Zul'Gurub 4. Lauf

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    Re: Zul'Gurub 4. Lauf

    Innos - 03.10.2005, 18:51

    Zul'Gurub 4. Lauf
    Wir haben die Hohepriesterin nach 2 Wipes geschafft! Ein Gruppe aus Kämpfern der tafelrunde, einem nicht ganz fremden Priester (hallo Chester!) und unserer Besetzung hatte dann trotz großer Verluste am Schluß doch noch Mana und Gesundheit des ersten Bossgegners auf Null.

    Das war mein dritter Run und leider konnte ich nicht länger mit gehen. Ich hoffe, dass auch weitere Bosse noch fallen. Am liebsten, wenn ich wieder mal dabei bin ;)



    Re: Zul'Gurub 4. Lauf

    Anonymous - 03.10.2005, 19:40


    ja auch nochmal ein großes lob an die leute, die heute mit in zul g. waren!
    den zweiten boss haben wir leider nicht mehr geschafft, doch selbst das war ein super anfang!
    freu michs auf nächste mal
    liebe grüße july



    Re: Zul'Gurub 4. Lauf

    Kriz - 03.10.2005, 21:26

    Re: Zul'Gurub 4. Lauf
    Finde auch, dass es super geklappt hat. Die Zusammensetzung (von den Klassen) war auf jeden Fall besser als das letzte Mal und ich hoffe, dass viele, die heute mit dabei waren, auch das nächste Mal (Freitag?) Zeit und Lust haben.
    Die Disziplin war mE super. Beim zweiten Boss sah es ganz gut aus, obwohl wir nur noch 18 waren!

    Wir haben Lootmeister gemacht. Elif hat alles eingesammelt und am Ende wurde drum gewürfelt. Das hat gut funktioniert, weil keiner, der kein need hatte, was wegwürfeln konnte (ich glaube auch nicht, dass es bei der Gruppe ein Problem gewesen wäre). Bei drei gleichen Münzen wurde einmal gewürfelt und die drei höchsten Würfe haben je eins bekommen. Ich denke, diese Vorgehensweise sollten wir nochmal vorher abklären; ich bin angesprochen worden, dass das nicht so toll ankommt.
    Ich persönlich muss auch zugeben, dass der Frust, fünfmal in 5 Minuten für eine Münze/Schmuckstück zu würfeln und nichts zu bekommen ungleich höher ist, als wenn ich auf die 4 Stunden verteilt fünflmal nichts erwürfel; dann kommt es nicht so geballt auf einmal :wink: .

    Und wenn wir es bei der vom Spiel vorgesehenen Weise belassen, kann auch keiner sagen, die eine oder andere Art, nachher vom Lootmaster würfeln zu lassen (Alternative: für mehrere gleiche Münzen wird nicht einmal für alle, sondern jeweils einmal für jede gewürfelt) ist unfair - leer ausgehen kann man schließlich bei beiden Methoden :wink: - weil wir dann bei der vorgesehenen und bekannten Prozedur. Ich glaube, dass wir bei der Gruppe bei den Münzen/Schmuckstücken auch ohne den Lootmaster auskommen würden, würde das gerne zur Diskussion stellen.

    Es wurde auch angeregt, den ersten Boss beim nächsten Mal auszulassen, weil es schon sehr viel Zeit braucht, um den Weg dorthin freizuräumen. Finde ich ne gute Idee, dann sehen wir evtl auch mal den dritten Boss :wink:

    Und nochmal an alle: Bitte Quests vorher holen; diesmal konnten welche nicht mitwürfeln, weil von ihrer Klasse keiner die Quests hatte :cry:



    Re: Zul'Gurub 4. Lauf

    Innos - 03.10.2005, 23:38


    Ja, in Gottes Namen, würfeln wir um jedes Stück einzeln. Dann kann man sich dreimal ärgern, wenn man nichts bekommt, weil einer höher war. Aber Lootmeister ist schon ok.



    Re: Zul'Gurub 4. Lauf

    Anonymous - 04.10.2005, 00:57


    sooo nun werd ich auch mal was los :D
    Also eine GROSSES lob an alle das war eine gute gruppe wir sind gut vorran gekommen und haben auch gut zusammen gearbeitet vielen dank noch mal :wink:

    Also ich finde die Sache mit dem Plündermeister ist ne gute Vorgehensweise die wir auch beibehalten sollten.
    Nur noch eine bitte an Kriz wenn sich wer beschwert hat darüber das es blöd war mit dem Plündermeister gib es weiter damit wir das klären können. Man hätte sich auch melden können als wir vorher abgesprochen haben das wir das so machen ich hab auch noch mal deutlich in die Runde gefragt es kam aber keine einwende.

    Auf weiter gute Runs

    liebe grüsse Elif / Velin



    Re: Zul'Gurub 4. Lauf

    sammael - 04.10.2005, 06:02


    plündermeister bei bossen,sonst würfeln als gruppe..
    ich denke mittlerweile müsste jeder seine münzen etc kennen und überall lootmeister verzögert alles nur,wobei die blauen schmuckstücke und münzen net gebunden sind .
    vom ersten boss weglassen halte ich aber nicht allzuviel denn ihr legt dann vieleicht den 2 aber der 3 ist wesentlich schwerer als die ersten beiden und ich glaub nicht das ihr den packen werdet wenn ihr probleme mitm 1 habt.bosse überspringen ist naja net so gut weil die packt man später dann auch nicht weil einfach die übung fehlt un die ersten beiden sind die einfachsten noch...

    woran liegt es das ihr euch so schwer tut mitm 1 boss`?



    Re: Zul'Gurub 4. Lauf

    Kriz - 04.10.2005, 07:54


    sammael hat folgendes geschrieben:
    woran liegt es das ihr euch so schwer tut mitm 1 boss`?

    Wir haben den ersten Boss im zweiten Anlauf gepackt (der dritte (eigentlich zweite) wird nicht mitgezählt, da einige (ua der MT) vom Server gekickt wurden). Das Problem liegt auch daran, dass der Weg zum ersten Boss länger ist, als zum zweiten.
    Wir haben gestern um ca. 15:15 Uhr (nochmal großes Lob, besser werden wir das glaube ich nicht mehr hinkriegen, so lange wir keine Stammgruppe haben) angefangen und bis um ca. 19 Uhr (für viele hats dann scheinbar gereicht) gespielt. Ich weiß nicht, wo wir noch Zeit hätten einsparen können. Es waren einige dabei, die regelmäßig aufs Weiterspielen gedrängt haben, geschwatzt wurde auch nicht etc. Das Server-Problem hat etwas Zeit gekostet und die Pausen, aber ob feste Pausenzeiten eine gute Idee wären, glaube ich eher nicht (wie macht Ihr das denn in MC), kann aber mal diskutiert werden,

    Wenn wir den dritten Boss dann mal sehen wollen, sollten wir das mit dem ersten Boss weglassen schon mal in Betracht ziehen, nicht als Regelfall.

    @ Elif: Die "Beschwerde" kam, nachdem wir schon für ein oder zwei Teile gewürfelt hatten. Da macht es keinen Sinn, das nochmal anzusprechen, weil eine Änderung während des Würfelns wohl die schlechteste Alternative gewesen wäre. Ich habe es mit meinem Post weiter gegeben und zur Diskussion gestellt.
    Auch ich war zunächst für diese Vorgehensweise, war mir dann aber während des Würfelns auch nicht mehr so sicher. Ich gebe zu, dass das emotional bedingt ist; hätte ich -wie andere - mehrere Teile gewonnen (und das wird sicher auch noch passieren :twisted: ), wäre für mich alles bestens gewesen :wink: . Ich meinte auch nicht, dass wir am Ende um alle Münzen einzeln würfeln sollten (bei beiden Alternativen kann man leer ausgehen), sondern während des Spiels um jede einzeln (wenn es denn in der Gruppe funktioniert und gewollt wird). Als wir das erste mal den ersten Boss gelegt haben, habe ich auch nichts erwürfelt, war aber nicht halbso "frustriert", wie gestern, weil es eben nicht auf einmal kam und ich mit einem Erfolgserlebnis (erster Boss gelegt) abgeschlossen habe :wink: .

    Ob das dann als Plündermeister oder als Gruppe (wie Sammael meinte) abläuft, ist mir letztlich egal, galube aber, dass "als Gruppe" den Spielfluss weniger unterbricht, wenn die Gruppe funktioniert und sich vertraut.

    Mein Beitrag sollte nur eine Anregung zur Diskussion und keine Kritik sein.

    Grüße (bis Freitag?),
    Kriz



    Re: Zul'Gurub 4. Lauf

    Innos - 04.10.2005, 07:55


    Muss wohl am ersten Boss liegen. :oops:

    Warum machen wir das alles auch? An den Münzen und Schmuckstücken kann es ja nicht liegen. Die droppen so selten ... Nach rund drei Stunden hatten wir (erinnere ich mich) 9 Münzen und drei Schmuckstücke zusammen. Geteilt durch 20 Kämpfer, von denen jeder 30 Münzen und 4 Schmuckstücke braucht. Ich rechne jetzt nicht nach, wie viele Stunden Zul'Gurub das bedeutet, selbst wenn wir dreimal so schnell werden ... :roll:

    Und EP gibts noch nicht mal. Hätten ja Felore und ich noch gebrauchen können :)



    Re: Zul'Gurub 4. Lauf

    Kriz - 04.10.2005, 14:25


    Frage: Schaffen wir es, innerhalb der Drei-Tages-Frist nochmal reinzukommen? Dann würde es ja direkt zum zweiten Boss gehen und wir hätten evtl Zeit, uns mal den dritten anzuschauen?

    Die Besetzung muss ja nicht 100%ig die gleiche sein, so wie ichs verstanden habe, können auch andere (nichtgebundene) dazustoßen

    Grüße,
    Kriz

    PS: Hätten wir vielleicht gestern am Ende des Raids schon mal klären sollen/können :oops: :wink:



    Re: Zul'Gurub 4. Lauf

    sammael - 04.10.2005, 14:56


    macht doch mittwoch einfach einen run... die bindung ist 60h also würde sich mittwoch abend anbieten



    Re: Zul'Gurub 4. Lauf

    Kriz - 04.10.2005, 18:23


    sammael hat folgendes geschrieben: die bindung ist 60h

    ich dachte 3 Tage?



    Re: Zul'Gurub 4. Lauf

    sammael - 04.10.2005, 18:24


    ja genaugenommen sinds 60h.



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