Ebbe und Flut in Laramie

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Ebbe und Flut in Laramie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Trockenfisch - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ebbe und Flut in Laramie
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 9 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ebbe und Flut in Laramie"

    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Anonymous - 21.08.2008, 08:38

    Ebbe und Flut in Laramie
    Hallo liebes Forum,

    habe mich vor 2 Wochen voller Schwung angemeldet. Bislang gibt es eine gemischte Bilanz. Viele Sachen, die jahrelang unerledigt blieben habe ich angepackt: eine neue Nachtischlampe, einen Duschvorhang, Badezimmervorleger und einen Brausekopf gekauft und gleich angebracht (musste natürlich zum Baumarkt zurück, umtauschen, aber nur weil die Energiesparlampen nicht gepaßt haben). Die Lampe habe ich schon weggeworfen, den Brausekopf werfe ich nachher gleich weg, beim alten Duschvorhang bin ich mir noch unschlüssig, der war schon in der Wohnung (der Brausekopf auch - grübel-). Das Badezimmer blitzt!!!
    - Also viel erreicht -

    ABER -

    in der Küche hat sich noch nicht getan! Meine tägliche Routine (abwaschen, bügeln, saugen, Bett freihalten) lasse ich langsam schleifen. Gestern war mein Bett wieder berümpelt. WAAAA! Gebügelt habe ich gestern auch nicht und die gebügelten Blusen hängen noch an der Zimmerklinke! Ich wollte eigentlich meine tägliche Routine durchziehen und an Wochenenden die großen Aufgaben (Zimmer entrümpeln) angehen.

    Das schlimmste noch - Mitte September bekomme ich einen Übernachtungsbesuch!!!

    Hilfe! Wie kann ich dranbleiben, ich merke, dass ich jetzt wieder alles schleifen lasse.

    Grüße, Laramie



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Trockenfisch - 21.08.2008, 10:08


    Hallo Laramie,
    ich finde eigentlich die Einsicht, dass es Ebbe und Flut gibt, wichtig...
    und wenn man von sich erwartet, dass es nur flutet auf dem ganzen Weg, ist das bestimmt unrealistisch. Du hast doch schon soviel geschafft - wenn du gerade das Gefühl hast, nicht weiterzukommen, versuch es doch mit bewussten Trippelschritten. Tempo zurückfahren ist besser, als sich zu übernehmen und dann das Handtuch zu werfen...
    Mit deinem Septemberbesuch ist ein Problem, das ich kenne - habe ich gerade hinter mir.
    Wenn du nicht absagen kannst - ne realistische Prioritätenliste machen..und nicht erwarten, dass du den ganzen Haushalt bis zu dem Termin auf die Reihe kriegst! Ich weiss, ist schwer!!
    Lieben Gruß
    Fischi

    PS Es kommt ja auch noch was hinzu - je mehr Neuland man schafft, desto höher der Aufwand, den Stand zu halten!



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Anonymous - 21.08.2008, 14:04


    Hallo Fischi,

    Du hast absolut recht. Je mehr schon geräumt ist, desto mehr an Routineaufgaben - obwohl abwaschen, saugen, Sofa- und Bettfreihalten ist ja soviel nicht. Ich merke aber schon, dass ich damit im Augenblick kaum rumkomme.

    (Gerade fährt der Mülllaster die Straße lang, What a beautiful noise :-))).


    Dazu kommt ja noch eine WaMa pro Woche und bügeln vor dem Fernseher. Also unter der Woche, ich arbeite vollzeit, bin ich ausgelastet. Ich möchte aber eigentlich mehr schaffen als diese Trippelschritte, denke mir aber manchmal schon "ach lass doch, zum Aufräumen ist im September noch immer genug Zeit". Auf der anderen Seite weis ich genau, dass ich das nicht schaffen würde und alles immer länger dauert als geplant.

    Das ganze Gerümpel ist nur so entmutigend!

    Wie war denn Dein Besuch? Hast Du alles gut hingekriegt und konntest Du Dich entspannen??

    Grüße, Laramie



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Trockenfisch - 21.08.2008, 22:12


    Hallo Laramie,
    ich habe es gut, aber unentspannt hingekriegt.
    Prioritäten waren - Küche (die ich mittlererweile ganz gut im Griff habe)
    Bad (dito)
    Wohnzimmer - da wurde noch ordentlich gewirbelt, dann war es gut.
    Gästezimmer (Exzimmer von Tochter).

    Das war also okay.
    Der Grund meiner Unentspanntheit - ich hasse es, wenn ich "Angst" haben muss, dass ein Übernachtungsgast in andere Bereiche guckt.
    Wir sind also abends ins Schlafzimmer gehuscht, als wären wir auf der Flucht.
    Abstellkammer - abgeschlossen - Schüssel abgezogen.

    War dann auch noch erschrocken, dass unser Gast ankündigte, meinen PC benutzen zu wollen - mein Arbeitszimmer ist schon um Längen aufgeräumter, aber immer noch nicht so, dass ich da andere Leute reingucken lassen möchte.
    Also ist Fischimann zwischendurch in die Firma gerast, um einen Laptop zu holen.

    DAS macht mich unentspannt, ich kann dir sagen!!

    Aber - der Besuch ist nach Hause gefahren und glaubt höchstwahrscheinlich, er wäre bei ordentlichen Leuten gewesen!! :P

    Lieben Gruß und nur Mut - guck mal, was du denkst, was wirklich unbedingt gemacht werden muss! Und das würde ich dann nicht herauszögern, anzugehen!

    Lieben Gruß
    Fischi

    PS Du schreibst, du möchtest mehr als Trippelschritte - völlig verständlich!
    Und mal ordentlich rödeln, bringt einen ja auch viel weiter...nur Vorsicht - wenn du merkst, der Elan lässt nach - trippel dann weiter. Denn was du angehst, ist ein Projekt - langfristig sich wieder wohlfühlen in den eigenen vier Wänden. Dafür lohnt sich langfristig auch trippeln, damit man da hinkommt!



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Anonymous - 23.08.2008, 09:48


    Hallo Fischi,

    Dein Besuchsbericht - wenn es nicht so ernst wäre, wäre es zum Lachen. Eigentlich müsste solche Situationen doch Stoff für ungezählte Comedians abgeben! Aber leider ist der individuelle Schäm-Faktor größer, so dass unsere Probleme vor der Öffentlichkeit verborgen werden. Aber wieviel Zeit dabei draufgeht (Eure Laptopaktion), das ist immens. Ich z. B. suche ungern aber stundenlang nach Papieren, die zwar da sind, aber noch gefunden werden müssen - bei sowas ärgere ich mich über mich selbst. Bestes Beispiel ist mein Handy, das irgendwo liegen muss und für das ich schon seit 3 (!) Monaten Gebühren bezahle, ohne es zu nutzen!!!

    Laufende Priorität ist meine Küche.

    Gestern habe ich die Arbeitsplatte geräumt, gewischt die Sachen drauf aussotiert, gesäubert und wieder hingestellt. BLITZI. Beim Fach im Hängeschrankt fand ich 3 leere Senfgläser mit eingetrocknetem Senf, Gläser mit undefiertem Inhalt, mehre Tütensuppe mit Haltbarkeitsdatum 2003 sowie 2 neue, angebrochenen Gläser Senf. Die Senfgläser habe ich ausgespült, 2 behalte ich, der Rest kommt wie die Tütensuppen und die anderen Gläser weg.

    Jetzt am Wochenende will ich den Rest der Küche machen: weitere zwei Fächer im Hängeschrank, den Küchentisch (der schon seit Jahren nicht freizuhalten geht) und den großen Küchenschrank - GRUSEL. Wenn es super läuft, dann auch die Schrankoberseiten, wo sich doch einiges an Kartonage stapelt.

    Hoffe, Du erreichst am WoE Deine Ziele Fischi

    Grüße

    Laramie



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Trockenfisch - 24.08.2008, 21:24


    Dann mal weiter frohes Schaffen bei der Küche, Laramie - das ist schon ne Menge wert, wenn die okay ist und du bist ja klasse davor!!

    Du hast ganz recht - diese Messie-Aktionen-und Abläufe sind nicht ohne Komik - zumindest hinterher, nicht wenn man mittendrin steckt!
    Wäre aber viel schöner, Zuschauer zu sein, statt Hauptakteur :P :P

    Und, wie du schon schreibst - wieviel Zeit doch draufgeht beim suchen - aber - das kriegen wir schon hin!!!

    Lieben Gruß vom
    Trockenfisch



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Anonymous - 24.08.2008, 22:22


    Hallo Laramie,

    sind Bügeln und Saugen täglich notwendig?
    Kannst du es nicht reduzieren?

    Oder hast du haarende Haustiere?



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Anonymous - 24.08.2008, 23:40


    Hallo Ihr beiden,

    Super, ich bin nicht allein! Ich bin gut ins Wochenende gestartet: Das Bad geputzt, neue Handtücher gehängt, eine WaMa 60 Grad gewaschen, Bett abgezogen und lang das Schlafzimmer gelüftet, ich war in der Küche aktiv und habe gesaugt und gespült.

    @ Fischi: ich traue es mich ja kaum zu schreiben, die Küche ist NICHT fertig! Dafür sind die Hängeschränke jetzt alle ordentlich eingeräumt. Heute morgen habe ich den letzten ausgewischt, alte Sachen aussortiert, Besteck in die am Samstag gekaufte Plastikschale einsortiert und den Rest wieder eingeräumt. Den Boden, den ich wöchentliche feucht wische, und der teilweise stark mit einer Schmutzschicht überzogen ist, habe ich an bestimmten Stellen speziell "nachgearbeitet". Also links von der Tür geht jetzt so alles. Natürlich nicht perfekt, der Kühlschrank müsste abgetaut werden (geht aber nicht, weil noch zu viel Gefriergut in der Kombi) und es gibt zumindest zwei ganz zugemüllte Fächer im Unterschrank. Die rechte Seite ist jetzt die auffälligere: Der Tisch und der Wandschrank!

    Beim Blick in meine Küche summe ich den alten Schlager: "Oh sag mir quando, sag mir wann; sag mir quando, quando, quando" Die Kuche summt noch nicht zurück. Die nicht-schließbare Wandschranktür vibriert leise.


    @ Chaotix: habe mich inzwischen reduziert. Auf den freien Flächen sauge ich mindestens jeden 2. Tag, da zum einen ich einen hellen, cremefarbenen Teppichboden habe und zum anderen habe ich Gasheizung, einen Gasherd und eine Gaserhitzer im Bad. Dadurch gibt es immer viel dunklen Staub in der Wohnung. Haarende Haustiere habe ich nicht, dafür finde ich aber immer meine Haare im Waschbecken.

    Das Bügeln ist auch weniger geworden, da ich meinen ungebügelten Wäscheberg so geschätzt zu 3/4 reduziert habe. Es fehlen aber noch ungefähr ein dutzend Teile. Früher stapelte sich die ungebügelte Wäsche immer am Fußende des Bettes. So musste ich immer ad hoc bügeln und ich habe auch quasi immer das gleiche Angezogen, da ich immer nur oben auf dem Stapel gefischt habe. Jetzt habe ich oben in meinem Schrank eine Ablage, da lege ich immer meine frisch gefallteten und gebügelten Blusen und Shirts hin. Es gibt mir schon ein gutes Gefühl, wenn ich meinen Schrank aufmache und zwei Stapel gebügelter Wäsche vor mir sehe.

    Ich denke da immer an einem Haushaltführer für Männer, aus dem ich den schönen Satz habe: Klamotten sind wie Menschen, sie bevorzugen liegende und stehende Stellungen

    Generell wäre es bestimmt besser, wenn ich einfach stundenlang einmal aufräumen würde, oder einfach auf einen Rutsch alle Wäscher verschaffen würde. Aber ich merke, dass ich nach einer Stunde einfach fertig bin und dann eine Pause brauche. Das Wochenende ist mir auch zu kostbar, als dass ich die ganze Zeit nur Aufräumen möchte.

    Grüße & schöne Woche, Laramie



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Trockenfisch - 24.08.2008, 23:49


    @ Fischi: ich traue es mich ja kaum zu schreiben, die Küche ist NICHT fertig! Dafür sind die Hängeschränke jetzt alle ordentlich eingeräumt. Heute morgen habe ich den letzten ausgewischt, alte Sachen aussortiert, Besteck in die am Samstag gekaufte Plastikschale einsortiert und den Rest wieder eingeräumt.

    Laramie, du machst ja nicht nur die Küche von außen(Flächen/Böden), sondern, wie ich lese, auch von innen!!!
    Und da bist du ein gutes Stück weiter!!

    Das finde ich

    Nur aufpassen, dass du im Blick behältst, was du vor dem Septemberbesuch unbedingt hinkriegen willst!

    Lieben Gruß
    Fischi

    PS Ich meine - die gucken nicht in Schränke vermutlich, aber vielleicht in den Kühlschrank...ich finde ja das besuchsorientierte Vorgehen nicht doll, aber nun bist du in der Situation, so wie ich das gerade auch war. Daher würde ich echt Priorität setzen auf - was muss ich tun, um diesen Besuch hinzukriegen...später dann ab in die Schränke!



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Anonymous - 25.08.2008, 10:53


    Okay, Gasheizung und heller Teppichboden erklären das häufige Staub saugen, Laramie.

    Dafür kehre ich täglich. Fliesen und Hölzliparkett.
    Der dunkle Teppichboden im Schlafzimmer sieht einmal die Woche den Staubsauger.

    Haare finde ich auch über all, da meine Tochter und ich lange Haare haben.

    Was das Bügeln anbelangt, gehöre ich eher zur Nichtbüglerfraktion. Gehe zurzeit auch keiner Arbeit nach. Somit ist eine gebügelte Bluse kein Muss :lol:



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Anonymous - 22.09.2008, 21:43


    Hurra! Ich habe mein zweites Handy wieder gefunden! Gestern konnte ich auch ohne großes Nachdenken das Schreiben der Bank mit meiner neuen Kreditkarte aus meiner Dokumentenablage ziehen.

    Das alles ist positiv - ABER:

    Das Handy habe ich ausgerechnet in einer Jacketasche im Flur gefunden, und ich dachte immer mein Flur wäre am ordentlichsten - GRRRRR -. Leider sammelt sich auf der Kleiderstange so gut wie jede Jacke, die ich habe. Ein Wintermantel hängt dort auch (ein anderer hängt an der Innenseite der Schlafzimmertür). Wo verstaut Ihr Eure ganzen Jacken und Jackets? In meinen Kleiderschrank passen sie nicht mehr, da ist alles voll.

    Letzte Woche während meines Besuchs war ich doch recht unentspannt. Es war quasi alles ok bis auf das Wohnzimmer (das war wirklich megamäßig verräumt, so war auf dem Sofa nur noch ein kleines Eckchen frei, Wohnzimmer und Couchtisch waren wegen Stapeln drauf und davor nur für Eingeweihte erkennbar). Mein Besuch zog es mit Macht immer ins Wohnzimmer, so dass ich einen ganzen Vormittag da oberflächlich klar Schiff gemacht habe (alles wurde entlang einer Wand hochgestapelt). Danach saßen wir dann abends in der Küche ????!!!!

    Seitdem war ich geschafft und der alte Schlendrian ist wieder eingerissen: im Badezimmer das Waschbecken versifft; im Flur liegt Papier; in der Küche muss Geschirr gespült werden und der ist Tisch wieder voll; im Wohnzimmer stappelt es sich um und auf dem Sofa, dem Couchtisch und dem Wohnzimmertisch. Ein Teil eines Stapels an der Wand ist heute morgen umgefallen. BRÜLLL!!



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Trockenfisch - 22.09.2008, 22:56


    Ja, dann brüll mal...und danach fängst du wieder an.

    So einfach und so schwer ist das.

    Ich drück dich mal - und sieh es pragmatisch - der alte Schlendrian ist wieder eingerissen - also setz was dagegen.

    Und jetzt unter besseren Voraussetzungen - nämlich für dich, nicht für einen Besuch. Weil DU es wert bist.
    Und innerhalb einiger Wochen vom Saulus zum Paulus werden, geht ja eh nicht...

    Noch was - ich kenne dies Phänomen, dass man nach einem Besuch sich erstmal fühlt, wie ein Reifen, dem die Luft rausgelassen wurde...ich vermute, das ist so, weil man eigentlich überfordert war..besonders, weil man sich wegen bestimmter Sachen unwohl gefühlt hat..

    Ich wünsch dir, dass du jetzt - vielleicht immer mal entnervt - aber im großen ganzen entspannter an die Sachen rangehen kannst!

    Ich wünsch dir, dass du zu einer Selbstdisziplin kommst, die auch Nachsicht zulässt.

    Ich arbeite auch daran :knuddel:

    Lieben Gruß von
    Fischi



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Anonymous - 22.09.2008, 23:53


    Liebe Laramie!
    Hier eine Laola - Welle für Dich zum Weitermachen:

    Schön, dass Du Dein Handy wieder gefunden hast! So was ist immer nervend :bussi:



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Anonymous - 24.09.2008, 21:14


    Halo Fischi,

    Du hast total recht in Deinem Posting! Zudem fühle ich mich zur Zeit beruflich gestresst: ich habe viel zu tun, morgen früh um 5.00 Uhr beginnt eine Dienstreise, am Sonntag gehe besuche ich die Verwandtschaft. Meine nächste Erholungsmöglichkeit ist erst am 3. Oktober.

    Liege gerade voll schlapp auf dem Sofa und kann mich zu nichts aufraffen.

    Grüsse

    Laramie



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Anonymous - 24.09.2008, 21:20


    Liebe Emily,

    danke für die Welle, heute ist ja DFB Pokalspiel und da kann ich sie gut gebrauchen!

    Mein Handy war für mich an ganz unvermuteter Stelle. Eigentlich hatte ich eine Kiste hinter dem Wohnzimmertisch im Verdacht, die ich schon ein paarmal immer provisorisch durchgesehen hatte (ich habe ja meistens so ein Gefühl, wo die Sachen sein könnten). Dass das Handy in einer Jackettasche schlummerte, hätte ich nie im Leben vermutet. In den letzten 2 Monaten haben nur 6 Leute eine Nachricht hinterlassen, als hätten sie es geahnt. DAS GLÜCK DER UNERREICHBARKEIT!!!

    Grüße, Laramie.



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Anonymous - 03.11.2008, 02:29


    Na, Laramie!

    Wie läuft´s den bei Dir? Nicht nachlassen :hm:

    Emely :wave:



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Anonymous - 03.11.2008, 02:44


    Hallo Emily,

    Danke der Nachfrage - zur Zeit läuft bei mir nicht viel. Bin gerade mit meinem Beruf + Nebentätigkeit voll im Stress. Habe schon einen riesen Anschiss per Mail erhalten, weil ich in einer wichtigen Sache zwei Wochen lang getrödelt habe (Anschiss war zurecht - *schäm*). Am Wochenende hatte ich dann voll Migräne, lag ab Freitag nachmittag bis Sonntag morgen nur im Bett und bin keinen Schritt vor die Wohnung gekommen. Die Aufgaben haben sich auch noch nicht erledigt.

    Bin heute dazu gekommen, im SchlafZi zu saugen und vor dem Essen einmal abzuspülen. Sonst noch einiges oberflächliches beräumt. Im WohnZi herrscht noch das Chaos, in zwei Wochen kommt meine Mutter auf Besuch.

    Jeden Tag ein bischen? Das Wohnzimmer ist eh meine größte Räumstelle.

    Grüße, Laramie.



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Anonymous - 03.11.2008, 13:28


    Na dann: Auf auf !!!

    Wenn man Besuch bekommt tut man wenigstens was! Jedenfalls geht es mir so ;)



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Anonymous - 03.11.2008, 17:49


    Hallo Laramie,

    oh oh, mütterlicher Besuch ist in der Tat hoch motivierend :shock:
    Macht sie Dir Vorwürfe, wenn es nicht perfekt ist?

    Wie kommst Du mit der Migräne klar, nimmst Du Medikamente? Sowas setzt einen total schachmatt :(

    Gute Besserung!

    LG,

    Jinx



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Anonymous - 04.11.2008, 00:03


    @ Laramie, du bist eine Leidensgenossin von mir, ich habe auch Migräne.
    Die Attacken kommen ja meistens unvorhergesehen und haben mir schon oft meine besten Pläne zunichte gemacht. Das kennst du ja auch.

    Ich kann dich jedenfalls nur allzu gut versteen, weil ich durch Migräne auch schon immens viel Zeit verloren habe, die mir keiner wiedergeben kann.
    Mich würde auch interessieren, welche Medikamente bei dir helfen ?



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    jbb - 02.02.2009, 06:37


    Guten Morgen Laramie

    Sehe gerade das du dich seit langem mal wieder hier herumtreibst.
    Wie geht es dir? Immer noch so stressig?

    Lieben Gruß

    jbb :wave:



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Anonymous - 02.02.2009, 09:27


    Hallo jbb,

    Streß?? Ich lerne jeden Tag eine neue Steigerung kennen.

    Trotzdem bleibe ich so gut es dabei: Am WoE habe ich die Küche und das Bad gemacht. Diese Woche ist noch bügeln angesagt, habe gestern mit drei Teilen beim Tatort angefangen.

    Der Flur ist auch vorzeigbar, dann mit abnehmenden Erfolg das Schlafzimmer und das Wohnzimmer (gräuel).

    Mit anderen Worten: ich kann meinen Zustand seit meinem Besuch (Oktober 08?) halten, um ihn noch einmal deutlich zu verbessern, bräuchte ich kontinuierlich täglich Zeit, die habe ich nicht. Die Zeit abends und am Wochende reicht gerade so. den status quo aufrechtzuerhalten.

    Das wichtigste für micht ist das "Beweise beseitigen". Kostet zwar am Anfangf mehr Zeit, datür liegt weniger rum bzw. die Unordnung ist ein klein wenig beseitigt.

    Also ich bleibe dabei, auch wenn ich gerade nur das Ordnungslevel aufrechterhalten kann.

    Grüße, Laramie



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    jbb - 02.02.2009, 10:14


    Das ist doch schön zu hören. Wenn es nicht wieder schlimmer wird ist doch schon viel erreicht. Ich halte zur Zeit auch hauptsächlich meine Inseln in Ordnung. Wenn ich Zeit und Lust habe versuche ich mich langsam vorwärts zu arbeiten. Das geht zur Zeit auch nur in winzig kleinen Schritten vorwärts. In vier Wochen habe ich Urlaub. Ich hoffe das ich in der Zeit einiges erreiche.

    Hoffe bei dir nimmt der Stress auch bald wieder ab.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Trockenfisch - 03.02.2009, 00:35


    Alles Gute, Laramie!

    Manchmal muss man ne Ebbe akzeptieren, damit man später wieder die Flut nutzen kann...aber das fällt schwer.

    Lieben Gruß
    Fischi



    Re: Ebbe und Flut in Laramie

    Anonymous - 10.02.2009, 14:22


    Laramie hat folgendes geschrieben: Also ich bleibe dabei, auch wenn ich gerade nur das Ordnungslevel aufrechterhalten kann

    Na, das ist doch schon mal was :cheer: :cheer: :cheer:
    Klasse, Laramie! Schön, das Du noch dabei bist :nr1:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Meine täglichen 30 min - gepostet von Belinda am Dienstag 26.12.2006
    Was ich mir vornehme - gepostet von Chaosweib am Donnerstag 08.05.2008
    Unterlagen aufbewahren...? - gepostet von Nordlicht am Dienstag 04.03.2008
    Renovierungstipps? - gepostet von Klementine am Dienstag 26.06.2007
    Putzen: Tu ich *hihi* - gepostet von Hoffnungsschimmer am Montag 13.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ebbe und Flut in Laramie"

    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Derwisch Farm Build - Kleine Waldnuss (Freitag 30.03.2007)
    Eine Farm schrieb... - dr--snugggels (Mittwoch 19.07.2006)
    FARM KB's - $WestsideKing$ (Samstag 18.08.2007)
    Ein schönes schreiben von der Farm ihr rein - kampfandy-wing (Samstag 17.06.2006)
    top farm zu verschenken - mordred (Freitag 01.09.2006)
    Wellness-Farm - Riley (Mittwoch 11.07.2007)
    [Video Tutorial] Create A Farm Scene - spawn (Freitag 08.06.2007)
    hobby n00b und ex-farm (meine fleetschrottung war schuld...) - Hannibal93 (Mittwoch 12.09.2007)
    meine kleine, neue Farm... - Hannibal93 (Samstag 21.04.2007)