Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Bambaren, Sergio - Die Blaue Grotte




Bambaren, Sergio - Die Blaue Grotte

Beitragvon Krümel » 15.09.2007, 10:31

[center]Bild[/center]


Klappentext:

Geh hinaus in die Welt - Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens bekommst du oft gerade dann, wenn du am weitesten weg von zu Hause bist. Diese Erfahrung schildert auch Sergio Bambaren in seinem neuen Buch. Vor zwei Jahren kehrte er nach Europa zurück, auf den Erdteil, wo er vor über einem Jahrzehnt zu seinem Welterfolg »Der träumende Delphin« inspiriert worden war. Ausgiebig durchquerte er Deutschland, Österreich, Italien - Länder, in denen Millionen von Lesern seine Bücher schätzen. Auf den Spuren Franz von Assisis besuchte er Umbrien und die Mittelmeerküste. Bei Capri schließlich, im Golf von Neapel, erlebte er den Höhepunkt dieser Reise, als sich ihm die ganze Vielfalt der Schöpfung in der Blauen Grotte offenbarte.

Meine Meinung:
Mehr als eine nette kleine Abwechselung aus dem Alltagstrott ist diese Geschichte nicht. Dieser Reisebericht ist sehr oberflächlich geschrieben, alles eigentlich nur grobe Eindrücke von Menschen und Orten, und auch über Franz von Assisi erfährt der Leser nicht viel. Und das ist das paradoxe an diesem Büchlein, denn eigentlich plädiert Bambaren für das tiefe, bewusste und spirituelle Leben, ein Leben im Einklang mit der Natur, ein Leben im Einklang mit sich selbst. Aber es vermittelt diese große Erfüllung nicht. Schade!

Über den Autor:
Sergio Bambaren, geboren 1960 in Peru, gelang mit »Der träumende Delphin« auf Anhieb ein internationaler Bestseller. Er gab seinen Ingenieurberuf auf und widmete sich fortan ganz dem Schreiben und seiner Leidenschaft für das Meer. Nach längerem Aufenthalt in Sydney lebt er heute wieder in Lima, engagiert sich für »Dolphin Aid« und ist Vizepräsident der Umweltschutzorganisation »Mundo Azul«. Zuletzt erschienen auf deutsch »Die Zeit der Sternschnuppen«, »Der kleine Seestern« und »Die Rose von Jericho«.

Bewertung: :stern: :stern: :stern:
BildLiebe Grüße,
Krümel



:lesen3: Klaus Mann - Mephisto
Gedankenwelten
Benutzeravatar
Krümel
Chefkrümel
Chefkrümel
 
Beiträge: 13522
Registriert: 18.04.2006, 23:00
Wohnort: Ostfriesland

von Anzeige » 15.09.2007, 10:31

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Belletristik/Unterhaltungsliteratur/Erzählung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron