Wie geht's weiter mit den Heroes??

Heroes
Verfügbare Informationen zu "Wie geht's weiter mit den Heroes??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Larzarus - olanda - Rohda - schugy - shakes - Fidget - Vesker - Ragnaröck - Samoht - kritzi
  • Forum: Heroes
  • Forenbeschreibung: Gildenforum
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Mittwoch 20.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie geht's weiter mit den Heroes??
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 22 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie geht's weiter mit den Heroes??"

    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    Larzarus - 19.08.2005, 12:17

    Wie geht's weiter mit den Heroes??
    Hallo zusammen,
    in den letzten Tagen nach Öffnung des neuen PVP Servers musst ich leider feststellen, das abends zur "Prime Time" kaum noch Heroes on sind, insbesondere auch High-Lvl Chars.
    Es mag vielleicht nicht nur am neuen Server liegen, Leute sind auch in Urlaub, müssen arbeiten oder geniessen auch mal eine WOW-freie Zeit bei gutem Wetter, aber es fällt schon auf, das wir es schon seit längerer Zeit nicht geschafft haben, zb. eine rein gildeninterne Truppe für nen 5er Scholo oder Strat oder Düsterbruch-Run zu finden.
    Gut, unsere Mages, Krieger und Priests sollten zumeist keine Probleme haben in Random-Groups unterzukommen, nur persönlich mache ich mit solchen Gruppen in Scholo und Strat nur Raid-Groups, weil dann geht Quantität über Qualität und die Gefahr eines Wipes hält sich in Grenzen.
    Aber High-Lvl Quests mit ner 5er Gruppe enden bei ner Random-Group meistens im Wipe...z.B. Archivar im Kloster, Rivendares Kopf, die Barov-Reihe in Scholo, oder Quests in LBRS oder Pala-Quest

    Mein Schurkenkollege Landon hat jedoch massive Probleme überhaupt in High-Lvl Instanzen mitgenommen zu werden, da es Schurken wie Sand am Meer gibt. Und da wir mit unseren Membern da kaum Support bieten können, wie es z.b inter pares für ihre Schurken mit fast gildeninternen Runs tut, damit sie an das Shadowcraft-Set kommen, kann ich seinen Frust verstehen. Ich sehe ja auch die Shouts im Chat:
    "Suche Leute für xyz! Bitte keine Schurken!"
    Dies ist ziemlich frustrierend, so daß ich Ihn verstehen kann, wenn er sich mit dem Gedanken trägt, in eine grössere Gilde zu wechseln.

    Denke mal das neben den Schurken auch unsere Jäger desöfteren betroffen sind.... Ataxia hat ja auch schon die Konsequenz gezogen, mit dem Char zu inter pares zu wechseln.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wie seht ihr die Lage von den Heroes? Macht es weiter Sinn, in diesem kleinen Kreis, hiermit meine ich primär Lvl 60 Chars weiterzumachen, mit der Konsequenz, das Klassen wie z.B. Jäger oder Schurken die Gilde verlassen? Vom Bündnis mit inter pares habe ich bis auf mehrer MC-Anfragen von Mordecai oder Ataxia noch nichts weiter gehört.... Ich weiss auch nicht, wen ich von der Gilde ansprechen könnte, wenn wir Leute für Scholo oder Strat suchen....

    Bin mal auf eurer Feedback gespannt....

    Viele Grüsse
    Larz



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    olanda - 19.08.2005, 15:23


    naja...das problem @schurken ist ja nunh weitläufig bekannt und lass landon gesagt sein, er wird kaum chancen haben in eine größere gilde zu kommen, wenn er nicht grad connection hat... inter pares nimmt keine schurken auf und die anderen gilden soweit ich weiss auch nicht... und wenn wird er da die selben probleme haben^^



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    Rohda - 19.08.2005, 15:36

    Da warst du knapp schneller!!!
    Hallo Gilde!!

    Larzarus du bist mir heute zuvorgekommen, denn ich wollte im Grunde den selben bzw. einen ähnlichen Post machen, wie du es getan hast. Auch ich, sowie ein paar andere, mit denen ich meist zocke, sind mit der momentanen Situation nicht zufrieden.

    Das liegt daran, dass bei Papa, Mo, Kaiva und mir im moment nicht richtig was weitergeht. Das Problem liegt darin, dass es furchtbar schwer ist, eine geeingete Raid-Grp für die High-Instanzen zu finden. Bisher waren wir immer mit Random-Grps unterwegs. Dabei hat es von Wipes beim ersten Mob bis zu perfekten Runs eigentlich alles gegeben, jedoch war meist der Frustfaktor höher als der Lustfaktor.

    Dazu kommt, dass wir alle 4, wie auch sicher einige andere Heroes, arbeiten gehen. Ich für meine Person muss meistens gegen halb 6 Uhr früh raus. Da überlegst du es dir schon 3 mal, ob es wirklich dafür steht, erst mal in IF 2 Stunden lang nach einer Grp zu suchen, um dann vielleicht mal gegen 21 Uhr loszuziehen. Ich kann einfach nicht unter der Woche bis 2 Uhr früh Instanzen gehen und ich denke, dass trifft auch auf einige andere zu.

    Nun der Vorschlag von Papa, Mo, Kaiva und mir: Wir bilden eine Heroes Stammgruppe.

    Was ist das Ziel?
    Ziel sind gemeinsame Instanzenruns - wenn möglich gildenintern. Das bedeutet zum einen besseres Teamplay und weniger Stress beim verteilen der gedropten Items.

    Wer soll dabei sein?
    Prinzipiell alle Heroes, die vom Level her 58 überschritten haben. Uns schwebt vor eine fixe Truppe aufzustellen, wobei wir auch auf die Gruppenzusammensetzung achten möchten. Es soll eine möglichst ausgeglichene Gruppe werden, die auch erfolgsversprechende Runs bestreiten kann und nicht von vorneherein zum scheitern veruteilt ist.

    Welche Instanzen sollen gemacht werden?
    Im Moment möchten wir die 10 Raid-Instanzen in Angriff nehmen, also Scholo, Strat und Düsterbruch. Deshalb möchten wir auch eine fixe Gruppe von 10 Personen bilden um nicht lange mit der Gruppensuche aufgehalten zu werden.

    Im späteren Verlauf natürlich auch LBRS und UBRS wobei wir dann auf 15 Personen aufstocken wollen. Langfristiges Ziel sollte sein, eine schlagkräftige Gruppe von 20 und mehr Leuten zu stellen, die dann mit Verstärkung einer anderen Gilde auch mal die fiese Onyxia bzw. MC in Angriff nehmen kann.

    Wann sollen die Runs stattfinden?
    Wir würden Samstag Nachmittag 14 Uhr vorschlagen. Dieser Tag ist vor allem für die Berufstätigen ideal. Ausserdem ist genügend Zeit bis am Abend erfolgreiche Runs durchzuführen. Dabei denken wir vor allem an jene, die Samstags ausgehen wollen. Die wahrlich WoW-Süchtigen können natürlich weiterzocken.

    Sollte das ganze funktionieren, wäre es auch möglich unter der Woche ein- bis 2 schnelle Runs zu organisieren. Dies wäre mit einer fixen Gruppe leichter möglich, da die elends-lange Suche nach einer passenden Grp wegfallen würde.

    Was erwarte wir von den Teilnehmern der Gruppe?
    Eigentlich nur gute Laune und Freude an WoW-spielen. Ausserdem würden wir uns bei den Leuten, die mitmachen wollen wünchen, dass es sich wirklich um eine fixe Gruppe handelt, dh. kontinuierliche Teilnahme und nicht heut mach ich mit und morgen wieder nicht.

    Ausserdem wäre ein Headset sehr zu empfehlen, da wir über einen eigenen Teamspeak-Server verfügen und Kommunikation in den High-Instanzen ja nicht das schlechteste ist.

    Wir möchten morgen, am 20. Aug. um 14 Uhr den ersten Versuch starten. Mo kann zwar noch nicht dabei sein (beruflich) und bei Kaiva ist es auch noch nicht fix, aber Papa und ich werden da sein. Vielleicht hat ja wer Lust und macht mit.

    Apropos wer macht mit?
    Bitte meldet euch hier im Forum einfach an. Wenns geht mit Lvl und Klasse.

    Anmeld:
    Papa, Krieger Lvl 60
    Mo, Paladin Lvl 59
    Kaiva, Priest Lvl 59
    Rohda, Jäger Lvl 60

    Also ich bitte allen an, denen es ähnlich geht wie uns, macht mit, dann können wir auch was auf die Beine stellen.

    Cu@Onyxia
    Rohda



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    Larzarus - 19.08.2005, 16:04


    Hallo zusammen,
    der Vorschlag von Rhoda klingt für mich erstmal sehr gut.
    Zumindestens was den Punkt 10 Mann Raidinstanzen anbetrifft, sehe ich dies als durchweg praktikabel an und auch der Termin und die Nutzung des Teamspeakservers ist sehr positiv.

    Was 5-Mann Quest-Runs in Scholo und Strat sowie die 5-Mann Instanz Düsterbruch angeht, denke ich mal sieht es da schon ein wenig schwieriger aus, da uns auf jeden Fall noch ein Mage fehlt, wenn es gildeninterne Runs werden sollen.
    Fidget ist ja zur Zeit i-net bedingt offline, wie oft und wann Schugy auf Onyxia on ist kann ich net sagen, aber zumindestens braucht man für nen 5er Run nen Mage. Eventuell würde auch ein Hexenmeister gehen, hatte da an Samoth gedacht.

    Auf jeden Fall sollten wir dies mit dem festen Termin am Samstag mal probieren. Für den morgigen Samstag kann ich leider noch nicht fest zusagen, da ich bis morgen mittag unterwegs bin. Da Ferienende in NRW ist, könnte das mit Stau ein wenig länger dauern.....:-)
    Ich werds auf jeden Fall versuchen.

    @Olanda: Ja, Landon hat Vitamin B zu "Bündnis der Macht". Dort spielt ne Freundin von uns nen Holy-Priest. Die würden ihn wohl nehmen. Da wir neben den Instanzen immer noch oft zusammenspielen ist er ja nicht weg und würde uns bestimmt auch mal unterstützen wenn wir nen Schurken brauchen....

    cu
    Larzarus



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    Rohda - 19.08.2005, 16:12

    Betrifft: Mages
    Da seh ich nicht das große Problem: Vielleicht hat ja Schugy, wenn sich hier was tut, wieder mehr lust auf Onyxia zu spielen. Fidget kommt auch back und mit Samoht würd ich auch gern wieder mal spielen (schon Ewigkeiten her, seit dem Kloster).

    Wir (Papa, Mo, Kaiva und ich) haben auch noch einen im Talon, das wär Sali.

    Sali ist ein RL-Freund von uns und spielt, obwohl er die Gilde verlassen hat noch immer sehr häufig mit uns zusammen, falls er net grad auf Lothar Onyxia und Konsorten verkloppt. Es heißt sogar, er würde dort mit seinem Pala BWL solo farmen. :P

    Also nochmal der Aufruf, meldet euch. Wir starten morgen mal einen Testballon, richtig losgehen soll es dann nächsten Samstag.

    Auf zahlreiches Erscheinen morgen um 14.00 Uhr in IF würd ich mich freuen

    Rohda



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    schugy - 19.08.2005, 20:48


    mal schauen ob ich morgen um 14.00 uhr zeit habe dann komm ich



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    shakes - 20.08.2005, 04:40


    Bin stolz auf euch alle! Es tut mir leid, dass ich nicht öfter für euch da sein kann, aber ich habe ungeregelte Arbeitszeiten. Jedoch darf ich darauf hinweisen, dass ich mich für ASTRA-Net entschieden habe, also eine Art DSL über Satellit, damit ich mehr ingame ausrichten kann. Und irgendwann, wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich diese auch vollends für unsere Gilde ausnutzen, damit wir, wie seit Anbeginn von Onyxia, weiterbestehen können.

    Gruß Shakes



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    Fidget - 22.08.2005, 11:04


    Auch auf mich dürft ihr bald wieder zählen. Spätestens nächste woche bin ich wieder dabei. Macht bis dahin das beste draus und gebt uns ned auf.

    Bye, Fidgy



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    olanda - 22.08.2005, 15:10


    *seuftz* ob ich jemals 60 werde?

    zum glück gibbet samoht, der troitz seiner 57 meist zeit für mich hat und mit mir questet :)



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    Rohda - 22.08.2005, 15:21

    Hmmmm,
    wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Samoht schon 59 oder?

    Aber egal welches Lvl, hilfsbereit ist er immer.

    Lg
    Rohda



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    olanda - 23.08.2005, 08:25


    jup...seit dem wochende...



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    Vesker - 23.08.2005, 16:01


    Hallo,

    auch ich halte den Vorschlag von Rohda für eine gute Idee. Mein Problem ist eigentlich nur das ich anders als alle anderen am Wochenende kaum bis gar nicht zocken kann.
    Also wenn ihr für unter der Woche einen Paladin sucht der mitgehen will hier bin ich !!! Einfach ansprechen : )

    greetz Ves



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    shakes - 12.09.2005, 00:42


    Vielleicht bemerken einige, das nun auch Larzarus gegangen ist. Aus Sorge um einen Platz in MC, welche auch sehr bald berechtigt sein wird. Einige bekamen es schon zu spüren, dass sie nicht mitgenommen werden und einigen scheint es egal zu sein, dass sie nie das Innere von MC zu Gesicht kriegen. Viele sehen ja nicht einmal das Innere einer ganz normalen Instanz. Das müssen wir ändern, entweder indem wir kleinere Gilden dazu bewegen können zu uns zu fusionieren, oder wir gehen alle in eine große Gilde, bei denen genug unternommen wird um auch den letzten mit allem auszustatten. Es wäre ziemlich traurig wenn wir vernichtet werden, da wir ja alle immer ziemlich gut drauf sind hier. Überlegt euch was, es ist Zeit zu handeln, Heroes.



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    Ragnaröck - 12.09.2005, 14:41

    Freut mich das dieses Thema aufgegriffen wird
    Also ich persönlich komme mir im Moment auch etwas verloren vor, gehe ich in die Gildenmemberübersicht, so befinden sich 80% der Onlinegildies gerade im MC (was bei 8-12 Members die ständig online sind relativ viel ist).
    Würde mich insofern nicht stören, doch ich (frischer 60ger) würde nun auch gerne mal in Strath, Scholo, Düterbr. oder UBRS marschieren um meine Ausrüstung etwas aufzumöbeln.
    Dies ist bisher fast ausschließlich nur mit zufällig zusammengewürfelten Raidgruppen möglich, was ansich meist nicht schlecht ist, doch manche q in Stath z.B. lassen sich damit einfach nicht erledigen (und eine 5er Gruppe zu finden wo nicht alle 5 Meter ein Wipe stattfindet ist auch problematisch).
    Vom Düsterbruch mag ich erst gar nicht reden, finden sich eh meist keine Gruppen, und wenn, dann muss man alles nehmen was so rumrennt(und dann wollen nicht alle Q gemacht werden (Königrun etc..) usw.. blabla).
    Die Gundaussage welche ich damit treffen will ist die, dass Gildenintern diese Instanzen NIE angelaufen werden, was mich etwas traurig stimmt.

    Zu dem Vorschlag kleinere Gilden zur Fusion zu bewegen wäre ich etwas Vorsichtig, da es hierdurch sehr schnell zu einer Überladung von Lowlvlern kommen kann.
    Der Vorschlag in einer größeren Gilde aufzugehen wäre insofern gut, da dort nun wirklich mehr unternommen wird (auch da eine größere high LVL Char Basis existiert).

    Also Mein Voting:
    Fusion mit größerer Gilde unter der Vorraussetzung das dies eine Vernünftige ist (nicht der ganze POG Scheiß etc...).

    Alternativ:
    Endlich mal was Gildenintern unternehmen (wenns dafür nicht schon etwas spät ist) !

    In diesem Sinne
    Gutes Farmen und Epic Items
    Euer
    Ragnaröck



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    Vesker - 12.09.2005, 15:28


    Hallo Leute,

    eingige von euch wissen das nun schon sehr lange Member der Heroes bin und ich daher denke die Gesamtsituation recht gut beurteilen zu können.
    Auch ich hab gestern erstmals die Erfahrung machen müssen nicht bei einem MC-Run nicht berücksichtig zu werden, was mich mich ehrlich gesagt ziemlich gefrustet hat. Ganz einfach aus dem Grund das es für mich und meinen Alterego sonst nicht mehr viel zu tun gibt was meinen Char in der Welt von WoW weiter verbessert und auch ich nun um einen regelmäßigen MC-Platz bangen muss.

    Das große Problem das es bei den Heroes leider schon immer gab ist das immer wieder entscheidene Spieler die Gilde verlassen oder inaktiv gehen müssen aus verschiedenen Gründen (Larzarus; Ataxia; Altermann; Noven und Blackbeard um nur ein paar zu nennen)!
    Auch ich kann Shakes nur recht geben das da nun was passieren muss, denn wenn wir langfristig alle Spass am Spiel behalten wollen muss man regelmäßig in Raid-Instanzen (persönlich Meinung)!

    Nun wie Shakes eingangs richtig sagte gibt es verschiedene Möglichkeiten, um dies zu gewährleisten. Entweder wir suchen kleinere Gilden für eine Fusion unter den Heroes oder wir schliessen uns komplett einer großen Gilden, was aber das Ende der Heroes bedeuten würde oder wir machen nichts (keine akzeptable Lösung für mich persönlich) was aber auch meiner Meinung nach das Ende der Heroes wäre.

    Nun die Frage ist ob wir genügend kleine Gilden finden die sich uns anschliessen wollen, denn wenn wir langfristig bestehen wollen müssten wir unsere Memberzahl mindestens verdopplen wenn nicht sogar verdreifachen. Ich persönlich glaube bei der aktullen Aktivität auf diesen Server das das nicht zu schaffen ist !!!

    Natürlich weiss ich das man als Leader seine Gilde nur ungern aufgibt und habe dafür auch vollstest Verständnis, man hat halt sehr viel Herzblut reingesteckt und das verliert man nicht gern.
    Dennoch denke ich das eine Fusion mit einer großen Gilde die beste Lösung ist auch wenn das das Ende der Heroes bedeutet.
    Allerdings stellt sich die Frage, welche Gilde 60 weitere Leute aufnehmen würde insbesondere Spieler mit stark überlaufenen Klassen wie Schurken; Jäger und zuweilen auch Paladine.

    Außerdem möchte ich persönlich nicht mit Gilden wie Hopeless oder PoG fusionieren, da ich mit Spielern dieser Gilden oft schlechte Erfahrungen gemacht habe aber das wisst ihr selber wahrscheinlich genauso gut wie ich.

    Naja das war es erstmal von mir!

    greetz Ves



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    Samoht - 12.09.2005, 20:05


    Nabend Mädels,

    das Larz weg ist hatte ich noch gar nicht bemerkt.

    Zuerst mal vielen Dank an dich Shakes, daß du das Thema hier nochmal offen ansprichst.
    Ich denke du hast Recht wir müssen handeln und zwar bald !!

    Sams Aufsatz Teil 1 :

    Also, ohne alles nochmal zu wiederholen was da eh schon steht von shakes und Vesker, Ihr habt Recht,
    aber das war auch schon vor Wochen abzusehen.

    Also Plan 1 :
    Fusionen mit kleineren Gilden --> Nö, keine Chance.
    Wir bekommen dann nur trash und es löst nur das Problem der Mase der
    Spieler, wir haben aber noch ein anderes dazu gleich mehr in Teil 2.

    Plan 2 : Nixtun :x
    ohne Worte

    Plan 3 : Fusion mit grösserer Gilde :
    Hierzu folgendes,
    ich was eigentlich immer dagegen, weil ich fand dass wir ein netter Haufen sind.
    Leider ist der nette Haufen geschrumpft und wir sind nunmehr nur ein klägliches Häufchen.
    Wir sind auch längst keine 60 mehr, weil es nämlich keinen Sinn hat die ganzen inaktiven und Gelegenheitsspieler mitzuzählen.
    ( Mit gelegenheitsspieler mein ich dann aber nicht Leute die ein RL haben,
    sondern die die eigentlich NIE da sind )
    Schau ich ABends in die G Liste eh ich immer die gleichen Namen.
    Am Sonntag ( Das ist der Tag wo die meisten frei haben und auch Zeit ),
    also der am Ende der Woche nachem Badetag Samstag, waren die meiste Zeit mal grade 6 gleichzeitig Leute on in nem Zeitraum von 8 Stunden wo ich in mC war !!!!
    Wie soll da ein Gildeninstrun zustandekommnen ???
    ( selbst hier auf HP interessiert sich keine dafür, immer die gleichen Leute die was schreiben )


    Sams Aufsatz Teil 2
    Nun zum eigentlichen Problem, weshalb auch eine Fusion mit weiteren kleinen Gilden absolut nix nutzt :

    ZEIT, PLANUNG UND ORGANISATION !!
    BEI UNS LEIDER NULL

    So eh ihr nun alle aus dem Sessel springt und mir den Buckel verflucht,
    sag ich dazu noch folgendes :

    Ich meine das ganz ohne Wertung !
    Ich mache niemandem einem Vorwurf !
    Aber es ist so, Tatsache, Fakt Schluss aus Punkt .

    Natürlich pack ich mir da auch selber an die eigene Nase,
    aber was nicht ist das ist nicht, und ich hab einfach keine Zeit
    für Instrunz zu organisieren, Punkte zu pflegen, HP aktiv gestalten,
    Leute mobilisiieren und was auch immer,
    wenn ich täglich 12 Stunden unterwegs bin und das meist 6 Tage die Woche für mein täglich Brot zu verdienen.
    ( + Freunde irl + Ehefrau ++++ )

    Und ich denke es ist ja von keinem Gleichgültigkeit oder böser Wille,
    sondern wir haben alle das Problem.
    Andere Gilden haben das nicht, Beispiel Inter Pares,
    die stecken eine Menge Zeit in diese Dinge, natürlich auch nur weil sie die Leute haben die es sich leisten können.

    Also wüde es meiner Meinung nach Sinn machen, sich eben einer solchen Gilde anzuschliessen, die diese Dinge gut organisiert und im Griff hat.

    Und während ich dass schreib blutet mir echt das Herz, weil ich noch vor Wochen genau andersrum geredet hab und ich eigentlich dachte es stände immer " Heroes " unter meinem Namen.

    Falls wir uns für eine Fusion entscheiden, dann kommt wohl nur Inter in Frage.
    Die Hälfte unserer Leute ist ja eh schon da .
    Ob die uns aber so nehmen wie wir sind wage ich zu bezweifeln.

    Sams Aufsatz Teil 3

    Ohne den " Ich schau alle 1-2 Wochen mal rein und zocke 2 Stunden " Spielern
    auf den Schlips treten zu wollen ist egal was wir tun, Fusion mit klein
    oder gross, folgender Schritt unumgänglich :
    Auf einen harten Kern beschränken ( oder wenigstens so bisserl fest, halt net butterweich )

    Besser 20 Aktive die man wenigstens 1 Mal die Woche zu nem Event
    bewegen kann, als 60 Mumien die nicht mal wer der Prinz wachküssen kann.
    Das gleiche gilt nach auch für Gilden die dann mit uns fusionieren.
    Es ist nämlich ein Trugschluss zu glauben nur weil man 80
    Gelegenheits-Mitglieder hat, hat man ne coole Reserve.
    Genau das Gegenteil ist der Fall, dadurch wird nur alles aufgebläht
    und der Betrieb lahmgelegt weil man sich auf Leute verlässt die nie da sind.

    Obwohl Inter Pares recht erfolgreich ist, haben die aber auch die gleichen Probleme, zu viele passive.
    Deshalb müssen die ja auffüllen mit uns und anderen.
    Haben aber eben den Vorteil da sehr gut zu organisieren mit ihrem Punktsystem und so.
    Langfristig dann nur noch mit anderen weil wir als Gilde und kooperationspartner nicht mehr taugen weil eh schon alle 60er zu denen gewechselt sind.

    Ich schlage vor das Thema mit denen mal in einem offenen Gespräch anzugehen, was dann Aufgabe unseres Gildenrates und vor allem des Leaders wäre Shakes.

    Das alles ist hier auch kaum richtig zu besprechen.

    WIR SOLLTEN UNS MAL INGAME TREFFEN UND DAS AUSDISKUTIEREN,
    TERMIN MACHEN; TREFFEN, LABERN, HANDELN !!
    Am besten Sonntag, da arbeiten ja die wenigsten

    So mir bluten die Finger
    Cya

    Samoht
    Thomas



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    kritzi - 12.09.2005, 21:24


    Nun Shakes eigentlich ist es ja schon zu spät.

    Es wurden viele Fehler gemacht die diese Gilde zu dem gemacht haben was sie jetzt ist.

    Wir waren von Anfang an viel zu wenig Leute und kaum jemand kümmete sich um neue Member. Es wurde viel zu wenig in der Gilde Organisiert.
    Die lvl 60er hatten in dieser Gilde keine perspektiven und so wechselten viele Leute die Gilde bzw. den Server.

    Durch das Bündnis mit Inter Pares hat die Gilde einen weiteren Schritt richtung Untergang gemacht. Die Leute von uns die das Glück hatten von Anfang an mitgenommen zu werden haben nun genug Punkte dass für sie ein Ausstieg von den bei den Inter Pares runs nicht mehr in Frage kommt.
    Viel mehr müssen sie um ihren Platz in MC bangen, da Gildenmitgleider von IP nun mal bevorzugt werden.

    Was bei diesem Bündnis völlig ausser acht gelassen wurde sind die Klassen die es nicht so leicht haben werden bei Inter Pares mitzugehen.
    Was soll mit ihnen geschehen? Haben sie einfach nur Pech gehabt?

    Ich finde, das beste was du jetzt noch machen kannst Shakes währe das Angebot von Mordecai anzunehmen unsere Gilde mit Inter Pares verschmelzen zu lassen.
    Imerhin würden wir so mit alt bekannten Leuten wieder zusammen kommen. Ausserdem würden vielleicht die Chancen für bestimmte Klassen steigen bei MC mitgenommen zu werden. Zumindes könnte man ja längerfrisitge vereinbarungen treffen...

    Wie auch immer, die Entscheidung sollte nicht bei mir liegen. Ich kann euch nur sagen, dass ich zu den Leuten gehöre, die sich um die Belohnung für die Zeit, die sie in MC investiert haben sorgen.



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    shakes - 13.09.2005, 13:26


    Klar, ich hab dafür allein auch leider zu wenig Zeit um alles organisieren zu können und da geht schon einiges den Bach runter. Es wäre in meiner Verantwortung gelegen, um anständig was auf die Reihe zu bringen. Aber alleine konnte ich das nicht, bin leider doch nur ein Mensch der lebt. Inter Pares hat schon Erfahrungen auf dem Gebiet und sind schon lange im Gaminggeschäft vertreten, sie haben auch viele, die sich drum kümmern, dass was passiert und wie es der Wille so will, so geschehe es auch. Aber für das, dass ich das erste Mal was in Ansturm gebracht hab, ham wir uns doch wacker gehalten. Wir haben viele exzellente Spieler hervorgebracht und wir werden in unsrem Innern weiter existieren. Und vielleicht können wir mal in Zukunft an eine Neugründung denken... in entfernter Zukunft halt.
    Dann werd ich mal mit Mordecai ein Pläuschen halten. Die ham mich eh alle lieb da, weil ich halt son Tanker bin ;)

    Fidget, du hattest recht.

    Einmal Hero, immer Hero!
    Danke an alle für die Unterstützung und das Vertrauen!

    Shakes



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    Larzarus - 13.09.2005, 14:18


    Hallo zusammen,
    da mit meinem Weggang am Sonntag wieder ein wenig Bewegung in meinen Topic vom August gekommen ist, wollte ich mich als Ex-Hero doch nun auch nochmal zu Wort melden.

    Zu aller Anfang will ich noch kurz sagen, das ich mich am Sonntag eigentlich nicht still und heimlich vom Hof machen wollte. Leider waren kaum noch Leute on, um mich "offiziell" zu verabschieden....

    Ich hatte Shakes von meinem Wechselabsichten schon vor längerer Zeit mal erzählt, habe aber bis zuletzt mit mir gerungen, ob ich dies denn durchziehen sollte, weil es mir bei den Heroes immer sehr gut gefallen hat.

    Da ich in MC schon sehr viel Zeit investiert habe, hatte ich halt die Sorge irgendwann nicht mehr mitgenommen zu werden. Inter Pares hat inzwischen fast genug Priester, so daß irgendwann die Gildenzugehörigkeit und in zweiter Linie dann auch Equip/Skillung des Priesters ein Thema geworden wären. Diesem wollte ich zuvor kommen, da ich gern mit inter pares MC gehe, auch wenn es im TS manchmal hoch her geht, und wir die Repkosten mit diversen Wipes in die Höhe treiben...:-)

    Da ich aus der Aussage von Shakes schliesse, das eine Fusion nicht mehr ausgeschlossen ist, würde ich mich freuen, wenn es damit klappt, und ich demnächst mit euch wieder in einer Gilde zocken kann..


    Viele Grüss und bis bald
    Larzarus



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    Vesker - 13.09.2005, 16:47


    Hi Leute,

    ich wollte nur nochmal hervorheben das ich persönlich mit Shakes als Leader sehr zufrieden war und die Heroes die beste Gilde ist in der ich je war!
    Gut wir innerhalb der Gilde keine riesen Events gestartet, aber auch das war mal anders, das können nur viele nicht wissen weil sie noch nicht lang genug bei uns sind! Aber ich erinnere mich da an sehr spassige Raid in Ashenvale und im Steinkrallengebirge. : ))

    Naja wir werden sehen wie sich das alles entwickelt ob wir nun wo unter kommen oder nicht!

    so far

    Ves



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    Fidget - 13.09.2005, 23:27


    naja sprechen wir mal klartext nun:

    würde inter pares noch fusionieren wollen?

    ich glaube eine fusion funktioniert noch am ehesten mit ihnen, da wir schon viel mit ihnen zu tun hatten. kleinere gilden schlucken hatte ich auch schonmal im sinn, führt aber dann doch wieder eher mehr zu streitereien befürchte ich.


    weiters könnte ich mir eigentlich auch vorstellen die heroes wenigstens als twink gilde weiterbestehen zu lassen. so könnte man, wenn mal grad absolut gar nix los ist, einfach mal wieder bissl lvln oder was halt so spaß macht ;)



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    olanda - 14.09.2005, 09:38


    ich denke schon dass ip mit sich reden lassen wprde, grade weil se schon erfahrung mit unseren aktiven spielern gemacht haben... selbst ip hat probleme gruppen für mc voll zu bekommen und seit dem die ganzen schurken von diesem server verschwunden sind, hat ip sogar probleme an schurken zu kommen... grad für die ersten high-lvl-instanzen...

    @larzarus... soweit ich weiss hat ip dir sogar abgeraten zu wechseln, weil ip angst hat dass heroes langsam zerfällt...also kann man doch davon ausgehen dass du so oder so einen festen platz hättest @ mc etc.^^



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    Larzarus - 14.09.2005, 17:50


    Hi zusammen,
    ich hatte mir wie schon gesagt den Wechsel lange überlegt.

    Der Zerfall der Heroes der zum Wechsel von aktiven 60er z.B nach inter pares führt hat mit der zunehmenden Inaktivität von Heroes-Gildenmembern auf diesem Server zu tun. Einige haben keine Lust mehr auf Ihren Char, weil dieser im Endgame nicht sehr öft benötigt wird (z.b Schurken und Jäger), anderen wollen gern wieder leveln oder auf nem frischen Server mal nen Hordenchar spielen. Sei ihnen alles gegönnt.
    Das sich jedoch die verbliebenen 60er, die sich abends mit vielleicht 5 Leuten im Gildenchat unterhalten können und gerne mal mehr als Scholo uns Strat sehen wollen dann auch mal ihre Gedanken machen wie es weitergeht halte ich für normal.

    Man hat mir nicht abgeraten zu wechseln. Ich habe Altermann auch sofort gesagt, das ich ohne mit Shakes zu sprechen und ihm meine Beweggründe zu erläutern, diesen Schritt nicht tun werde. Es sollte in keinem Fall der Eindruck entstehen, das inter pares mutwillig Heroes abwirbt.

    Zum Thema fester MC-Platz will ich hier mal die harte Behauptung aufstellen, das als einziger Hero nur Shakes einen festen MC Platz hat.
    Shakes ist ein Top-Tank, auf den inter pares immer zurückgreifen wird, ob unter seinem Namen ein Heroes oder ein inter pares steht.
    Bei allen anderen Klassen ist inzwischen nach einer Flaute vor 2 Wochen wieder first come, first go angesagt. Wer sich pünktlich für den Run anmeldet, eine gewisse MC-Erfahrung ausweist und zu einer für den aktuellen Kampf benötigten Klasse gehört kommt mit, da müssen zum Teil auch inter pares Gildenmitglieder zurückstecken.
    Daher gibt es ausser für die Mainorgas von inter pares und die Maintanks keine Stammplatzgarantie.

    Zum Abschluss möchte ich sagen, das ich die Heroes mit ihrer Führung und den netten Gildenmembern für die beste Gilde halte, in der ich bisher Mitglied war. Da spricht immerhin die Erfahrung von 4 Chars auf 2 Servern mit. Aufgrund ihrer wenigen aktiven Member und einer Gildenführung die noch ein RL besitzt, und sich nicht 24h um die Gilde kümmern kann, um es überspitzt zu sagen, ist es leider für Lvl60, die MC- oder Zul'Gurub Ambitionen haben sehr schwer.....

    Viele Grüsse
    Larzarus



    Re: Wie geht's weiter mit den Heroes??

    shakes - 15.09.2005, 13:15


    Tag alle!

    Aufgrund, dass ich wieder ins Internat gezogen bin und dort die Standleitung noch nicht freigegeben ist (das geschieht am Montag), konnte ich gestern und heute nicht im Spiel erscheinen, werde aber Morgen Nachmittag wieder verfügbar sein.
    Ich weiß nicht wie es gerade aussieht mit der Fusion, Mordecai hat sich an dem Tag nicht mehr damit auseinander gesetzt. Die Idee von Fidget, dass man die Gilde mit den Twinks weiterbestehen lässt, finde ich in Ordnung, kann also als Parkplatz für andere Chars benutzt werden. Dann ersparen wir uns die gesamte Auflösung. Ich will dennoch darauf hinweisen, wie es von vielen schon angedeuted wurde, dass die Fusion unter keinen Umständen eine Garantie ist, nach MC oder in sonstige Raidinstanzen mitgenommen zu werden, es wird lediglich eine Erleichterung geben in Sachen Gruppensuche für andere Instanzen etc. Wie Larz schon gesagt hat, werden Spieler die sich behaupten können, ihre Klasse beherrschen und MC-Erfahrung haben auf der Liste ganz oben stehen. Nebenbei gibt es bei IP auch Farmtage an denen MC-Neulinge reingepackt werden um die Instanz einmal kennenzulernen. Gut für Olanda und CO. Gleichzeitig werden dort die Leute gemustert und auf ihre Fähigkeiten überprüft um mögliche Änderungen an der vorhandenen MC-Truppe vorzunehmen. IP muss ja immer noch manchmal auf externe unbekannte Spieler zurückgreifen. Demnach ist dann eine gute Möglichkeit Eindruck zu machen. Nun, wenn ich morgen nach Hause komme, werde ich mich ingame mal umsehen wie weit die Idee und Durchführung der Fusion gekommen ist. Dann werden wir die entsprechenden Maßnahmen einleiten.

    so long...

    Shakes



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Heroes



    Ähnliche Beiträge wie "Wie geht's weiter mit den Heroes??"

    Wie gehts weiter - Bromosel (Montag 04.09.2006)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Los geht's.... - ChRiStIaN (Dienstag 10.04.2007)
    Sehr geehrte Damen und Herren, - Alf (Mittwoch 30.04.2008)
    jetzt geht es los - martina (Sonntag 22.01.2006)