Fragen zu den Auswanderungsplänen

VIDO 73.
Verfügbare Informationen zu "Fragen zu den Auswanderungsplänen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mamu - Vegnagun - next_level - Toranaga - arlb - little_fighter_ - speedy-1988 - Guardian666
  • Forum: VIDO 73.
  • Forenbeschreibung: Vereinigtes Inselreich des Ozeans 73.
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen zu den Auswanderungsplänen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 22 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen zu den Auswanderungsplänen"

    Re: Fragen zu den Auswanderungsplänen

    mamu - 25.05.2005, 22:17

    Fragen zu den Auswanderungsplänen
    Spielen wir hier Inselkampf oder Inselflucht? Vielleicht sollten wir uns -IJ- nennen, Inseljumper, wenn ein Gegner auftaucht, ziehen wir eben weiter. Die Zigeuner der Ozeane -ZdO-, auch kein schlechter Name.
    Was soll nun werden? Wie weit wollen wir flüchten? Inselkampf ist eine Scheibe, am Ende fallen wir runter ;-)
    Administratoren, Admiräle, Diplomaten - ich denke, das hier die Führung fehlt. Die Postings hier im Forum führen nur zur Verunsicherung.
    Bringt hier bitte mal eine Linie rein und gebt uns Hoffnung für die Zukunft.



    Re: Fragen zu den Auswanderungsplänen

    Vegnagun - 25.05.2005, 22:56


    ICH SAGE wir bleiben es heisst inselkampf und ich werde kämpfen und mich wieder aufbauen wenn ich plattgemacht wurde und wenn ich nur ein steine platt mache weis ich das ich dieser scheiss ally schaden zugefügt habe sollen sie doch kommen ich werd enicht weichen (jetzt is der moment wo wie bei herr der ringe die verstärkung ausen osten kommt :lol: ) also jeder der sich mir anschlies ist ein wahrer inselkämpfer wir werdne sie besiegen....wir werden eine ally findne die etwas gegen die hat und dann werden wir sie gemiensarm plattmachen

    hoffe das war genug patreotismus ....wen von den admisn und diplos nichts kommt.. :wink:



    Re: Fragen zu den Auswanderungsplänen

    next_level - 26.05.2005, 11:49


    naja schau die sind ca 60 AKTIVE !!! leute wir sind 30 AKTIVE leute (schätze ich jetzt mal) und die sind alle mindestens 15 fach so stark wie der beste von uns das einzige was etwas bringt ist erstmal eine wirklich gute flotte aufzubauen und DANN könnt ihr was kolon aber vorher ist es blödsinn weil dann ist eure main kolobar



    Re: Fragen zu den Auswanderungsplänen

    Toranaga - 26.05.2005, 17:22


    Wie sicher sollte die alte Insel denn sein, bevor ich eine neue kolonisiere? Kann da mal wer 'ne Hausnummer ansagen? Ich habe keine Ahnung, womit die Großen so kommen würden?

    Meine Idee wäre eine defense von:
    200 Kriegsschiffe
    1000 Speerträger
    500 Bogenschützen
    Mauer Stufe 20 ist wohl klar

    Kommt das ungefähr hin, oder ist das zu viel, oder zu wenig? Ist halt ganz schön teuer, wenn man einigermaßen auf Nummer Sicher gehen möchte.

    Wäre dankbar für einen erfahrenen Rat.


    Toranaga



    Re: Fragen zu den Auswanderungsplänen

    arlb - 26.05.2005, 18:20


    das ist eine gute verteidigung! Auf 1k speerträger und 200 ks sollte jeder hinarbeiten.

    mfg arlb



    Re: Fragen zu den Auswanderungsplänen

    little_fighter_ - 26.05.2005, 19:18


    ehm wenn wir ne allui im anderen ozean haben wird die main eh gekolord von daher würde ich nichjt so defens bauen vielleicht nur steinis

    naja ich würde dann lieber in ko.lor schiffen investieren



    Re: Fragen zu den Auswanderungsplänen

    next_level - 26.05.2005, 19:44


    jo gut aber wenn du jetzt 50 ks und 250 steinis und dazu sagen wir mal 5 kolos dann kommt einer von -S- mit seiner 300ks flotte haut die insel zu schrott und wird dich farmen



    Re: Fragen zu den Auswanderungsplänen

    mamu - 26.05.2005, 21:52


    @Vegnagun
    Du sprichst mir aus dem Herzen :-)

    Die Insel können sie in die Steinzeit zurückbomben, aber nicht erobern. Die Ressourcen der Angreifer sind begrenzt (wenn auch auf einem sehr hohen Level). Und wenn sie jede Insel mehrfach angreifen müssen, fehlen diese Kräfte an anderen Fronten. Nadelstich-Taktik: Irgendwann müssen sich diese Angreifer auch entscheiden, ob sie weiter Inseln angreifen, die sie nicht einnehmen können, oder sich Inseln vornehmen, die sich erobern lassen.

    Und was tun wir dann im 74? Defensive aufbauen und uns auf die Flucht in den 75. vorbereiten? Irgendeinen starken Gegner wird es immer geben, der uns angreifen will.



    Re: Fragen zu den Auswanderungsplänen

    arlb - 26.05.2005, 21:59


    Schon klar aber im 74 können wir uns auf jeden fall mal was aufbauen. Und ich glaube nicht dass hier fiele member sind die mit ik weitermachen wenn die main total zuerbombt wurde. Ausdem sitzt -s- schon in unserem oz d.h. wenn wir die kolon holen die sich die mains => wieder von vorne neu aufbauen. Und wenn wir sie die ganze Zeit farmen bringt das auch wenig weil dann irgentwann mal 5k steinies vor der flotte stehen. Ich glaube ihr unterschetzt die entschlossenheit einer top 3 ally.

    mfg arlb



    Re: Fragen zu den Auswanderungsplänen

    mamu - 26.05.2005, 22:06


    glaubst Du, das wird dann im 74. anderst? -s- kommt hinterher, oder ist dann vielleicht schon da ("Der Hase und der Igel"), und dann?



    Re: Fragen zu den Auswanderungsplänen

    speedy-1988 - 26.05.2005, 22:16


    schaut euch mal die bündnisse an die haben 3 wings. die mein auf blatz 5 die eine wing auf blatz 25 und die andere auf 79 die haben bündnisse mit platz 1, 13 und noch anderen
    also solten wir gut nach denken



    Re: Fragen zu den Auswanderungsplänen

    arlb - 26.05.2005, 22:18


    sollen wir warten biss wir im 73. vernichtet werden? Es wird eine weile dauern biss sich -s- den 73. komplett geholt hat in dieser Zeit können wir denke ich auch einiges auf die Beine stellen. Unsere position im 74. währe schon mal gestärkt denke ich. Und es würde bei uns nicht jeder mit 1 oder max. 2 inseln rummschwimmen.

    mfg arlb



    Re: Fragen zu den Auswanderungsplänen

    speedy-1988 - 26.05.2005, 22:21


    da muss ich arlb zustimmen und ich schreibe ziemlich viel mit s-uprim und die würden uns zeit lassen bis wir ein paar kolos haben und dan erst die main kolon
    das wäre das sinvollste dann können wir im 74 was gescheites aufstellen und fals sie nachkommen können wir ehrenvoll kämpfen und wens sein muss auch untergehen



    Re: Fragen zu den Auswanderungsplänen

    little_fighter_ - 26.05.2005, 23:20


    ich wäre dafür das wir es so machen jeder kolord sich GLEIHZEITIG so viele inseln im 74 wie es geht (minimun´m 3) unjd dann können wir uns im 74 breit machen und dann weiter sehen wenn der ozean uns gehört

    auh wenn dei mains weg sind mit 5 inseln am anfang in einem ozean wo sonst nur noob oder so sind

    und dann wird es viel besser für uns ausgehen

    und wenn-s- dann n denn 74 kommt sind wir mit 5 inseln vorbereitet

    und dann haben wir ne chance sie nicht in denn 74 kommen zu lassen aber wenn wir jetzt versuchen sie zu vertreiben haben wir keine chance gegen so eine alli
    (die werden über uns lachen)
    die brauchen es nur so zu machen jeder member von denn macht einen von uns platt planen alles und in der nacht schlägt jeder von denn jedenn on ujnns mit 300ks 50katas udn besatzung voller steinis und dann hat keine defens von uns ne chance und dann ahben die so gut und viel gebommt das sie denn nexten tag noch mal angreifen und so weiter und dann kömmen wi nicht mehr zocken

    aber wenn wies so machen das wir in denn 74 ziehen ist die chance größer das wir gewinnen weil wenn jeder von uns sagen wir n3 inseln hat und die auch nicht zu schlecht augebaut können sie uns nicht so leicht und
    schnell plkatt amchen

    und sie weredn dann eh erst in denn 74 gehen wenn sie denn 73 vol bestezt haben (sonst würde das gakeinen sin machen)
    die endferhnung von einer insel aus denn 72 zu denn 74 vom selben spieler wäre sehr schlecht
    so werden sie erstmal denn 73 besetzen und dann sind wir schon besser als jetzt
    und wer weiss vielleicht wollen sie keine verlusste gegen uns haben und ziehen in einen anderen ozean um und dann können wir in einen ozean zeihen der auch gut ist und so wäre das dann krieg(mache mögen andscheinend krieg wegen inselKAMPF) und dann wüprde es erst richtig loss gehen



    Re: Fragen zu den Auswanderungsplänen

    Guardian666 - 31.05.2005, 06:42


    kann wohl heute meine kolo bauen wenn nichts dazwischenkommt.
    dann würde ich gerne wissen wohin damit



    Re: Fragen zu den Auswanderungsplänen

    speedy-1988 - 31.05.2005, 13:50


    erstmal nix nur safen fals du ihrgend wie die möglichkeit hast oder so halt das es sicher ist bis alle einige kohlos haben.
    bei inselkampf geht es nicht nur um Kampf sondern auch um taktik



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VIDO 73.



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen zu den Auswanderungsplänen"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)
    Viele fragen - Soonhaeng (Sonntag 16.12.2007)