KRIEG GEGEN MSS

VIDO 73.
Verfügbare Informationen zu "KRIEG GEGEN MSS"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: next_level - arlb - tweeti - eagle_eye - Toranaga - WAndmonkER - speedy-1988 - mamu - Tobias27michels - Semmelhoernchen
  • Forum: VIDO 73.
  • Forenbeschreibung: Vereinigtes Inselreich des Ozeans 73.
  • aus dem Unterforum: Information
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: KRIEG GEGEN MSS
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 13 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "KRIEG GEGEN MSS"

    Re: KRIEG GEGEN MSS

    next_level - 07.06.2005, 16:37

    KRIEG GEGEN MSS
    es ist nun soweit und war auch nicht zu umgehen! wir haben nun krieg mit mss jeder der eine insel von mss kolonisieren möchte öffnet bitte ein neues topic unter angriff dort wartet ihr dann auf die freigabe eines admins oder admirals und dann könnt ihr die insel kolonisieren die ihr euch reserviert habt



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    arlb - 07.06.2005, 16:40


    fett krieg =D



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    tweeti - 07.06.2005, 16:41


    aber schreit nicht rum das wir jetzt krieg gegen die machen das soll erstmal geheim machen bis wir einen vernichtenden schlag machen.



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    tweeti - 07.06.2005, 17:22


    hat sich erledigt, es geht los macht euch bereit



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    eagle_eye - 07.06.2005, 17:50


    warum geht es los-am ally-board steht das wir einen friedensvertrag haben?!?!



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    arlb - 07.06.2005, 18:07


    da hat jemand kacke gebaut das war ein versehen. (es war kein admin der das reingesetzt hat).

    gruß arlb



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    eagle_eye - 07.06.2005, 19:13


    also haben wir jetzt offiziel den kriegszustand



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    arlb - 07.06.2005, 20:08


    ich denke schon. Also wen ihr angegriffen werdet dann schickt die flotte immer raus und last den Angreifer auf die Steinmauer fahren. Egal auch wenn er euch platt bombt hauptsache ihr verliert euere flotten nicht!

    Wen allerdings ein kolo auf euere insel zufährt dan auf jeden fall flotte auf der Insel lassen.

    Also Baut Speeries und ks und zieht die Steinmauern hoch. Warscheinich werden wir eine steiniesteuer erheben. D.h. jeder zahlt ein paar steinies auf eine ausgewählte insel wenn der gegner dan angreift frühzeitig bescheit sagen. Wenn ein kolo kommt sofort den Steinibunker bescheit sagen der leifert dan so viele steinies wies nur geht um das kolo zu schrotten. Ist effektiver als 10 leute zu fragen und 5 geben dir dan keine steinies.

    Warscheinlich werdet ihr in nächster Zeit Instruktionen bekommen wie das von der Bühne läuft.

    gruß arlb



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    Toranaga - 07.06.2005, 23:20

    Re: KRIEG GEGEN MSS
    Zitat: es ist nun soweit und war auch nicht zu umgehen! wir haben nun krieg mit mss [...] -> Darf man fragen, was der Kriegsgrund ist? Spionage ist ja wohl kaum der Rede wert und ich habe im Verteidigungs Forum auch nichts von Anriffen gegen uns gelesen.-> Warum kommt die Entscheidung so plötzlich und ohne Ankündigung? Wer wußte überhaupt davon (Demokratie oder Diktatur)? Ich bin natürlich im Moment dabei, auf Veteidigung und Kolos zu bauen. Meine Kriegsflotte ist nicht gerade tauglich für einen _Angriffskrieg_ gegen MSS. Eigentlich doof. Ich gehe davon aus, daß ich nicht der einzige bin, dem es so geht. Schlechte Planung?-> Ist der Zeitpunkt wirklich gut gewählt? Ist es sinnvoll, sich an einem schwachen Gegner aufzureiben, während ein starker Gegner im Hintergrund sich die Hände reibt? Zeichnet es sich nicht ab, daß der Vorsprung zu MSS zu unseren Gunsten wächst und ein späterer Krieg uns leichter fallen würde? Oder läßt sich ein Krieg gegen ein zu schwaches MSS gar nicht mehr rechtfertigen?Man merkt, daß ich natürlich provozieren möchte, sonst macht eine Diskussion ja auch keinen Sinn. Allerdings möchte ich niemanden persönlich angreifen. Diese Fragen beschäftigen mich halt und deswegen stelle ich sie. Ich wäre dankbar für eine Stellungnahme.


    Toranaga



    Edit: Man merkt, daß ich von dem Krieg nicht viel halte (oder es halt noch nicht verstehe). Ich bin aber natürlich bereit, meine Steinewerfer in den Dienst der Allianz zu stellen. Das ist selbstverständlich.



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    arlb - 07.06.2005, 23:35


    next_level wird hier genaueres posten. Ich hab jetzt keinen nerf mehr dafür.

    gute nacht

    gruß arlb



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    next_level - 08.06.2005, 14:27


    da ich auch so meine quellen haben um mir infos zu beschaffen von mss hab ich erfahren das sie einen gegenschlag gegen mich planen spioniert wurde ich auch schon und arlb auch wie ich eben erfahren habe. natürlich ist es im moment nicht wirklich sinnvoll einen krieg gegen eine gleichstarke ally zu führen wenn sich gerade eine große ally hier breit macht aber es ist auch eine chance groß inseln zu kolon von mss und keine 1pkt insel bis diese ausgebaut sind dauert es sehr lange und man steck viel resis rein



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    WAndmonkER - 08.06.2005, 17:03


    gibts eigentlich schon einen gemeinsamen schlachtplan oder hä?
    was soll ich machen bzw. wer sagt mir was ich machen soll? :n27:
    ich bin doch nur ein unwissender n00b....hab jetzt 100 steinis 30 speertr und 5 handelsschiffe?! würd ja gerne auch kämpfen :smilefamasani_1 hab aber keine ahnung wie das abläuft....



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    next_level - 08.06.2005, 19:01


    dafür brauchst du erstmal kreigschiffe wenn du mal 100 hast kannste dich nochmal melden =)



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    speedy-1988 - 08.06.2005, 19:28


    ich werde versuchen supream für uns zu gewinnen die greifen so viel ich weis zur zeit auch mss an um deren inseln zu kolen



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    mamu - 08.06.2005, 22:21


    Ich habe gerade eine IK-Mail von [MSS] _cowboybob- erhalten und gebe sie mal ungefiltert weiter:
    Zitat: Hi mamu,

    ich wurde gerade von einem aus eurer Ally böse angeschrieben! Er gibt uns (MSS) die Schuld für den Krieg! So wie Next_Level es erzählt hat stimmt die Geschichte aber nicht.

    Er hat vor einigen Tagen unseren Member angegriffen und ein Teil seiner Flotte zerstört. Aus diesem Grunde haben wir natürlich Schadenersatz gefordert. Doch anstatt den Schaden zu begleichen griff er ihn wieder an und zerstörte die neu aufgebaute Flotte/Armee. Habe mich diesmal an einen der Admins gewannt (Tweeti). Doch Tweeti konnte mir schon im Voraus sagen, dass Next_Level den Schaden nicht bezahlten wird. Darauf hin haben wir zur Abschreckung ein Spio losgeschickt.

    Ich denke es war klar, dass wir seine Insel aus Spionieren, denn wir können einen Angriff ja auch nicht einfach so hinnehmen! Außerdem habe ich ihn vorher bestimmt 10 mal angeschrieben um eine Friedliche Lösung auszuhandeln… Gerade jetzt ist ein Angriff total Sinnlos. Wir schwächen uns nur gegenseitig und -S- kann uns noch schneller plätten!

    Wer wegen eines Spios den Krieg erklärt, der sollte sich mal an dem Kopf fassen und sich mal die Frage stellen, ob der Posten "ADMIN" der richtige für ihn ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Cowboybob



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    WAndmonkER - 08.06.2005, 22:59


    die gleiche hab ich auch gekriegt...



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    arlb - 08.06.2005, 23:23


    warum wollten sie dan kein Bündniss? Ich hatte MC_Powerdoping angeschrieben als er noch Admin war. Der hat mir unmissverständlich klar gemacht das nix in der richtung zu stande kommen würde!

    Für mich hatte sich das nicht so angehört das sie uns immer in ruhe lassen würden ausdem wurde die insel die next_level angegriffen hat danach von nen -s- meber angegriffen (mit kolo) aber davon sagt auch keiner was.


    sollten wir etwar warten bis die in ruhe ihre flotten aufrüsten und uns dan "unerwartet" platt machen? Darauf währe es sich hinausgelaufen!

    mfg arlb



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    arlb - 08.06.2005, 23:42


    zudem ist das der admin des gegners! Ich würde dem nicht alles glauben! Wenn ihr es nicht merkt er stiftet nur unstimmigkeit unter unserer alli.

    Und warum habe ich dan diese mail nicht bekommen? Warum wendet er sich an die member? Seit wan finden solche gespräche zwischen admins des gegners und membern der eingenen ally statt?

    Das diehnt wohl nur dazu uns zu verunsichern! Die wollen das wir uns nicht mehr einig sind. Das nennt man Psychologische Kriegsführung! Fast wie in apokalypse now als die helies alles platt machen.

    glaubt nich alles was ihr hört.

    gruß arlb



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    Tobias27michels - 09.06.2005, 00:02


    Hallo ja ich habe diese betreffe Mail auch bekommen und ich werde da jetzt mal ein wenig mapeln! (nachforschen)



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    Semmelhoernchen - 09.06.2005, 00:11


    Ich hab diese Nachricht auch gerade erhalten. Ich glaube da betreibt jemand Schadensbegrenzung und mächtige Angst vor uns. Hab mich auch noch vor wenigen Wochen darum gekümmert ein Bündnis auszuhandeln aber mich haben sie genauso abblitzen lassen. Ich vertseh nicht so ganz was das jetzt soll aber ich finde die Sache mit dem Krieg geschieht MSS ganz recht! Sie können ruhig für ihr Aroganz bezahlen!

    :flamingdev: :flamingdev: :flamingdev: :flamingdev: :flamingdev: :flamingdev:



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    speedy-1988 - 10.06.2005, 19:04


    ich hatte versucht mich mit dem spieler -s-upream in verbindung zu setzen da ich mit dem eigentlich ganz gut ausgekommen bin und der mich auch in ruhe lassen wollte und alles aber der acc wurde von grabwächter übernommen.
    und der ignoriert mich wenn ich wegen noob schutz oder pb oder auch ally bündnis frag
    -s-äupream wollte mich vieleicht als schützling aufnehmen aber hat es dan doch gelassen
    also ich denke mal da is ihrgendwas zwischen der ally -s- und MSS



    Re: KRIEG GEGEN MSS

    arlb - 10.06.2005, 19:36


    das wage ich zu bezweifeln.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VIDO 73.

    -s- - gepostet von arlb am Dienstag 24.05.2005



    Ähnliche Beiträge wie "KRIEG GEGEN MSS"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Style - fabian (Sonntag 25.01.2009)
    Eminem sagt uns den krieg an - hiltown (Sonntag 16.04.2006)
    Krieg - Parappa (Dienstag 15.05.2007)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    Krieg mit Bruderschaft von NOD - xilefplayer (Mittwoch 08.02.2006)
    neuer Krieg !! - Anonymous (Samstag 22.01.2005)