaja, ich war schon einfach als "Tobi" angemeldet, aber ich hab irgendwas bei der Anmeldung falsch gemacht und deswegen hab ich den Link da nicht zugeschickt bekommen.
    Da hab ich mich nochmal angemeldet.
    Und jetzt kanns losgehen! :wink:

    Der Tobi



    Re: Die dümmsten Bauern...

    Dr.Qualz - 10.01.2006, 16:53


    Tobi Masler, du impertinenter Grünschnabel!

    Es - selbst in meiner derzeitigen Rage habe ich noch die Muse über den zweifelhaften Gebrauch des unklaren Wörtchens "es" zu sinieren, das doch eigentlich in Verbindung mit einem Über-Ich wirklichen Sinn zu ergeben scheint, zu sinieren - war ja klar, dass du auch hier wieder dein Unwesen treiben würdest! Wo der Herr Dr.Qualz sein Beine im Internetz schwingt, bist auch du kleiner Besserwisser, du flegelhafter Schlegel zumeist nicht weit!
    Zwar muss ich dir zur Wahl deiner Umtribe durchaus gratulieren, kann also feststellen, dass du in diesem intellektuell-fortgeschrittenen Forum durchaus guten Umgang haben kannst, dennoch muss ich dich gleich zu Beginn ein wenig in die Schranken weisen:

    NATÜRLICH denkt ein Dr.Johannes I. Qualz nach, wenn er etwas verfasst, und gleich nochmals mehr, wenn er es zudem ankündigt. nun verhält es sich aber in diesem speziellen Fall dergestalt, dass es sich eben um ein komplexes Problem handelt, das man von verschiedensten Seiten zu beleuchten hat, und wie du sicher wissen müsstest, mein hoch geehrter Tobi M., so bin ich dafür berüchtigt nicht vorschnell über ein thema herzufallen und es zu diskutieren. Vielmehr betrachte ich die Hintergründe, suche nach Schattenseiten, wäge ab und zähle alle Faktoren zusammen. Tobias, gemach!

    Ach, und Herr Minzefairing - ihre Frage dürfte hiermit auch beantwortet sein.
    Schenken Sie meinem frechen Nachbarn nicht allzu viel Gehör, oder in diesem Fall wohl eher Geäuge, denn er ist wie von mir bereits weiter oben angedeutet nicht viel mehr als ein GRÜNSCHNABEL.

    Willkommen bei der ART, Tobias, und grüße mir die Eltern.

    In untertänigster Verneigung
    Ihr - oder hier: Dein
    Dr.Johannes I. Qualz



    Re: Die dümmsten Bauern...

    Dr.Qualz - 23.01.2006, 22:32


    Sehr geehrte Freunde in der ART,

    ich habe nachgedacht. So simpel sich das anhört, so kompliziert und gelegentlich schmerzhaft war der Prozess, in dem ich mich zu - ohne hier und jetzt wie im tatsächlichen als auch im geistigen Alter noch nicht gleichrangige Herrschaften gerne tun protzen zu wollen - Höchstleistungen antrieb.

    "Oder um den holsteinischen Landwirt Wigand Vedder zu zitieren:
    »Harm de duseligsten Buurn de dicksten Katüffeln?«"

    Nach reiflichster Überlegung, nach stunden- und tagen- bzw. nächtelangem - denn ein Mensch wie ich einer bin kann und darf nicht vor den dunklen Stunden des Erdendaseins haltmachen, sondern muss auch sie nutzen - Treiben und Denken, nach schier endlosem Im-Kreis-drehen bin ich zu folgendem und aus meiner Sicht unumstößlichen Ergebnis gekommen:

    Dieser Auszug aus des Kartoffel-Klausens Heimatseite hat unseren, ihren und auch meinen Theorien auch in Anbetracht sämtlicher mundARTlicher Umstände nichts, aber auch wirklich gar ncihts hinzuzufügen.

    In untertänigster Verneigung
    Ihr
    Dr.Johannes I. Qualz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das A.R.T Diskussionsforum!

    Liverpool und die ART - gepostet von minzefairing am Mittwoch 24.01.2007
    Schitzophrenie oder Ölpest? - gepostet von minzefairing am Sonntag 18.02.2007
    Ratiopharm - gepostet von minzefairing am Freitag 08.09.2006
    "Bahn frei, Kartoffelbrei!" - Restaurant! - gepostet von minzefairing am Donnerstag 30.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die dümmsten Bauern..."

    Bauern Guide - Silberfalke (Sonntag 21.01.2007)
    Wer macht die dümmsten dömlichsten witzigesten komisch... - steffen (Samstag 19.05.2007)
    Wie findet ihr Bauern??? - Ghostface Killah (Donnerstag 15.06.2006)
    Die dümmsten Seiten im www - Revenga (Mittwoch 15.06.2005)
    die dümmsten Angreifer - Tanea (Dienstag 23.01.2007)
    Die dümmsten Fahrlehrer-Sprüche - Anonymous (Freitag 21.01.2005)
    Die dümmsten Sprüche - saphire (Donnerstag 13.05.2004)
    KNIET NIEDER IHR BAUERN - Kinski (Samstag 09.04.2005)
    Sommerfest koreanische Schule München - HeeYun (Sonntag 15.06.2008)
    Die Wünsche des Bauern - superman (Montag 28.08.2006)