Väter die wollen aber nicht dürfen

Community
Verfügbare Informationen zu "Väter die wollen aber nicht dürfen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: scra21m.teddy.plan - shiva - hollyfire
  • Forum: Community
  • aus dem Unterforum: Mensch-Sein
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 18.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Väter die wollen aber nicht dürfen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 14 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Väter die wollen aber nicht dürfen"

    Re: Väter die wollen aber nicht dürfen

    scra21m.teddy.plan - 28.06.2005, 07:52

    Väter die wollen aber nicht dürfen
    es gibt leute wie mich die verbittert um ihr kind kämpfen müssen...weil die meisten mütter nicht in der lage sind nach der trennung ein gutes verhältnis aufzubauen.....die frage die man sich stellt ist ...wieso macht sie das ? ......wieso kann sie meine gefühle nicht verstehen?.....ich habe die erfahrung gemacht...das ich leider .......1 jahr um mein sohn kämpfen musste....jetzt geht das seit einiger zeit ganz gut ......ich sehe ihn 1 mal in der woche......aber wenn ich dem kleinen in die augen sehe und er mich anlächelt dann weiss ich das ich das richtige gemacht habe....die jenigen die auch so ein problem haben und hilfe brauchen können sich bei mir melden....und vergesst nie .....egal wie schwer es wird ...egal wie grausam es ist ...zieht das durch nicht für die mütter nicht nur für die kinder sondern auch für euch!!!!!......in diesem sinne liebe grüsse daniel



    Re: Väter die wollen aber nicht dürfen

    shiva - 28.06.2005, 08:08


    Es ist auf jeden Fall erstmal ein großes Lob wert, dass du so gekämpft hast :bravo: Ich bin genau deiner Meinung und verstehe in diesem Punkt viel Mütter nicht. Selbst wenn sie mit dem Vater nicht mehr klar kommen, man muss doch an das Kind denken, das in den meisten Fällen noch sehr klein ist und sich dewegen der Entscheidung der Eltern fügen muss. Bei jeder Trennung sollte man als erstes auf das Kind und dessen Bedürfnisse achten, bevor es dem egoistisch, um ihm weh zu tun, vorenthält. Das Kind ist darunter der größte Leidtragende!!!
    Peace



    Re: Väter die wollen aber nicht dürfen

    scra21m.teddy.plan - 28.06.2005, 08:14


    da muss ich dir recht geben die kinder sind immer die leidtragenden.....man sollte den kopf nicht in den sand stecken sondern kämpfen kämpfen kämpfen ....die kinder werden es euch später danken!!!! in diesem sinne gruss daniel



    Re: Väter die wollen aber nicht dürfen

    shiva - 28.06.2005, 16:39


    Würde nur jeder so denken... :?



    Re: Väter die wollen aber nicht dürfen

    hollyfire - 29.06.2005, 11:30


    Ich find den Eintrag von scra echt super!
    Man merkt das ihm sein sohn was bedeutet und ich finde es gut das er nicht aufgegeben hat um ihn zu kämpfen es war sicher nicht immer leicht für ihn!
    Es geht ja nicht nur um ihn sonder auch um seinen sohn es ist nicht leicht für kinder ohne Vater auf zuwachsen ich weiß wie es ist....



    Re: Väter die wollen aber nicht dürfen

    shiva - 29.06.2005, 14:21


    Erst mal :welcome: Hollyfire!!

    Ich weiß auch wie es ist , aber ich war sehr früh soweit mich von ihm abzuwenden, weil er einfach ein Idiot war/ist. Aber ich habe noch einen kleinen Bruder an dem ich sehr krass sehe wie sehr ihm der Vater fehlt. Vorallem Jungs brauchen ihren Vater, als Vorbild und Authoritätsperson. Wenn diese fehlt hat das verherende Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes.

    Aber bei Scra spürt das Kind jetzt schon, dass um ihn gekämpft wird, auch wenn er das alles jetzt vielleicht noch nicht bewusst realisiert. Das ist sehr wertvoll und schweißt zusammen! Ich hoffe nur, dass noch viele Väter diesen Weg wählen werden. :hoff:



    Re: Väter die wollen aber nicht dürfen

    hollyfire - 01.07.2005, 09:54


    Hi Shiva..:thxs:
    Für mich is es auch nicht so schlimm, da er für mich nie ein richtiger Vater war. Das einzige was ich immer von ihm gehört habe war "ich wollte nie ein mädchen" oder "dich hab ich nicht lieb" er hat mir schon von anfang an weh gatan, ich weiß garnicht wirklich wie es ist ein vater zu haben, für meine bruder ist er zwar auch nicht immer da gewesen aber man merkt das er sie liebt hat, weil er sie jede woche sehen will und das auch durch setzt.!
    Ich wünsch mir einfach das ander Kinder so was nicht erfahren müssen!



    Re: Väter die wollen aber nicht dürfen

    shiva - 01.07.2005, 11:01


    Klar, aber man kann leider das nicht verhindern. Meine Mutter gab sich immer Mühe, das wir Kontakt zu unserem Vater haben, auch wenn das Verhältnis zwischen ihnen nicht mehr so gut war, aber mein Vater hat immer nur geredet und versprochen, aber nichts gehalten. Das hat mich schon sehr geprägt, ich gebe nur ganz selten ein Versprechen, nur wenn ich es wirklich halten kann.
    Es ist schwer, vorallem wenn ein Vater seine Kinder auch noch unterschiedlich behandelt. Man kann aber nur auf sich selbst schauen, und darauf achten, dass man nicht eines Tages selbst so wird. Denn wie oft werden Opfer tu Täter? Im Kleinen und im Grßen. :tear:



    Re: Väter die wollen aber nicht dürfen

    hollyfire - 03.07.2005, 15:42


    ja aber ich glaube das ist fast "normal" das opfer zu tätern werden, weil sie das was sie ihr leben lang eingesteckt haben nicht mehr ertrgen, vieleicht haben sie auch mit niemandenr darübre geredet da ist noch mal ein tick schlimmer....es ist zwar keine ausrede wenn man sag ich hab das früher auch erlebt also warum darf ich das jetz nicht machen<<< is keine ausreden.
    aber um wider zurück zum eigentlichen thema zu kommen...(geh von mäddel aus)
    Jedes kind bracht Mutter so wie Vater den jeder liebt das kind anders es gibt die Vaterliebe und die Mutterlieben und wen eine von diesen beiden lieben fehtl, dann fehtl dem kind ein stück.
    Wenn das kind keine vater hatte oder der vater es missbracht hatte....use... sollte das kind dem vater verzeiehn, sonst kann es nie einem mann ans sich ran lassen weil sich ihr körper dan vor ekelt...
    Jedes Kind bracht Mutter und Vater!!!!!
    Und ich will erlich sein, ich wünsche mir auch manchmal einen vater der zu mir kommt und mir zeigt das er mich lieb hat!
    P.s ich habe meinem Vater verzeit du auch?
    Es gibt einen der dich sooo unendlich liebt das er seinen einzigen sohn gab!



    Re: Väter die wollen aber nicht dürfen

    shiva - 03.07.2005, 15:56


    hollyfire hat folgendes geschrieben:Wenn das kind keine vater hatte oder der vater es missbracht hatte....use... sollte das kind dem vater verzeiehn, sonst kann es nie einem mann ans sich ran lassen weil sich ihr körper dan vor ekelt...
    Es kommt auf die Persönlichkeit des Kindes an, manche haben dadurch auch gelernt sich zu "unterwerfen" und schaffen es dann nicht diese Opferhaltung wieder abzulegen. Dann ekeln sie sich nicht vor den Männern, sondern grenzen sich von ihrem Körper ab und übergeben ihn in die Macht des Mannes, weil sie zu tief traumatisiert sind, als die Stärke aufzubringen, sich zu wehren. Oft verlieren solche Opfer ihr Körpergefühl und das dazugehörige Wertgefühl für ihnen, und sind der, aus der unbewussten Machtlosigkeit, bewusst der "Überzeugung", sie müssen sich dem Verlangen des Mannes hingeben.
    Aber das ist ein eigenes Thema.. (könnte man ja einen Thread zu eröffnen :wink: )

    hollyfire hat folgendes geschrieben:P.s ich habe meinem Vater verzeit du auch?

    Ich habe ihm vergeben, ich gebe mir immer Mühe zu vergeben um dadurch auch mit mir selbst bzgl. ihm ins Reine zu kommen. Aber das Vergessen ist ein anderer Punkt, auch die Folgen werden nicht zu übergehen sein.



    Re: Väter die wollen aber nicht dürfen

    scra21m.teddy.plan - 29.07.2005, 06:18


    ja leute ich habe den kampf aufgegeben es geht einfach nicht mehr bin in der letzten zeit zu keiner einigung mehr mit meiner noch-frau gekommen :tear: ich könnte mich so ohrfeigen das ich nicht weiterkämpfe :fuck: aber ich muss erstmal wieder kraft sammeln big greetz Danny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Community



    Ähnliche Beiträge wie "Väter die wollen aber nicht dürfen"

    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Ein Wortspiel!! Standart aber immer noch toll!! - Der Meister (Sonntag 25.06.2006)
    jetzt aber Nasenschweben - weberje (Dienstag 06.11.2007)
    Dürfen THP Globuli rausgeben? - cschoen (Montag 19.11.2007)
    treff aber ja - Anonymous (Donnerstag 14.12.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Auch illegal aber relati erfolgreich - n13m4nd (Mittwoch 16.03.2005)
    So nu aber - norman (Donnerstag 19.07.2007)
    bissel lang aber naja nä - Sweet_Tiger (Dienstag 28.11.2006)