Ökonomie

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    Re: Ökonomie

    Punisher - 24.04.2005, 20:12

    Ökonomie
    Moin Leutz ich hab ma was übersetzt das ich gefunden hab es hilft den Änfängern viell. weiter und die anderen können ja auch mal reinschaun.

    1. Pistolen-Runde


    Jeder Spieler startet mit 800 $. Es ist nur natürlich, das der (oder die) welcher die meisten Frags im Game hat auch das meiste Geld bekommt. Ich versuche euch mit diesem Leitfaden zu zeigen wie ihr das gesamte Spiel die bestmögliche Bewaffnung und Ausrüstung habt, mit so wenig Sparrunden wie möglich.

    Wir fangen mit den Grundlagen an. Als Terrorist ist mancher geneigt sich die Schutzweste zu kaufen und dann mit der Glock zu rushen.

    Tip: Kauft keine Munition für die Glock. Ihr habt 40 Schuss in Reserve und 20 im Magazin. Also insgesamt 60 Schuss.

    Bei der erhöhten Schlagkraft der Glock bei CS 1.6 ist der Burst-Mode meiner Meinung nach eine Verschwendung von Kugeln und Schussgenauigkeit.

    Wenn ihr aber gut mit dem Burst-Mode seid, spielt weiter damit.

    Wenn ihr also in der Pistolenrunde mit der Glock spielen müsst, kauft keine zusätzliche Munition. Es mag vielleicht auf den ersten Blick nur einen kleinen Unterschied machen, aber ein paar Runden später könntet ihr das Geld brauchen um Munition für eure AK47 zu kaufen.

    Eine der wichtigsten Sachen als Terrorist in der Ersten Runde (oder auch in jeder anderen Runde) ist es, die Bombe zu legen.

    Legt dieses Ei! Selbst wenn euer Team verliert, bekommt jeder Spieler 800 $ für das simple Legen der Bombe.

    Für die CT-Seite kommt es darauf an wie euer Team die Runde spielen will. Mein Team teilt oft die Käufe auf. Zwei Leute kaufen Defuse-Kits (Jeweils ein Defuse-Träger auf jedem Bombenplatz) während sich der Rest Schutzwesten kauft.

    Wiederum basiert dies alles darauf, wie ihr glaubt das euer Team die Pistolen-Runde hinbekommt.

    - Hat die andere Seite eine hohe Schussgenauigkeit?
    - Glaubt ihr die Schutzwesten sind notwendig um euch zu schützen?

    Die Hauptsache an die ihr denken solltet ist die Kommunikation während der ganzen Zeit. Die Pistolen-Runde ist die wichtigste Runde um in einem max. 12 Runden dauernden Spiel zu gewinnen.
    Mit einem Defuse-Träger an jedem Bombenplatz, könnt ihr sicher sein an jedem Bombenplatz die benötigten Werkzeuge zu haben, falls der Gegner die Verteidigung eures Teams durchbricht.

    2. Frühe Gewehr-Runden

    Nehmen wir an ihr habt die Pistolenrunde gewonnen. Gebt euer zur Verfügung stehendes Geld jedem Teammate bekannt. Der Mate mit dem wenigsten Geld kauft nichts außer Schutzweste/Helm.

    Um dies im Spiel zu erleichtern, sollte euer In-Game Leader die Entscheidung treffen. Als Terrorist solltet ihr Galil und Schutzweste/Helm, als CT MP5 und Schutzweste/Helm kaufen.

    Kauft als T auf keinen Fall die MP5, die Galil deklassiert diese bei weitem. Die Galil hat die Fähigkeit Wände zu durchschlagen und als solches kann die Galil bis über die Häfte des Matches von Nutzen sein.

    Das Kaufen der MP5 ist nur eine sekundäre Lösung. Die meisten Spieler werfen diese einige Runden später weg um eine bessere Waffe zu kaufen.

    Wie ich sagte, soll der Spieler mit dem wenigsten Geld in dieser Runde sein Geld sparen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das gegnerische Team ein Sparrunde mit Pistolen machen, nachdem sie die Pistolenrunde verloren haben. Es sollte für ein gepanzertes Team mit Gewehren nicht zu schwer sein ein ungepanzertes, mit Pistolen bewaffnetes Team zu überwältigen. Dabei einen Mann zu haben der kein Gewehr hat, zeigt keinen negativen Effekt solange euer Team gewinnt. Im Gegenteil er hat Geld für zukünftige Runden gespart.

    Falls euer Terroristen-Team die Runde verliert müssen wir improvisieren. Standardmäßig könnt ihr 1 oder 2 Sparrunden einlegen. Mit der neuen Galil als Kauf-Option bedeutet eine Sparrunde das es euch möglich ist die Galil und Schutzausrüstung kaufen um damit möglicherweise die dritte Runde zu gewinnen.

    Nicht alle Teams machen das. Viele werden zwei Sparrunden einlegen um dann schlussendlich in der vierten Runde die AK47 plus Schutzausrüstung zu kaufen.

    Wegen der Preise der CT-Waffen und der Neigung der CTs AWP´s und M4A1´s zu benutzen werden CTs wohl zumeist zwei Sparrunden nach einer verlorenen Pistolen-Runde einlegen. Dies ist notwendig wenn ihr CTs seid.

    Ich würde als T-Team nur eine Sparrunde einlegen aber unterschätzt euren Gegner nicht.

    3. Gewehr-Runden

    So ihr habt die ersten drei Runden hinter euch und das gegnerische Team rüstet auf – Was jetzt? Dem Teamleader sollte es jetzt möglich sein den Kauf „Frei nach Schnautze“
    Freizugeben ausser er hat in dieser Runde etwas spezielleres vor. Als Grundregel sollte jeder, wenn ein Teammate stirbt, den ihm zu Beginn der nächsten Runde zu Verfügung stehenden Geldbetrag bekannt geben.

    Es ist nutzlos diesen bekannt zu geben wenn man gerade tot ist. Da dann noch einige Faktoren (Bomben-Explosion, Bomben-Entschärfung, etc.) den zur Verfügung stehenden Betrag verändern. Mit diesen Informationen kann der Teamleader sehen was er in dieser Runde an Feuerkraft zur Verfügung hat und kann dementsprechend seine Aktionen planen.

    Selbstverständlich sind manche Wege und Angriffe am besten mit bestimmten Waffen durchführbar. Wenn ihr die vorherige Runde gewonnen habt, aber ein Mate hat unter 3600$ als T., ist es grundsätzlich eine gute Idee, dass dieser sich eine Desert Eagle plus Panzerung kauft. Der Grund dafür ist einfach, dass euer restliches Team mit 4 Gewehren und Panzerung sehr wahrscheinlich einen Gegner töten wird.

    Der Mate mit der Desert Eagle hat eine starke Pistole und volle Panzerung. Er sollte damit die Möglichkeit/Chance haben die Waffe eines getöteten Gegners oder Teammates aufzunehmen.

    Auf CT-Seite sollten Spieler mit einem Betrag von unter 4400$ die Kombination von Desert Eagle und Panzerung nutzen. Der Grund bezüglich dieser Zahlen ist einfach der, dass es in den meisten Fällen eine Geldverschwendung wäre eine gute Waffe aber keine Panzerung zu kaufen.

    Natürlich wird der reichste Teammate wann immer möglich, dem Ärmsten eine Waffe kaufen. Alles hängt davon ab wie viel Geld eurem Team zur Verfügung steht und ob euer Ärmster Spieler mit einer Desert Eagle zufrieden ist. Die Wahl liegt bei euch.

    Es passiert das unvermeidliche und euer Team verliert eine Runde. Führt die Standard Operation durch aber setzt das 3600$ Limit. Jeder Mate darunter sollte Desert-Eagle plus Panzerung kaufen. Wenn möglich sollen die Reichen Waffen für die Armen kaufen.

    Eventuell verliert ihr mehrere Runden hintereinander und realisiert das Allen das Geld knapp ist. Aber was ist mit dem Mate mit der Desert Eagle, dem es möglich war eine Waffe aufzunehmen und die ganze Zeit Gegner zu töten? Oder dem Mann mit wenigen Deaths und vielen Frags? Die offensichtliche Antwort ist, wendet euch an diesen Mann für den Großeinkauf.

    Selbst wenn ihr die letzten 3 Runden verloren habt. Wenn er vorsichtig mit seinen Einkäufen war, sollte es ihm möglich sein für jeden Teammate eine Waffe zu kaufen.
    Jedem Teammate sollte es dann möglich sein seine eigene Panzerung und/oder Granaten zu kaufen. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Da waren Momente in denen mein Team eine Sparrunde machen wollte aber ich schnell mal 4 AK47 rauswarf und anstatt die Runde in einem Pistolen-Rush zu verschwenden, die Runde von uns gewonnen wurde.

    Es ist ein extremes Scenario da nicht alle Spiele so wie ich mit ihrem Geld haushalten. Aber der Punkt ist, das es möglich ist.

    Der Rest, wie man sagt, liegt an euch. Ich bin ehrlich gesagt gegen Sparrunden, wenn diese vermieden werden können. Der einfache Grund ist, das es eine verschwendete Runde ist, gegen ein Team von gepanzerten Gegnern anzurennen. Wenn euch nur die Feuerkraft von Glocks oder USPs entgegensteht kann es gelegentlich funktionieren. Aber die meiste Zeit wird das andere Team die Frags bekommen, den Bombenplatz hochjagen und die Runde gewinnen. Alles, was mit vorsichtiger finanzieller Planung, hätte vermieden werden können.
    Wenn ihr absolut sparen müsst, solltet ihr einige Dinge im Hinterkopf behalten. Speziell jetzt mit den Änderungen zu CS 1.6. Dieser Artikel wurde über die Gefechts-Ökonomie des Spiels geschrieben und nicht über die Startegie7taktik dahinter. Er geht nicht darüber ins Detail wie man eine Sparrunde austragen sollte. Die Strategie/Taktik liegt an euch.

    Denkt daran, wenn Terroristen eine Runde verlieren weil die Zeit abgelaufen ist, gibt es , nach den letzten Spieländerungen, kein Geld für das Team. Wenn ihr der letzte lebende T seid und euer Team keine Chance zu gewinnen hat. Der beste Weg, außer dem Vertrauen auf eine ausgefeilte Strategie, ist es, einfach reinzurennen, die Bombe zu legen und 800$ zu bekommen nachdem das CT-Team euch eleminiert und die Bombe entschärft hat. Als CT-Team ist eure einzige Möglichkeit zu verteidigen und den Versuch zu starten die Bombe zu entschärfen. Oder versucht die T´s abzufangen wenn sie den Bombenplatz evakuieren und holt euch die Waffen.

    Sicher könnt ihr es auch anders machen. Ihr könnt euer ganzes Team abschlachten lassen nur um in der nächsten Runde Geld für Waffen zu haben. In manchen Fällen ist dies angeraten und notwendig.

    Aber wenn ihr diesem Leitfaden folgt, sollte es euch möglich sein dieses Szenario zu minimieren und bessere Möglichkeiten zu haben, Runden zu gewinnen die ihr im anderen Fall verloren hättet.





    Mgf Punisher



    Re: Ökonomie

    FloKo - 27.04.2005, 14:38

    Ökonomie oder so
    Ähm punisher wir sind keine Noobs! Das wissen wir doch alle, oder etwa nicht? :shock:

    MfG FloKo



    Re: Ökonomie

    Punisher - 29.04.2005, 10:28


    das wir keine noobs sind weiss ich auch, aber für andere is das ganz gut zum anfang :D und wir BEIDE wollen ja das auch andere auf die hp kommen :!:



    Re: Ökonomie

    FloKo - 10.05.2005, 19:38


    stimmt da hast du recht :!:
    MfG FloKo



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