Rettungsversuch der E-LAN

e-Lanparty
Verfügbare Informationen zu "Rettungsversuch der E-LAN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: _!!_H1G]|-|[L!F3_!!_
  • Forum: e-Lanparty
  • Forenbeschreibung: Real life sucks... aber die Grafik is geil!
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rettungsversuch der E-LAN
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Tagen, 19 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rettungsversuch der E-LAN"

    Re: Rettungsversuch der E-LAN

    _!!_H1G]|-|[L!F3_!!_ - 21.04.2005, 07:52

    Rettungsversuch der E-LAN
    Hallo Leute,

    gestern haben wir uns nochmal im Jugendzentrum getroffen um das weitere vorgehen zu besprechen. Erstes und schnelles Ergebnis war, dass wir uns mit der Entscheidung auf keinen Fall zufrieden geben und alle Hebel in Bewegung setzen werden.

    Grund für das Verbot der Netzwerkpartys war ja wie gesagt ein Zeitungsartikel der solche Veranstalungen leider sehr ins negative Licht gerückt hat. In diesem Zeitungsartikel werden die Inhalte der Spiele dargestellt. Darunter Spiele wie Warcraft, CS und UT2004. Es wurde leider sehr brutal dargestellt. Insgesamt wurde das Bild suggeriert, dass die Teilnehmer auf der LAN ankamen, nur noch hinter ihrem PC hockten und engstirnig nur noch das erschießen der anderen im Kopf hatten.

    Der Amtsleiter hat daraufhin diese Veranstalungen wohl verboten. Eine Begründung war in dem entsprechenden Schreiben nicht enthalten.

    Bei der ausschlaggebenden LAN gab es 120 Interessenten, der Veranstalter war Geschäftsführer von Bulldog Gamez (beliebter Spieleladen in Springe). Dieser sozusagen Kollege versucht ebenfalls sehr professionell den Netzwerkpartys in Jugendzentren wieder leben einzuhauchen.

    Ein gespräch mit dem Amtsleiter (der dieses Verbot ausgesprochen hatte) verlief wohl sehr negativ. Der Amtsleiter war leider nicht daran interessiert sich das ganze nochmal zu überlegen oder zumindest eine Erklärung abzugeben. Entsprechend werden wir alle wohl auch noch andere Wege gehen müssen. Die Organisatoren von der E-LAN werden sich am Freitag mit dem Herrn Isleif (Bulldog-Games-Chef) treffen um die weitere Vorgehensweise zu besprechen und eine noch größe Lobby bilden zu können. Nach diesem Gespräch werden wir schauen wie es weitergeht. Fakt ist, dass es weit über Hundert Leute gibt die genauso denken wie wir und die Lanpartys in Jugendzentren nicht missen wollen.

    Wir werden entweder den Amtsleiter nochmal anschreiben (klärt sich nach dem Gespräch am Freitag) oder über den Orsrat eine positive Lösung versuchen zu finden.

    Wir kämpfen also für euch und die Netzwerkpartys in Jugendzentren ;)

    Bitte schreibt hier unbedingt rein wenn ihr auch dafür seid, dass wir solche LANs weiterführen dürfen. Wir brauchen jede Unterstützung die wir bekommen können. Entsprechend gibt es wohl auch bald eine Unterschriftenaktion... Bitte denkt dran, der Erfolg hängt auch davon ab wie viele Leute uns den Rücken stärken. Es wäre toll wenn ihr hier reinschreibt, euch an der unterschriftenaktion beteiligt und alle eure Freunde mal drauf ansprecht das gleiche zu tun.

    Also drückt uns allen die Daumen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum e-Lanparty



    Ähnliche Beiträge wie "Rettungsversuch der E-LAN"

    Wie findet ihr LAN-Partys? - dominik (Samstag 23.07.2005)
    mittwoch lan ! - persil (Samstag 10.06.2006)
    DIELE LAN BF2 - gorri (Sonntag 12.02.2006)
    Lan während der Semesterferien? - Michael (Mittwoch 07.03.2007)
    LAN am 3.11.2011? - Shinji170981 (Sonntag 20.11.2011)
    Lan !!! - olegmarcus (Mittwoch 03.11.2004)
    ???LAN??? - The Don (Donnerstag 30.11.2006)
    LAN - blasehase (Sonntag 16.01.2005)
    Partei oder lan - Sammy (Sonntag 20.05.2007)
    26.-27.04.05: Lan beim Schmitty - JOL (Donnerstag 24.02.2005)