Neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Hamburg...

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Hamburg..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nobel - Firefox - LAMD - Drifter - PEEVES - Anonymous - däumling
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Hamburg...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 24 Tagen, 12 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Hamburg..."

    Re: Neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Hamburg...

    nobel - 18.08.2007, 08:13

    Neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Hamburg...
    Wieder einer die Schnauze voll von dem Laden ???

    Quelle: http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/start.html

    Leitender Branddirektor Dr. Peer R*** wird neuer Abteilungsleiter für Katastrophen- und Bevölkerungsschutz in der Innenbehörde

    Dr. Peer R***, seit 1996 Hamburgs stellvertretender Feuerwehr-Chef, wird am 1. September 2007 neuer Leiter der Abteilung für Katastrophen- und Bevölkerungsschutz in der Innenbehörde. Der 55-jährige Leitende Branddirektor folgt Gerhard Weisschnur, der in den Ruhestand geht. Weisschnur, Leitender Polizeidirektor, stand seit Dezember 2003 an der Spitze der Abteilung. R*** setzte sich in einem Auswahlverfahren unter mehreren Bewerbern aus ganz Deutschland durch. Neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Hamburg und Nachfolger Rechenbachs wird der Leitende Branddirektor Werner T*** (54 Jahre).

    Innensenator Udo N***: „Dr. R*** ist ein erfahrener Fachmann für Katastrophen- und Bevölkerungsschutz. Im Auswahlverfahren hat er sich überzeugend präsentiert. Ich bin überzeugt, dass Peer R*** die für die Sicherheit der Menschen in Hamburg wichtige und erfolgreiche Arbeit an der Spitze der Abteilung fortsetzen wird. Ich danke Gerhard Weisschnur für seine erfolgreiche Tätigkeit, in die er seine breiten Erfahrungen als Polizeibeamter einbringen konnte. Für seine Zukunft wünsche ich Weisschnur alles Gute.“

    Hintergrund-Informationen:

    Peer R*** ist gebürtiger Hamburger und kam nach dem Studium der Elektrotechnik 1981 als Brandreferendar zur Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Es folgten Stationen bei den Berufsfeuerwehren Köln, Bremerhaven und Braunschweig sowie im Regierungspräsidium Arnsberg. Im Juni 1983 kam R*** zurück in seine Heimatstadt, und zwar zunächst in die Abteilung, die er ab September leitet: in die Katastrophenschutzabteilung am Johanniswall. Nach weiteren Stationen bei der Berufsfeuerwehr Hamburg wurde er 1996 ihr stellvertretender Leiter. 2002/2003 war R*** einige Monate lang zum Bundesinnenministerium abgeordnet und auch dort im Bereich Katastrophenschutz tätig. 2004 promovierte der Diplom-Ingenieur an der Technischen Universität Harburg über Konzepte der Bekämpfung großer Chemieunfälle und Brände. Den Bezug zu Feuerwehr und Katastrophenschutz fand R*** bereits in jungen Jahren: So begann er im Februar 1970 bei der Freiwilligen Feuerwehr Sülldorf-Iserbrook.

    Gerhard Weisschnur, gelernter Feinmechaniker und Modelltischler, kam 1967 zur Polizei Hamburg und begann seine Laufbahn als Polizeiwachtmeister – so die damalige Dienstbezeichnung. Allein 14 Jahre seiner Dienstzeit war Weisschnur auf verschiedenen Positionen in der Bereitschaftspolizei tätig – vom Oberwachtmeister bis zum Leitenden Polizeidirektor und Abteilungsleiter. Weitere Erfahrung konnte Weisschnur im Bundesinnenministerium, bei der Erfurter Polizei in Thüringen sowie in Hamburg bei der Polizeidirektion Mitte sammeln. Im Dezember 2003 wurde Gerhard Weisschnur Leiter der Katastrophenschutzabteilung in der Innenbehörde. Und jetzt, mit 60 Jahren, geht der erfahrene Vollzugsbeamte in den Ruhestand. :roll: :roll:



    Re: Neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Hamburg...

    Firefox - 18.08.2007, 10:28


    Kann ich ja mal spekulieren: Wenn Bob der Baumeister Ende des Jahres aus "gesundheitlichen Gründen" gehen sollte dann wird die Wahl wer hier zukünftig den Ton angibt ja recht eng.

    Da war ja einer richtig kreativ und hat den am meisten gehassten "Kollegen" ausgewählt. Naja, nach oben kriechen und nach unten treten macht sich halt bezahlt und sein Schrank ist dann auch nicht mehr so Backwaren gefährdet.



    Re: Neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Hamburg...

    LAMD - 18.08.2007, 19:35


    ........na tolle wurst _oh no



    Re: Neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Hamburg...

    Drifter - 18.08.2007, 23:21


    Firefox hat folgendes geschrieben: Kann ich ja mal spekulieren: Wenn Bob der Baumeister Ende des Jahres aus "gesundheitlichen Gründen" gehen sollte dann wird die Wahl wer hier zukünftig den Ton angibt ja recht eng.

    Da war ja einer richtig kreativ und hat den am meisten gehassten "Kollegen" ausgewählt. Naja, nach oben kriechen und nach unten treten macht sich halt bezahlt und sein Schrank ist dann auch nicht mehr so Backwaren gefährdet.

    Meinst du das der Heimwerker ende des Jahres in Sack haut??Glaub ich nicht..wo soll der denn noch hin?Den will doch keiner mehr haben. :twisted:

    Und das dem T...die Feuerwehr anvertraut wird kann ich mir auch nicht vorstellen(der hat doch mehr als sein Gesicht verloren,aber solche werden bei F ja gern genommen)..naja..es ist schon einiges passiert was man sich nicht vorstellen konnte..Dann gut Nacht Marie...schlimmer kann´s eigentlich nicht mehr kommen...aber es kommt sicher schlimmer.. _schrei



    Re: Neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Hamburg...

    PEEVES - 22.08.2007, 14:05


    @ Drifter, Firefox

    Der Handwerker hat seinen Vertrag und auf Teufel komm raus wird er den erfüllen. Dazu gehört auch, dass er den Anspruch, mit dem er sich qualifiziert hat, durchsetzt.
    Denkt an seine Wachbereisung zur Vorstellung seines Modells - 2 WA. Umsetzung der Sparmaßnahmen gem. Vorgabe etc.

    Unbequeme Pesonen sowie Wissende werden nach oben versetzt, sonst zu gefährlich. Außerdem glaube ich nicht, dass FL/V neu so elegant glatt ist wie der Scheidende.

    Hoffen wir mal, dass das neue Pakett auf dem er sich nun bewegen muß etwas glatter ist.



    Re: Neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Hamburg...

    Anonymous - 23.08.2007, 10:03


    Wie war das noch mit dem Bock und dem Gärtner?

    Gute nacht BF Hamburg!



    Re: Neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Hamburg...

    Firefox - 23.08.2007, 21:55


    @PEEVES: Vielleicht können wir ihm das Parkett ein wenig stumpfen, gewisse Produkte der Backwarenindustrie sollen sich da hervorragend eignen.

    Oder wir polieren es ihm noch ein wenig glatter! Wie auch immer, er sollte möglichst wenig Ruhe finden sein Spiegelbild bewundern zu können ohne vorsichtig nach oben schauen zu müssen oder sich festzuhalten.



    Re: Neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Hamburg...

    däumling - 23.08.2007, 22:51


    @ firefox:


    _dafür _jaaa :!: :!: :!:



    Re: Neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Hamburg...

    PEEVES - 24.08.2007, 16:10


    @ Firefox

    Ich sach mal..."polieren, polieren und den Steiß ruinieren" Das Rückgrad wurde ja bereits durch einen Schlauch ersetzt.

    Gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    Laufbahnverlaufsmodell im Forum - gepostet von zwilling am Dienstag 22.05.2007
    Alle Macht geht vom Volk aus - gepostet von schmidteinander am Samstag 10.02.2007
    Hamburger Teehaus und wirkliche Sorgen - gepostet von Schnauze voll am Donnerstag 11.10.2007
    Erfahrung mit wachspezifischen Dienstplänen - gepostet von Bandit am Freitag 14.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Hamburg..."

    DDV RLT Hamburg - Rainer Schmitt (Dienstag 19.09.2006)
    Hamburg ohne Kompany - Danny_1993 (Dienstag 28.08.2007)
    Tag der offenen Tür- Berliner Feuerwehr / Hauptwache 24.06. - Oliver Wannicke (Donnerstag 17.05.2007)
    Gruppen Leiter - Trunks (Sonntag 15.04.2007)
    us5 at hamburg - Johnsons-sweetheart (Dienstag 28.11.2006)
    Hallo Aus Hamburg - hhking (Freitag 02.02.2007)
    Hamburg - Dortmund 25.03.2006 - Becker (Freitag 17.02.2006)
    Hamburg vs. Bremen - Mini Me (Montag 08.05.2006)
    Boris Meyn - Historische Hamburg Krimis - Ulrike (Mittwoch 21.02.2007)
    Leiter Kommunikation/Neues Forum - Hurricane (Montag 22.01.2007)