Die Legende vom Prismamond

Stardust-Foren
Verfügbare Informationen zu "Die Legende vom Prismamond"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Amaro - Cpt. Chaos
  • Forum: Stardust-Foren
  • Forenbeschreibung: Ragnarök online
  • aus dem Unterforum: Die Legende vom Prismamond
  • Antworten: 66
  • Forum gestartet am: Samstag 31.03.2007
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Die Legende vom Prismamond
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 1 Stunde,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Legende vom Prismamond"

    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 08.05.2008, 19:26

    Die Legende vom Prismamond


    "Hey, Miss Ziadella !!"
    Überrascht drehte sich Stella um. Eine reich verziehrte Maske verdeckte ihr Antlitz, das von ihrer seidigen Lockenpracht umrahmt wurde.
    "Oh, hallo Herr de Lacuré, willkommen auf meinem Maskenball." antwortete die junge Gastgeberin freundlich, als der Mann vor ihr seine Drachenknochen-Maske hochschob.
    Für einen Augenblick blickte er mit verzückter Miene in Stellas Maske bis er sich fassen konnte und erwiederte: "Wie oft muss ichs euch denn noch sagen: Nennt mich einfach Orios, oder Onkel Orios wie früher. Es wird doch hier wohl keinen stören wenn ihr mich mit Vornamen anredest."
    "Ach, aber du darfst mich ungestraft "Miss Ziadella" rufen?" sagte Stella mit einem verschmitztem Lächeln.
    "Ihr seid des Herzogs Tochter und die Gastgeberin dieses Maskenballs. Der Anstand gebietet mir nichts geringeres als euch mindestens in aller Höflichkeit und Ehrerbietung zu begegnen."
    "Ach Orios ..."
    Langsam tat Stella einen Schritt auf ihren alten Lehrer zu, bis sie ihm plötzlich um den Hals fiel.
    "Ach Orios, was soll ich nur mit dir machen, du bist mein Freund und nicht mein Diener."
    "Stella, drück nicht so fest, du zerquetschst sonst noch Mimiro." keuchte Orios hervor. Vor lauter Überraschung hatte er ganz seine Höflichkeitsfloskeln vergessen.
    Mit großen glänzenden Augen sah sie zu dem Mann mit der Drachenmaske auf. Ein breites Lächeln stahl sich auf Stellas Gesicht.
    "Du hast Mimiro mitgebracht?"
    Vorsichtig tastete sie über Orios' Rücken.
    "Hab ich dich !!"
    Mit einem lauten "Miau !!" kletterte eine kleine, nachtschwarze Katze am Nacken aus dem Anzug Orios'.
    "Meeeooowh" schnurrte Mimiro vor sich hin.
    "Sie gratuliert dir zu deiner erfolgreichen Party und wünscht, das du sie demnächst bitte nicht mehr so grob anfassen möchtest." "So wie immer" fügte Orios in Gedanken hinzu.
    "Oh danke Mimiro !!" kicherte Stella und kniff der Katze in die Wange.
    "Miaaaaautsch !!"
    "Was hat sie denn jetzt gesagt?"
    "Ehh, nicht wichtiges, das war nur ne Information für mich, haha ..."
    erwiederte Orios und fügte in leisem Ton hinzu: "Mimiro, lass den Unsinn !!"

    Während sich Lehrer und Schülerin noch weiter fröhlich unterhielten tuschelten während dessen zwei unscheinbare Gäste in einer Ecke des großen Saals des Anwesens.



    "Crisis, denk dran, wir haben höchstens 7 Minuten, also halt dich nicht mit unnötigem auf, okay ?!" tuschelte der in Schwarz.
    "Reg dich ab Yuan, ich weiß wie wichtig das ist, verdammt. Wann gings nochmal los?" antwortete der Weiße.
    "Crisis, du Vollidiot, warum muss ich dir immer alles dreißigtausendmal erklären. Du bist doch der Einsatzleiter !!"
    " 'tschuldige ..."
    "Hör auf dich zu entschuldigen !!! Du bist ein hoffnungsloser Fall, Mann !!" sagte Yuan jetzt schon in einer deutlich lauteren Stimmlage.
    Crisis versuchte direkt alles zu schlichten.
    "Ruhig, sonst geht wegen dir noch alles drauf."
    "Hrrrrrng, okay okay. Also, wenn Lady Ziadella ihr Ansprache an die Gäste hält wird uns Rystos einen Zeitraum von maximal 7 Minuten verschaffen. Du weißt, sollten sich auf dem Ball Leute mit hochgradig magischen Amuletten oder Talismanen befinden könnte der Effekt des Zaubers geschwächt, verkürzt oder gar vollkommen wirkungslos gemacht werden. Sollte sich etwas außerplanmäßiges bemerkbar machen gibst mir ein stilles Zeichen und wir machen uns schleunigst aus dem Acker."
    " ... ich verlass mich ganz auf dich, Yuan." erwiedere Crisis nach einer unendlichen Sekunde Stille.



    Grübelnd schlenderte Herog Ziadella durch den Saal, als ihn plötzlich wer an der Schulter anrempelte und mit einem "Oh, sorry." wieder in der Menge verschwand.
    "Komisch, diese Dämonenmaske muss wohl eine Sonderanfertigung sein, sah auf jeden Fall ziemlich echt aus." murmelte der Herzog vor sich hin.
    Ohne etwas Böses zu ahnen schlenderte er wieder davon.

    Unterdessen zog sich neben einer nach oben verlaufenden Treppe ein Mann die Dämonenmaske vom Gesicht.
    "Wusst ichs doch, der senile Knacker hat sich mit Unmengen an anti-magischem Krimskrams überhangen."
    Lächelnd blickte er in seine Hand.
    "Nur gut das ich sie ihm noch rechtzeitig abnehmen konnte, bevor ich anfang dem Zauber zu wirken, hehe."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 10.05.2008, 22:46




    Ohne die anderen feiernden Gäste zu beachten, hielt Arion Ausschau nach etwas, was er noch nicht kannte. Eine dunkle Ahnung hatte ihn an diesen Ort geführt, wo seine Zaubermacht ihm Eintritt verschafft hatte.

    Er ahnte, daß bald etwas geschehen würde, aber was war es bloß? Und war es etwas, was man verhindern oder abändern mußte?



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 11.05.2008, 00:10


    Er ahnte, daß bald etwas geschehen würde, aber was war es bloß? Und war es etwas, was man verhindern oder abändern mußte?



    Erhobenen Hauptes begab sich Stella auf die höchste Stufe der zentralen Treppe des großen Saal. Mit volltönender Stimme gab sie bekannt:
    "Sehr geehrte Gäste, ich möchte sie um einen Moment der Ruhe bitten."
    Obwohl Stellas Stimme eher niedlich und unscheinbar ist wurde es Trotz allem urplötzlich ungewöhnlich Still im großen Saal.
    "Liebe Gäste, danke für ihr Aufmerksamkeit. Wie wir alle wissen findet heute in einer Woche auf dem Anwesen der Familie Ziadella das Fest zu Ehren des legendären"Prismamondes" statt. Alle Gäste sind herzlichst dazu eingeladen wie jedes 7. Jahr zur Veranstaltung zu erscheinen."
    Nervös blickte Stella zur großen Uhr hoch. Hoffentlich konnte sie auch den Zeitplan einhalten den sie so fleißig auswendig gelernt hatte. Nach kurzem Zögern fügte sie noch hinzu:
    "Noch eins, sehr geehrte Gäste. In wenigen Minuten werden wir Mitternacht haben. Ich bitte sie alle um Punkt Mitternacht sich ihrer Masken zu entledigen und sich ihrem Gegenüber als die Person vorzustellen die sie sind. Wer sich danach entschließt als Paar bei unserem großen Ball mitzutanzen hat die Möglichkeit zum König und zur Königin gewählt zu werden, die am Tag des Prismamondes das einzigartige Previleg erhalten im Licht des Mondes in den heiligen Bund der Ehe eintreten zu können. Ansonste wünsche ich ihnen ... eine ... einen schönen un ... und ... und viel ... viel *gähn* ... und viel ..."
    Kraftlos schwankte Stella auf der höchsten Stufe began langsam die Kontrolle über ihrem Körper zu verlieren. Immer stärker schwankend bemerkte sie nurnoch halbbewusst einen drachenköpfigen Mann der sie auffing und sanft zu Boden bettete.



    Mit großen Schritten hechtete Orios die Treppe hoch. Kurz zuvor hatte Mimiro eine dämonische Präsenz erspürt, die wohl drauf und dran war, allen Gästen das Bewusstsein zu rauben. Kurz bevor Stella vorne über gekippt wäre fing Orios sie noch auf und legte sie sanft zu Boden.
    "Mimiro, beschütz uns während wir ... während wir schlafen, Mimiro." gähnte Orios worauf er erschöpft die Augen schloss.



    Versteckt auf einem kleinen Balkon entledigten sich Yuan und Crisis ihrer Anzüge.
    "Meinst du Rystos ist schon fertig?" raunte Crisis.
    "Was weiß ich, HimmelHerrGottdieBergenochmal, und jetzt hör auf rumzunerven !!!"
    "Okay."
    "Sag nicht okay! Als Gruppenleiter müsstest du mich so dermaßen zusammenscheißen, dass ich es überhaupt wagen würde dich so anzugiften und das müsste so ungemein selbstsicher rüberkommen dass mir nicht anderes mehr übrig bliebe als dir zu huldigen und dich um Vergebung zu bitten !!!"
    "Tschuldige ..."
    "AAAAARH !!!"
    "Hey ihr zwei." unterbrach eine Stimme Yuans aufkommenden Wutanfall.
    "Ich reiß mir meinen Allerwertesten bis zu den Sternen auf um den ganzen Saal zu betäuben und ihr habt nichts besseres zu tun als euch um so ein lari-fari Zueg zu streiten. Wenn ihr nicht langsam mal in die Pötte kommt habt ihr nicht mal mehr ganze 5 Minuten um euch die Klunker unter den Nagel zu reißen." spöttelte Rystos, der seine Dämonenfratze zwischen den Vorhängen hervorgesteckt hatte. Wie beiläufig erwähnte er noch: "Und vergesst ja nicht mir ein paar vernünftige Bücher mitzubringen."
    Grade wollte Crisis noch zu einer Bemerkung ansetzen als Rystos sagte:
    "Nein, "Gary und der Ponyhof" was du mir da letztens mitgebracht hast war NICHTS, ich betone NICHTS was mich irgendwie intelektuell reizen könnte und jetzt macht das ihr zwei da rausgeht und tut eure Arbeit, Jungs !!"
    Angespornt von Rystos aufmunternden Worten verschwanden die Zwei schleunigst Richtung Privatgemächer.
    Hinter seiner Maske schloss Rystos entnervt die Augen.
    "Noch exakt 5 Minuten ... ob sie das wohl schaffen?"

    Es war Punkt Mitternacht.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 11.05.2008, 11:15


    Es war Punkt Mitternacht.



    Arion spürte die Präsenz des Bösen. Rasch sprach er die uralten Worte, die ihn vor der verderbten Wirkung des Zaubers schützen würden. Als ein unsichtbarer Schild ihn umgab, um ihn vor äußeren Einflüssen zu schützen, atmete er auf.

    "Ich wußte es doch. Etwas Übles wird hier gespielt. Wir wollen sehen, ob wir herausfinden, was es ist. Aber zuerst will ich sichergehen, daß mich dabei niemand bemerkt."

    Leise sprach Arion die alte Formel. "Visibili Vanitar, Zauber mach mich unsichtbar."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 11.05.2008, 23:57


    Leise sprach Arion die alte Formel. "Visibili Vanitar, Zauber mach mich unsichtbar."



    00:00:21 uhr

    Geduldig harrte Mimiro neben ihrem Meister aus. Aufmerksam beobachtete sie die scheinbar körperlose Aura die sich gemächlich durch den Saal bewegte.
    "Meooow."



    Geschwind sprinteten zwei Gestalten durch etliche Zimmerfluchten.
    "Hey Crisis ..." sagte Yuan als er wie beiläufig nach einem wertvollem Collier griff. "Tut mir Leid das ich dich grad so angegiftet hab."
    Knapp konnte Crisis einer herrannahenden Kommode ausweichen.
    "Man, erschreck mich bitte nicht so, ja? Wenn du das nicht erwähnt hättest hät ichs schon wieder vergessen."
    "Wie, vergessen !?! Wenn du so weitermachst wirst du nie Authorität oder sowas in die Richtung ausstrahlen können !! Reiß dich endlich mal zusammen, das hier ist ein wirklich wichtiger Auftrag, und wenn wir uns von so gefühlduseligem Zeug ablenken lassen schaffen wir das nie !!! Was würde Meister Honorius dazu sagen !?! Jetzt setz dich in Bewegung und ..."
    Plötzlich hielt Yuan inne.
    "Halt, bleib mal stehen !!!"
    Abprupt nahm Crisis seine Lanze ab, rammte sie in den Boden und blieb nach einer kurzen Schlitterpartie stehn.
    "Was is de ..."
    "MENSCH WAS SOLL DENN DER MIST ?? SCHAU DIR MAL DEN TEPPICH AN !!! ALLES HIN !!! WAS DER WOHL WERT GEWESEN WÄRE !?!"
    "Öhm, Yuan ... du hättest einen Teppich mitgehn lassen?"
    "Es geht ums Prinzip !" erwiederte Yuan spitz.
    Grimmig deutete ein wutgeladener Yuan auf ein Podest.
    Jedem gewöhnlichem Betrachter wäre wohl sofort aufgefallen das es sich um kein gewöhnliches Podest handelt.
    Das Podest stand mitten im Raum, geschützt durch unzählige Siegel-, Bann- und Schutzrunen, die auf den Boden gezeichnet wurden. Das Podest bestand selber aus einem elfenbeinfarbenen Material in das unzählige silberne, goldene und kristallene Drachenmuster eingelassen wurden. Auf dem Podest unter einer bläulich schimmernden Glaskuppel lag ein schwarzer Ring mit einer leeren Fassung.
    Wie aus einem Mund flüsterten die zwei Diebe:
    "Das Drachenauge."

    00:01:07



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 12.05.2008, 00:51


    "Das Drachenauge."



    Arion runzelte die Stirn. "Hier geht etwas vor, was mir nicht einleuchten will. Wir wollen sehen, was Hellsicht mir offenbart" Erneut konzentrierte er sich und murmelte die alte Formel "Adleraug' und Luchsenohr, mein scharfer Sinn den Schein durchbohr."

    Vor seinem Blick wandelte sich die Umgebung. Wände verblassten zu einer durchsichtigen Masse, nichts lag mehr verborgen vor ihm. Aufmerksam blickte Arion sich um.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 12.05.2008, 17:22


    Aufmerksam blickte Arion sich um.

    00:01:30 Uhr



    Flink packte Crisis sein Werkzeug aus. Zum Vorschein kamen ein diamantener Meißel und ein Hammer, ein Monokel mit blutrot getöntem Glas und 2 bunte Kugeln.
    "Ich muss dich jetzt bitten einen Schritt zurück zu treten." sagte Crisis.
    "Du bittest nicht, du befiehlst." murrte Yuan.
    "Okay okay. Ich befehle dir bitte einen Schritt zurück zu treten." Resignierend fasste sich Crisis an den Kopf.
    "Wenn wir so weitermachen kommen wir nie weiter." sagte er.
    Beleidigt dreht sich Yuan weg.
    "Dann mach auch schnell !!"
    Yuan hatte noch nicht zuende geredet, da war Crisis schon mit dem Monokel, dem Meißel und dem Hammer zum Podest gesprintet.
    "Grubensiegel, Flammenrunen und ein paar starke Hypnozauber. Nichts was man nicht umgehen kann." murmelte Crisis.
    Geschickt griff er in seine Taschen und förderte ein paar Murmeln zutage. Wie ein Blitz verteilte Crisis eine Murmel auf jedem Siegel.
    Urplötzlich geschah ziemlich viel auf einmal. Nahezu gleichzeitig löste sich ein Teil des Bodens auf und Flammenwände begannen zu lodern. Zudem verteilte sich schnell ein süßlicher, ungemein verführerischer Duft im Raum.
    "Masken auf !!!" rief Crisis nach hinten. "Und jetzt roll mir die Kugeln rüber. Vorsicht, da ist noch ne aktive Flammenrune."
    "Wunderbar, SO hat ein Anführer mit seinen Untergebenen zu reden." entgegnete Yuan erfreut und rollte die Kugeln über den Boden.
    Vorsichtig griff Crisis nach den Kugeln, hob sie auf und warf sie daraufhin direkt in das Chaos rund um das Podest.
    Ein Gleißen erhellte den Raum.
    Als die zwei Diebe ihr Augen wieder öffnen konnten waren die letzten Spuren des Chaos kleine Rußflecken auf den Fliesen.

    00:02:45 Uhr



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 12.05.2008, 18:49


    Als die zwei Diebe ihr Augen wieder öffnen konnten waren die letzten Spuren des Chaos kleine Rußflecken auf den Fliesen.



    Arion beobachtete das Geschehen aufmerksam. "Sieh an, das Drachenauge. Ich glaube nicht, daß es in die Hände dieser beiden gehört, aber eingreifen darf ich nicht. Es ist mir nicht erlaubt, außer um das Gelichgewicht dr Welten zu wahren."

    Interessiert beobachtete er weiter.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 12.05.2008, 20:23


    Interessiert beobachtete er weiter.



    00:02:56

    Vorsichtig setze sich Crisis das Monokel ans Auge.
    "Wolln wir doch mal sehn was wir hier für Barrieren haben."
    Mit Interesse begutachtete er die fein geschwungenen Runen, die für gewöhnlich nur für Dämonen und Geister sichtbar wären.
    "Kiuzu sei Danke gab mir Meister Honorius das Zabulucallum, das Dämonenauge mit."
    Plötzlich nahm Crisis seine Lanze und rammte sie sich in den linken Handrücken. Geschwind strich er alle Runen mit Blut durch.
    "Tut weh, tut weh, tut weh, tut weh, tut weh ..." murmelte Crisis gespannt vor sich hin als er Hammer und Meißel nahm. Exakt auf dem zentralen Punkt der Kuppel setze er an und holte aus.
    "Kiuzu steh mir bei ..." flüsterte er und schlug mit gewaltiger Kraft auf den Meißel.
    Ein undefinierbarer Schrei durchhallte das gesamte Anwesen als das Glas brach.
    Erschrocken warfen sich beide Diebe auf den Boden. Als der Schrei langsam began abzuschwellen richtete Crisis sich wieder auf.
    Vorsichtig griff er nach dem schweren schwarzen Ring.
    Plötzlich hielt er inne.
    "Crisis? Hallo, alles klar mit dir? Schnapp dir den Klunker und lass uns verschwinden !!" brüllte Yuan.
    Wie in Zeitlupe drehte sich Crisis zu seinem Partner um.
    Dicke schwere Blutstropfen rannen ihm aus dem offenen Mund.
    "Yuan, hier ... !!" rief Crisis, spuckte Blut und warf den Ring mit seiner gesunden Rechte zu Yuan.
    Den Ring nicht beachtend rannte Yuan zu seinem verletzten Partner.
    Kraftlos sackte Crisis in sich zusammen. Yuan konnte ihn grade noch fangen.
    "Crisis, Crisis, bleib bei mir ... !!! Wir bringen dich zu Rystos, der kann dich wieder richten. Crisis, MACH NICHT DIE AUGEN ZU VERDAMMT !!! So verhält sich kein Anführer !!!"
    Schwach lächelte Crisis und sagte:
    "Du hast nurnoch knapp eine Minute Zeit um hier zu verschwinden, also ...."
    Eine erneute Welle Blut tropfte aus Crisis' Mund.
    "... also verschwinde mit dem Ring und lass mich hier liegen. In dem Podest war eine Apokalyptica-Rune eingemauert. Selbst Rystos kann das nich mehr richten. Also jetzt geh und nimm den Ring mit !!!"
    Mit letzter Kraft konnte sich Crisis aus Yuans Griff winden.
    Dicke Tränen rannen Yuan über das Gesicht.
    "Möge dich Kiuzu ins gelobte Land begleiten." stotterte Yuan und machte kehrt. Geschwind hob er den Ring vom Boden auf, rannte zum nächsten Balkon und sprang.
    Geschmeidig landete er in dem vom Adel so hoch gelobten Garten der Ziadellas.
    Durch einen dichten Tränenschleier konnte er das vertraute Gesicht von Rystos erkennen.



    "Crisis ist ..." jammerte Yuan.
    "Es wird alles gut sobald wir wieder in Yago sind. Aber lass uns bitte erstmal von hier verschwinden." wewiederte Rystos geschwind.
    Sachte packte Rystos seinem Kameraden am Arm und bugsierte ihn zügig Richtung Ausgang.

    00:04:43



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 14.05.2008, 19:27


    Sachte packte Rystos seinem Kameraden am Arm und bugsierte ihn zügig Richtung Ausgang.



    Arion runzelte die Stirn. "Das hatte der arme Junge nicht verdient, obwohl er ein Dieb war. Sollte ich ihnen folgen? Nein... Ich werde ihre Auren lesen und kann sie dann ohnehin wiederfinden."

    Leise sprach Arion den Zauber. "Oculus Astralis, Auge der Sphären, bring Wissen um die Kraft zu mehren." Seine Sicht änderte sich und zeigte ihm die filigranen Muster der Magie, die überall umherflossen. Ein Blick auf die Auren der Diebe genügte ihm. "Eternia Memorabilis, Vergessen trotze nun gewiss."

    Mit diesem Zauber stellte Arion sicher, daß er sich an die Auren erinnern würde, bis er den Zauber auflöste.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 14.05.2008, 20:24


    Mit diesem Zauber stellte Arion sicher, daß er sich an die Auren erinnern würde, bis er den Zauber auflöste.



    00:05:00

    Mit einem beherzten Sprung rettete Rystos sich und das schlaffe Fleischbündel unter seinem Arm aus der Gefahrenzone "Anwesen".
    Prompt in dem Augenblick begann sich eine baue Leuchtbrriere um das Grundstück zu bilden.
    "Memo an mich selbst: Keinen langen Schal mehr anziehn !" murrte Rystos als er seinen sauber durchtrennten Schal ansah. "Scheiß Barriere ..."
    "Vergiss deinen Schal, du hast doch mindestens einen Ersatzschal dabei damit man deinen dumme Fratze nich sehn muss ..." knurrte das Fleischbündel, das sich zum sitzen aufgerafft hatte.
    "Hast du wenigstens den Ring?"
    "Gehts noch, einer unserer Freunde is wegen diesem Drecksding drauf gegangen und du fragst total desineressiert ob ich das Ding dabei hab !?! Wenn uns nich Meister Honorius persönlich darum gebeten hätte läg das Ding schon im nächsten Abflussschacht !"
    "Sag doch direkt ja."
    "Grrrrrrrrrr !!!!"
    Unbeiendruckt guggte Rystos in das verärgerte Gesicht Yuans.
    "Okay, wir gehn." bemerkte Rystos gleichgültig.
    "Weich mir nicht dauernd aus !!"
    "Tu ich ja garnicht."
    "Tust du wohl !!"
    "Würd ich doch nie tun."
    "Da, du bist grad in vollem Gange mir mal wieder auszuweichen !!"
    "Können wir jetzt bitte gehen?"
    "DA, DA !!!"
    Desinteressiert drehte sich Rystos um und verschwand in der Dunkelheit.
    "Wenigstens ist er jetzt nicht mehr so deprimiert wie vorher." dachte sich Rystos im Stillen.



    Langsam richteten sich die Gäste wieder auf.
    "Mauuunz" schnurrte Mimiro als sich ihr Herr wieder zu regen began.
    "Mimiro ..." keuchte Orios noch etwas benommen als die kleine Katze ihm in den Nacken sprang. Zögernd richtete er sich auf.
    Langsam beobachtete Orios das Treiben in der Halle. Immer mehr Gäste fanden wieder die Kraft aufzustehn. Hier und da standen schon wieder Menschentrauben die sich über das grade erlebte austauschten.
    Eine bekannte Stimme riss Orios aus seiner Konzentration.
    "Orios, was ist hier passiert?"
    Geschwind drehte sich Orios zu seiner Schülerin um.
    "Miss Ziadella, geben sie mir ihre Hand, ich helf ihnen aufzustehn."
    Angewidert blickte Stella auf die dargebotene Hand.
    "Wie heiß ich ?" fragte sie in einem gebieterischen Ton.
    "Stella ... gib mir bitte deine Hand." korrigierte sich der Lehrer.
    Vorsichtig zog er sie zu sich hin.
    "Hier hat wohl wer Magie gewirkt. Mimiro, hast du was bemerkt?"
    "Miauunz" mauntzte Mimiro.
    "Dann leg mal los." ermunterte Orios sie.
    Geschwind sprang die nachtschwarze Katze auf den Boden und lief hinunter in den großen Saal.
    Also Orios wieder nah genug an Mimiro ran war began die Katze flink einen kleinen Kreis im Saal zu rennen.
    Ohne zu zögern sprang Orios auf den von Mimiro markierten Punkt zu.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 14.05.2008, 23:10


    Ohne zu zögern sprang Orios auf den von Mimiro markierten Punkt zu.



    Ein Schmunzeln erschien auf Arions Gesicht, als er die Katze um sich kreisen sah. "Also gut, du hast mich gefunden. Dann will ich nicht unhöflich sein und mich zeigen." Nur ein Gedanken reichte, die Unsichtbarkeit fallen zu lassen.

    "Guten Abend."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 17.05.2008, 21:57


    "Guten Abend."



    Orios konnte nicht mehr ausweichen.
    Mit einem gewaltigem Scheppern riss er den wie aus dem Nichts erschienenen Mann zu Boden.
    Schmerzvoll schlug Orios' Kopf am Boden auf und er verlor seine Maske. Mit einem leisen Seufzer hauchte er seinen letzten Rest Bewusstsein aus. Sofort kamen ein paar Wachen herbei geeilt um die Wogen der Unruhe zu glätten.
    Im Eilschritt rannte Stella zu ihrem Lehrer.



    "Halt !!" befahl sie ihren Getreuen. Sofort zogen sich die Wachen zurück.
    "Sir Gawain? Sir Gawain, wo seid ihr?" rief sie verweifelt in die Menge.
    "Hinter euch, Milady." hauchte ihr eine raue Stimme ins Ohr. Erschrocken drehte Stella sich um.



    Ohne Stella weiter zu beachten schritt er auf Orios zu.
    Grob hob er den Kopf des Lehrers hoch, betrachtete ihn eingehen und lies ihn wieder fallen.
    "Ohnmächtig." fasste Gawain seine Beobachtungen zusammen.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 17.05.2008, 22:09


    "Ohnmächtig." fasste Gawain seine Beobachtungen zusammen.



    "Scharf beobachtet, junger Mann. Allerdings ist das, was Ihr da macht, keine Art, mit einem Bewußtlosen umzugehen." Arion ging neben Orios in die Hocke und legte ihm die Hand auf die Brust. "Balsam Salabunde, heile jede Wunde."

    Er hob den Kopf, um die anderen anzusehen. "Das wird ihn sofort auf die Beine bringen."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 17.05.2008, 22:50


    Er hob den Kopf, um die anderen anzusehen. "Das wird ihn sofort auf die Beine bringen."



    Gereizt blickte Gawain in die Maske des Fremdlings.
    "Ach, und wer seid ihr? Wahrscheinlich einer dieser niederen Straßenmagier, was? Auf der Suche nach ein wenig Gesellschaft? Oder hatte ihr gar vor unsere Gastgeber um ein paar Kostbarkeiten zu erleichtern? Selbst einen vernünftigen Betäubungszauber könnt ihr nicht einmal länger als 10 Minuten halten. Erbärmliches Pack." spöttelte Gawain und zog sein Schwert.
    "Sir Gawain, was erlaubt ihr euch !!!" schritt Stella dazwischen.



    "Er hat euch doch garnichts getan !! Und er hat Orios geholfen ... glaub ich."
    Schwer atment richtete Orios sich wieder auf und blickte verwirrt in die Gesichter der Anwesenden.
    "DA, seht ihr ?!?" fuhr die Herzogstochter fort. "Entschuldigt euch für eurer schändliches Benehmen und eure haltlosen Anschuldigungen !! Was is denn nur in euch gefahren?"
    "Milady, ich bitte euch. So einem daher gelaufenem Vagabund könnt ihr doch nicht vertrauen."
    "Entschuldigt euch. Sofort !!"
    Resignierend sah Gawain in die Maske des seltsamen Fremdlings.
    Ohne einen Hel aus seiner Abneigung gegenüber des Gastes zu machen spöttelte er: "Oh, werter Herr, es tut mir aufrichtig Leid euch so dermaßen zu Schau gestellt zu haben aber mein Pflichtgefühl gegenüber der ehrbaren Dame Stella und ihrem überaus ... sie soll ich sagen ... freidenkendem Lehrer rangiert weitaus höher in meiner Prioritätenliste als Respekt vor der unteren Schicht."
    Mit einem abschätzigem Blick strafte er Orios, der sich grade um das Wohlbefinden seiner Partnerin erkundigte.
    Gelassen steckte er sein Schwert wieder weg. Provokant schritt er auf den Gast zu.
    "Ich muss sie bitten mir ihre Personalien anzuvertrauen. Nur fürs Protokoll, selbstverständlich."
    Erfolglos versuchte er hinter der Maske eine Regung wahrzunehmen.

    "Wenn sie nun so freundlich währen, Herr ...?"



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 17.05.2008, 23:17


    "Wenn sie nun so freundlich währen, Herr ...?"



    Arion blickt mitleidig auf Gawain. "Euer Benehmen läßt zu wünschen übrig. Hat man Euch nicht gelehrt, daß man sich zuerst selbst vorstellt? Aber ich will über dieses Tölpelhafte Verhalten hinwegsehen. Nennt mich Arion, so Ihr wirklich einen Namen braucht."

    Anschließend nickte er Stella zu. "Mylady..." Dann richtete Arion seinen Blick auf Orios. Geht es Euch besser?"



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 18.05.2008, 00:08


    Anschließend nickte er Stella zu. "Mylady..." Dann richtete Arion seinen Blick auf Orios. Geht es Euch besser?"



    "Hey du Affe !!!"
    Grimm stieg in Gawain auf als er den Fremden am Kragen packte.
    "Ich bin Hauptmann Silidor Gawain, Sohn des Hidan Gawain. Merkt euch diesen Namen gut, denn wenn ich mit euch fertig bin werdet ihr ihn rufen und um Vergebung flehen !!" knurrte der Hauptmann.
    Plötzlich berührte ihn etwas leichtes am Hinterkopf.



    "Schlaf." sprach Orios und drückte die feine Nadel tiefer in den Schädel.
    Besinnungslos drohte der Hauptmann zusammen zu brechen. Sofort packte ihn sich der Lehrer und bettete ihn zu Boden.
    "Arroganter Mistkerl." flüsterte Orios dem Schlafendem ins Ohr.
    Langsam stand er auf. Dann richtete er sich an Arion.
    "Werter Herr Arion, ich möchte mich entschuldgen ihnen diese Unannehmlichkeiten bereitet zu haben. Mein Name ist Orios de Lacuré, Hauslehrer. Meine Qualifikationen liegen im Bereich der Mathematik, Physik, Alchemie, Astronomie und Magie."
    Geschmeidig verbeugte er sich vor Arion. An seine Seite trat Stella.



    "Ich bin Stella Ziadella, werter Herr Arion. Es tut mir wirklich Leid das euch das passiert ist. Zuerst wirft sich mein Lehrer auf euch und dann werdet ihr vom Personal bedroht. Es tut mir wirklich schrecklich Leid."
    Mit einem gealtigen Ruck beförderte Stella ihren zarten Oberkörper so weit in die Waagerechte das ihre Nasenspitze fast den Boden berührte.
    "Stella, nicht verbeugen. Du bist die Gastgeberin und Herzogstochter." zischte ihr Orios zu.
    Geschwind richtete sich Stella mit hochrotem Kopf wieder auf.
    "Würde bitte einer der Diener vortreten?" rief Stella nervös in den Saal.
    Direkt erschienen zwei Dutzend Diener neben Stella.
    "Oh, danke." stammelte sie als ihr ein Diener ihre Maske reichte. Sofort fasste sie sich wieder und sagte: "Okay. Edward, Leonard und Rodolfus, ihr richtet bitte das Gästezimmer im Westflügel ein. Frederick, Jaque und Cecile, bitte bringt eine Flasche unseres Besten und ein paar Gläser in mein Arbeitszimmer. Der Rest, organisiert euch, bildet Gruppen und geleitet die Gäste zum Ausgang. Anschließend wird gründlich aufgeräumt, überprüft was beschädigt ist oder entwendet wurde."
    Sofort begannen die Diener wie Ameisen auseinander zu schwärmen und ihrer Arbeit nachzugehn.
    "Herr Arion, es wäre mir eine Ehre ihnen für heute Nacht ein Quartier in unserem bescheidenem Heim anbieten zu können. Zuvor würde ich aber gerne noch mehr über sie erfahren. Hätten sie die Güte mich und Orios in mein Arbeitszimmer zu begleiten. Dort werden wir mit Sicherheit genug Zeit finden uns näher kennen zu lernen."
    Langsam richtete sich auch wieder Orios aus seiner Verbeugung auf.
    "Herr Arion, es ist sicherlich nicht nur in unserem Interesse wenn sie uns die Ehre erweisen hier zu verharren."
    Unsicher blickte Orios umher und zögert. Dann sprach er:
    "Zudem ... ist es sehr schwer Leute zu finden die etwas von ihrem Handwerk verstehen, wenn sie wissen was ich meine."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 18.05.2008, 00:12


    "Zudem ... ist es sehr schwer Leute zu finden die etwas von ihrem Handwerk verstehen, wenn sie wissen was ich meine."



    "Eurem Wunsch komme ich gerne nach. Was also wünscht Ihr zu wissen?"



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 18.05.2008, 00:20


    "Eurem Wunsch komme ich gerne nach. Was also wünscht Ihr zu wissen?"



    Stella trat einen Schritt vor.
    "Nicht so stürmisch, werter Herr. Geleitet mich doch erstmal in mein Arbeitszimmer."
    Schon drehte Stella sich zum gehen um. Leichten Schrittes entfernte sie sich vom schlafendem Hauptmann. Ihr dicht auf folgten ein treuer Lehrer und ein maskierter Gast.
    Leichtfüßig sprang Mimiro von Orios' Rücken zum schlafenden Gawain. Mit einem beherztem Schwinger zog sie feine Schnitte in seinem Gesicht bevor sie sich wieder auf dem Weg zu ihren Herrn machte.
    Leichtfüßig kletterte Mimiro wieder an ihren Stammplatz im Rücken.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 18.05.2008, 00:24


    Leichtfüßig kletterte Mimiro wieder an ihren Stammplatz im Rücken.



    Arion folgte den Gastgebern. Als er an Gawain vorbeikam, berührte er kurz deseen Rücken und murmelte etwas. Der Lump sollte für seine Unverschämtheit bezahlen. Arion war gespannt, wie dieser Gawain mit brennenden Blähungen fertig werden würde, die selbstverständlich lautstark und immer im unpassenden Moment kommen würden.

    Ohne den am Boden liegenden weiter zu beachten, folgte er der Hausherrin in ihr Arbeitszimmer.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 18.05.2008, 00:37


    Ohne den am Boden liegenden weiter zu beachten, folgte er der Hausherrin in ihr Arbeitszimmer.



    Erschöpft ließ sich Stella auf den Stuhl fallen.
    "Das war ja mal ein Abend." seufzte sie. "Setzt euch bitte."
    Orios setzte sich an Stellas Seite, Arion ihr gegenüber. Geschwind flog ein Diener herbei und schenkte Wein ein.
    Nach eindeutigem Blickkontakt mit seiner Herrin entfernte sich der Diener aus dem Zimmer in Erwartung neuer Aufträge.
    Nach kurzem Zögern ergriff Orios das Wort.
    "Herr Arion. Da wir nun unter uns sind, hättet ihr da die Güte euch uns zu enthüllen. Denn meiner bescheidenen Meinung nach ist es eher unhöflich sich nicht in Gänze seiner Gastgeberin zu offenbaren."

    "Orios !!" fauchte ihn Stella an.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 18.05.2008, 00:43


    "Herr Arion. Da wir nun unter uns sind, hättet ihr da die Güte euch uns zu enthüllen. Denn meiner bescheidenen Meinung nach ist es eher unhöflich sich nicht in Gänze seiner Gastgeberin zu offenbaren."



    "Wie Ihr wünscht. Impostoris, Imagotin - Enthülle, wie ich wirklich bin."

    Die Luft um Arion begann zu flimmern und löste seine dunkle Robe, sowie die Maske auf.



    "Entspricht das Eurem Wunsch? Also, womit kann ich Euch dienlich sein?"



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 18.05.2008, 00:59


    "Entspricht das Eurem Wunsch? Also, womit kann ich Euch dienlich sein?"



    Wortlos staunten Orios und Stella in das enthüllte Antlitz Arions.
    Orios war der erste der seine Sprache wiederfand.
    "Herr Arion ... hättet ihr die Güte uns an eurer Geschichte Teil haben zu lassen? Nach diesem beeindruckendem Wandel interessiert es mich nämlich brennend ob ich nicht möglicherweise schonmal von euch gehört habe."

    Gespannt lehnte sich Orios zurück.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 18.05.2008, 21:00


    Gespannt lehnte sich Orios zurück.



    "Meine Geschichte zu erzählen würde Eure Lebenszeit überschreiten. Beschränken wir uns also darauf, daß mich eine Ahnung hierher führte. Da man mir keine Einladung hat zukommen lassen, sah ich mich genötigt, mir auf meine eigene Weise Zutritt zu verschaffen."

    Arion lehnte sich zurück.

    "Ihr seid in dieser Nacht Opfer einiger gut vorbereiteter Diebe geworden, die in erstaunlicher Weise über die Sicherheitsvorkehrungen Bescheid wußten. Sie haben das Drachenauge gestohlen, auch wenn einer von ihnen mit dem Leben dafür büßen mußte."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 18.05.2008, 22:02


    "Ihr seid in dieser Nacht Opfer einiger gut vorbereiteter Diebe geworden, die in erstaunlicher Weise über die Sicherheitsvorkehrungen Bescheid wußten. Sie haben das Drachenauge gestohlen, auch wenn einer von ihnen mit dem Leben dafür büßen mußte."



    Erstaunt wandte sich Stella an Orios.
    "Was ist denn das Drachenauge?"
    "Das ist der schwere schwarze Ring aus dem Ostflügel. Du weißt schon, der, der hinter der illusionäre Mauer steht die normale Leute ohne magischen Fähigkeiten vorgaukelt, das dort ein riesiger Spiegel steht."
    "Aso." Nervös widmete sich Stalla der Beobachtung ihrer Finger. "Hat ich ganz vergessen." Nach kurzem Zögern ergänzte sie noch: "Das erklärt auch warum die Diener noch keinen Diebstahl oder ähnliches melden konnten."
    "Richtig." lobte sie Orios. Direkt wandte er sich wieder an Arion.
    "Wie mir scheint seid ihr kein gewöhnlicher Zauberer."
    Gespannte blickte er in das Gesicht Arions in Erwartung einer Regung.
    Ohne erfolgreiches Ergebnis fuhr er fort.
    "Ich hör jetzt einfach auf um den heißen Brei rum zu reden und direkte Bitten mit höflichen Worten zu verschnörkeln und zu verunstalten. Dinge die mich brennendst interessieren:
    Was ist eure Aufgabe in dieser Welt? Warum seid ihr hier? Wieso habt ihr nicht in den Diebstahl eingegriffen? Was hat euch dazu veranlagt euch uns zu zeigen? Ihr wisst schon, die Sache im Saal. Und das wichtigste von allem:
    Was wollt ihr von uns? Auch wenn ihr wieder und wieder eure Überlegenheit in Magie und Wissen gegen uns ausspielt ... mich könnt ihr mit so simplen Tricks nich täuschen. Ihr hättet diesem Treffen nie zugestimmt wenn es nicht etwas gäbe was ihr von uns wollt. Mir war von vorn herein klar das es nicht ein warmes Bett ist das ihr von uns wünscht, das könntet ihr euch in einem Atemzug erschaffen. Also raus mit der Sprache. Und ich bitte euch eindringlichst, bringt es auf den Punkt!"
    Mit ernster Miene lehnte er sich zu Arion über den Tisch.

    "Was wollt ihr?"



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 18.05.2008, 22:11


    "Was wollt ihr?"



    "Meine Aufgabe ist schlicht und einfach, das Gleichgewicht der in dieser Welt wirkenden Käfte zu wahren. Ein Eingreifen kommt für mich nur in Frage, wenn ansonsten eben dieses Gelichgewicht gestört würde. Aus dem einfachen Grund, weil meine Macht ausreichend ist, ebensoviel Unheil wie Heil zu bringe, halte ich mich üblicherweise sehr zurück."

    Arion lächelte leicht.

    "Desweiteren habt Ihr Recht, ich bin kein gewöhnlicher Zauberer. Ich bin Arion Lunaris, Erzmagier der 12 Disiplinen und Orakel von Zendar. Und was ich will ist einfach umschrieben: Ich will nicht, daß das Gleichgewicht in egal welcher Weise gestört wird. Das vollständige Drachenauge in den falschen Händen könnte dazu führen."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 18.05.2008, 22:21


    "Ich will nicht, daß das Gleichgewicht in egal welcher Weise gestört wird. Das vollständige Drachenauge in den falschen Händen könnte dazu führen."



    Mit ernster Miene blickte Orios Arion an, während Stella sich weiterhin brennend für ihr Finger interessierte.
    "Arion. Wisst ihr eigentlich das ihr wirr redet. Ihr sagt uns das ihr nur eingreift wenn das Gleichgewicht der Welt gestört würde, erläutert aber im selben Atemzug, dass das Drachenauge in falschen Händen fatale Folgen hätte? Wollt ihr uns weiß machen das ihr erst im entscheidenen Augenblick eingreift, wenn das Leben unsere Welt nurnoch am seidenen Faden hängt?"
    Wortlos blickte Arion in das ernste Gesicht Orios.
    "Und außerdem habt ihr meine Frage umgangen !!" fuhr Orios fort.

    "Ich möchte auf der Stelle wissen was ihr von Stella und mir wollt !!!"



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 18.05.2008, 22:44


    "Ich möchte auf der Stelle wissen was ihr von Stella und mir wollt !!!"



    "Von Euch beiden im speziellen will ich nichts. Es war ein reiner Zufall, daß wir uns begegnet sind. Und Nein, ich greife nicht erst dann ein, wenn alles auf dem Spiel steht. Desweiteren rede ich keineswegs wirr, ich sagte: Das vollständige Drachenauge in den falschen Händen könnte eine Bedrohung sein. Daraus ergibt sich, daß das Drachenauge unvollständig und darum noch keine Gefahr ist. Ich muß allerdings sicherstellen, daß es unvollständig bleibt. Das wird meine nächste Aufgabe sein. Ihr wolltet wissem warum ich mich Euch so überraschend enthüllt habe? Nachdem Eure pelzige Begleitung mich aufgestöbert hatte, hielt ich weitere Maskerade für unnötig."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 19.05.2008, 16:19


    "Ihr wolltet wissem warum ich mich Euch so überraschend enthüllt habe? Nachdem Eure pelzige Begleitung mich aufgestöbert hatte, hielt ich weitere Maskerade für unnötig."



    "Fauuuch" fauchte Mimiro grimmig.
    "Mimiro !! So redet man mit keinem Gast." fuhr sie Orios an.
    "Auch wenn er so abschätzig von einem redet." fügte er in Kaizi hinzu, der Sprache der Katzen.
    "Arion. Trotz dessen dass ihr all meine Fragen zu Genüge beantwortet habt beschäftigt mich immernoch eins, das ihr außer acht gelassen habt, nämlich das, was mich auch zu der Annahmen veranlasst hat das ihr etwas von uns wolltet. Ich mag euch zustimmen das unsere eher schmerzhafte Begegnung im Ballsaal reiner Zufall war, aber warum diese Unterredung? Gibt es etwas das ihr uns sagen wollt oder gibt es etwas das ihr von uns erfahren wollt? Bitte versteht meine ganzen Fragen und Andeutungen nicht falsch, ich möchte euch nicht verhören. Mir geht es lediglich um die Sicherheit des Hauses Ziadella. Es ist allein euch überlassen zu sagen was ihr wollt und zu gehn wann ihr wollt. Mit Sicherheit hat Miss Ziadella nichts dagegen euch ohne Gegenwehr gehen zu lassen, nicht wahr?"
    Die letzten Worte sprach er mehr an Stella gerichtet als an Arion. Ohne von ihren Finger aufzublicken sagte sie:
    "Herr Arion, wenn ihr etwas benötigt, sei es Verpflegung oder militärische Unterstützung ... wir würden uns geehrt fühlen euch so viel zu gewähren wie es unsere momentane Lage zulässt."
    "Stella, kusch nicht so. Denk dran, Kopf hoch, du bist die Herzogstochter, du bist die Gastgeberin, du hast momentan alle Fäden in der Hand." wies sie Orios zurecht. Nach einem tiefen Seufzer wandte er sich wieder an Arion.
    "Herr Arion, um es klar auf den Punkt zu bringen. Wenn ihr euch zu fein seid einfach mal nach Hilfe zu rufen dann sind nicht immer so hilfbereite Herrschaften wie Stella oder ich zur Stelle. Ich ahne was ihr wollt und deshalb sage ich es euch direkt ins Gesicht:

    Ich komme mit !!"



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 19.05.2008, 17:29


    Ich komme mit !!"



    "Ich weiß das Angebot zu schätzen. Es gibt tatsächlich einen Punkt, den ich gerne mit Euch klären möchte. Wie, wann und wo ist das Drachenauge hierher gelangt? Wißt Ihr, was es damit auf sich hat?"



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 19.05.2008, 19:10


    "Ich weiß das Angebot zu schätzen. Es gibt tatsächlich einen Punkt, den ich gerne mit Euch klären möchte. Wie, wann und wo ist das Drachenauge hierher gelangt? Wißt Ihr, was es damit auf sich hat?"



    Plötzlich begann Stella sich zu regen. Rasch blickte sie zu Orios, der ihr zunickte.
    "Herr Arion, das kann ich ihnen sagen. Also ...." holte sie aus.
    "Wenn ich mich recht erinnere wurde das Drachenauge vor 7 Prismamond-Festen vom Held Szeles Aman an das Haus Ziadella zur Verwahrung bis zu seiner Rückkehr übergeben. Leider fehlte zu diesem Zeitpunkt schon der Inhalt der Fassung. Das Wyvernherz, so wird der Rubin der in die Fassung gehört genannt, ist wohl im Besitz der Dunkelinge. Ihr wisst schon, diese schattenhaften Wesen die tief in den unzugänglichen Wäldern, Tälern und Höhlen des Hiokar-Gebirges leben. Auf jeden Fall haben die Ziadellas die ihnen aufgetragene Aufgabe sehr ernst genommen. Ein geheimer Raum wurde eingerichtet und mit Fallen gespickt, die von den hohen Magiern der Regierung regelmäßig aktualisiert werden."
    Orios blickte Stella eindringlich an.
    "Ist das alles?" fragte er mit gespielter Verwunderung.
    "Dann werde ich wohl weiter machen müssen." seufzte er.
    "Besondere Ereignisse rund um den Ring gab es wenige. Einer der erwähnenswertesten wäre zum Beispiel der Angriff der Dunkelinge vor etwa 274 Jahren unter der Führung ihrer Königin Zerliomedaretarinell, die für ihr Agressivität und Reizbarkeit bekannt war, selbst bei uns Menschen. Zum Glück konnte der Angriff ohne große Verluste für unsere Seite niedergeschlagen werden. Flüßiges Licht hilft wahre Wunder gegen Dunkelinge. Der zweite Vorfall ereignete sich vor circa 196 Jahren, als ein Trupp Dämonenbeschwörer versuchten, sich den Ring eigen zu machen um ihre Macht zu mehren. Wieder wurde der Aufstand niedergeschmettert. Dann vor etwa 100 bis 150 Jahren, tut mir Leid, so genau weiß ich nichts mehr, behauptete eine Bürgerin aus Yago sie sei der Held Szeles. Ohne große Umschweife wurde sie ins Irrenhaus gesperrt, konnte sich aber durch einen Sprung ins Meer die Erlösung durch den Tod verschaffen. Vor 45 Jahren erhebte dann die Kirche Anspruch auf den Ring, was allerdings abgewiesen wurde da die Ziadellas im Besitz eines immer noch rechtgültigen Vertrags zwische Szeles und dem Hause Ziadella sind. Und zu guter letzt bekundete der gute Lord Honorius sein Interesse an dem Ring und bat mehrmals intensiv darum ihm den Ring für einen gewissen Zeitraum zu Forschungszwecken zu überantworten."
    Nach seiner langen Rede holte Orios tief Luft.

    "Genügt euch das?"



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 19.05.2008, 19:33


    "Genügt euch das?"



    "In der Tat, das ist ausreichend. Ich hege einen Verdacht, wer den Ring in seinem Besitz wissen wollte."

    Arion erhob sich. "Dann wollen wir mal herausfinden, ob mein Verdacht wahr ist."


    "Invocatio Maior! Heptagon und Sphärenwesen - Mir zu Diensten stets gewesen!"

    Urplötzlich tat sich ein Riß in der Wirklichkeit auf. Ein Wesen trat aus wallendem, wabernden Grau neben Arion.



    "Ihr habt gerufen, Meister Lunaris?"



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 19.05.2008, 19:48


    "Ihr habt gerufen, Meister Lunaris?"



    Erschrocken schrie Stella auf.
    "Beruhig dich Stella !!!" schaltete sich Orios ein.
    Entsetzt starrte Orion den Dämon an.
    "Arion, erklärt euch !! Warum beschwört ihr ohne Erlaubnis Dämonen ?!? Und wer ist die von euch verdächtigte Person ?!?"



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 19.05.2008, 19:51


    "Arion, erklärt euch !! Warum beschwört ihr ohne Erlaubnis Dämonen ?!? Und wer ist die von euch verdächtigte Person ?!?"



    Arion sah Orios mit gelinder Überraschung an. "Das ist kein Dämon, sondern eine Schattenläuferin, ein Elementar der Nacht."

    Er wendete sich an das beschworene Wesen. "Randeria, folge der magischen Spur des Drachenauges zu dem Ort, wo es nun ist. Berichte mir im Morgengrauen."

    Die Elemtare lachte leise und melodisch. "Wie Ihr wünscht, Meister." So sprach sie und verschmolz mit den Schatten.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 19.05.2008, 20:25


    Die Elemtare lachte leise und melodisch. "Wie Ihr wünscht, Meister." So sprach sie und verschmolz mit den Schatten.



    "Grrrrrrrrrrrr !!" grummelte Orios vor sich hin.
    Währenddessen richtete sich Stella an Arion.
    "Herr Arion, ich denke das ist der richtige Augenblick unser Gespräch zu unterbrechen und schlafen zu gehn."
    Gemächlich stand Stella auf, nahm Orios am Arm, zerrte ihn mit sich und trat durch die Tür. Nochmal drehte sie sich um.
    "Gute Nacht, Herr Arion." sprach sie und verschwand mit ihrem Lehrer in den nächstbesten Gang.
    "Eduardo, begleite unseren Gast auf sein Zimmer." bat sie einen vorbeigehenden Diener.
    "Und dir, Orios, wünsch ich eine gute Nacht."



    Lange rannten Yuan und Rystos durch die Nacht.
    Plötzlich blieb Rystos stehn.
    "Was ist los?" fragt Yuan.
    "Pssst, da kommt was." erwiederte Rystos spitz.

    Langsam stieg eine dunkle Gestalt aus den Schatten.



    "Eine Schattenläuferin !!" rief Rystos. "Yuan, schnell, renn weg !!"
    Ohne zu zögern rannte Yuan los. Schon setzte die Schattenläuferin zur Verfolgung an.
    "Phylaca umbrati habaranimer, Gefängnis der festgesetzten Seelen !!!" rief Rystos und schlug seinen Folianten auf.



    Mit unglaublicher Geschwindigkeit entstieg dem Foliant eine schwarze Kugel, die in die Mitte zwischen den zwei Gegnern flog und dort mit einem gewaltigen "RUUUUUMMMSSS !!" explodierte. Eine undurchsichtige schwarze Masse umfing die beiden. Einen Augenblick später fanden die zwei sich in einer durch Dunkelheit begrenzten Arena wieder.

    "So, jetzt sind wir ungestört, Mäuschen." analysierte Rystos und zwinkerte der Schattenläuferin zu.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 19.05.2008, 20:29




    "Hälst du das für weise, Sterblicher? Die Dunkelheit ist mein Element, hier habe ich alle Vorteile auf meiner Seite. Und was deinen Versuch betrifft, mich zu binden: Lächerlich."

    Mit spöttischem Gelächter verschmolz Randeria mit der Dunkelheit.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 19.05.2008, 20:39


    Mit spöttischem Gelächter verschmolz Randeria mit der Dunkelheit.



    "Hehe, danke Süße." wiegelte Rystos das Gelächter der Schattenläuferin ab.
    "Illumi de sola acia sanctui, Netz der neun göttlichen Sonnen !!" rief Rystos. Sofort begann ein blendend strahlendes Lichtgitter die Schattenwände zu zerteilen. Mit einem unmenschlichen Schrei wurde die Schattenläuferin wieder in den Ring gestoßen.
    "Oooooh, hat das böse kleine Elementarchen ganz schlimm aua vom bösen Rystos bekommen." Rystos begann herzlichst zu lachen im Angesicht der sich krümmenden Schattenläuferin.
    "Komm, steh auf, das war doch bloß ein mikriger kleiner Zauber. Auch wenn ich anmerken muss das ich ihn ziemlich geschickt angewandt habe."
    Rystos klopfte sich selber auf die Schulter.
    "Aber genug des Selbstlobes. Du kennst meinen Namen, jetzt nenn mir deinen und dann lass uns mit unserem kleinen Tänzchen beginnen."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 19.05.2008, 20:55


    "Aber genug des Selbstlobes. Du kennst meinen Namen, jetzt nenn mir deinen und dann lass uns mit unserem kleinen Tänzchen beginnen."



    Randeria richtete sich mühsam auf. Mit hasserfüllter Stimme zischte sie: "Licht schwächt mich zwar, aber das wird dir auch nicht viel helfen." Ihre Augen glühten auf. "In dir soll die Furcht vor der Nacht ein Heim finden, auf daß du keinen erholsamen Schlaf mehr findest, bis daß Mond und Sterne entscheiden, daß es genug der Strafe sei!"

    Als Randeria ihren Fluch gesprochen hatte, sprang sie in Rystos Schatten. Ein letztes Mal erklang ihre Stimme. "Ich kehre zurück zu meinem Herrn. Bald schon wirst du wissen, gegen wen du dich aufgelehnt, törichter Narr!"



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 19.05.2008, 21:27


    Als Randeria ihren Fluch gesprochen hatte, sprang sie in Rystos Schatten. Ein letztes Mal erklang ihre Stimme. "Ich kehre zurück zu meinem Herrn. Bald schon wirst du wissen, gegen wen du dich aufgelehnt, törichter Narr!"



    Kurz zögerte Rystos.
    Dann löste er den Zauber auf.
    "Ach, Scheiße ... Was soll ich denn mit so nem blöden Fluch. Den hab ich in mindestens drei Tagen geknackt und dann kann mich die Tussi mal kreuzweise. Verfluchte Dämonenbrut. Egal was die sagen, Schattenelementare sind Dämonen ..." murmelte er vor sich hin.
    Dann macht er sich auf Yuan einzuholen.



    Geschwind sprang Yuan von Ast zu Ast.
    "Wo bleibt Rystos bloß ..." dachte er sich.
    Plötzlich blieb er stehn.
    Ein herrliches Panorama breitete sich vor ihm aus.
    Tief unter ihm in einer großen von Klippen umrahmten Bucht lag eine prächtige Stadt. Nach Westen hin erstreckte sich das Meer. Einzelne Sonnenstrahlen waren schon am Horizont auszumachen. Auch in der Stadt waren schon ein paar Leute zu gange und errichteten ihr Stände auf dem Markt oder begannen Wäsche aufzuhängen.
    "Raschel raschel"
    Flink dreht sich Yuan um.
    Ein schwarzer Schal kam im Gestrüpp hinter ihm zum Vorschein.
    "Rystos du Vollspacko, erschreck mich nich so !!" keifte Yuan seinen Kameraden an.
    " 'tschuldige, aber ich hatte ein heißes Tänzchen mit soner scharfen Dämonenbraut gewagt. Werd wohl die nächsten paar Tage nich pennen können wenn ich das richtig verstanden hab ..." mopperte Rystos.
    "Entscheid dich mal womit du lieber hausieren gehst, Selbstüberschätzung oder Selbstmitleid. Was interessiert mich das ob du pennst oder nicht? Spätestens in vier Tagen ..."
    "Drei."
    "Spätestens in drei Tagen hast du den passenden Gegenzauber gefunden, rennst zu Meister Honorius und bettelst ihn wieder an das du seinen Zeremonienraum benutzen darfst ..."
    "Ich bettel nicht, ich frage nur eindringlich." wiegelte Rystos ab.
    "Können wir dann?" fragte er.
    "Du ignorierst mich schon wieder ..." jammerte Yuan.
    "Ach was, das kommt dir nur so vor. Also?"
    Ohne weitern Wortwechsel begaben sich die zwei zum Zielpunkt ihrer Reise.
    Das Anwesen von Meister Honorius.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 19.05.2008, 21:40


    Das Anwesen von Meister Honorius.



    Randeria lächelte dünn. Wie leicht Sterbliche doch zu täuschen waren. Ein kleines Trugbild hier, ein paar Schattenspiele und Illusionen da, schon fühlten sie sich sicher. "Den Fluch hat er sich verdient, aber wichtiger ist, daß ich weiß wo sie hinwollen."

    Randerias Leib verschwamm in dunklem Glosen und schrumpfte. Als die wabernde Finsternis verschwand, erhob sich Randeria als prächtiger Rabe in die Luft. Ihr Meister wartete auf ihren Bericht.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 19.05.2008, 22:41


    Randerias Leib verschwamm in dunklem Glosen und schrumpfte. Als die wabernde Finsternis verschwand, erhob sich Randeria als prächtiger Rabe in die Luft. Ihr Meister wartete auf ihren Bericht.



    Eine Stunde war schon seit Sonnenaufgang verstrichen bis das Diebes-Duo vor einem riesigen, reich verziertemTor standen.
    "Endlich Zuhause !" flüsterte Yuan und began wie ein kleines Kind zu Grinsen.
    "Lass uns reingehn, der Meister erwartet uns bestimmt schon !!" forderte Yuan seinen Kameraden mit kindlichem Leichtmut auf.
    "Jaja ..." erwiederte der schroff.

    Das Anwesen von Honorius war das prächtigste in ganz Yago, auch wenn es im Vergleich zum Grundstück der Ziadellas eher mickrig wirkte. Das U-förmige Gebäude erstreckte sich über einen großen Teil der Südseite Yagos. Die makelos weiße Villa war Über und Über mit Unmengen goldener Ornamente verziert, die allerhand mystische Kreaturen darstellten. Auch der Garten bietete ein ganz besondere Atmosphäre. Zwischen den verschlungenen Wegen lagen prachtvolle Blumenbeete und kunstvoll geschnittene Rosenbüsche in allen Farben.

    Langsam schritten Yuan und Rystos den Hauptweg zum Anwesen entlang.
    Am Haupttor wurden sie schon von einem der maskierten Diener empfangen.
    "Meister Honorius ist schon von eurer Rückkehr in Kenntnis gesetzt und wünscht euch zu sehn." leierte der Diener in monotoner Stimmlage herunter.

    "Meinst du ob er das von Crisis schon weiß?" fragte Rystos an Yuan gewandt, als die beiden zögernd vor der Tür zu Honorius' Büro standen.
    Yuan erwiederte nur ein schnelles Nasehochziehn.
    Dann betraten die zwei das Büro.
    Ein lieblicher Duft, der von den Duftkerzen in den zahllosen Schränken abgegeben wurde, droht die zwei zu ersticken.
    "Pfui deibel !!" fluchte Rystos.
    "Nanana." hörte man eine erheiterte Stimme durch die dichten Schwaden sagen.
    Zwischen den Rauchschwaden entdeckte Yuan eine hochgewachsene Gestalt.
    "Meister Honorius !!" reif Yuan.



    Schon breitete Honorius die Arme aus um seinen Schützling in die Arme zu schließen. Sofort rannte Yuan los und lies sich in die Arme seines Meisters fallen und begann zu weinen.
    "Ach Yuan ..." begann Meister Honorius und drückte Yuan feste an sich. "Ach Yuan, mein lieber Sohn, jetzt hör doch auf zu weinen." fuhr er fort und tätschelte ihm den Kopf. "Yuan, es wird alles wieder gut werden, das versprech ich dir." beschwichtigte er ihn.
    "Meister Honorius ..." setzte Rystos an. "Meister Honorius, Crisis ..."
    "Ich weiß was passiert ist." unterbrach ihn Honorius und drückte den schluchzenden Yuan noch fester an sich.
    "Es erfüllt mich mit Trauer das einer meiner Söhne von uns gehen musste. Ich bin sicher das Crisis es mit Stolz erfüllt hat in Ausführung unserer Aufgabe verstorben zu sein."
    Mit einem heftigen Schluchzer verschaffte sich Yuan wieder Aufmerksamkeit.
    "Ach mein armer, armer Junge." begann Honorius wieder. "Yuan, jetzt reiß dich bitte wieder zusammen. Mein Junge, du bist doch schon ein stattlicher junger Kerl. Jetzt reiß dich am Riemen wie es einem jungen Mann geziemt."
    Schluchzend löste sich Yuan aus Honorius Umarmung.
    "Meister, es tut mir Leid. Wir haben zu sehr auf eure Anweisungen geachtet und darüber vergessen, selber Vorsicht walten zu lassen. Es ist allein meine Schuld, ich trage allein die Verantwortung dafür !!" stotterte Yuan.
    "Ach Yuan, Yuan, Yuan ... Freu dich doch lieber für Crisis, denn nun sitzt er bei unsere geliebten Göttin am unendlichen Tisch, speist mit seinen Ahnen und amüsiert sich köstlich im verheißenen Land. Leiber Yuan, lieber Rystos, denkt bitte immer daran: Nur wer seinen freien Willen lebt und mit seinem Leben für seine Träume kämpft wird von unserer geliebten Göttin zu ihr an den unendlichen Tisch eingeladen. Ich möchte nicht das ihr euren freien Willen verliert. Deswegen, geht immer erhobenen Hauptes durchs Leben. Nur wer sich und seinen Idealen treu bleibt ist wirklich frei !! Lasst euch nicht von Misserfolgen und Fehlern in eurem Wesen, in eurem Tun und Denken beeinflussen. Wer negative Gedanken sein Herz vergiften lässt ist ein leichtes Opfer für die Dunkelheit. Denkt immer daran: Irgendwann wird die Zeit kommen wo ich euch nicht mehr führen kann und dann müsst ihr euren Weg selbstständig beschreiten." mit einem liebevollem Blick beendete Honorius seine Ansprache zur Aufmunterung der zwei niedergeschlagenen Diebe.
    "Yuan, auch wenn er dir viel bedeutet .... würdest du mir bitte den Ring überreichen." bat ihn Honorius und beugte sich zu ihm runter.
    Vorsichtig griff Yuan in seine Tasche, zog das Drachenauge hinaus und legte es in Honorius Hand.
    "Vielen lieben Dank, mein Sohn. Ihr drei habt mir einen großen Dienst erwiesen, der mir gewiss beim Glätten der Wogen der Unruhe zwischen Licht und Schatten helfen wird."
    Mit einer Verbeugung entlies er seine zwei Schützlinge und begab sich sodann zu einer Tür, versteckt hinter den Rauchschwaden, vor den Augen der zwei Kameraden verborgen.
    Als die zwei das Zimer verließen wandte sich Yuan an Rystos.
    "Warum hast du ihn nicht direkt nach dem Schlüssel gefragt, Rystos?"
    "Weil ich dein herzzerreißendes Geplärre nicht unnötig unterbrechen wollte?" entgegnete dieser zynisch. "Ich werd ihn wohl erst wieder in ein paar Stunden zu Gesicht bekommen schätz ich. Genug Zeit um über diesen dummen Fluch nachzuforschen."
    "Also ich geh auf mein Zimmer !! Viel Glück !!" entgegnete Yuan und machte sich davon.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 20.05.2008, 17:34


    "Also ich geh auf mein Zimmer !! Viel Glück !!" entgegnete Yuan und machte sich davon.



    Arion saß in dem Zimmer, welches ihm die Hausherrin zugewiesen hatte am Fenster und starrt in die Nacht hinaus. Hätte er Randeria vorher mit Schutzzaubern versehen sollen? Sie war eine geschickte Elementare, eigentlich hätte so etwas unnötig sein sollen. Während er noch grübelte, schoß ein Rabe heran und sauste durch das Fenster hinein, wo er sich niederkauerte und eine bekannte Form annahm.



    "Ich habe es gefunden, Meister. Es ist das Anwesen des Mannes, der Honorius genannt wird."



    "Dann ist es, wie ich es vermutet habe. Du hattest doch hoffentlich keine Schwierigkeiten?"



    Randeria lächelte. "Ich mußte ein wenig in die Trickkiste greifen, aber mir selbst ist nichts passiert." Dann erzählte sie, was sich abgespielt hatte.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 20.05.2008, 18:12


    Randeria lächelte. "Ich mußte ein wenig in die Trickkiste greifen, aber mir selbst ist nichts passiert." Dann erzählte sie, was sich abgespielt hatte.



    Gemächlich wanderte Yuan durch die schier endlosen Gänge des Anwesens.
    Unsicher blickte er sich mehrmals um. Seit er und Rystos Honorius' Gemächer verlassen hatten fühlte er sich verfolgt.
    "Bei der nächsten Gelegenheit schnapp ich ihn mir !!" dachte sich Yuan im Stillen und konzentrierte sich auf die nächstbeste Gelegenheit.
    Ein vages Huschen nahm Yuan hinter sich wahr.
    "Hab ich dich !!" rief er und dreht sich um.
    Verdutzt blickte er einen leeren Gang entlang.
    "YUAAAAAAAAAAAAAN !!" kreischte eine ihm wohlbekannte Stimme in seinem Rücken. Schon schlangen sich zwei Arme um seinen Leib und drohten ihn die Luft abzudrücken.
    "Wer bin ich?" kicherte die helle Stimme in seinem Rücken.
    Der Atemnot nah stieß er nur ein Wort herraus.
    "Hina !!"
    "Richtig !!" freute sich die Stimme.
    Als sich die Mangel wieder lockerte stieß er die Schraubstocke grobe von sich und drehte sich um.
    Vor ihm stand das mit Abstand hübschste und zeitgleich verrückteste Mädchen das ihm je begegnet war.



    "Oh Yuan, ich hab mir solche Sorgen gemacht !!" jammerte Hina und deutete einen großen Kreis mit ihren Fingern an.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 20.05.2008, 18:19


    "Oh Yuan, ich hab mir solche Sorgen gemacht !!" jammerte Hina und deutete einen großen Kreis mit ihren Fingern an.



    "Also haben wir es mit magisch recht begabten Gegnern zu tun. Wir müssen das Drachenauge gleich morgen zurückholen, jedes weitere Säumnis könnte fatal sein."



    "Meister, wollt Ihr nicht wenigstens diese Nacht ruhen? Ihr seid niemandem von Nutzen, wenn Ihr übernächtigt seid."



    "Ich fürchte, ich werde ohnehin keinen Schlaf finden. Meine Gedanken sind zu sehr in Aufruhr, als daß ich schlafen könnte."



    Randeria lächelte. "Ich weiß einen Weg, wie ich eure Gedanken in andere Richtungen lenken kann."



    Arion runzelte die Stirn. "Und danach werde ich schlafen können?"



    "Bestimmt." Randeria begann an ihrer ohnehin spärlichen Kleidung zu nesteln. "Früher oder später."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 20.05.2008, 21:53


    "Bestimmt." Randeria begann an ihrer ohnehin spärlichen Kleidung zu nesteln. "Früher oder später."



    "Erzähl mir alles was passiert ist !! Was hast du für Abenteuer erlebt? Was ist passiert? Zeig mir den Ring !! Wo ist Crisis? Wo ist Rystos? Stimmt es das er nicht mehr schlafen kann? Wen hast du auf dem Ball getroffen? Hoffentlich keine hübschen Mädchen, Freundchen !! Wie war Miss Ziadella? Sie ist so wunderschön ... Findest du ich seh so aus wie sie? Habt ihr überhaupt den Ring bekommen? Komm mit auf mein Zimmer, in ein paar Minuten muss ich wieder beten, und dann kann ich der Göttin von deinen Taten erzählen. Erzähl, doch mal !!"
    Erschlagen von der verwirrenden Menge an Fragen und Aufforderungen starrte Yuan Hina wortlos an. Diese packte ihn am Arm und zog ihn zu ihrem Zimmer. Vor der Tür drückte sie ihm die Handflächen auf die Augen.
    "Nicht gucken !!" forderte Hina ihn auf, kicherte aber dabei. Vorsichtig bugsierte sie ihn hinein.
    "Augen auf !!"
    Gelangweilt blickte sich Yuan im Zimmer um. Überall an den beigen Wänden hingen kunstvoll illustrierte Bilder die immer wieder Yuan in verschiedenen Posen und Heldentaten darstellte. Hier erschlug er einen schwarzen Drachen, da fochte er einen Kampf gegen Piraten auf den Weiten des Meeres und dort rettete er eine schöne Prinzessin, die erstaunliche Ähnlichkeiten mit Hina aufwies.
    "Die hab ich alle selbst gezeichnet !!" bekundete Hina fröhlich und umarte Yuan.
    "Äääh, wie hast du ...? Ich war doch bloß drei Tage? ... ... ... Ach egal ..."
    nuschelte Yuan erstaunt.
    "Yuan, erzähl, ich will alles wissen !!" hakte Hina weiter nach.
    Mit einem tiefen Seufzer began Yuan die Geschichte zu erzählen.
    " ...und dann hast du mich auf dem Flur überrannt." schloss er seinen Bericht.
    "Oh Yuan, das mit Crisis, das tut mir aber sooo sorry aber ich bin ja so froh das dir nichts passiert ist !!" sagte Hina traurig.
    "Er ist in Ausführung seines freien Willens gestorben." wiederholte Yuan frei die Worte seines Meisters.
    "Achso, ja dann ist ja alles in bester Butter." freute Hina sich.
    "Hina, so gerne ich jetzt mit dir über alles reden würde aber ich muss auch mal pennen, ich bin auch nur ein Mensch ..."
    "Bist du nachtaktiv?"
    "Nein ..."
    "Hast du Angst vor der Dunkelheit?"
    "Nein ..."
    "Du kannst bei mir pennen !!"
    "Nein !!"
    "Wieso denn nicht ?!?"
    "Weil ich meine Ruhe brauch !!"
    "Aber ..."
    "Nein, tut mir Leid !!"
    Abprupt drehte sich Yuan um und machte sich aus dem Staub.
    Als die Tür wieder zuschlug bekam Hina einen hochroten Kopf.
    "Mein Yuan ist so süüüüüß, WOOOOOW !!!!"



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 21.05.2008, 20:06


    "Mein Yuan ist so süüüüüß, WOOOOOW !!!!"



    Als Arion erwachte, war Randeria fort. Mit dem Tageslicht mußte sie in Ihre eigene Sphäre zurückkehren. Nach einer eiligen Morgenwäsche verließ er sein Zimmer und machte sich auf die Suche nach einem Diener.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 23.05.2008, 21:00


    Nach einer eiligen Morgenwäsche verließ er sein Zimmer und machte sich auf die Suche nach einem Diener.



    Genervt rannte Gawain durch den Westflügel Richtung Gästezimmer. Er hatte einen wichtigen Auftrag von seiner Herrin erhalten und war auf der Suche nach Arion.
    Als Gawain in einen anderen Gang einbog sah er noch eine illuminativ leuchtende Gestalt ein Stück weiter in einen anderen Gang einbiegen.
    "Hey Herr Wichtigtuer !! Miss Ziadella und Orios warten in der Eingangshalle auf euch. Wenn ihr nicht schnell macht werdet ihr von mir höchstpersöhnlich gesechsteilt und den Pudeln zum Fraß vorgeworfen !!" brüllte er.
    Die Gestalt drehte sich zu ihm um und schritt gemächlich auf ihn zu.

    *Pups*



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 24.05.2008, 13:26


    *Pups*



    "Guten Morgen, Herr Manierenlos. Vielen Dank für die Nachricht, ich komme sofort."

    Arion schritt an Gawain vorbei und machte sich auf den Weg in die Eingangshalle.

    "Habt Ihr etwas falsches gegessen? Eure Magenwinde sind ja enorm. Wie auch immer, ich werde erwartet, also entschuldigt mich."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 26.05.2008, 19:47


    "Habt Ihr etwas falsches gegessen? Eure Magenwinde sind ja enorm. Wie auch immer, ich werde erwartet, also entschuldigt mich."



    "Meine Verdauungsprobleme gehen euch einen Dreck. Und jetzt schert euch bevor ich euch wirklich noch sechsteile !!!" grummelte der verärgerte Hauptmann. Mit hochrotem Kopf schritt er an Arion vorbei und suchte schleunigst das Weite.

    Währenddessen ...



    In Erwartung des aufkommenden Abenteuers schritten Stella und ihr alter Lehrer nervös auf und ab.
    "Meint ihr, Gawain hat ihn tatsächlich gesechsteilt?" fragte Stella um die bedrückende Stille zu vertreiben.
    "Keine Ahnung." antwortete Orios knapp.
    "Meint ihr, er wird überhaupt kommen?"
    "Keine Ahnung."
    "Meint ihr, dass ..."
    "keine Ahnung."
    "Wow, wie offensichtlich ihr mich doch versucht zu ignorieren." entgegnete Stella.
    "Entschuldigt, Madame, nur mir will dieser verdammte Spruch nicht einfallen der euch eures Standes entsprechen einkleidet."
    "Also ich finde mein Outfit hübsch."
    "Oh, und es ist so abenteuertauglich." bemerkte Orios ironisch.
    "Ja, findet ihr?" Stella war überglücklich das sie doch das richtige Outfit gewählt hatte. Dabei hatte sie sich doch so den Kopf drüber zerbrochen was sie anziehn soll.
    "Nicht wirklich. Eure Kleidung bietet kaum Schutz gegen Waffen, eure Arme, eure Schultern und euer Becken sind nicht gegen giftige Pflanzen oder Insektenstiche geschützt und mit idesen Mordsabsätzen könnt ihr keine hundert Meter rennen ohne euch dabei beide Beine zu brechen. Außerdem ... so eine wichtige Aufgabe zur Rettung der Welt, wie es Herr Arion dramatisiert hat, ist nichts für eine jungen Lady mit so einer verheißungsvollen Zukunft wie ihr es seid."
    "Pöh ... dann geh ich halt auf mein Zimmer und zieh mir was besseres an."
    "Nein, ihr geht auf euer Zimmer und verweilt dort bis wir weg sind."
    "NEI ..." Mitten im Wort brach sie ab. Mit einem resignierenden Unterton sagte sie dann kleinlich: "Du gehst mir nicht alleine !!"
    "Arion?"
    "Ich werde jemanden abkomandieren euch zu begleiten. So, tschüss, ich hoffe wir sehn uns bald wieder !!" sagte Stella wütend und schritt eilendst in Richtung ihrer Gemächer.
    Als sie aus Orios Blickfeld entschwunden war stöhnte er gequält auf.

    "Warum muss sie immer so starrköpfig sein !!" brummte er.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 26.05.2008, 21:00


    "Warum muss sie immer so starrköpfig sein !!" brummte er.



    "Das haben junge Damen teilweise so an sich.", sagt e Arion, als er die Treppe herunterkam und auf halber Höhe Stella vorbegelassen hatte.

    "Wie ich sehe, seid Ihr reisebereit. Gut, denn ich weiß, wo das Drachenauge ist."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 28.05.2008, 17:34




    Eilenden Schrittes liefen Arion und Orios über die Handelsstraße die sie direkt nach Yago führen sollte.
    Immer wieder blickte Orios nervös zu seinem Reisegefährten. Nach langen Schweigen und eindringlichem Nachdenken richtete er sein Wort an Arion.
    "Herr Arion, ich muss mich entschuldigen. Letzte Nacht fand ich keinen Schlaf und habe mich stattdessen intensiv über das "Gleichgewicht zwischen Gut und Böse" informiert. Euch ist natürlich das erste göttliche Buch bekannt welches die Erschaffung unserer Welt beschreibt, das "Im-Chigkat". Euch ist bestimmt schonmal die Geschichte um die Wette zwischen Azariel, dem Regenten des Lichts, und Razgelt, dem Heerführer der Schattenwelt, zu Ohren gekommen. Um euer Gedächtnis aufzufrischen: Als Adhjerta, unsere geliebte Göttermutter, die Erschaffung unserer Welt abgeschlossen hatte, richteten ihre zwei ehrgeizigen Söhne Azariel und Razgelt ihre Blicke auf die neueste Schöpfung ihrer Mutter. Im Streit um die Herrschaft über unsere Welt erschufen beide wie im Wahn unzählige missgestalte Wesen die einzig und allein dem Zweck dienten die jeweils andere Partei restlos von dieser Welt zu tilgen.
    Traurig über den Krieg zwischen ihren Söhne gebahr Adhjerta einen dritten Sohn, den unendlichen Richter. Mit einem einzigen Streich seines Schwertes "Sehnsucht" tötete er alle missgestalteten Wesen.
    Darauf hin richtete er sein Wort an seine Brüder. Azariel erhielt von ihm den Auftrag, sein Licht erneut auf unsere Welt scheinen zu lassen und friedsame Wesen zu erschaffen, die Adhjerta und ihre Schöpfung loben und preisen sollten. So wurden die ersten Menschen in unsere Welt gebracht.
    Razgelt hingegen sollte einen Gegenpart zu Azariels Schöpfung erschaffen, damit die Welt nicht in gleißendem Licht verbrenne. Seine Schöpfung glich größtenteils seinen vorherigen Missgeburten. Den Dämonenvätern wurde in einer Zwischendimension eine eigene kleine Welt eingerichtet, die jedoch fest mit dem Lebensstrom unsere Welt verbunden war.
    So dann, als beide ihr Werk vollendet hatten, sprach der unendliche Richter erneut: Keiner der beiden Brüder dürfe mehr in das Geschehen der Welt eingreifen. Solle sich jedoch trotz des freien Willens, der den Lebenwesen gegeben wurde, die Waage doch zu stark zu einer Seite neigen solle dies eine Welttaufe einläuten die alles Leben von unserer Welt tilgt um Platz für seinen neuen Regenten zu schaffen, entweder Azariel oder Razgelt.
    Jahrmillionen warteten nun beide Göttersöhne unter den wachsamen Blicken ihres Bruders auf eine eindeutigen Neigung der Waage. Vergeblichst. In einem unachtsamen Moment des Richters sandten beide loyale Diener auf unsere Welt um den Kampf um die Vorherrschaft für sich zu gewinnen.
    In den darauf folgenden Jahrtausenden litt die Waage sehr unter dem ständigen Wechsel zwischen Gut und Böse.
    Kurz bevor die Waage und somit unsere Welt zerborsten wäre fror der Richter die Zeit ein und erkannte, was seine Brüder getan hatten. Er sandte vier Verwalter, zwei Männer und zwei Frauen, die in seinem Namen das Gleichgeicht der Welt erhalten sollten.
    Ich denke, ihr wisst auf was ich hinaus will.
    Seid ihr einer der vier Verwalter, die vor unzähligen Jahrtausenden vom unendlichen Richter auf unsere Welt gesandt worden sind?"



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 28.05.2008, 23:32


    Seid ihr einer der vier Verwalter, die vor unzähligen Jahrtausenden vom unendlichen Richter auf unsere Welt gesandt worden sind?"



    Arion warf Orios eine Seitenblick zu. "Eure Wißbegier gefällt mir, aber versteht, daß ich Euch darauf keine Antwort geben kann."

    Er runzelte die Stirn. "Merkt Euch wohl: Nicht alles Wissen ist für jeden geeignet. Aber zu unterscheiden, wem welches Wissen gestattet sein soll, ist schwer, sehr schwer sogar. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich euch keine Antwort geben. Es hängt von euch und der Stärke Eures Geistes ab, ob Ihr die Antwort, die Ihr ersehnt, von mir erhalten werdet. Und vielleicht muß ich Euch die Antwort auch nicht mehr geben, weil Ihr sie selbst findet."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 29.05.2008, 16:25


    "Und vielleicht muß ich Euch die Antwort auch nicht mehr geben, weil Ihr sie selbst findet."



    "Naja." entgegnete Orios fröhlich. "Dann haben wir wenigstens wieder was in Geschichte gelernt."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 02.06.2008, 09:52


    "Naja." entgegnete Orios fröhlich. "Dann haben wir wenigstens wieder was in Geschichte gelernt."



    "Ich muß zugeben, daß ich nicht die geringste Vorstellung habe, was die Diebe mit dem Drachenauge vorhaben, aber ich bin mir sicher, daß es mir nicht gefallen wird. Wir sollten uns beeilen."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 11.06.2008, 19:37


    "Ich muß zugeben, daß ich nicht die geringste Vorstellung habe, was die Diebe mit dem Drachenauge vorhaben, aber ich bin mir sicher, daß es mir nicht gefallen wird. Wir sollten uns beeilen."



    "Yuan, du wurdest gerufen."
    Irgendwoher kannt er doch diese Stimme ...
    "Yuan, wach auf."
    Dabei hatte er doch so schön geschlafen ...
    "Wenn du nicht von alleine aufstehst muss ich dir dabei 'helfen'."
    Oh ja, das wäre nett ...
    "Ich verstehe. Gib mir deine Hand."
    Zögernd tastete Yuans Hand umher. Vorsichtig schloss sich eine Hand um seine.
    Mit einem gewaltigen Ruck wurde er aus dem Bett befördert. Vor Schreck riss Yuan die Augen auf und blickte in das Gesicht von Rystos.



    "Wach?" fragte eben dieser.
    Yuan stöhnte hörbar auf.
    Genervt sah Rystos in die verschlafene Visage seines Kameraden und verpasste ihm eine Backpfeife.
    "Wach?"



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 11.06.2008, 19:48


    "Wach?"



    Arion blickte schweigend auf den Weg vor ihm. "Es scheint noch ein wenig des Weges zu sein..." Frustriert schüttelte der Zauberer den Kopf. "Früher kam mir das nicht so weit vor."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 18.06.2008, 22:23


    "Früher kam mir das nicht so weit vor."



    Geschwind spurteten Rystos und Yuan durch die Gänge des Honorius-Anwesens.
    "Sag mal, wohin ,zum Geier, nochmal bringst du mich?" fragte letzerer.
    "Zu Meister Honorius."
    "Ne, echt !? Ich dachte du willst mich zum Blumen pflücken mit in den Garten nehmen. Wohin genau?"
    "In seine Gemächer."
    "Und was will er?"
    "Mit dir reden."
    Genervt blieb Yuan stehn.
    "Muss man dir denn alles aus der Nase ziehn?" mopperte dieser.
    "Joa."
    'Gut gekontert' dachte sich Yuan und schwieg.
    "... Es geht um eine neue Mission. Alle verfügbaren Einheiten wurden in den Speisesaal gerufen. Außer du. Da unser Mister Sonnenschein von uns gegangen ist wirst du das Einsatzteam leiten, denk ich."
    "Hast du wenigstens gut geschlafen?" erwiderte Yuan. Ein breites Grinsen meißelte sich in sein Gesicht.
    "Pass mal auf, du Großmaul." setzte Rystos an."A: Du musst nicht gleich vom Thema ablenken nur weil du so ein verweichlichter Schwachkopf bist und nicht damit klar kommst das Mister Sonnenschein gestorben ist weil ihr beide nicht richtig aufgepasst habt und B: Danke der Nachfrage, ich habe nicht geschlafen. Und wenn du jetzt noch weiter rumtrödelst verfluch ich dich das du 3 Tage lang durchlaufen musst."
    Ohne sich noch weiter der undurchsichtigen teilnahmslosen Miene von Rystos auszusetzten stampfte Yuan geräuschvoll davon.

    Vorsichtig öffnete Yuan die Tür zu Honorius' Schreibstube.



    "Meister Honorius, ihr habt gerufen?"
    Langsam blickte Honorius von seinem Schriftstück auf, das er bis vor wenigen Sekunden noch so sorgsam bearbeitet hatte. Gemächlich legte er die Feder nieder und blickte stumm in Yuans gefastes Gesicht.
    "Errrr, Meister ...?"
    Immernoch starrte dieser Yuan unentwegt an.
    "ist irgendwas, Meister?"
    Das Auge von Honorius began zu lächeln.
    "Ich habe mich nur gefragt woher du dieses sonderbare rote Mal hast, das deine Wange ziert. Ist irgendetwas passiert von dem ich wissen sollte?"
    'Verdammt' dacht sich Yuan. Wenn er ihm erzählen würde woher der Handflächenabdruck stammt würde er unweigerlich auch zugeben müssen wieder verschlafen zu haben.
    "Nein, Meister, nichts. Gar nichts." erwiderte Yuan zögernd.
    "Nun gut. Ich denke du weißt schon warum ich dich rufen ließ. Wir dürfen keine Zeit verlieren, also erläutere ich dir jetzt die wichtigsten Schritte eurer nächsten Mission. Du wirst mit einem "sechs mann starken" Team nach dem regelmäßigen Frühstück Richtung Hiokar-Gebirge aufbrechen, um mir das "Auge" zu holen, den Rubin, der urprünglich in die Fassung des Rings gehört. Mit dir Reisen werden Rystos, Hina, Azalea, Niu und Luran." erläuterte Honorius in sachlichem Ton.
    "Noch Fragen?"
    'Ja, jede Menge' stöhnte der Gefragte innerlich.
    "Eine, Meister. Ich dachte es werden alle verfügbaren Kinder auf diese Mission geschickt. Was ist denn zum Beispiel mit ..."
    Weiter kam er nicht weil ihn Honorius unterbrach.
    "Ich weiß worauf du hinaus willst. Leider kann ich dir im Moment nicht mehr sagen als das sich alle anderen auf wichtigen Missionen von zentraler Bedeutung befinden, die alle dazu beitragen werden unser Ziel zu erreichen. Und nun geh."
    Geschwind drehte sich Yuan um und schritt zur Tür.
    "Eins noch." rief im Honorius freundlich nach. "Solltest du während der Mission verschlafen werde ich höchstpersönlich dafür sorgen dass sich irgendwo an deinem Körper ein weitaus langlebigers Mal einbrennt als das in auf deiner Wange."
    Mit einem gequälten Lächeln wandte sich Yuan um, stammelte noch ein unverständliches "Danke Meister" und entschwand rücklings durch die Tür.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 19.06.2008, 09:52


    "Danke Meister" und entschwand rücklings durch die Tür.



    Arion blieb stehen und verengte die Augen. "Wie konnte ich das vergessen?" Hastig deutete er auf den Boden vor sich. "Hexagramma Aparand - Beschwörungszirkel sei zur Hand!"

    Auf dem Boden zeichnete sich ein leuchtender sechszackiger Stern ab.



    "Sehr schön. Invocatio Maior! Heptagon und Sphärenwesen - Mir zu Diensten stets gewesen!"

    Der Stern am Boden begann zu leuchten und entließ eine liebreizende Lichtgestalt.



    "Guten Morgen, Meister Arion. Was wünscht Ihr?



    "Ilumina, finde den Stein des Drachenauges für uns und bring ihn zu mir. Wenn du ihn nicht mitbringen kannst, dann entzieh ihn jedem Zugriff bis ich etwas anderes sage."

    Die Lichtgestalt lächelte. "Wie Ihr wünscht." Dann breitete sie ihre Schwingen aus und flog davon.

    Arion blickte ihr einen Moment nach. "Elementare sind ausgesprochen praktisch, findet Ihr nicht?"



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 26.06.2008, 18:57


    Arion blickte ihr einen Moment nach. "Elementare sind ausgesprochen praktisch, findet Ihr nicht?"



    Eine übernatürlich Stimme erklang in den Köpfen der Bewohner und Gäste des Anwesens von Honorius.
    "Rystos Tiheart, Hina Ker-Din, Azalea E. M. L. McBeddings und Niu und Luran Iudex, bitte sofort im Speisesaal melden. Ich wiederhole: Rystos, Hina, Azalea, Niu und Luran, bitte im Speisesaal melden. Danke."
    Mit einem leichten Ächzen legte Yuan den Sendstein wieder weg.
    "Sendsteine sind eine überaus nützliche Methode mit mehreren Personen innerhalb eines Gebietes zu kommunizieren, hab ich recht?" meldete sich eine Yuan wohlbekannte Stimme.
    "Rystos !!!" platze es Yuan herraus.



    "Ruhig, Knirps. Wenn du noch länger wie ein Schluck Wasser in der Kurve hier rumlungerst sind die anderen wahrscheinlich noch vor dir im Speisesaal, du Held ..." erwiderte Rystos gleichgültig.
    "Würdest du es mal sein lassen mich die ganze Zeit wie einen Vollidioten zu behandeln?"
    "Bist du denn keiner?"
    "Also... nein."
    "Das klang nicht sehr überzeugen."
    "Versuchst du schonwieder deine Späße mit mir zu treiben?"
    "Gleich sind alle da nur wir fehlen."
    "DA !! Du lenkst schonwieder vom Thema ab !!"
    Ohne den zeternden Yuan weiter zu beachten setzte sich Rystos mit bauschendem Schal in Bewegung. Ein paar Sekunden später stürmte ihm Yuan hinterher.
    "Warum bist eigentlich nie so erschöpft wie ich wenn du den Sendstein benutzt?"
    "Willst du die ausführliche Antwort oder die für Vollidioten?"
    "Öhm ..."
    "Ich nutze Magie durch geistige Kraft, du höchstens durch 08/15-Hilfmittel wie schwarze Kerzen."
    "Willst du sagen ich wäre dumm?"
    "Die anderen warten ..."

    Der Speisesaal war einer der eindrucksvollsten Räume im ganzen Anwesen. Unzählige Kunstwerke reihten sich in den hoch angebrachten Vitrinen und Regalen die fast die gesamten Flächen der Wände verdeckten. Inmitten des Raums stand, umringt von unzähligen Stühlen, ein riesiger, kunstvoll verzierter Tisch.
    An eben diesem Tisch saßen bereits vier junge Leute.

    Hina:Azalea:Niu:Luran:

    "Hey." rief Yuan.
    "Wie süß, der Zwerg brauch Aufmerksamkeit." schallte es vom Tisch herrüber.
    "Danke Azalea, sehr gut analysiert." erwiderte Yuan trocken.
    Leicht säuerlich sah er wie Rystos und Azalea einklatschten.
    "Also ich denke ihr wisst alle warum ..."
    "MAUSI !!!!!" kreischte Hina und lief rot an wie eine Tomate.
    "Was ist denn, Hina?"
    "Ha, siehst du, Niu, er hat zuerst mich angesprochen !!" rief die Gefragte quer über den Tisch.
    "Das ist unfair !!" rief diese. "Es war ausgemacht ihn nicht zu beeinflussen !!"
    Grinsend streckte Hina ihr die Zunge raus.
    Schon leicht genervt fuhr Yuan fort.
    "Ihr wisst das wir gemeinsam ins Hiokar-Gebirge reisen müssen um einen wichtigen Gegenstand für Meister Honoius zu 'besorgen'."
    "Noch irgendwelche Fragen?" ergänzte Rystos. "Luran?"
    "..."
    "Okay dann ist ja alle geklärt." freute sich Yuan.


    Nicht all zu weit entfernt am östlichen Stadttor Yagos ....




    Sichtlich erstaunt sah sich Orios um. Vieles hatte sich seit seinem letzten Besuch verändert.
    "Das Anwesen von Meister Honorius liegt an den südlichen Hängen ..." sprach Orios leise vor sich hin.
    "Habt ihr eine Idee wie wir dort reinkommen solln, Arion?"



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 03.07.2008, 20:58


    "Habt ihr eine Idee wie wir dort reinkommen solln, Arion?"



    "Die habe ich allerdings. Beginnen wir damit, unsere Abwehr ein wenig zu verbessern."

    Arion legte seine Hand auf die Brust und sprach: "Aramtrutz - SEi Schuld und Schutz!" Dann wiederholte er den Zauber an Orios. "Jetzt zu unserer magischen Abwehr. Arcano Psychostabilis - vor Zauber schütze mich gewiß!" Auch hier wiederholte er den Zauber an Orios. "Damit wären wir vor den meisten Einflüssen sicher. Unser Kleidung bietet nun besseren Schutz als ein Drachenpanzer und unser Geist ist gefeit vor magischer Macht. Jetzt noch ein wenig an unser Angriffskraft getan und wir können gleich durch das Tor marschieren. Zeigt mir doch einmal, welche Waffen Ihr so verwendet."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 03.07.2008, 21:47


    "Zeigt mir doch einmal, welche Waffen Ihr so verwendet."



    "Einen Moment bitte." murmelte Orios und streckte die Hand aus. "Diene, Belthir."
    Begleitet von einem Ton, der dem Kratzen auf einer Tafel mit den Fingernägeln glich, erschien ein recht exzentrisch gestalteter Einhänder in Orios linker Hand.
    "Maunz" miauzte Mimiro und sprang von Orios Schulter auf die von Arion.
    "Sie sagt, sie möchte auch von euch gestärkt werden, damit sie helfen kann."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 04.07.2008, 13:03


    "Sie sagt, sie möchte auch von euch gestärkt werden, damit sie helfen kann."



    "Dann soll es so sein.", sprach Arion und wiederholte seine Zauber an Mimiro. "Nun zu Eurer Waffe. Eisenrost und grüner Span - Trotz Schaden und der Zeiten Zahn! Das wäre der erste Zauber. Anvilarium Schwertmetall - Härter sei als jeder Stahl! Und zu guter letzt: Sensattaco Meisterstreich - Gewandte Klinge, federleicht!"

    Arion grinste. "Damit dürftet Ihr entsprechend gerüstet sein. Der erste Zauber macht Eure Klinge außer durch göttliches Wirken unzerstörbar und bringt den Fluch der Zeit über jedes Metall, welches sie berührt. Der zweite Zauber härtet die Waffe und verleiht ihr eine unirdische Schärfe, die selbst Licht schneiden kann. Der letzte Zauber macht die Klinge zu einem vernachlässigbaren Gewicht und läßt Eure Kampfkunst unbeschreiblich werden. Damit sollten wir in der Lage sein, jeden Widerstand zu brechen.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 04.07.2008, 20:40


    "Damit sollten wir in der Lage sein, jeden Widerstand zu brechen."



    Schnellen Schrittes betrat einer der Diener den Speisesaal.
    "Meine Damen, meine Herren ... Meister Honorius !!" verkündete dieser und trat beiseite.
    Mit wallendem Gewand betrat Honorius den Saal.



    "Meine Kinder." begann er. "In Kürze werdet ihr zum Wohle unserer Welt in das Ferne Hiokar-Gebirge aufbrechen. Doch seid gewarnt. Auch die, die denken wir wären Feinde, sind auf dem Weg. Eine besonders heftige Welle magischer Energie hat vor kurzem Yago erschüttert. Drum bitte ich euch, seid vorsichtig wenn ihr geht."
    Sechs ratlose Schüler blickten ihren Meister an.
    "Nun denn, ich habe noch andere Dinge zu tun. Auf dann, gutes Gelingen !!"
    Mit diesen Worten drehte er sich um und entschwand in Richtung seiner Gemächer.
    Ratlose Stille im Speisesaal ...
    Nach einem demonstrativen Stöhnen brach Yuan die Stille.
    "Okaaaaay, das kam jetzt ziemlich unerwartet. Ich bin dafür das wir uns aufteilen. Wenigstens drei Mann sollten hier bleiben und das Anwesen gegen Angreifer verteidigen. Der Rest geht mit mir ins Gebirge. Wer meldet sich freiwillig die überaus ehrenhafte aber auch überaus selbstmörderische Aufgabe anzunehmen, das Anwesen zu verteidigen?"
    Gespannt blickte Yuan in die Runde, doch keiner meldete sich.
    "Nicht alle auf einmal, ein paar müssen auch mit mir mit."
    "Versuch mal Witze zu reißen die lustig sind." witzelte Azalea.
    "Danke, Azalea, du darfst hier bleiben. Sonst noch wer?"
    Gebannte Stille.
    "Keiner? Hmm, dann ... Luran, was sagst du dazu?"
    "..."
    "Ich nehm das als ein Ja. Hmm, Nyu, würdest du mir den Gefallen tun und auch hier bleiben?"
    "Wie könnt ich dir einen Gefallen ausschlagen, hihi." giggelte die gefragte und lief hochrot an.
    "ICH BLEIBE HIER !!!" rief Hina. "Ich tu alles, aber lass mich hier, Yuan. Ich will dir einen Gefallen tun !! Nimm die da mit !!"
    "Okay, dann wär das ja geklärt. Team A, Nyu, Rystos und meine Wenigkeit ..."
    "Wirklich wenig ..." murmelte Azalea.
    "... kommen bitte zu mir, wir brechen sofort auf. Team B, heißte, der Rest, begibt sich ins Gartengelände um eventuelle Eindringlinge abzuwehren."
    Geschwind sammelten sich die zwei Drei-Mann-Truppen.
    "Also dann mal los !!"



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 13.07.2008, 11:38


    "Also dann mal los !!"



    "Jetzt wo unsere Vorbereitungen abgeschlossen sind: Sagen wir diesem Honorius doch freundlich Guten Morgen."

    Kaum hatte Arion geendet, als eine Lichtlanze vor ihm erschien.



    "Ich habe das Auge gefunden, Meister. Es ist nun sicher verborgen."

    Arion nickte. "Gut gemacht, Ilumina. Jetzt habe ich eine letzte Aufgabe für dich. Fahre in Orios Waffe ein und verleih ihr die Macht des Lichts."

    Die Elementare lächelte. "Wie Ihr wünscht, Meister."

    So verwandelte sie sich in einen gleißenden Lichtstrahl, fuhr in Orios Waffe ein und ließ die Klinge vor elementarer Macht erglühen.



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Amaro - 14.07.2008, 19:08


    So verwandelte sie sich in einen gleißenden Lichtstrahl, fuhr in Orios Waffe ein und ließ die Klinge vor elementarer Macht erglühen.



    "Woah !!"
    Erstaunt lies Orios sein Schwert fallen. In dem Augenblick in dem es den Boden berührte erschien es wieder mit dem kreischenden Geräusch in Orios Hand.
    "Oh, entschuldigt. Es ist sehr anhänglich wenn es sich einmal rausgetraut hat. Nun denn, wir sollten nun wirklich aufbrechen. Wer weiß was uns noch erwartet."



    Re: Die Legende vom Prismamond

    Cpt. Chaos - 19.07.2008, 23:36


    "Wer weiß was uns noch erwartet."



    "Allerdings. Wißt Ihr, wo es lang geht? Ich war schon seit langer Zeit nicht mehr hier."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Stardust-Foren

    Cpt. Chaos & Friends - gepostet von Cpt. Chaos am Freitag 06.04.2007
    Rachel - The closed Temple Quest - gepostet von Cpt. Chaos am Freitag 31.08.2007
    Sealquest 2 - The Seal of Megingjard - gepostet von Cpt. Chaos am Montag 02.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Legende vom Prismamond"

    Ein Counterluder sagt hallo - Counterluder (Donnerstag 23.11.2006)
    na dann HALLO - Angel (Samstag 17.03.2007)
    Hallo - Fc Basel (Dienstag 04.07.2006)
    Hallo - MaLeKkäN (Mittwoch 21.02.2007)
    Hallo, ich bins Kevin - Kevin (Montag 22.05.2006)
    hallo????? - Gucky (Mittwoch 16.08.2006)
    halli hallo - donna (Freitag 02.03.2007)
    hallo an alle und kurze erklärung - layr33 (Mittwoch 01.08.2007)
    Hallo an alle. - Asylum82 (Mittwoch 29.11.2006)
    HALLO!!! - reiterhofrosee (Freitag 06.10.2006)