Taktiken... Warsong etc.

Heroes
Verfügbare Informationen zu "Taktiken... Warsong etc."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: shakes - olanda - altermann
  • Forum: Heroes
  • Forenbeschreibung: Gildenforum
  • aus dem Unterforum: Against Horde
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 20.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Taktiken... Warsong etc.
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 18 Tagen, 8 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Taktiken... Warsong etc."

    Re: Taktiken... Warsong etc.

    shakes - 30.06.2005, 00:28

    Taktiken... Warsong etc.
    Wie einigen wohl aufgefallen ist, funktioniert es nicht so auf den Battlegrounds wie wir das gern hätten...

    Jeder läuft ohne Sinn und ohne Plan am Schlachtfeld herum und sieht zu, dass er möglichst viel Punkte macht. Es bringt auch nix es ihnen zu sagen, weil lvl 60iger brauchen sich ja nichts mehr sagen zu lassen.

    Ich habe mich darauf spezialisiert, die Ablenkung der punktgeilen Allianzler auf die Horde auszunutzen und mich unbemerkt in ihre Base zu schleichen, als Krieger!
    Wenn ich mal die Fahne habe, kann es vorkommen, dass die Allianz doch nen Punkt holen möchte und kommt, wenns gut hergeht, zu Hilfe.
    Oder alle stehen grad lustig um einen Hordler rum und kloppen auf den ein, während mich die anderen 9 unbehelligt verprügeln.
    Dann wagen auch noch einige mich in Frage zu stellen, was ja wohl das allerhöchste der Gefühle ist! Wenn die Druiden zu unfähig sind die Fahne zu holen, muss diesen Job wer anderes übernehmen.
    Oder wenn ich grad mal am Friedhof rezze und den feindlichen Flaggenträger vorbeihuschen seh, dann stürm ich doch gleich drauf los und mach Kniesehne.... Meistens bin ich bei solchen Aktionen ganz allein und hab schon oft ne Runde damit gerettet indem ich die Fahne zurückgeholt hab... Aber diesen Job muss auch wer erledigen und wenn ich oft die Leute kämpfen sehe, neben ihnen rennt der Flaggenträger vorbei, ich schrei wie ein Blöder, und kein Finger wird gerührt ihn aufzuhalten, da kommen mir schon manchmal Zweifel ob ich mit der richtigen Fraktion spiele. Es ist schon schlimm, wenn auf dich 5 Hordler zustürmen, du alleine bist, die Flagge hast, keinen Heiler hast und man entfernt die gesamte Ally-Gruppe sich mit den anderen Hordlern rumschlagen sieht.
    Naja, genug gelästert.

    Hier sollen ja einige Aspekte der Mitglieder Einzug finden, wie man erfolgreich zum Sieg kommen könnte...



    Re: Taktiken... Warsong etc.

    olanda - 30.06.2005, 07:19


    die horde ist eindeutig besser organisiert als wir... sei es in raids und nun ebend ganz gut zu sehen bei den schlachtfeldern...

    würde gern mal mit ein paar von uns rein gehen... war bisher auch nur in völlig verplanten gruppen (waren immerhin ganze 2 mal ;) ), die überall waren, aber nie da wo sie sein sollten... und ich dadurch wohl dann auch nicht ;)



    Re: Taktiken... Warsong etc.

    altermann - 10.07.2005, 19:46


    Die Situation hat sich da doch sehr gebessert und es finden sich mittlerweile auch gute Teams zusammen. TS hilft da sehr. Umgekehrt trifft man auch bei der Horde totale Amateure.

    Sobald ein eingespieltes und/oder in TS kommunizierendes Team auf eine random-group trifft, ist es ein einseitiges Gemetzel. Und wenn zwei gute Teams aufeinander treffen, kann es auch mal 2h dauern und geht hin und her.

    Taktiken?

    Das variert nach Gruppenzusammenstellung und Gegnerskill. Wenn man viele Mages aber kaum/keine Heiler hat (oft bei Horde), bietet es sich natürlich an, mit AE-Gespamm in kurzer Zeit maximalen Schaden zu verursachen. Hat man viele Heiler kann man die Mages aber locker "leer" Heilen. Es muss dann halt nur mal jemand dafür sorgen, dass die Heiler auch heilen können und dabei nciht gestört werden. Und das passiert in random-groups fast nie.

    Das WS-Areal ist ein Schachbrett. Es geht um Raumbeherrschung. Man muss nicht immer sofort alles killen, man muss die Räume sichern und kurzfristig Übermacht herstellen können, den eigenen Fahneträger beim run schützen und den gegnerischen abfangen.

    Schlechte Gruppen kann man spielen wir mops in einer Instanz. Ich habe das mal erleben müssen, als die Horde das mit einer random-group abzog: Stomperwomper (Krieger) mit Ansturm einach rein und in Berserker-Stance (da ist dann nix mehr mit Fear). 2 Hybride heilen ihn hoch (Druiden/Schamis). Natürlich stürmte alles wie wild auf ihn drauf. Die Mages feuerten ein paar Feuerbälle aber nix dolles. Ich musste natürlich sofort heilen und war damit nicht mehr beweglich.

    In der Zwischenzeit schlichen zwei Schurken um die Gruppe rum, verpassten mir ne Kopfnuss, killten unseren Mage mit 2 Schlägen und dann mich. Zeitgleich blinkten deren Mages schön in den Pulk um Stomperwomper und legten alles flach. Zum heilen war ja keiner mehr da. DAs haben die 3mal in Folge abezogen und keiner wollte lernen. Immer alle wie doof auf den Krieger, der dabei nicht einmal gestorben ist. :/

    Was zählt ist halt Teamplay und die Fähigkeit sich auf den Gegner einzustellen. Mal ist es gut im pulk zu rushen und mal kann man einen zu einfach rushenden Gegner mit zwei einzelläufern kalt stellen. Dann haben die Rusher halt mehr kills aber die andere Seite hat die Fahne erobert und das Spiel gewonnen.

    Ein weiter Fehler, der mich als Stoffi oft stört ist die fehlende Rücksichtnahme auf den Mana-Pool. Da gewinnt man einen Zusammenstoß und hat von 10 Mann 7 noch im Spiel. Der Gegner sammelt sich am Friedhof neu, während die eigenen 7 Leute keine 100% Gesundheit merh haben und/oder total leer geschossene Caster und Heiler.
    Dann wird gerne sofort unten in den langen Tunnel gestürmt und dort endet der Run dann auch meist in der neu formierten Horde.

    Erstens: Lasst den Mana-Klassen zmd. ein paar Sekunden zum trinken und schreit nicht nach heal, wenn der Kampf vorbei ist (Verbände sind nicht so kostbar wie das Mana).
    Zweitens: Der lange Tunnel ist Mist. Dort ist es eng und AE macht maximalen Schaden. Es gib keinen Raum zum manöverieren und die Stoff-Klassen können den Schadensröumen nicht ausweichen. Zudem fehlt oft die Sichtachse zum heilen. Schlechter Ort für ne angeschlagene Truppe. Außen rum ist meiner Meinung fast immer besser, auch beim Rückweg. Man kann einfach nicht so leicht gekesselt werden, wie in dem langen Dreckstunnel.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Heroes

    Test, noch wer da? - gepostet von Twinker am Dienstag 16.01.2007
    Diplomatie - gepostet von shakes am Freitag 13.05.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Taktiken... Warsong etc."

    Luschtige Videos etc. - perser (Freitag 18.08.2006)
    Raumanordnung etc... - hagenh (Dienstag 12.12.2006)
    Alben, Singles etc... - Shinobi No 5 (Samstag 06.01.2007)
    Berwerbung Schurke für ZG etc. - Großmaul (Dienstag 05.12.2006)
    Umfrage bzgl. Fusion etc. - Gauloise (Mittwoch 16.05.2007)
    ICQ MSN etc - Ndeline (Donnerstag 25.05.2006)
    Allgemeine Taktiken - Bumble (Dienstag 07.12.2004)
    Koffer, Topcase etc - tourer (Freitag 01.06.2007)
    besondere Taktiken bei SP - Taranus (Freitag 01.09.2006)
    Hier gehts über meine Homepage etc... - narcanti (Donnerstag 17.11.2005)