SG Babenhausen: Ziel ist der Wiederaufstieg

Forum Handball Landesliga Hessen Süd
Verfügbare Informationen zu "SG Babenhausen: Ziel ist der Wiederaufstieg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: handballfansonline
  • Forum: Forum Handball Landesliga Hessen Süd
  • Forenbeschreibung: alles wichtige zur Landesliga Hessen Süd
  • aus dem Unterforum: 2011/2012 Sonstiges
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.05.2011
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SG Babenhausen: Ziel ist der Wiederaufstieg
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 23 Tagen, 4 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SG Babenhausen: Ziel ist der Wiederaufstieg"

    Re: SG Babenhausen: Ziel ist der Wiederaufstieg

    handballfansonline - 30.07.2011, 10:24

    SG Babenhausen: Ziel ist der Wiederaufstieg
    30. Juli 2011 | von bernd kalkhof

    Ziel ist der Wiederaufstieg

    Handball: SG Babenhausen will nach dem unglücklichen Abstieg gleich wieder zurück in die Oberliga – Kader verjüngt

    Zurück nach oben soll der Weg der SG Babenhausen in der Mitte September beginnenden Punktrunde führen. Der Landesligist, für den hier Sebastian Binder am Ball ist, strebt die Rückkehr in die Oberliga an. Das Bild zeigt eine Szene aus dem Pokalspiel gegen den TV Lampertheim, den SG-Trainer Christian Seeliger als einen der stärksten Konkurrenten einstuft

    Vor zwei Jahren sah sich der reine Handballverein SG Babenhausen in seinen Zielen bestätigt, endlich gelang der langersehnte in die Oberliga. Es war ein ungünstiges Jahr, denn durch die Einführung der neuen eingleisigen Liga gab es gleich drei Absteiger aus der ebenfalls neuen dritten Liga. Zuviel für die Spielgemeinschaft, der drittletzte Tabellenrang (19 Punkte) reichte nicht zum Klassenerhalt. Und das, obwohl der Neuling mit 892 Treffern den zweitbesten Angriff der Klasse hatte.
    „Eigentlich haben wir eine gute Runde gespielt. In der Hinrunde haben wir Lehrgeld gezahlt und viele Partien knapp verloren. Nun konnten wir den Kader noch verstärken, deshalb ist unsere Ziel der Wiederaufstieg“, erklärt Andreas Bludau, mitverantwortlich für die erste Männermannschaft.

    Besonders der neue Torwart Markus Breidenbach (21 Jahre, zuvor TV Gelnhausen II) hat Bludau bisher sehr gut gefallen, aber auch auf anderen vakanten Positionen wurde nachgebessert. Auf den Außen gibt es gleich zwei neue Gesichter: Jan Sommerfeld (27) und Mujhem Maloul (21). Am Kreis muss die SG künftig auf Jörg Pullmann (jetzt SKG Roßdorf) und Sascha Göbel verzichten. Mit dem talentierten Mirnes Bukvic (22) hofft man, adäquaten Ersatz gefunden zu haben. Der erfahrene Markus Dobler (27) hat bei der Reserve der SG Nieder-Roden in der Landesliga gespielt.
    Für Trainer Christian Seeliger, der das Team zum Ende der Oberliga-Hinrunde übernahm, gibt es nun viel Arbeit, gilt es doch, diese Neuzugänge zu integrieren. „Momentan besteht unsere Vorbereitung vornehmlich darin, die neuen Spieler an das Niveau und besonders an unsere hohes Tempo heranzuführen“, erklärt Seeliger, der weiterhin auf eine offensive Abwehrformation setzt.
    Diese wusste in den ersten Testspielen überraschend zu überzeugen, es gab Erfolge gegen Kahl und Reinheim. Vergangenes Wochenende verlor Babenhausen nur mit 29:33 gegen den Drittligisten Obernburg. Zur Halbzeit stand es sogar 18:14 für die SG.
    Der Trainer sieht dann auch einen großen Favoritenkreis um die Meisterschaft. Der A-Lizenz-Inhaber hat neben seiner Mannschaft die Teams von Hanau, Fränkisch-Crumbach, Maintal und Pfungstadt als härteste Konkurrenten ausgemacht. Großen Respekt hat er auch vor dem starken Aufsteiger Lampertheim. „Letztendlich entscheidet sich die Meisterschaft in der Breite. Wer das größte Kollektiv besitzt, macht das Rennen,“ ist sich Seeliger sicher.
    Den nächsten Höhepunkt erwartet Babenhausen in der ersten Runde des DFB-Pokals. Am 28. August (18 Uhr) kommt der Tabellenzweite der Oberliga Westfalen nach Südhessen, die DJK Adler Königshofen.

    Quelle: Echo-Online



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Handball Landesliga Hessen Süd

    SG Babenhausen: Ziel ist der Wiederaufstieg - gepostet von handballfansonline am Samstag 30.07.2011



    Ähnliche Beiträge wie "SG Babenhausen: Ziel ist der Wiederaufstieg"

    Ein Counterluder sagt hallo - Counterluder (Donnerstag 23.11.2006)
    na dann HALLO - Angel (Samstag 17.03.2007)
    Hallo - Fc Basel (Dienstag 04.07.2006)
    Hallo - MaLeKkäN (Mittwoch 21.02.2007)
    Hallo, ich bins Kevin - Kevin (Montag 22.05.2006)
    hallo????? - Gucky (Mittwoch 16.08.2006)
    halli hallo - donna (Freitag 02.03.2007)
    hallo an alle und kurze erklärung - layr33 (Mittwoch 01.08.2007)
    Hallo an alle. - Asylum82 (Mittwoch 29.11.2006)
    HALLO!!! - reiterhofrosee (Freitag 06.10.2006)