fenster in fahrertür rutscht aus der führung

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "fenster in fahrertür rutscht aus der führung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: EMjoy81 - Kesy - gressy - TeKILLA - HomeboyDA - -pat- - Readon - AC/DC
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: fenster in fahrertür rutscht aus der führung
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 15 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "fenster in fahrertür rutscht aus der führung"

    Re: fenster in fahrertür rutscht aus der führung

    EMjoy81 - 28.07.2011, 16:46

    fenster in fahrertür rutscht aus der führung
    huhu,

    da ich ja noch recht frisch in der mb kategorie fische, kenn ich mich leider noch nicht so recht damit aus.

    wir haben nämlich gemerkt, dass wenn ich das fenster von der fahrertür hochfahre (ist elektrisch), es so auf halber höhe nach aussen aus der fensterführung austritt, sich am gummi raus vorbeiquetscht und sich dann oben auf die dichtung auflegt.
    so ist es zwar dicht, aber auch nicht sinn der sache.

    wenn man auf halber höhe mal am fenster wackelt rutscht es ein klein wenig hin und her. hatte dann mal die türpappe abgemacht, aber bis auf das der ganze heber etwas wabbelig scheint, sieht alles "normal" aus.

    hatte vermutet, dass evtl einfach nur ein paar schrauben lose sein könnten.
    wenn die türpappe ab ist, ist das "nach aussen drücken" der scheibe nicht so schlimm.

    hat einer von euch ne idee?

    ist bisher das einzige was ich an defekten an meinem mb9 gefunden hab. sonst ist alles in ordnung.



    Re: fenster in fahrertür rutscht aus der führung

    Kesy - 29.07.2011, 20:36


    Genau das gleiche Problem habe ich auch ist total nervig wenn man z.B auf der Landstraße 100 km/h fährt,dann zieht der Wind da durch :cry: Ich muss jetzt immer bevor ich das Fenster hochlasse die Dichtung nach außen ziehen :( vielleicht hat ja einer eine Lösung ;-)

    Gruß Sascha



    Re: fenster in fahrertür rutscht aus der führung

    gressy - 29.07.2011, 20:51


    Ja das problem habe Ich auch!

    Auf halber strecke stellt sich die Scheibe quer und läuft nicht mehr runter ...

    Ich lebe halt damit :lol:



    Re: fenster in fahrertür rutscht aus der führung

    TeKILLA - 30.07.2011, 09:15


    ich hatte das bei meinem ma8 auch ich hab die türpappe abgemacht und konnte mir einfach nich erklären was verkehrt ist. ich bin hingegangen und habe vor ein stück rohr was ich zufällig hatte dazwischen geklemmt was die scheibe immer zurück drückt.

    das ganze hat etwa ein halbes jahr gehalten dann is das stückchen rohr runtergerutscht...

    ich wars aber dann leid und hatte den wagen eh in ner werkstatt der hat das dann gemacht und meinte er hätte da mit 2 mann 3 stunden für gebraucht, das wär ne richtige scheissarbeit... halt viel fummelsarbeit er hat mir aber nur eine stunde berechnet weil er es sonst unfair findet sagte er :D



    Re: fenster in fahrertür rutscht aus der führung

    HomeboyDA - 30.07.2011, 09:21


    ich hatte das problem bei meinem mb2
    es war einfach die schaniere ausgebaut und gesehen das die verzahnung durch ist
    also es ist schwer zu erklären wie das ausieht ohne zeichnung
    es hilft nur ein austausch der gestäne die an den motor grenzen
    denn es wird schlimmer und irgendwann geht nichts mehr
    bei mir ist die scheibe runtergefallen und nicht mehr hoch



    Re: fenster in fahrertür rutscht aus der führung

    gressy - 31.07.2011, 21:39


    http://cgi.ebay.de/Fensterheber-Honda-Civic-MB2-/170673871080?pt=DE_Autoteile&hash=item27bcf498e8

    das sollte evt. abhilfe schaffen :)



    Re: fenster in fahrertür rutscht aus der führung

    -pat- - 01.08.2011, 11:59


    Habe ich bei meinem MC2 auch...ich lebe damit. Ich ahte immer drauf dass die Scheibe nicht rausrutscht. Dann quetscht sie die Dichtung und auf dauer ist diese total deformiert.

    1. Ist die Scheibe ganz unten und ich fahre sie hoch, kippt sie auf halber strecke nach vorn. dann ziehe ich sie mit der Hand halt wieder gerade (stelle sie gerade, kippe sie wiedr nach hinten) und fahre dann hoch.

    2. in der Tür habe ich immer nen kleinen gescheiten schraubendreher mit dem ich evtl. die Dichtung rauspule bevor die scheibe zu drücken anfängt.

    3. habe vor gewisser Zeit die komplette Führung neu geschmiert.. die Seitlichen führungen mit Siliconöl (vorsicht auf die Scheibe) sonst alles mit fettem Fett.

    Im Moment ist Ruhe ich fahre runter und fahre wieder hoch.....als die seitlichen führungen derbst trocken waren und die ganze Mechanik auch hat die Scheibe angefangen zu kippen ( trockene Mechanik, da schlägt die Verzahnung etc. kaputt)



    Re: fenster in fahrertür rutscht aus der führung

    EMjoy81 - 18.08.2011, 14:05


    hatte letztens die verkleidung abgemacht wegen lautsprecher und alles nochmal nachgeschaut.

    so sieht eigentlich alles recht gut gefettet aus. nochmal ein wenig reingedrückt.

    das einzige was mir halt immer noch auffiel ist halt, dass das das schiebegestänge was die scheibenaufnahme hochdrückt sehr wabbelig ist.


    nachdem die pappe wieder drauf war funzte es auch, aber seit gestern gings wieder los, dass die ab der mitte rausflutscht.


    hmmmm :-/



    Re: fenster in fahrertür rutscht aus der führung

    HomeboyDA - 18.08.2011, 16:53


    wüdest du hier in der gegend wohnen könnte ich dir helfen



    Re: fenster in fahrertür rutscht aus der führung

    Readon - 18.08.2011, 19:37


    hatte das Problem auch du hast eine verstell schraube die nach oben und nach unten geht nach oben ist die schiebe etwas nach rechts nach unten etwas nach links oder anders Rum weiß nicht mehr so genau auf jeden fall musst du es an der schraube ausprobieren am besten so weit nach hinten wie möglich Richtung hinter Mann dann dürfte sie nicht mehr raus rutschen

    gruß manuel



    Re: fenster in fahrertür rutscht aus der führung

    EMjoy81 - 19.08.2011, 09:28





    ist die schraube, die du meinst, hierdrauf zu sehen?

    ist zwar ein bild von der rechten seite aber das dürfte ja gleich sein vom prinzip



    Re: fenster in fahrertür rutscht aus der führung

    AC/DC - 19.08.2011, 21:25


    Problem kenne ich auch nur zu gut!

    Bestimmt 5X die Verkleidung abgehabt und Scheibe neu ausgerichtet, brachte alles nur kurzzeitig erfolg!!

    Letztendlich habe ich die Scheibenführungen ordentlich mit Silikon eingesprüht = 1/2 Dose pro Seite, zwischendurch 5 min gewartet bis das silikon einzieht und dann weiter draufgeballert.

    Das war vor über einem Jahr! Scheibe fährt immernoch 1A hoch und runter, alles andere mit einstellen hat nix geholfen

    LG



    Re: fenster in fahrertür rutscht aus der führung

    Readon - 20.08.2011, 07:58


    ich GLAUBE die 21 sollte es sein

    naja die schraube is mittig zentriert links ist über und unter der schraube kleine eingeebnete Striche man kann sie als einzige nach oben bzw nach unter verschieben

    gruß manuel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Wasserpumpe Ma8 und MB 2 baugleich ? - gepostet von Blackcross am Montag 16.03.2009
    Knubbel am Lenkrad - gepostet von BornTobiWild am Dienstag 20.11.2007
    Marille - gepostet von Anonymous am Sonntag 10.07.2005
    koni oder Eibachfedern?? - gepostet von MC2Aerodeck am Donnerstag 04.01.2007
    Tür offen? - gepostet von CrazyGirly am Montag 10.12.2007
    Scheibenfrost von innen - gepostet von olli am Sonntag 08.01.2006
    Gewindefahrwerk oder dämpfer + federn ? - gepostet von pauleffo am Sonntag 24.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "fenster in fahrertür rutscht aus der führung"

    RAW Ergebnisse aus Baltimore (20.11.06) - Angel (Dienstag 21.11.2006)
    ECW Ergebnisse 7# - Edge (Donnerstag 20.07.2006)
    Ergebnisse für Fachschaftsrat und Fachbereichsrat des FB18 - nawipower (Samstag 27.01.2007)
    Smackdown _Ergebnisse aus Uncasville, Connecticut - Undertaker (Freitag 30.12.2005)
    E Jugend Ergebnisse Rückrunde 2007 - FliegenderHolländer (Samstag 03.03.2007)
    Ergebnisse - miles1989 (Montag 26.03.2007)
    Ergebnisse 2. Runde - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    Ergebnisse vom 05.05.05 - Silvia (Donnerstag 05.05.2005)
    Ergebnisse 16.Spieltag - Schensy (Sonntag 11.12.2005)
    ergebnisse der jagd - poback (Mittwoch 11.04.2007)