mit wem verpaaren?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "mit wem verpaaren?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: moularoush - Anonymous - sunny3 - nirvana
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mit wem verpaaren?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 13 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mit wem verpaaren?"

    Re: mit wem verpaaren?

    moularoush - 29.08.2007,11:32

    mit wem verpaaren?
    Huhu

    Ich habe da schon lange drüber nachgedacht.

    Generell wollte ich meine Anóu abgeben. Weil sie ja schwarz ist und so ...
    Aber. Wenn es eine möglichkeit gäbe, das ich sie decken lasse mit einem rammler ( welche farbe müsste er haben? ) und die nachzucht dann blau wäre, dann würde ich eine nachzucht von ihr behalten.

    Was meint ihr dazu?

    Sie trägt ja blau , also von Leyla aus ( blau-creme-japaner) und viele vorfahren von leyla trugen / tragen auch blau.

    wär das möglich??
    Ich find sie nämlich toll ( so das gesicht und ihr verhalten und so )

    Lg katja



    Re: mit wem verpaaren?

    Anonymous - 29.08.2007,12:08


    Wenn sie blau trägt, ist das natürlich möglich.

    Am besten natürlich von nem blauen Rammler ;) Aber das war wohl eh klar.

    Sollte Sunnys Silver wirklich blau-chinchilla sein, dann sollte das auch mit ihm möglich sein.

    Erwarte aber dann nicht gleich beim ersten Versuch ein blaues ;) da sind dann einige Farben möglich ;)



    Re: mit wem verpaaren?

    sunny3 - 29.08.2007,12:18


    Wie erkenne ich denn, das Silver Blau-Chinchilla ist?

    Das wäre ja interessant, wenn mr. dann so doch noch zu ihren Blauen kommt *g*

    LG
    Sunny



    Re: mit wem verpaaren?

    nirvana - 29.08.2007,12:29


    *albernist*

    @sunny: sag ma hattet ihr en beben^^ guzck dir ma in deiner siggi euer haus auf dem silver-bild an, da isses voll schief im vgl zu den anderen^^



    Re: mit wem verpaaren?

    sunny3 - 29.08.2007,12:34


    *lol* Ja sicher, hatteste nicht gehört im Fernsehen? Das Große Beben Dörpens *g*

    Ne, wollt nicht das andere Hochkant Bild nehmen, weil er da so weit weg sitzt und man dann kaum was hätte erkennen können....und wollt auch nicht die anderen nehmen, da es blöd aussieht, wenn nen paar hochkant sind und nen paar net...

    so und nun schluss mit OT....

    LG
    Sunny



    Re: mit wem verpaaren?

    moularoush - 29.08.2007,14:13


    also wenn meine anou , und ihr silver beide blau tragen könnte nen blaues rauskommen.

    soweit versteh ich das.

    nun ist ja auch wichtig ob ich , mit der nachzucht in blau , auch weterzüchten kann. nich das die anderen farben durch kommen.

    obwohl, blau ist ja eigentlich sehr leicht zu züchten ...*grübel*

    @sunny: da könntest du mir vllt helfen. wir rechnen beide zusammen die genformel für meine anou aus. ( hab da schon teilweise angefangen :wink: ) und dann versuch ich auszurechnen was mit deinem silver rauskommt. wie wärs ? *g*

    Lg Katja



    Re: mit wem verpaaren?

    sunny3 - 29.08.2007,14:30


    Laut seinem Abstammungsnachweis trägt Silver kein Blau (muss er aber), er ist Blau (Chinchilla-Weiß)

    Aber @emelie: Ist das Blau bei Blau-creme japaner dasselbe wie von rein Blauen Tieren? Oder wird da nur immer Blau-Creme Japaner fallen und nie ein rein Blaues Tier?



    Re: mit wem verpaaren?

    nirvana - 29.08.2007,14:36


    ich dnek ma, das is wie bei katzen ;) also dass man blau als verdünnung von schwarz sehen kann.

    und blau-creme-japaner müsste dann in einem gen (das was aus schwarz blau und aus rot creme macht (is creme bei kaninchen die verdünnung von rot?? bei katzen isses so^^)) anders als "normal"-japaner sein.

    folglich müsste, da ja schwraz mit japaner eig auch schwarz gibt, blau m.E. mit blau-creme-japaner auch blau geben und eben mit nem nicht rein-schwarzen, sondern auch bölau-tragenden elternteil auch blau geben.

    also denke, dass das blau sowohl beim japaner, als auch bei nur blau das gleiche gen is (das d oder??)
    also dann
    japaner abjCDg
    blau-creme-japaner abjCdg

    schwarz ABCDg
    blau ABCdg

    (anmerkung: weiß nich,. ob japaner A oder a hat ;) werd ich mir wohlk nie merken^^)



    Re: mit wem verpaaren?

    sunny3 - 29.08.2007,14:48


    mjuss doch ein großes A haben, sonst wäre es ja farblos.... A steht für Pigmentbildung....so hab ichs verstanden...

    ist aber logisch erklärt...sollte also stimmt... *g*



    Re: mit wem verpaaren?

    nirvana - 29.08.2007,14:59


    sunny3 hat folgendes geschrieben: mjuss doch ein großes A haben, sonst wäre es ja farblos.... A steht für Pigmentbildung

    ja kann sein, deswegen ja extra mein anchsatz ;)

    dannn machen wirs eben so;:

    japaner AbjCDg
    creme-blau-japaner AbjCdg

    schwarz ABCDg
    blau ABCdg

    B ist dominant über bj oder??

    also B-bj-b denk ich nu ma ;)

    folglich müsste creme-blau-japaner mal blau (beide jeweils rien gezogen) nur blau geben
    ABCdg/AbjCdg oder?? bitte alle fehler sagen ;) ich bin noch in der lernphase *g* auch wenn ichs mir nie angucke ;) und nicht lerne *lol*



    Re: mit wem verpaaren?

    Anonymous - 29.08.2007,15:11


    Nirvana, alles richtig ;)



    Re: mit wem verpaaren?

    nirvana - 29.08.2007,15:13


    Emelie hat folgendes geschrieben: Nirvana, alles richtig ;)

    na dann^^



    Re: mit wem verpaaren?

    moularoush - 29.08.2007,17:44


    ja so klingt es für mich auch logisch.

    also sehe ich am besten zu , das ich sie mit einem blauen rammler ( ruchs dann) verpaare.

    ma schaun ob ich jemanden finde der seinen rammler nur zum decken anbietet. ich möchte ihn ja nicht kaufen. zumindest noch nicht. :wink:


    Lg Katja



    Re: mit wem verpaaren?

    sunny3 - 29.08.2007,18:02


    die rede war doch immer noch von silver oder? so wie ich das verstanden habe in nirvanas erklärung, er ist ja auch eben blau (naja a bissl chinchilla und weiß) *g*



    Re: mit wem verpaaren?

    moularoush - 29.08.2007,18:39


    ja prinzipiell schon , aber ich ziehe ebend auch andere möglichkeiten in erwägung.

    wenn ich einen schönen blauen fuchsrammler finde und ich anou von ihm decken lassen kann , dann is das doch sogar besser als mit silver.

    weil der rammler dann auch fuchs wär , und eben richtig blau .. :wink:

    ich muss sowieso warten bis ich noch einen stall hab.

    entweder ist mein papi schneller (da muss ich zwar etwas zuzahlen , aber das krieg ich dann wohl schon hin )
    oder mein bruder ist schneller.

    vor mitte september krieg ich keinen stall. also muss ich noch lange warten :(

    Lg Katja



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Was sagt dieses Bild aus? - gepostet von Braunmarder am Mittwoch 24.01.2007
    Abstammungsnachweis - gepostet von kimi999 am Mittwoch 18.10.2006
    Decken - gepostet von lucky25 am Sonntag 05.08.2007
    Neues in meiner Homepage! - gepostet von sunny3 am Sonntag 12.11.2006
    meine zwei schreihälse!! - gepostet von Mozarella am Sonntag 13.05.2007
    Die schönste Katze und das Boot - gepostet von sunny3 am Freitag 31.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mit wem verpaaren?"

    Mit wem bekommt man es zu tun?! - Kahe (Donnerstag 26.01.2006)
    Wem siehst du ähnlich? - Skamonster (Sonntag 21.01.2007)
    Wem ein Titel einfällt solls sagen... - Grave (Mittwoch 17.05.2006)
    Von wem am angegriffen wurde - RCJ157 (Montag 08.05.2006)
    wem kann ich meine restlichen rohstoffe überlassen? - Please (Donnerstag 29.03.2007)
    Wer soll alles mit wem zusammen kommen??? - *Sokka* (Montag 24.09.2007)
    Von wem seid ihr alles Fan? - minga (Sonntag 29.04.2007)
    mit wem hab ichs denn hir zu tun?! - myself (Mittwoch 11.10.2006)
    Wer mit Wem ??? =P - Lascheee (Donnerstag 21.09.2006)
    Mit wem habe ich gerade das Vergnügen? - ashanti (Donnerstag 29.03.2007)