spezi in der ogame-Schule

Forum der Allianz Ueber 30 im Uni 66
Verfügbare Informationen zu "spezi in der ogame-Schule"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: spezi - Schnueff - redburn - Ahop - Kamehameha - Halunke - Ben - Kwosterix
  • Forum: Forum der Allianz Ueber 30 im Uni 66
  • Forenbeschreibung: Reife Damen und alte Säcke
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: spezi in der ogame-Schule
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "spezi in der ogame-Schule"

    Re: spezi in der ogame-Schule

    spezi - 18.08.2007, 22:16

    spezi in der ogame-Schule
    Nachdem ich heute über rm in der main und aus Fairnessgründen auch im Forum diesen "Ich-lass-meine-Ress-liegen-und-hör-mit-ogame-auf-Spieler" bekannt gegeben habe, machte ein Spieler unsere Ally den folgenschweren Fehler, mich anzuschreiben.
    Na ja, schweigsam wie ich nunmal bin, hab ich ihn gefragt, was ich denn in miener Aufgeregtheit jetzt machen soll. Nun äußerst geduldig nahm er mich auf den Schoß (bildlich gesprochen) tätschelte meinen Hinterkopf, holte sich nen Bier, mir nen Rotbäckchensaft (kennt das noch wer ??) und dann gings auf die Schulbank.
    Er wusste nicht, auf was er sich da einlässt, viell. doch, denn er ließ anklingen, dass er öfter mit "nicht ganz so guten PC-Auskennern" zu tun hat.

    Nun da saß ich nun mit offenen Mund (er musste mich mehrmals erinnern zu atmen) und schrieb mein Büchlein voll. Es ging über Fragen seinerseits, wieviel Recs ich denn hätte (Antwort NULL), ob ich denn schon mal simuliert hatte (Äh?? Na klar, auf Arbeit, wenn ich krank machte) - er meinte Angriffe über speedsim, ... und all son Zeug.
    Ums abzukürzen: Ca. 3,5 Stunden später hate ich begriffen, wie man recs baut, dass mein Freund wango nicht mehr in der Ally spielt, wer sich immer als leadr oder Forumadmin aufspielt und warum, wie ich den PC an und aus mache ...

    Puh. Und wisst ihr, was wirklich lehrreich war?? Man muss beim simulieren nicht alle geforderten Daten per Hand eingeben sondern kann den scanbericht kopieren und in speedsim unter einlesen einfügen (kopieren). Ich sag euch, ist gar nicht schlecht der Zaubertrick. In uni 54 hatte ich mal speedsim, fands aber zu umständlich, immer alles einzutragen, folglich war speedsim doof.

    ... und dann kann man die Daten auch noch nter Datei oben links speichern, muss also nach aufrufen nur noch die daten aktualisieren.

    Sollte ich das jetzt nicht alles 100% wiedergegeben haben, sehts mir nach. Morgen weiß ich soundso nichts mehr.

    Bleibt abschließend noch den Namen des "großen, weisen Mannes" zu nennen:

    Es handelte sich um ... ähm wie hieß er den noch gleich .... ich glaub Kamehaddedudelda oder so ähnlich. Er muß alt sein und nen weißen Bart haben .... soviel, wie der weiß

    Wem die Geschichte zu lang war, hätte sie ja nicht lesen müssen ..Ätsch.



    Re: spezi in der ogame-Schule

    Schnueff - 19.08.2007, 07:33

    Re: spezi in der ogame-Schule
    @Kame, Hut ab, dass Du versucht hast, unserem Staatsdiener einige von Ogames Geheimnissen zu erklären.

    @Spezi, konntest Du denn so lange still sitzen? Und wenn Du mal wieder eine Frage hast ......... frag Kame! :wink:



    Re: spezi in der ogame-Schule

    redburn - 19.08.2007, 10:06


    ja kame du hast dufür wirklich die nötige geduld .... und auch das talent .... hast du noch 3 gramm nerven übrig oder hast du alles bei spezi gelassen ....



    Re: spezi in der ogame-Schule

    Ahop - 19.08.2007, 10:54


    @Kame: RESPEKT !!!

    ich weiß, was du durchmachst :D :D :D


    @Spezi

    morgen wird alles nochmal abgefragt :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: spezi in der ogame-Schule

    Kamehameha - 27.08.2007, 11:32


    *melde mich zurück* Ich war diese Woche stark in Arbeit vertieft, aber werde die neue Unterrichtsstunde mit Spezi angehen.

    Lernziel : Wie verzögere ich eine Flotte um 30 Sekunden.

    Wir bräuchten dann noch jemanden im Prüfungsausschuss, der die gelernten Dinge jeweils überprüft und Diplome verteilt.
    :ue30:



    Re: spezi in der ogame-Schule

    Halunke - 27.08.2007, 11:35


    An der Unterrichtsstunde würde ich aber gern Teilnehmen ... ich habe das jetzt zwei oder drei mal ausprobiert, es hat aber nie richtig hingehauen. :?



    Re: spezi in der ogame-Schule

    Kamehameha - 27.08.2007, 11:37


    Ja, gute Idee..
    wir müssen eigentlich nur noch einen Zeitpunkt finden, wann alle, die mitmachen wollen ON sind.

    Für mich ist immer am besten Abends zwischen 20:15 und 22 Uhr..



    Re: spezi in der ogame-Schule

    Ben - 27.08.2007, 11:38


    ja, bin auch gerne dabei

    Ben :D :D :D



    Re: spezi in der ogame-Schule

    spezi - 27.08.2007, 12:28


    Also Hut ab kame, dass du dir noch mehr antuen möchtest.
    Meine speedsim Einweisung war ja nun schon anstrengend aber mit den anderen beiden Tölpeln wirds sicher Hardcore ... für dich.
    Mir macht das übrigens überhaupt nichts, ich bin halt "ogameblöd" aber damit kann ich gut leben ... und Spaß haben andre ja auch dran.

    ... und was mich besonders freut ist, dass jetzt noch andere ihr Unwissen kundtun ... dass freut mich außerordentlich ... ihr könnt nicht erahnen wie mich das freut .... hihihihi und der "Chef" ist auch dabei.

    Es grüßt euer "Ich-lach-mich-gerade-tot-spezi"



    ... Teminabsprachen ... na wenn kame on ist abends ... jeden abend ... bis weit in die Nacht ... täglich ... oder kame???



    Re: spezi in der ogame-Schule

    redburn - 27.08.2007, 12:41


    tja kame wenn du noch hilfe brauchst..... ein paar gramm nerven habe ich wieder gesammelt und diplome verteilen kann ich immer noch .....



    Re: spezi in der ogame-Schule

    Ahop - 27.08.2007, 13:50


    @ REDBURN

    wir bauen Kame dann hinterher wiedr auf :D


    @ Kame Denn mal Good Luck und viiiiiel Geduld
    Falls ihr noch irgendwie Hilfe braucht, steh ich gern zur Verfügung


    Gruss

    Lars



    Re: spezi in der ogame-Schule

    redburn - 27.08.2007, 18:47


    @ahop

    dann werden wir den müden schülern zu dritt die lektionen erteilen ..... :P da kommen mir auch schon ein paar hübsche ideen ............ !


    davon sollten sie erstmal etwas bauen .... für den besseren durchblick

    anschließend üben wir das einparken ......



    und wehe dem der aus der reihe tanzt .....der bekommt ärger mit meiner

    in diesem sinne
    auf zur ersten stunde



    Re: spezi in der ogame-Schule

    Kwosterix - 27.08.2007, 19:49


    wünsche euch viel spass und viel glück^^



    Re: spezi in der ogame-Schule

    Halunke - 27.08.2007, 20:30


    Wann und wo gehts denn los? :)



    Re: spezi in der ogame-Schule

    spezi - 27.08.2007, 20:30


    .. Hi kame, wird ja auch zeit, dass du wieder richtig dabei bist, war ja nun gar keiner da, den man hätte fragen können :P

    Ich schlage morgen oder Mi. jeweils ab 20.30 Uhr vor, ist das machbar??

    ... 29 und 31 sec. kann ich ja verzögern aber die 30 sec, dass solltest du mir beibringen. ... ähm ... und erhol dich noch bis dann, ich find kein ogame-Buch bei Hugendubel und der Verkäufer wusste noch nicht mal, von was ich spreche - der Blödmann. Auch meine Vorstellung "ich bins, spezi von den ü30 in uni 66 bei ogame und ich bin ein Noob" quittierte er mit Glubschaugen ..

    .. Meld dich ob und wanns dir passt ...und vergiss nicht das Beißholz.



    Re: spezi in der ogame-Schule

    Kamehameha - 27.08.2007, 21:07


    Dienstag, 28.8.07 20:30 klingt gut in meinen Ohren. bzw. liest sich gut mit meinen Augen..
    :ue30:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Allianz Ueber 30 im Uni 66

    Ich muss zur Kur - gepostet von spezi am Donnerstag 13.09.2007
    früh - aber nur noch ein Platz frei - gepostet von Anonymous am Samstag 14.07.2007
    Arminius Rock-Kolonien - gepostet von Arminius am Mittwoch 22.08.2007
    hi - gepostet von Anonymous am Dienstag 31.07.2007
    That's me - Der Ahop stellt sich vor - gepostet von Ahop am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "spezi in der ogame-Schule"

    Ogame Song *No Ress Today* - Jack the Ripper (Donnerstag 12.07.2007)
    Schule ist.... - phillman (Dienstag 23.03.2004)
    kore goes Ogame - koreanzki (Donnerstag 12.07.2007)
    Die Neue Schule - muertekgb (Freitag 20.08.2004)
    Australian 1976 TV special " the Best of Abba" ? - Mariet (Freitag 29.10.2010)
    Hilfe, bin neu hier und Angehöriger einer PTBS Betroffenen - ropaneuro (Montag 01.11.2010)
    Schule ist Cool ;) - Trick (Dienstag 13.04.2004)
    Nantes - Kerstin (Donnerstag 04.11.2010)
    Arbeit/Schule - Puma (Sonntag 18.04.2004)
    Die entstehung der Schule.... - DrachenMeista (Donnerstag 22.04.2004)