Ich wollte auch mal

Familiengarten
Verfügbare Informationen zu "Ich wollte auch mal"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katja - nicole - Mama - Jessi
  • Forum: Familiengarten
  • Forenbeschreibung: Unsere Große Pinwand
  • aus dem Unterforum: Wir Alle
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich wollte auch mal
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 14 Tagen, 19 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich wollte auch mal"

    Re: Ich wollte auch mal

    Katja - 18.08.2007, 00:05

    Ich wollte auch mal
    Hallo wollte auch mal meinen senf dazu geben :D hab ja hoffentlich in 2 wochen urlaub ( ansonsten Krankenschein :? ) dann komm ich auf jeden fall bei euch vorbei weis nur nicht ob ich bei dir vorbei kommen kann Colcol bis die tage



    Re: Ich wollte auch mal

    nicole - 19.08.2007, 09:01


    Hallo katja

    Ich hoffe du kommst mit dem vorum zurecht. Ich freu mich das du geschrieben hast und freu mich schon auf deinen nächsten post

    Hab dich lieb :big_knuddel

    Schreib mal was lustiges ich wil mich mal totlachen

    :big_rofl

    (aber eigendlich wollte ich nur mal diesen geilen smilie reinposten

    Byby



    Re: Ich wollte auch mal

    Mama - 24.08.2007, 09:33


    Hallo meine Kati ich hoffe dir und deinen Freund geht es gut.Wo will dein Chef dieses komische Ding eröffnen.Ich weis ja nicht ob es sich lohnt.Aber so wie ich ihn kenne wird er es für sich machen,der knappen Bekleidung halber hi hi .Nun habe auch ich mein Senf bei dir dazu gegeben. :lol:



    Re: Ich wollte auch mal

    nicole - 24.08.2007, 11:37


    Wo seit ihr eigendlich alle


    Schreibt mal wieder ein bischen :)



    Re: Ich wollte auch mal

    Jessi - 27.08.2007, 19:18


    sorry, ich bin momentan beruflich sehr eingespannt.muss täglich 8 stunden arbeiten und gestern waren es sogar 10.5 stunden :( dann musste ich auch noch um 6 aufstehen und das se4lbe blüht mir die nächsten tage, weil die kinder ja in den hort und zur schule müssen.und dann sind da ja auch noch meine freunde, die mich hin und wieder sehen wollen. zum glück haben wir neulich einen pizzaabend veranstaltet, wo die meisten zu gegend waren.



    Re: Ich wollte auch mal

    nicole - 04.09.2007, 11:12


    Haha

    sag ich da nur , jetzt weißt du ja wie das ist 8 Stunden am Tag zu arbeiten ;)

    Ich hab ja wirklich nichts gegen Arbeit und ich arbeite auch sehr gern , aber manchmal finde ich das man viel zu viel Zeit in die Arbeit stecken anstad sich um sein Privatleben zu kümmern . Is ja klar das so viel auf der strecke bleibt . Wenn man Morgen aufsteht und Zur arbeit rennt dann bleibt man 8 Stunden da und kommt Abends irgendwann zurück und dan Fällt ja noch der Haushalt usw an ( nicht das das so viel ist bei uns ) aber was ist wenn man Kinder hat ??? Da hat man für die Famielie so etwa 5 Stunden Zeit das is weniger als für die Arbeit . MAn sollte das umdrehen !!



    Re: Ich wollte auch mal

    Jessi - 17.09.2007, 19:51


    ehrlich mal.aber zurzeit arbeite ich nicht mehr.erst ab 1. oktober,obwohl dann krieg ich erstmal 15 tage urlaub,die ich von mcd. helmstedt noch übrig habe.das ist ein verein da.aber meine sorge solls nicht sein.
    als student nehm ich mich auch wieder zurück.da arbeite ich vielleicht 13 studen die woche.mal sehen, wie ich das manage.als bachlor musst du 1800 arbeitsstunden im jahr nachweisen.autsch............sieht nach ner 40 stundenwoche aus.von wegen nichts zu tun. das können sich nur die diplom studenten leisten.frei nach der devise: komm ich heut nicht, komm ich morgen.....eigentlich will ich garnicht dran denken.vielleicht vergehen die drei jahre ja schneller, als ich denke.................hoffentlich.



    Re: Ich wollte auch mal

    nicole - 18.09.2007, 13:48


    Warum machst du den nen Batschler oder wie das heiß und nicht dein dipl is doch viel mehr , dieser betschler kram is doch ne stufe drunter , nagut soll wohl internationaler sein .Aber das is ein Dipl auch ^^



    Re: Ich wollte auch mal

    Jessi - 14.10.2007, 11:42


    Wenns mal so einfach wär.Durch den Bologna Prozess sind schon an die 60% der Studiengänge auf den Bachlor umgestellt und meiner gehört halt dazu.Der Bachlor ist übrigens nicht weniger Wert, als das Diplom, das behaupten die Leut nur, weil Firmen noch nicht genau wissen, was ein Bachlor alles gelernt hat und ob er wirklich alles beherrscht, schließlich dauert das Studium nur drei Jahre( Mit dem Master,früher Magister, sind es aber auch schon wieder 5 Jahre).Diese Zeitersparniss würde ich aber auf die starke Verschulung und den straffen Zeitplan eines Bachlorstudiums zurückführen.Wie schon erwähnt, beim Diplom ist man im Studium flexibler, was die Zeitplanung angeht und hat manchmal eben weniger zu tun.Eigentlich nervt es mich ganz schön, das alle immer auf dem Bachlor rumtrampeln, schließlich bekommt man den nicht geschenkt.Und zur Arbeitswelt 1. Wollen die doch immer junge Leute mit guter Ausbildung und wenn das Studium keine 10 Jahre mehr dauert,kann man vor dem 30. Lebensjahr ins berufsleben starten.2.Irgendwann wird es nur noch Bachlor bzw. Masterabsolventen geben.Wollen sie dann keine ´Leute mehr einstellen?3. Die wirklich großen und wichtigen Firmen wissen genau, was ein Bachlor kann und sind schon vollständig darauf umgestellt.In den Abizeitungen und der Wirtschaftspresse stehen unzählige hervorragende Stellenanzeigen für Bachlorabsolventen,besonders für mein Studienfach 8)
    Also ich mache mir da keine Sorgen.Papa ist nämlich auch so ein Diplom Fan.Das ist aber nicht alles. Er kann mit meinem Studiengang nichts anfangen.Er versteht einfach nicht, was ich da mache, aber er läst mich tun und verläst sich damit auf meine erwartungen und meinen Ergeiz( nach dem Prinzip---So schlimm wie Künstler wird es schon nicht sein)Ihm wär es wohl lieber, wenn ich nur Ingenieur werde,oder Maschinenbauer, aber diese Fächer allein reichen mir einfach nicht,bissel abwechslung muss ja sein



    Re: Ich wollte auch mal

    nicole - 15.10.2007, 11:48


    Ja natürlich wirst du deinen Weg machen , Und so genau weiß ich ja den unterschied zwischen beiden nicht . DAs solltest du ja am besten wissen ;D
    Naja und wenn das jetzt der ersatz dafür ist , ist das so ! Zeiten ändern sich ebend und alles muß INternationalen Standart haben!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Familiengarten



    Ähnliche Beiträge wie "Ich wollte auch mal"

    Da wollte jemand unbedingt auf den Videowürfel! - battistuta (Samstag 27.01.2007)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)