mein aqua

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "mein aqua"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jackylyn - nirvana - sunny3 - Heike - Kati
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haustiere
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein aqua
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 4 Tagen, 3 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein aqua"

    Re: mein aqua

    jackylyn - 29.08.2007,19:16

    mein aqua
    hab leider keine so schöne rückwand und momentan nur wenig fischies.
    aber evtl interessierts ja troptzdem wen.



    Re: mein aqua

    nirvana - 29.08.2007,19:40


    sidn ja fast nur wasserpesten ;)

    und du hast zumindest mehr fische als ich *gg* ich hatte ma so nen schönen schwarm neons und en paar guppys... und dann hat mir jemand zwei barsche angedreht (blaupunktb.), die angeblich so liebn sein sollten... seit dem sind meine neons, guppys, panzerwelse tot.... wohl gefressen... nuja, der eine barsch ist jetzt (*bösebin* endlich) auch gestorben :) nu fehlt noch der zweite von den mistviechern.-.-. wenn der auch tot is, wirds wieder bunt *freu*



    Re: mein aqua

    jackylyn - 29.08.2007,19:43


    jo, ich hatte 10 neons, habe aber nur 9, einer ist auf mysteriöse art verschwunden(=> garnelen(die versuchen auch immer meine guppys anzufressen))
    20 gernelen, 8 guppys, 3 welse
    aber ich bekomm bals noch 40-60 endler (@ sunny, wenn du noch weibchen suchst geb ich dir welche ab, brauch nämlich nicht soviele.....)



    Re: mein aqua

    sunny3 - 29.08.2007,19:55


    Hey

    Haqb heute mein Aqua sauber gemacht *g* Mensch das war ne arbeit.... Hab so gut wie keine Pflanzen mehr, muss unbedingt neue kaufen...

    Habe auch gezählt. Also habe wie immer die 4 Welse, die gehen nicht kaputt, musst vorhin den einen fast zertrümmern, weil er nicht ausm Holz raus wollte....ne der is hart wie nen stein und stur....dämliches viech.... der belibt sogar sitzen wenn er nicht unetr wasser ist.....ich glaub den kann man nicht kauputt machen.... Naja sieht aus wie nen Hai oder sowas...nen dicker schwarzer mit weiß-blauen flecken.....Rasse sag ich jetzt net.... Naja ich hab auf jeden fall Angst vor dem, weil er schon größer geworden is *g*

    Also habe 15 Guppys, davon sind 10 Männchen und 5 Weibchen und ein Platy hab ich....

    Und das wars.....@jacky: Ja, brauche unbedingt mehr weibchen, willst du meine Männchen haben?? Habe jetzt zwei kleine aufgezogen, die ich beim letzten säubern gefunden hab, leider schon wieder ein männchen *grummel* und das andere ist glaube ich ein weibchen *freu*

    LG
    Sunny



    Re: mein aqua

    jackylyn - 29.08.2007,19:57


    also, alle auf keinen fall, denke ich mal, ich muss mal gucken, wie die mädels sich hier einleben. ich sag dir dann bescheidt!



    Re: mein aqua

    nirvana - 29.08.2007,19:57


    was sind denn endler?



    Re: mein aqua

    jackylyn - 29.08.2007,19:58


    eine guppyrasse ist das.
    sieht bisschen so aus, als hätte sie zwei striche als schwanz, die wie so ein dreieck auseinander gehen und sind idr gepunktet.
    ich weiß aber nicht genau, wie stark da farbe auch auf die weibchen geht.



    Re: mein aqua

    nirvana - 29.08.2007,20:00


    aso^^ naja für mich sind guppys guppys ;) ich untershceid da nix *gg*



    Re: mein aqua

    Heike - 29.08.2007,20:18


    Ich auch mal zeigen unser Aquarium, 450 Liter und mein Mann kümmert sich darum. Ich mag es nur anschauen nicht sauber machen. :lol:



    Re: mein aqua

    sunny3 - 29.08.2007,20:25


    @jacky: Hättest du von den Platys (sehen aus wie welche) auch noch zwei Weibchen? Habe hier einen einsamen Roten Platymann, deren Frau ist gestorben....(geht das denn rot mit deinen bunten?)

    Die Pflanzen hab ich auch, sind bei mir aber als erstes eingegangen, bzw. sind auch noch als letztes da als kleine mini-pflänzchen.....(mensch ich brauch unbedingt neue pflanzen.....)

    LG
    Sunny



    Re: mein aqua

    sunny3 - 29.08.2007,20:37


    Hier mein Aquarium wie es das letzte mal ausgesehen hat, wo ich sauber gemacht hab:








    LG
    Sunny



    Re: mein aqua

    nirvana - 29.08.2007,20:50


    na wasserpest ist doch das, ws sich am besten hält ;)

    ich stell ma liebr keine bilder rein *gg* hab ganz schön algen drin, wobei es shcon besser geworden ist... aber ich denk ma, die lampen sind zu hell *grummel*



    Re: mein aqua

    sunny3 - 29.08.2007,20:56


    ich glaube wenn ich heute oder gestern bilder gemacht hätte, hätte es dich auch weggeschmissen. ...abe rnus issauber, leider rnoch weniger pflanzen drin....



    Re: mein aqua

    nirvana - 29.08.2007,21:02


    bei mir wachsen die -wie wie sau... hab grad wieder rein geschaut, also algen sind echt viel weniger... aber an der frontscheibe sind von der shclimmen algenzeit noch welche dran, das is so fest, dass mans abkratzen muss...



    Re: mein aqua

    Kati - 29.08.2007,21:04


    Ich stelle lieber auch keine Bilder rein.. meine Garnelen fressen immer die Pflanzen ab und die schwimmen bei mir frei rum^^



    Re: mein aqua

    jackylyn - 30.08.2007,13:25


    ^@ sunny, ne hab grad nur selbst 4 platys, da müsstest du auf den nächsten nachwuchs warten.
    von der farbe her ist den platys das doch egal *lol*
    es sei denn, du willst jetzt bewusst eine farbe ziehen.



    Re: mein aqua

    sunny3 - 30.08.2007,13:36


    ne will ich nicht *g* nur mein platymann fühlt sich so einsam *g*



    Re: mein aqua

    jackylyn - 31.08.2007,17:16


    @sunny, hab grad beim saubermachen eine platy separiert, weil sie aussieht, als wenn sie tragend wäre.



    Re: mein aqua

    sunny3 - 31.08.2007,17:30


    *g* bin schon gespannt....

    hatte von den beiden nur ein kleines platyjunge, aber als ich das fangen wolte, war es schon weg....

    platys hatte ich noch nie, also jungtiere jetzt, nur guppys und schwertträger...



    Re: mein aqua

    jackylyn - 31.08.2007,17:31


    ja, ich auch erst selten, die scheinen mir etwas launisch und die männchen sind faul....
    und die letzten würfe sind gefressen worden, aber jetzt habe ich vorgesorgt, lasse sie wefen, nehme sie raus und die jungen kommen in das neue aqua



    Re: mein aqua

    sunny3 - 31.08.2007,18:03


    ah cool, wenn de noch nen aquarium hast, wirds natürlich leichter *g*



    Re: mein aqua

    jackylyn - 01.09.2007,09:45


    sunny, brauchst du evtl auch segelkärpflinge?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Woran erkennt man Myxomathose?? - gepostet von kaninchenparadiese-freibu am Mittwoch 18.04.2007
    Jungtier 3,5 Wochen alt rammelt Geschwister - gepostet von Braunmarder am Sonntag 11.03.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    Hat sich erledigt - gepostet von Samweis am Freitag 05.10.2007
    BILD des Tages - gepostet von Loewchen am Montag 23.07.2007
    "Mini"-Löwen - gepostet von Samweis am Mittwoch 22.08.2007
    Kastrarammler - gepostet von nirvana am Montag 16.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mein aqua"

    Miss Perfekt in Aqua/Aqua - ERLEDIGT, bitte schliessen - stern_usa (Freitag 01.06.2007)
    aQua Freez 1.2 - Ashkan_DracuLA (Dienstag 07.11.2006)
    SoulsOfDestiny Vs Aqua Round 2 - RedEyesOfDragon (Sonntag 17.06.2007)
    Aqua und burn - Spitzbua (Mittwoch 17.05.2006)
    Aqua Dom in Berlin - martina (Samstag 20.05.2006)
    Aqua Teen Hunger Force - thehintsch (Dienstag 23.01.2007)
    Gratz Aqua ! - Flip (Montag 29.08.2005)
    Aqua Marin/Baden gehen??? - kartman (Freitag 22.06.2007)
    Aqua Game - lorelei (Montag 14.05.2007)
    MONEYMAKER in aqua oder devilsblood - RubyBaby (Sonntag 08.07.2007)