Berufe und besondere Rezepte

Zirkel des Sternrubins
Verfügbare Informationen zu "Berufe und besondere Rezepte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: teac - Asintia - Jaelle - Levithan - Naósu - Anonymous - Myhtor
  • Forum: Zirkel des Sternrubins
  • Forenbeschreibung: Altes Forum / Gilden-Archiv / Nachschlagewerk
  • aus dem Unterforum: Rassen, Klassen & Berufe
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berufe und besondere Rezepte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 10 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berufe und besondere Rezepte"

    Re: Berufe und besondere Rezepte

    teac - 15.12.2005, 11:36

    Berufe und besondere Rezepte
    Wir hatten gestern die Idee, dass wir mal aufschreiben was wer kann und welche evtl. besonderen Rezepte in der Gilde vorhanden sind.

    Ich mach mal den Anfang und hoffe mit den Bildern das haut hin.

    Mein Jäger (TEAC) ist geskillt auf Drachenschuppenlederverarbeitung lvl 300:

    - chromatischer Umhang

    - schwarze Drachenschuppenstiefel

    - schwarze Drachenschuppenschultern

    - schwarze Drachenschuppenbrustplatte


    Mit dem Paladin (Badersan) geskillt auf Ingenieur lvl 300:

    - fehlerloses Arkanitgewehr


    - Thoriumpatronen

    Mit dem Priest ( Spucky) auf Verzauberer und Schneider ab noch nicht hoch

    und hier noch ein paar Wünsche wenn jemand die Rezepte findet:





    Re: Berufe und besondere Rezepte

    Asintia - 16.12.2005, 10:51

    Jawoll...
    Sehr gute Idee Spucky...

    und deshalb habe ich mir auch mal die Freiheit genommen, den Beitrag auf "wichtig" zu setzen, damit er in der "Thread-Hierarchie" nicht runterrutscht.

    Ich selbst kann zu diesem Thread leider noch nicht viel beitragen, denn Tia's Schneider-Skill von 267 erlaubt ihr noch nicht die Herstellung bahnbrechender Besonderheiten.

    Für feierliche Anlässe bin ich allerdings in der Lage, Hochzeitskleider und Smokings samt Hemden herzustellen. Außerdem kann ich nun auch endlich Mondstoff "verhütten", aber das war's dann auch schon. Ich denke, an unsere Spitzen-Schneiderin Cosa komme ich nicht heran, aber wenn sich was Neues ergibt, werde ich meine Angaben hier aktualisieren.

    Ciao,
    Tia



    Re: Berufe und besondere Rezepte

    Jaelle - 31.01.2006, 17:13

    Was Jaelle so alles kann...
    Die Idee von Teac und Busca, im Forum die besonderen Fertigkeiten der Gildies zu veröffentlichen, find ich auch Klasse. Bisher hatte ich aber, ähnlich wie Tia, das Gefühl, dass meine im Vergleich zu Artas eher bescheidenen Fähigkeiten hier wohl nichts verloren haben.
    Seit aber unser Ober- Blümchensammler und Chef- Tränkebrauer Artas nicht mehr zum Zirkel gehört, bin ich unverhofft wohl zur levelmäßig höchsten Kräuterkundlerin (Skill 300) und Alchimistin (Skill 285) geworden.

    Was die Blümchenpflückerei angeht habe ich das Problem, dass ich zwar alles pflücken kann, aber oft in den Gegenden, in denen die Kräuter wachsen, noch tierisch "den Popo- voll- kriege". Aktuell habe ich z.B. selbst in meiner ach so geliebten Verstohlenheit Probleme, an Sonnengras, Gromsblut, Traumstaub etc. heranzukommen, weil die Gegner drumrum meist 50+ sind. Einige Kräuter hab ich noch nicht mal zu Gesicht bekommen (Pestblüte, Bergsilberweissling etc.) und einige nur von Tia erhalten (Goldener Sansam). Aber, ich arbeite dran... :-).

    Was das Brauen der Tränke angeht, da fehlen mir schlicht noch einige Rezepte, aber dazu unten mehr.

    Für Level 46 ist Jaelle also ganz gut geskillt, deshalb also hier mal ein paar Auszüge dessen, was sie schon so kann:

    Besonders für unsere Bergbauern und Schmiede interessant: Jaelle beherrscht die alte Alchimisten- Kunst der Transmutation von Metallen (allerdings noch nicht Erde zu Wasser, da fehlt das Rezept).







    Insbesondere interessant ist wohl die Transmutation in Arkanitbarren. Innerhalb der Gilde stelle ich diese Fertigkeit bei Lieferung der Materialien kostenlos zur Verfügung (die meisten Spieler nehmen dafür so zwischen 2 und 3 G). Also, wenn Ihr Bedarf habt, schickt mir den Krempel zu und Ihr erhaltet das verwandelte Metall zurück.

    Allerdings muss ich Euch vorwarnen: Es gibt eine "cool- down- Zeit" für Transmutationen (Eisen in Gold= 24 Stunden; Arkanit habe ich noch nicht probiert, deshalb weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht sogar länger dauert), d.h. es kann schon mal den ein oder anderen Tag dauern, bis Ihr von mir Post zurück bekommt. Aber keine Sorge: Ihr hört auf jeden Fall von mir... :-)).

    12.05.2006: Cool- down beträgt 48 Stunden :wink:

    So, hier noch ein paar Tränke, die hilfreich sind:

    Bis auf den "Erheblichen Heiltrank" (da fehlt mir das Rezept) kann Jaelle alle Heiltränke und bis auf den "Erheblichen Manatrank" auch alle Manatränke herstellen.

    Für alle, die neben der Lebensenergie auch immer schnell wieder Mana brauchen, gibt es den




    Ein guter Tipp von Teac, speziell wenn Ihr in Stoff oder Leder gekleidet seid und kurzzeitig mal mehr Rüstung braucht, ist auch



    Dafür müsstet Ihr mir bei Bedarf allerdings Mithrilerz schicken, das ich nicht selbst abbauen kann.


    Busca empfiehlt z.B. für "feurige" Instanzen:




    Das gleiche gibt's natürlich auch für "Kältekammern"




    Und außerdem beherrscht Jaelle auch das



    Allerdings komme ich derzeit aufgrund der Probleme beim Kräuterpflücken (s.o. von wegen "Popo- Klatsch mit Anlauf" und so) noch nicht an die Blümchen (sorry Busca..., ABER BALD... :-)) ).


    Immer wieder gern genommen sind natürlich auch die Tränke, die das Tauchen vereinfachen, nämlich:



    Das "bessere", weil länger (1 Stunde) anhaltende "Elixier der verbesserten Wasseratmung" braucht man meiner Erfahrung nach nicht wirklich.

    So, das soll mal reichen, fragt mich, wenn Ihr sonst was benötigt. Ich helfe immer gern, vorausgesetzt natürlich meine Fertigkeiten reichen schon.

    Aktuell fehlen mir noch die untenstehenden Rezepte, also hier die Bitte, wenn die zufällig mal bei euch gedroppt werden: Denkt bitte an mich!!! So, wie der liebe Elo, der mir gerade das Rezept für "Arthas Gabe" geschickt hat ("freu" und DANKE nochmal).

    "Elixier der rohen Gewalt"
    "Erheblicher Heiltrank"
    "Erheblicher Manatrank"
    "Erde zu Wasser transmutieren"
    "Großer Arkanschutztrank"
    "Großer Schattenschutztrank"


    "Schloßknackerei"
    Ach ja, und dann ist Jaelle natürlich als Schurkin auch Schloßknackerin ("mit den Fingern knackt und diebisch grinst" :-)), z.Zt. Skill 227), d.h. sie kann Euch einen Teil der verschlossene Truhen und Kassetten öffnen, die Ihr so findet/ angelt. Derzeit sind das bis zu "Verstärkten Stahlschließkassetten" und "Mithrilschließkassetten" alle, die von der Wertigkeit des Metalls darunter liegen, also Eisen und Bronze.
    Die Fingerfertigkeiten reichen allerdings noch nicht für "verstärkte verschlossenen Truhen" und auch nicht für alle Sorten von Thoriumschließkassetten. Ich arbeite dran und mit jedem level- up erhöht sich der mögliche Skill um 5 Punkte :-)).

    Wenn es was Neues zu vermelden gibt, poste ich das hier...

    Liebe Grüße
    Jaelle



    Re: Berufe und besondere Rezepte

    Levithan - 09.05.2006, 10:38


    Hallo erstmal,

    ich als sehr Rezept orientierter Krieger finde diese Idee sehr gut und fände es schade wenn das im Sand verlaufen würde.
    Ich selbst habe noch keine besonderen Rezepte ausser vieleicht die Grüne Eisenhalsberge für neue oder zweit Chars. Würde mich freuen wenn noch einige weitere Gildenmembers sich dieser Idee anschließen würden und auch ein paar Rezepte hier einfügen würden.

    Des weiteren Würde ich vorschlagen bei den Kommentaren der einzelnen Chars in der Gildenliste in wow, nicht nur die Berufe selbst sondern auch die Spezialisierung einzutragen. Ich hoffe ich missbrauche den Threat nicht^^.

    Desweiteren würde ich hier auch gerne noch mal nachfragen wer das Rezept für die Phantomklinge hat, würde es mir mit lvl 44 gerne schmieden lassen. Zurzeit werde ich aber jetzt erst mal anfangen die mats zusammen zu suchen.

    Für das weiterführen dieses Threats würde ich Blasc vorschlagen, da stehen eigentlich alle waffen mit Rezepten und allem was man dafür brauch. Die links sind dort auch schon vorgefärtigt. Einfach mal rein sehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Levithan



    Re: Berufe und besondere Rezepte

    Naósu - 09.05.2006, 16:21


    Wollte hiermit kundtun, daß ich demnächst auch posten werde was Nathanos (Rüstungsschmied) und Tanisia (Schwertschmiedemeister) alles so bauen können.

    @ Levi: Phantomklinge baut Tanisia dir, solltest du Probleme haben die Mats zu besorgen (kaufe sie nicht für teuer Gold im AH :wink: ) sag bescheid, ich besorge es dann (denke insbesondere an Odem des Windes - habe zur Zeit 4 x davon im Bestand)

    Grüße von eurem Nathanos



    Re: Berufe und besondere Rezepte

    Asintia - 09.05.2006, 18:30

    Spezialisierungen
    Den Vorschlag mit den Spezialisierungen in der Gildenliste habe ich jetzt schon mehrfach gehört, Levi, und arbeite an einer Lösung, das in naher Zukunft umzusetzen. Das Problem ist, daß wir nur sehr wenig Platz im betreffenden Feld der Gildenliste haben und wir dann wahrscheinlich ekzessiv mit Abkürzungen arbeiten müssen. Ich lasse mir mal ein System an möglichst allgemeinverständlichen Abkürzungen einfallen, und hier im Forum werden wir dann eine Art "Zeichenerklärung" dazu veröffentlichen.

    Ciao,
    Tia



    Re: Berufe und besondere Rezepte

    Anonymous - 09.05.2006, 19:40


    finde diese Liste auch Klasse.
    Nur der Vollständigkeit halber, habe gerade Elementarlederverarbeitung angefangen. allerdings noch kein Rezept. Skill ist noch auf 260, allerdings ohne Rezept schwer zu lvln.

    Gut fände ich wenn die Spezialisierung den Beruf in der Ingame Info ersetezn würde. Ich denke allen ist klar das ein Rüstungss. ein Schmied sein könnte genause wie der Elementarl. klar ist usw.



    Re: Berufe und besondere Rezepte

    Levithan - 09.05.2006, 20:06


    @ Tia:
    Danke Tia wusste bisher noch nicht das es da eine begrenzung gibt, dacht die bisherigen Abkürzungen sind nur damit es schneller geht.
    Hoffe du bekommst da eine gute Reglung rein, auch wenn es nicht leicht sein wird. ICH GLAUB AN DICH!!!!


    @ Nath:
    Ich werde auf dein Angebot zurück kommen, vorallem, wie du schon gesagt hast, wegen des Odem des Windes. Ansonsten geht es eigentlich. Das viele Mithril macht mir Sorgen aber das ist auch nur eine Frage der Zeit.
    Und das ich die Phantomklinge bald selbst schmieden kann, hab ich nun endlich begriffen. Juhu, hat auch lang genug gedauert^^.

    Mit freunlichen Grüßen

    Levithan



    Re: Berufe und besondere Rezepte

    Myhtor - 09.05.2006, 22:53


    Tia :)
    Wenn mann mit der linken Maustaste auf die zeile eines Gildenmitglieds klickt öffnet sich neben dem Gildenfenster ein infofenster von dem Gildenmitglied! Darin kann mann dann auch den ganzen Text lesen, z.b. die Spezialiesierung!

    Gruß Myhtor



    Re: Berufe und besondere Rezepte

    Asintia - 10.05.2006, 09:54

    Ist klar
    Ja Myhtor,

    das ist mir schon klar, ich suche allerdings nach einer Möglichkeit, alle relevanten Infos in dem bißchen Platz abzubilden, der direkt in der Gildenliste angezeigt wird, weil es einfach die Übersicht erleichtern würde. Wenn man auf der Suche nach einem spezialisierten Schwert-Waffenschmied erstmal etliche Namen anklicken muß, um das sich dann öffnende Info-Fenster zu lesen, kann das auch schnell ermüdend werden. Aber ich arbeite dran...

    Ciao,
    Tia



    Re: Berufe und besondere Rezepte

    Jaelle - 12.05.2006, 21:03

    großer Arkanschutztrank u.a.
    Ich setze hier mal die Auflistung dessen fort, was Jaelle als Tränkebrauerin mittlerweile so kann (als Ergänzung zu der 1. Liste weiter oben):

    - Erheblicher Heiltrank
    - großer Feuerschutztrank
    - großer Frostschutztrank
    - großer Schattenschutztrank
    - großer Arkanschutztrank
    - großer Steinschildtrank
    - Läuterungstrank

    gehören mittlerweile auch zu meinem Repertoire.

    Da Widow/ Kilin mir vom Verzauberungs- Bankchar 20 Traumstaub geschickt hat (DANKE!!!), biete ich an, bei Bedarf für Gildies den großen Arkanschutztrank (meine neueste Errungenschaft, gell Go?) zu machen.

    Für alle anderen Tränke gilt: Sprecht mich an, meistens habe ich das erforderliche Material. Falls ich Zutaten von Euch brauche (z.B. in der Regel Elementarfeuer für den großen Feuerschutztrank oder Steinschuppenaale für den großen Steinschildtrank), sage ich euch in welcher Menge was gebraucht wird.

    Z.Zt. versuche ich meinen Ruf bei den unterschiedlichen Fraktionen (Holzschlünde, Thoriumbruderschaft, Argentum etc.) so zu verbessern, dass ich weitere Rezpete bekomme, insbesondere die diversen Transmutationen. Ich melde mich an dieser Stelle wieder, wenn ich eine Auswahl bereit habe :-)

    Es grüßt
    Eure Blümchensammlerin und Giftmischerin
    die Gilden- Omi
    Jaelle

    Achja: Schloßknackerei ist geskillt auf 290 :lol: ,
    Rezept erheblichen Manatrank hab ich immer noch nicht (muss dafür Quests in Scholo erledigen, HALLO "Fab five", das wär doch mal wieder ne Aktion für uns, oder?)

    und

    so oft "Popo- Klatsch mit Anlauf", wie Ende Januar, bekomme ich beim Blümchensammeln nicht mehr :wink:



    Re: Berufe und besondere Rezepte

    Levithan - 11.09.2006, 10:24


    So liebe Leute,

    ich mache es mir jetzt mal etwas einfacher und poste mal ganz flink welche Rezepte ich mein Eigen nennen darf:

    Meine Rezepte

    Mit freundlichen Grüßen

    Hammerschmiedmeister Levithan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Zirkel des Sternrubins

    Anmeldung RL Treffen 24-26 August 2007 Nettersheim - gepostet von Ordinus am Dienstag 13.03.2007
    Ersatztermine geplant? - gepostet von Elowan am Mittwoch 13.12.2006
    nur so eine Idee... - gepostet von Asintia am Freitag 26.05.2006
    Questreihe für den Schwarzen Tempel ( Illidan ) - gepostet von Grimort am Sonntag 01.04.2007
    Dear Mr. President - gepostet von Grimort am Dienstag 26.06.2007
    Pc sauber halten - gepostet von Grimort am Donnerstag 04.05.2006
    Pala vergelter aufgepasst! - gepostet von Palladin am Donnerstag 25.10.2007
    Aravaleha Hat ihr Pferd^^ - gepostet von Grimort am Mittwoch 02.05.2007
    Der kleine Levithan - gepostet von Fausti am Dienstag 19.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Berufe und besondere Rezepte"

    A-Z Berufe - Reen (Samstag 24.09.2005)
    Küchengerät-Rezepte - xpassyx (Dienstag 16.10.2007)
    Besondere Ereignisse: Ideen - engelchen (Samstag 16.06.2007)
    Berufe - Illydian (Sonntag 04.02.2007)
    Beliebte Ramadan Rezepte - aisha24 (Samstag 15.09.2007)
    berufe - yuuki (Dienstag 15.08.2006)
    Wo finde ich Lehrer für die Berufe - erasco (Samstag 13.10.2007)
    COCKTAIL REZEPTE - gogan (Mittwoch 16.03.2005)
    Eklige nicht essbare, VORSICHTIG NICHT NACHMACHEN - Rezepte - BigBlue (Dienstag 27.11.2007)
    Eure Berufe! - aramos (Samstag 24.03.2007)