http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 19:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Hallo miteinander! :)
Truell hat nen ganz netten Flug von mir festgehalten, der vor allem am Ende recht interessant ist.^^
Eigentlich wollte ich bei 4:44 schon landen, da kam uns aber doch noch ne recht lustige Idee. Am Ende hat der Regler dann schon angefangen zu Pumpen. :P

Mein 1. Pyroflip ist drin, wer kann mir sagen wo? :lol:
Dann hab ich festgestellt, dass Loopings mit einer 180° rolle in der senkrechten nach unten richtig Spass machen. Ich zieh ihn aber noch recht früh wieder in die Horizontale, weil der Boden so schnell näher kommt. :roll:

Ich hoffe es macht euch Spass, zuzuschauen, obwohl der Flug ähnlich dem letzten eingestllten ist.
Das nächste Video hat dann mindestens 1-2 neue "Tricks" drin, zu denen ich mich gestern mit Al's 450er Rex hab hinreissen lassen. :P

:n89: --> Fast hätt ich den Link vergessen :n69:
http://www.rcmovie.de/video/1659e22e53a ... 0-Rundflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.04.2008, 19:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 20:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Mensch Philipp :shock: , Du fliegst traumhaft!

Wie sicher Du Ihn auf Nase bewegst und wie einfach Du auf Dich zufliegst,als wäre es das einfachste von allem.

Großer Respekt...... :bravo: :bravo: :bravo:

Gruß Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 21:05 
Offline
Buschpilot

Registriert: 26.02.2007, 17:27
Beiträge: 154
Wohnort: 86911 Diessen
Klasse Flug, kann man nix sagen. Scheuchst dein Gerät ganz gut rum, dass einem Angst und Bange wird. :)
Ich persönlich hätte Angst so zwischen den ganzen Bäumen und nah der Straße.

Eins möcht ich dir aber mit dem Scalemodell nahe legen :) Lass das sein, dass kann seeeehr teuer für dich werden.

Letztes Jahr meinte einer, dass bei nem vorbeifliegenden Bundeswehrhubschrauber machen zu müssen. Er war weit entfernt vom echten Hubschrauber aber du glaubst gar net wie schnell auf einmal die Grünen dastanden.
Gefährlicher Eingriff in den Luftraum lautete die Anklage. Brauch wohl nicht zu sagen, dass er heute noch dran zahlt......

_________________
________________________________________
SF60, Alu- Rotorkopf und Alu Heckrotor - momentan Barebone und einige Ersatzteile + X-Fly 25A Regler, Motor TH460, Gyro Walkera WK007
-------------------------------
Razor 450
Gyro Futaba GY-401, 3xServos Tower Pro90, HeckServo AFC 11B, Align 430L, Regler Align Align RCE-BL35G, R700
MX12
-------------------------------
Raptor50V2
Gyro Futaba GY-401+ S9254, Motor Webra 55
Hughes 500E Scale Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 21:50 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 21:50
Beiträge: 59
Wohnort: München
Sieht ja echt saugut aus. :bravo:
Ich glaub, wenn man erstmal aus den Kinderschuhen raus ist, sprich sicheres Heck-, Seiten- und Nasenschweben, dann macht man in kürzester Zeit Riesen-Fortschritte von Minute zu Minute Flugzeit.
Respekt.
George

_________________
Flugstatus: eckiger Rundflug
------------------------------------------------
T-Rex 450 SE new V2 sw
430XL; SMC16 scan; Jazz 40-6-18; Kreisel GY-401; Kokam 2100mAh - 30C; Align High-Power 2100mAh - 20C; TS Servos 3x HS-65 HB; Heck-Servo HS-56 HB; MX-16s
Lama V3 von E_Sky
Dragonfly 4 (Reely von C..)
Silverlit Heli X Rotor "Gyrotor" RtF 27MHz
Silverlit Heli X Rotor "PicooZ" RtF
Sim: Aerofly professional deluxe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 21:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Hmmm... klingt logisch. :roll:
Allerdings vermisse ich da irgendeine Richtlinie, an der man sich orientieren kann...
Ich flieg keinen Verbrenner innerhalb des Mindestabstandes zu Wohngebieten, der nächste Flughafen ist auch über 1,5km entfernt.
Ebenso überschreite ich keine Höhe, die die Grenze zu kontrolliertem Luftraum darstellt. Das sind nen paar hundert Meter, genau weiss ich es grad nicht.

Genauso ist gestern ein Flieger verdammt tief über den Sportplatz geflogen, dass man die Piloten winken sehen konnte.
Da ist doch ebenfalls eine Mindesthöhe festgelegt. :?

Ok, ich hab grad mal im Luftrecht nachgeschlagen... Der unkontrollierte Luftraum liegt unter 1000 bis 2500 Fuß.

Hat da irgendwer richtig Ahnung von?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 22:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
also eersma: suuuper geflogen!!! :n122:
und du warst mit sicherheit nicht höher als 50m, sonst siehste den bock ja gar nicht mehr richtig. das hat doch nur durch die kameraperspektive so ausgesehn oder? ;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 23:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Niemals. ;)
Ne, ernsthaft ich war nicht weit über den Bäumen.
Dazu war der noch nen gutes Stück weiter weg. Von mir aus sah das ja wieder anders aus.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 06:35 
Offline
Buschpilot

Registriert: 26.02.2007, 17:27
Beiträge: 154
Wohnort: 86911 Diessen
Das mit den gesetzlichen Vorschriften ist mir schon klar.

Nur ist das in dem einen Falle so dargelegt worden, dass sich der Pilot in seinem Luftraum "angegriffen" oder so gesehen hat und durch die Wendigkeit des Gerätes dieses nicht einschätzen konnte. Irgendwie so hatten die das damals gedreht. Keine Ahnung, ab wann die Definition Luftraum überhaupt greift.

Wollts nur angesprochen haben. Was du letztendlich machst, ist ja dein Ding :)

Wie ich aber auch schon sagte, klasse Flug :))

Ergänzung:

§ 1 LuftVO

Grundregeln für das Verhalten im Luftverkehr

(1) Jeder Teilnehmer am Luftverkehr hat sich so zu verhalten, dass Sicherheit und Ordnung im Luftverkehr gewährleistet sind und kein anderer gefährdet, geschädigt oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert oder belästigt wird.

Nach dem hatten sie das abgewickelt damals, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Flugmodelle zählen bei der Verordnung mit dazu, egal ob jetzt mit Fluggenehmigung oder nicht.

_________________
________________________________________
SF60, Alu- Rotorkopf und Alu Heckrotor - momentan Barebone und einige Ersatzteile + X-Fly 25A Regler, Motor TH460, Gyro Walkera WK007
-------------------------------
Razor 450
Gyro Futaba GY-401, 3xServos Tower Pro90, HeckServo AFC 11B, Align 430L, Regler Align Align RCE-BL35G, R700
MX12
-------------------------------
Raptor50V2
Gyro Futaba GY-401+ S9254, Motor Webra 55
Hughes 500E Scale Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 19:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
schon, aber es hat nur ja durch die kam-perspektive so spektakulär ausgesehen.
ich fliege auch gerne mal parallel zum polizeihubi, sodaß es aus meiner perspektive wie ein formationsflug aussieht, wenn er über der a5 patrouilliert. aber dessen flugbahn ist ca1km weg :wink:

aus der perspektive der ec hat es wahrscheinlich eher so ausgesehen: "ach kuck ma, da unten heizt einer mitm miniheli rum. schade, daß wir das nicht dürfen... :twisted: "

:lol: o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 20:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Supi ,und toll,das du bei 4:44 nicht gelandet bist.Das setzt allem noch
den i point auf.Toll :bravo:
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 10:57 
Offline
Buschpilot

Registriert: 26.02.2007, 17:27
Beiträge: 154
Wohnort: 86911 Diessen
@o.d.

is ja gut, ich habs ja kapiert :))

_________________
________________________________________
SF60, Alu- Rotorkopf und Alu Heckrotor - momentan Barebone und einige Ersatzteile + X-Fly 25A Regler, Motor TH460, Gyro Walkera WK007
-------------------------------
Razor 450
Gyro Futaba GY-401, 3xServos Tower Pro90, HeckServo AFC 11B, Align 430L, Regler Align Align RCE-BL35G, R700
MX12
-------------------------------
Raptor50V2
Gyro Futaba GY-401+ S9254, Motor Webra 55
Hughes 500E Scale Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[V] 500er Spinblades 3D vollsymetrisch 435 mm
Forum: Ich verkaufe
Autor: sucess
Antworten: 0
just 4 fun koax bei wenig wind
Forum: Ich flieeege
Autor: digdig
Antworten: 3
Verkaufe einen wenig geflogenen Alien 500 Rigid V-Stabi
Forum: Ich verkaufe
Autor: Helirex
Antworten: 0
wer hat ein wenig federstahl über?
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Die ersten Bilder vom neuen 500er Rex !!!!
Forum: T-REX Tech.
Autor: nephton
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz