Wir waren im Heidelberger Zoo

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wir waren im Heidelberger Zoo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JM - bumblebee - Gaby K. - Veronika
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Bilderecke
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir waren im Heidelberger Zoo
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 17 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir waren im Heidelberger Zoo"

    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    JM - 18.08.2007, 21:51

    Wir waren im Heidelberger Zoo
    Alle Kinder waren heute muede, auch die Hundekinder konnten nach drei Stunden Zoo nicht mehr...
    Jake hat eine grandiose Baknntschaft mit dem Tiger gemacht und wollte nur noch weg...
    Den Tiger konnte man in der Aussenanlage durch dickes Panzerglas gut beaobachten und er kam verdammt nahe an uns ran, das heisst direkt an die Scheibe, Jake hat vollgas gegeben aber in richtung Flucht...
    Das war ihm nicht geheuer, am Raubtiergehege hat er sich dann geweigert vorbei zu laufen und wir haben einen kleinen Umweg nehmen mussen... :mrgreen:
    Und so sehen muede Kinder und muede Hunde dann aus...

    Shot with Canon EOS DIGITAL REBEL XT at 2007-08-18



    Shot with Canon EOS DIGITAL REBEL XT at 2007-08-18


    Shot with Canon EOS DIGITAL REBEL XT at 2007-08-18
    die Affen in dem Gehege waren der Hit, wie die rauf und runter geturnt sind, wo ich aber gestaunt habe war dieser kanditat, der Ziegenbcok war mit Engelsgeduld ausgestattet...
    alles in allem hatten wir einen wunderschoenen nachmittag und viel Spass



    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    bumblebee - 19.08.2007, 09:01


    :blume:

    Ach, Silke, ich finde´s so schön, dass Ihr noch soviel miteinander unternehmt!
    die Zeit geht viel zu schnell vorbei - aber das merkt man leider erst, wenn sie 'knapp' wird :lool:

    Wir hatten gestern Abend ja auch noch 'unsere Begegnung mit der 3. Art', als an einem engen Durchgang zwischen links hochaufragenden Maisstauden und rechts dem Zaun die Jungkühe auf der Wiese uns ganz neugierig und in wildem Getobe 'zu nahe' kamen:
    da kriegte ich auch meine 2 Wölfe kaum gehalten, es gab nur 1 Gedanken: "nix wie weg!" und 'halb zogen sie mich, halb sank ich dahin' schleiften sie mich über den Feldweg!
    ...und nach dem Abenteuer? tot-müde Wuffels!

    Und, Silke, so einen Affen im Rücken --- das wär´ manchmal garnicht so schlecht, hat aber auch wieder was mit der 'Reife des Alters' zu tun:
    da hat man einen zum Kratzen, wenn´s mal da juckt, wo man nicht mehr so gut hinkommt wie ehedem! :jump:



    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    Gaby K. - 20.08.2007, 22:33


    Hallo Silke,

    das sind aber klasse Foddos. Und wo bleiben die anderen,
    wie ich dich kenne, haste noch die ganze Kamera voll :mrgreen:
    Jake u. Merlin sehen aber wirklich geschafft aus und wie

    mögen deine Wölfe Hummelchen dumm geguckt haben als sie
    die nette Begegnung hatten. Ich glaube Mara wäre zu denen hin und
    hätte guten Tag gesagt.............ich mach das bei Kühen auch immer,
    aber mehr schreib ich jetzt HIER nicht, sonst :polizei: ist die bald mit
    der pflegeleichten Weste hier. Aber ich kenne noch jemanden hier
    im Forum, der gerne mit Kühen spricht :zwinker: :zwinker: :zwinker: ,

    fängt mit A an und hört a auf, jetzt dürft ihr raten :jump:

    und genau diese Person erzählte mir heute, sie hätte heute Erbsen und Möhren gekocht und die Erbsen hat sie gestiftelt, na ich überlege immer noch, wie sie das vollbracht hat :hot: so heiß war es doch heute gar nicht.
    Ob die jenige jetzt schon Knoten in den Fingern hat :gruebel: , wieviel Erbsen sind ihr wohl durch die Küche geschossen :nixweiss:

    muß ich mir jetzt Gedanken machen, oder macht ihr das auch immer,
    Erbsen in Stifte schneiden :hmm:

    jedenfalls haben wir darüber laut am Telefon gegackert, ich muß jetzt noch :lool: :lool: :lool: bei dem Gedanken an kullernden Erbsen und einer :forenomi: die hinterher düst und die kleinen Stifte wieder einfängt.

    :jump: :jump:

    Euch eine wunderschöne Nacht



    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    Veronika - 20.08.2007, 23:21


    Hallo Silke,
    schöööööne Foddos :ja: :ja: :ja: , und in welcher Ecke hast du gehangen :gruebel:
    offensichtlich hast du am Dog Day für die Kondition geübt :freude: , wie man an deinen schönen Bildern sieht.

    ach Hummelchen, dein Erlebnis erinnert mich an abendliche Spaziergänge im Sauerland, da standen immer 3 Kühe hinter einem Zaun. Eine Bekannte fragte dann angstvoll, da ist doch ein Zaun? Ja, habe ich ihr versichert, aber verschwiegen, daß ich schon tagsüber gesehen hatte, daß dieser Zaun nur aus e i n e m Draht bestand. Meine Mutter, die vom Bauernhof stammte, hat mir später versichert, Kühe würden laut losbrüllen, bevor sie auf einen Menschen zustürmen würden. Aber sie standen sowieso ganz still und brav in tiefster Finsternis hinter diesem Zaun :lool: :lool: :lool:



    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    JM - 21.08.2007, 10:22


    Ja die Mama von Vroni hatte recht... :ja:
    Wenn Kuehe auf einen zu rennen weil sie boese sind schrein die richtig laut...
    Maike hatte das mal feststellen muessen als sie am Bodensee mit mir in Urlaub war, da ist sie auf der Alm einfach auf eine Kuhweide gelaufen und dann im Schweinsgalopp wieder runter weil die Kuh fand das garnicht so toll...
    hihihihiii das gesicht war millionen wert.... :mrgreen:
    Ich bin selten auf Bildern zu sehen weil logischerweise ich die kamera meisst in der Hand halte....
    Hier noch ein paar Foddos von den wilden Tieren :mrgreen:

    das ist der poese poese Tigger

    Shot with Canon EOS DIGITAL REBEL XT at 2007-08-21



    Shot with Canon EOS DIGITAL REBEL XT at 2007-08-21


    hier habe ich mir gewuenscht auch ein kleiner suesser Waschbaer zu sein, mein Mann liebt die Racoons auch und hatte sogar mal welche hinter dem Haus... die sind ja sowas von frech......

    Shot with Canon EOS DIGITAL REBEL XT at 2007-08-21



    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    Gaby K. - 21.08.2007, 13:34


    Silke,

    einfach klasse diese Foddos, ich glaub, ich muß auch nochmal in Ruhe in den Zoo gehen ohne kleine Kinder im Schlepptau zu haben, sonst kommt
    man ja zu nix.

    :knuddel: :knuddel: :knuddel: für die tollen Bilder



    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    bumblebee - 24.08.2007, 00:45


    :pfeif:

    boah - nee, also, Silke, ein Tiger --- so ganz ohne Gitter???
    ich glaube, da würde selbst mir mulmig!
    ok, der Verstand vertraut auf die Dicke der Scheibe... aber wenn ich mich angesichts des Fotos in die Situation hinein versetze -
    da krieg ich Bammel!

    ...was meine zwei Wölfe...??? :nixweiss:
    oh, ich fürchte, ich hätte Probleme mit den Leinen bekommen! -

    und die umstehenden 'Fotografen' das-Foto-ihres-Lebens!!! :grinundwech:
    denn es gibt ja kaum was Peinlicheres,
    als vorher stolz mit 2 lammfrommen Wölfen zu flanieren ---------------------------------
    und nach dem Tiger von beiden wie im wilden Westen bäuchlings durch den Sand gezogen zu werden!


    da bräuchte ich dann ganz schnell einen Merlin - um in seinem Fell :magic: zu verschwinden!



    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    bumblebee - 24.08.2007, 00:52


    ápropos "Merlin" -

    sag mal, Silke, wie groß ist der denn?
    auf den anderen Fotos kommt er mir so riesig vor -
    aber hier, oben neben Jake --- da sieht er so 'winzig' aus?


    --------------------------------------------------------------------------------
    und dann fährt mir noch ein Schreck durch die Glieder:
    JETZT weiß ich, was die in der ...Werbung mit "finn-racoon" meinen!!!!!!
    au-weia :motz: :crybaby:



    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    JM - 24.08.2007, 14:53


    Hummelchen...
    die meinen Finn ragout und nicht Racoon... du Dusselchen :freude:
    Du darfst also weiter die eine Sorte kaufen....

    Merlin misst stolze 52 cm aber gegen Jake hat er von der Groesse keine Chance.....
    Vom Gewicht kann er auch nicht mithalten der suesse, Merlin hat ja gerade mal 18 Kilo und jake schleppt 35 mit sich rum...
    Wobei er es in geistiger groesse wieder alles wettmacht :jump:



    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    Veronika - 24.08.2007, 23:17


    Ach Hummelchen, ich weiß noch wie ich vor ein paar Jahren, mit 2 Boxern an der Leine mich versucht habt, in Abseits zu stellen, weil andere Hunde mir entgegen kamen. Leider hatte ich Schotter als Untergrund,----, anschließend zogen mich 2 Boxer flach liegend über diesen Schotter---, das ist mir einmal passiert, dann weiß man daß dieser Ausweg kein Ausweg ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So blöd bin ich mir selten vorgekommen!!!



    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    bumblebee - 29.08.2007, 09:30


    :bussi: hallo Silke,


    Du bleibst ja trotzdem mein Schatz --- aber ich nix Dussel!

    "finn-racoon" heißen die Pelzkragen an den Jacken der DAmen...
    und nachdem ich erfuhr, dass "Gae-wolf" chinesische Schäferhunde sind,
    ahnte ich bei "finn-racoon" schon ähnlich-Böses.....

    es sind also lustige, kleine, possierliche Waschbären -
    pfui-teufel! :motz:



    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    JM - 29.08.2007, 13:41


    Okay du nix Dusselchen ich entschuldigchen :mrgreen:

    Das haette ich nun aber wirklich nicht gewusst....
    Okay ich muss aber auch eingestehen das ich Peze hasse und fuer das Geld was die Kosten mir lieber einen Privatzoo anlege von dem dann meine Herzbuben lange leben koennen..



    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    bumblebee - 02.09.2007, 08:55


    Du verfütterst Privat-Zoo-Kleintiere an Deine Wuffels???? :staun:
    :grinundwech:



    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    Gaby K. - 03.09.2007, 18:53


    Oh Hummelchen und Silke,

    jetzt wird es aber sehr schwierig für mich, das ganz zu verstehen........ :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

    bitte um Aufklärung und schreibe jetzt bloß keiner, daß der :weihnachtsmann: nicht mehr kömmt, dat is mir schon klar,

    aber der Rest :gruebel: :gruebel: :gruebel:



    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    bumblebee - 04.09.2007, 08:22


    :jump: mein :love: liebes Gabylein :love:

    so kann man nur fragen, wenn man den Text nicht vollständig und "aufmerksam" gelesen hat!!
    :lool: :lool: :lool: :grinundwech:


    also eine kleine Nachhilfe:
    Silke hat ein Foto von einem Waschbär - dazu geschrieben "racoon" und dass ihr Mann die so liebt...
    da :achso: ging mir ein Licht auf: die Pelzkragen aus "finn-racoon" sind arme Waschbären!!!
    dann meinte Silke, für echte Pelze wäre ihr das Geld zu schade...


    bei dem "kauf ich mir lieber einen Zoo" -ä- blieb mir die Spucke weg...
    und Silke hat´s bisher noch nicht :fluester: verraten,
    wieso 'ihre Wuffels davon lange leben können'... ??? :nixweiss:

    Ich LIEBE Pelz!!! habe einen schwarzen Lammfellmantel, einen grau-weiß-braunen riesen-dicken Fuchsmantel, der mir bis zu den Füßen reicht, eine blaue Lammfelljacke mit riesigem Kragen zum sich-so-richtig-schön-rein-kuscheln, einen kurzen Leopardenmantel, einen knallroten Ledermantel mit Fell innen............

    ABER ALLES AUS TEUREN KUNST-PELZEN!!!!!!!



    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    JM - 04.09.2007, 10:34


    Hui ich klaere auf... :dafür:
    Ich meinte von dem ganzen Geld das ich fuer Pelz liegen lasse, besonders fuer echten...baehhhhhhhhhh.... kann ich mir noch viele Hunde kaufen oder haben und auch viel Futter leisten, das waere dann mein Privatzoo... :neenee:
    Weisst du viele Tiere kosten immer viel Geld
    Nie und nimmer koennte ich einem Tier was zuleide tun nur weil ich an sein Fell will und muesste ich selber schlachten waere ich schon lange Vegetarisch unterwegs...
    Habe ich nun ein wenig Licht ins Dunkel gebracht????? :zwinker:
    Racoons sind aber auch zu suess...... :love:
    Habe fertig :bitteschön:



    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    Gaby K. - 04.09.2007, 18:41


    :mrgreen: Hab jetzt auch verstanden, huiiiiii kann das schwierig sein,

    und bei den Zeilen von dir Hummelchen bekam ich fast einen Herzkasper als ich deine "Pelzsammlung" las, ABER auch verstanden.

    liebe Grüße vom hohen Norden an euch so fast im Süden, naja südlich auf jedenfall heute wieder mit viel :sunny:



    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    bumblebee - 04.09.2007, 22:34


    :gruebel: versteh ICH das jetzt richtig?

    IHR hattet heute viel :sunny: ????
    als ich nämlich Deine Antwort sah, Gaby, schoss mir schon durch's Hirn:
    na, Du, schimpfe bloß nicht über das viele Geld, was ich da ausgegeben habe!

    1. trage ich meine Klamotten jaaaaaaaaaaaaaahrelang, weil ich einfach zu sorgsam damit umgehe und um's Verrecken nichts kaputt geht,

    2. dachte ich, wärst DU heilfroh über eines meiner Fellchen, wenn's Euch da oben im hohen Norden eiskalt um die Nase bläst! ich bin nämlich ein 'Frost-Küddel' erster Güte - naja, so ohne Speck auf den Rippen... heute Morgen bin ich zum erstenmal im roten Leder mit den Wölfen zum Jaulen gegangen! :pfeif: und war glücklich über den warmen Pelz! :Schokocrossie:
    (als ich gerade vom Einkaufen hochfuhr, meinte mein Auto, es wären 9°!!! da kann ich nur sagen: brrrrr....)


    Euch dreien wünsch ich noch gaaaaaaaaaaanz viel :sunny: :sunny: :sunny: ---
    für EUCH verzichte ich sogar gern ein Weilchen!
    aber es muss ja deswegen nicht unbedingt bei uns hier unten solch einen heftigen Gewitter-Sturm-Regen geben wie heute Nachmittag..........
    musste die Regenschirme wieder anbinden, damit sie meinen Rosen nicht davon flogen! :staun:



    Re: Wir waren im Heidelberger Zoo

    Gaby K. - 05.09.2007, 17:16


    :bussi: und Hummelchen, heute schien wieder die Sonne. :sunny: :sunny:

    geht sie allerdings weg, ist es hier so um die 16-17 Grad, nicht das Wärmste, aber dafür gibbet ja dicke Fleece-Pullis oder Jacken.

    Danke dir, daß du so großzügig bist und uns die Sonne noch hier oben
    lassen magst, ich habe auch schon gehört, daß es im südlicheren u. auch westlicheren Teil viel :regen: gibt. Und ich hoffe noch inständig, daß es hier noch sooooo bleibt :ja: :ja: :ja: :ja:

    Aber Hummelchen, ich bin nicht rank und schlank, aber im Frieren bin ich Weltklasse. Vroni verzweifelt noch daran. Sie schwitzt und ich........

    ganz liebe Grüße und Moin Moin
    Gaby, Vroni u. Crossie mit Schwimmhäuten :crossie:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Ich hab neue Freunde.......und ratet mal wer sie sind - gepostet von Gaby K. am Sonntag 28.10.2007
    ecke alzheimer - gepostet von Angelika am Freitag 08.12.2006
    Was Luschtiges - gepostet von Gaby K. am Mittwoch 19.09.2007
    uli grübelt... die 1. - gepostet von usch3000 am Donnerstag 14.12.2006
    Morbus Cushing - gepostet von Lore_1940 am Mittwoch 14.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wir waren im Heidelberger Zoo"

    Zoo Tycoon 2 - tuncay1574 (Sonntag 07.01.2007)
    Zoo Tycoon - meckie (Dienstag 10.04.2007)
    Handwerk - oft benötigte oder ausgelagerte Waren - Gloern (Montag 08.01.2007)
    mein Zoo - Mango1903 (Freitag 12.10.2007)
    Das waren noch Zeiten - Artefakten_Hunter (Sonntag 25.02.2007)
    Flauschiis in den ZOO am 26. mai???? - chillluki (Mittwoch 11.04.2007)
    Zoo Tykoon (2) - Lily (Freitag 29.12.2006)
    13.10. - RESIDENT 1YEAR! - the zoo - vienna - fluid (Freitag 22.09.2006)
    Apollo 11 - Waren wir wirklich auf dem Mond? - Gerricasso (Dienstag 20.03.2007)
    alte Hausmittelchen waren bestimmt nicht schlecht - Natty (Mittwoch 20.06.2007)