Apocalypse - was ist das?

-G-M-P-
Verfügbare Informationen zu "Apocalypse - was ist das?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ProfessoR - Naule - Katinka - HoSnoopy
  • Forum: -G-M-P-
  • Forenbeschreibung: Gothic Metal Punk
  • aus dem Unterforum: Philosophie
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Apocalypse - was ist das?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 9 Tagen, 19 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Apocalypse - was ist das?"

    Re: Apocalypse - was ist das?

    ProfessoR - 17.08.2007, 14:13

    Apocalypse - was ist das?
    Ich habe mich schon sehr oft gefragt was ist Apocalypse? Ein Atom Krieg oder Epidemien oder schreckliche wissenschaftliche Experiment? Oder Kataklismen? .... Wie denkt ihr?

    Ich glaube, dass egal was es wird.. der Mensch wird schuldig sein ... Wir werden uns selber zerstören ... Nur der Mensch entwickelt neue Sachen für die Zerstörung der eigenen Art... also schlimmer als Tiere ....

    Ich glaube, dass die Apocoaypse sich als Krieg oder Experiment von Wissenschaftlern äußern wird... Kriege sind selbstvärstendlich ... alles wird zerstört wegen primitiver Dummheit und Gier .... Experiment? ... ach .... Menschen entwickeln viele komische Sachen .. und irgendawann schaffen Wissenschaftler irgendwas zu entwickeln was beim Testen zu einer Katastrophe führen kann .. oder zum Begin der Kataklismen auf unserem Planeten ...

    Es gibt Version, dass die Apocalypse ein Krieg zwischen Gut und Böse wird ... ich glaube nicht, dass es so etwas wie Engel VS Teufel wird ... das Döse wird einfach durch irgendwas ersetzt und man kann es nicht durchschauen ...



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Naule - 20.08.2007, 21:49


    Wie Ragnarök passieren wird kann glücklicherweise niemand erahnen
    aber ich glaube nicht das der Mensch dabei eine Schuld trägt. Wenn man
    die Geschichte betrachtet wird man feststellen das all die Hochkulturen
    der Antike quasie von heute auf morgen in mitten ihrer Blütte einfach
    verschwunden sind und wieder von vorn beginnen mussten. Wenn ich
    dieses Muster betrachte habe ich keine Zweifel das es mit unsrer Kultur
    irgendwann auch einfach enden wird und die nächste wird Städte, Autos
    und Computer ausgraben und rätseln was geschehen ist. Ein
    Weltuntergang ist das verschwinden einer einzellnen Kultur jedenfalls
    nicht!



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Katinka - 22.08.2007, 12:27


    Ich glaube die Apocalypse kommt in Form der globalen Erderwärmung...der Mensch hat die Natur zerstört..und nun muss er seine selbst geschaffenen Konsequenzen ertragen...die Erde zerstört sich selbst durch Klimakatastrophen....
    Erst hat der Mensch versucht die Natur zu beherrschen....und nun da er sie zerstört hat..kommt die Rache.Die Natur steht wieder auf und wird mächtiger und zerstört letztendlich die ganze Menschheit.
    Aber an dieser Form von Apocalypse sind wir alle selbst Schuld..die ganze Menschheit!
    Also sollten wir ihr mit erhobenem Haupt entgegen sehen!



    Re: Apocalypse - was ist das?

    HoSnoopy - 22.08.2007, 17:37

    Offenbarung 21
    Ich bin Christ und glaube an die Wahrhaftigkeit der Bibel (Wie auch immer man sie auslegt). Deswegen interpretiere ich das "Ende der Welt" als ein Happy End für mich, so sagt die Bibel es in Offenbarung 21.
    Jesus verglich die Ankündigung des Ende der Welt mit einem Feigenbaum, dessen Knospen im Frühlich dicker werden. Und ich denke, man kann diese dickerwerdenden Knospen durchaus erkennt. Egal wo man hinschaut, wirds düster um uns rum und es wird immer schwerer, an "das gute", an Gott zu glauben.
    Die Welt geht an der Raffgier der Menschen zugrunde, die sich vorallem unter Wirtschaftsleuten konzentriert.
    Es gibt keine Freiheit, nur eine mit Geld, es gibt keine freie Marktwirtschaft, sondern eine Wirtschaftsmafia, die die Politik diktiert. Notwendige Innovationen werden absichtlich zurückgehalten (Elsbett, Elektroauto, etc. pp).
    Das System dieser Welt kotzt mich an, denn es ist böse. Und daran geht sie kaputt. Ich glaube und hoffe aber an die Bibel *G*, denn ihre Wahrhaftigkeit habe ich schon oft erlebt.



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Naule - 22.08.2007, 20:15


    Was katinka sagt mag einerseits richtig sein der Mensch lebt nicht mehr
    im einklang mit der Natur sonder im Krieg mit ihr getreu dem
    Motto: "Nehmet die Welt und machet sie euch untertan" (shräg zu
    Hosnoopy gugg :wink: ) Aber die ganze Klima Panik halte ich für
    absuluten Quatsch! Erstens produziert der Mensch weniger als 1% der
    Co2 gase, Zweitens hat man keine keine Vergleichswerte über einen
    entsprechenden Zeitraum um objektiv etwas sagen zu können.
    Schlußendlich fällt mir ein das man vor einigen Jahren eine neue Eiszeit
    befürchtete. Also nicht verrückt machen lassen!!!



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Katinka - 23.08.2007, 11:32


    Naule was meinst du mit 1% des CO2-Gehalts produziert der Mensch?? Des stimmt doch gar nicht....allein schon die ganze Industrie..Autos..Abgase usw...das sind mehr als 1%!!!
    Hm klar dauert es bis sich die Erde selbst zerstört..geht ja nich von heut auf morgen aber es wird passiern..nachfolgende Generationen werden es erleben und nicht mehr überleben.



    Re: Apocalypse - was ist das?

    HoSnoopy - 23.08.2007, 11:39

    Mensch und Verantwortung
    Also ich denke, daß Gott dem Menschen damit auch eine gewisse Verantwortung gegeben hat, die er so ziemlich vergeigt hat.
    Christentum ist keine Sache von Kultur, aber leider wird genau das meistens so hingestellt. Also, überspitzt gesagt führen sich die Amis ja auf wie die "Graalshüter des Christentums" und wollen in Wirklichkeit ihre Kultur auf Länder (zB Irak) kopieren, was halt einfach nicht funktioniert. Schaut man im Irak genauer hin, so gibt es dort Christen, die eben nicht Ami-Kompatibel sind. Und der "american Way of Life" scheint mir wie eine "Heuschreckenmentalität" zu sein. Es ist ihnen völlig wurscht, daß ihre Autos 20l/100km schlucken, obwohl sie nun wirklich keine leistungsstarken Autos bräuchten, mit ihren 55mph (88km/h) Maximalgeschindigkeit. Aber sie ändern nix. Erst jetzt >30 Jahre nach der ersten Ölkrise in Europa fangen sie das Nachdenken an und auch nur sehr zaghaft. Diese Heuschreckenmentalität setzt sich im Kapitalismus fort: So werden u.a. dt. solide Betriebe aufgekauft, zerstückelt, die "Filetstücke" teuer verkauft und die Bereiche, kein Geld einbringen (zB Entwicklungsabteilung) dichtgemacht. So geht der Betrieb auf lange Frist an Arsch, aber für die Kapitalisten gibts eben einen kurzfristigen Geldregen. Und dann gehts zum nächsten Betrieb... das ist krank und verantwortunglos. Und die Gesetzgebung wird letztlich von solchen Leuten bestimmt (Geld=Macht!).
    Aber das Volk macht geduldig mit, es wird mit Brot und Spielen versorgt und schert sich (noch!) nicht darum. Warten wir mal ab, wie das in 20 Jahren geht.
    Aber um auf Gott zurückzukommen: Ich glaube nicht, daß das in seinem Sinne geschieht. Ich bin davon überzeugt, daß der Kommunismus nicht vo Marx und Engels erfunden wurde, sondern erstmals in der Urgemeinde gelebt wurde. Vielleicht klappt das bei "kleineren Gruppen" auch einfach besser.
    Der Sozialismus ging kaputt, weil es keine echte Freiheit gab und die Machthaber raffgierig waren. Egal, ob Honecker oder Ceaucescu.
    Wenn man die Lebensverhältnisse (Gesundheitswesen zB) von Kuba mit der Dom. Rep vergleicht, dann steht Kuba besser da, obwohl Kuba seit 50 Jahren mit einem Emargo zu kämpfen hat. Gut, okay, das System in Kuba ist nun auch nicht das nonplusultra... aber ist man ohne Geld in den USA wirklich frei?
    Viva la Revoltion!



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Naule - 23.08.2007, 15:14


    Ich bezweifle das man in den u.s.a in irgendeiner weie frei sein kann, ob
    mit oder ohne Geld. Zum Thema Co2 es ist wirklich so das die Natur
    wesentlich mehr produziert als der Mensch. Im übrigen weiß man gar
    nicht sicher ob der (nichtvorhandene) Klimawandel wirklich durch Co2
    verursacht wird.



    Re: Apocalypse - was ist das?

    ProfessoR - 27.08.2007, 12:12


    Zu Amerikanische frage .. Ich glaube dass a,erika mit ihre agresivität ... wierd eine neue krig provotieren .. und nicht die krig welche in irak oder afganistan war ... sondern WeltKrieg ... weil ... wenn ich berichte fon verschiedenen Quelen anschaue ... dan ich sehe wie diese "topf mit agrisive supe" langsam auf dem feuer scih erwärmt ... und bald einfach wird in alle seiten aus diese topf rauslaufen ... Frage ist ... auf welche seite wird Europa stehen. ... Ich glaube das USA und Britanien werden so wie so zusammen ..... Kanada auch Israel so vie soi ... Von andere seite .. viele arabische ländern, asien und RUssland "Feind numer einz in calte krieg" .... Also ich habe mir uberleget ob wir Themen noch dazu auftelein z.b.

    1) Apocalypse: Kataklism => Alles was Natur betrieft
    2) Apocalypse: Weltkrieg => Frage über Weltkrieg gefahr
    3) Apocalypse: Menschfacktor => Epidemien und Experimenten
    4) Apocalypse: "Neue Hoffnung" => Forschläge wie kann man Apocolypse vermeiden



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Naule - 27.08.2007, 12:21


    Ich denke ehr wir sind ganz allgemein am Thema vorbei. Apokalypse
    bezeichnet viel mehr den Untergang der ganzen Welt und nicht das ende
    der Menschheit oder eines teils davon.



    Re: Apocalypse - was ist das?

    ProfessoR - 27.08.2007, 12:24


    Ja .. es ist ja auch so ... aber wie man weist .. Menschen siend EGOZENTRISCH =)



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Katinka - 28.08.2007, 11:32


    Ja Apocalypse meint den Untergang der Erde..nich der Menschheit..die Menschheit..stirbt nach dem Untergang der Erde aus..als Folge also. Schließlich können die Menschen nicht überleben wenn eine Erde oder Welt nicht mehr existiert.



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Naule - 28.08.2007, 11:36


    Richtig! nur von der falschen seite gesehen Wir haben die
    letzte Zeit den Untergang der Menschheit diskutiert.



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Katinka - 31.08.2007, 16:02


    Naja is ja egal.....wie gesagt erst Weltuntergang dann erst geht die Menschheit zugrunde. Wie du sagst Naule, wia haben nur über den Untergang der Menschheit diskutiert. stimmt das? Eigentlich setze ich , wenn ich vom Untergang der Menschen rede ,auch zuerst den Niedergang der Welt (also Apocalypse) voraus :D
    Naja aber die Frage war ja eher..Apocalypse was ist das? :lol:
    Hmm =)



    Re: Apocalypse - was ist das?

    ProfessoR - 08.09.2007, 10:18


    Es kann einfach schreckgeschichte von Christen sein =)
    Obwohl es wird oft in anderen relegionen erwehnt... ABER! es kann auch ein
    evolution schrit sein .. einfach Menschen wie art sterben aus und kommt neue
    Zevilisation .... so wie es scho mit Atlanten war =)

    Also dann ich muss mir scho jetzt eine platz in neuen welt reservieren ;)



    Re: Apocalypse - was ist das?

    HoSnoopy - 10.09.2007, 10:28


    Professor: Für mich ist der apokalyptische Gedanke nicht wirklich schrecklich, denn ich habe bereits in der neuen Welt reserviert *frechgrins*



    Re: Apocalypse - was ist das?

    ProfessoR - 10.09.2007, 17:13


    ICH WILL MIR AUCH EIN PLATZ!=) und am bessten auf
    irgenwelchem Insel wo es warm ist und palmen und früchte und ein cooles
    haus mit strom und wasser u.s.w. =)



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Katinka - 10.09.2007, 18:33


    Ich will die Apokalypse gar nich überleben..wenn so viele Menschen (eigtl
    fast alle) dabei sterben dann werde ich es auch.
    Ich brauch keinen Sonderplatz beim Neue-Welt-Aufbau-Kommando



    Re: Apocalypse - was ist das?

    ProfessoR - 10.09.2007, 18:46


    spielferderber *schmest schaufelchen in sandkasten*



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Katinka - 10.09.2007, 18:50


    Lol tut mir Leid aber is doch so....
    ich will keinen PLatz haben..ich sterb lieber würdevoll mit den andren
    armen Menschen...
    falls ich die Apocalypse überhaupt noch erlebe ;-)



    Re: Apocalypse - was ist das?

    ProfessoR - 10.09.2007, 18:54


    das stimmt .. kann sein er kommt morgen .. kann sein auch in 1000 jahren erst



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Katinka - 11.09.2007, 13:23


    Eben und deswegn versteh ich nicht wieso manche Menschen glauben,
    sich einen Platz sichern zu müssen (auf einem Schiff z.b) um die
    Apocalypse zu überleben.
    Keiner weiß wann die kommt..und bis jetzt gab es auch noch keine
    Apocalypse, die alles vernichtet hat :D



    Re: Apocalypse - was ist das?

    HoSnoopy - 12.09.2007, 10:50


    Maxim: Du kennst meinen Weg doch. Aber folge nicht mir, folge Jesus *scnr* :-)



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Naule - 12.09.2007, 12:28


    HoSnoopy hat folgendes geschrieben: Maxim: Du kennst meinen Weg doch. Aber folge nicht mir, folge Jesus *scnr* :-)
    Ich bin mein eigener Gott und ich gehöre nur mir!



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Katinka - 12.09.2007, 12:38


    Eigener Gott? Hmm...größenwahnsinnig oder einfach nur verrückt? :D



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Naule - 12.09.2007, 12:43


    Ich sagte "mein eigener" nicht eurer.



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Katinka - 12.09.2007, 12:49


    Ja da bist du mal wieda etwas egozentrisch...wie so oft auch xD



    Re: Apocalypse - was ist das?

    HoSnoopy - 12.09.2007, 12:49


    Naule: Ich meinte Maxim, nicht dich.



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Naule - 12.09.2007, 12:52


    HoSnoopy hat folgendes geschrieben: Naule: Ich meinte Maxim, nicht dich.
    Ich weiß. Es hat grad so gut gepasst.
    Katinka, ich werd heut abend mal n bischen was schreiben damit auch du
    begreifst was ich meine. :wink:



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Katinka - 12.09.2007, 12:55


    Ja wär gut Naule...abba ich kenn mehrere Leute die des auch immer sagen..
    mit eigener Gott und so xD



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Naule - 12.09.2007, 12:56


    Werd mich nach der Arbeit mal dranmachen.



    Re: Apocalypse - was ist das?

    Katinka - 12.09.2007, 12:57


    Ok dann sei fleißig :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -G-M-P-

    Itsemurha - gepostet von Katinka am Donnerstag 16.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Apocalypse - was ist das?"

    07. Mai 2007 - Apocalypse wann anders... - thehintsch (Montag 07.05.2007)
    <<- Apocalypse Saga ->> - Captain Kirk (Dienstag 08.06.2004)
    The Kitten Apocalypse - GangBangShithead-Commande (Donnerstag 06.04.2006)
    Kommentare zur <<- Apocalypse Saga ->> - hui (Dienstag 08.06.2004)
    Apocalypse am 25.11. - Deadboz (Sonntag 18.11.2007)
    Resident Evil Apocalypse - thedomi (Donnerstag 07.10.2004)
    Die purpurnen Flüsse II-Die Engel der Apocalypse - James Hetfield (Sonntag 23.10.2005)
    The apocalypse lvl. 18 - Vrael (Dienstag 24.10.2006)
    Apocalypse Now Redux - James Hetfield (Dienstag 20.12.2005)
    Mean Gene Okerlund "WWE HoF 2006" - JM Hardy (Freitag 13.06.2008)