Will den Innenraum aufpeppen

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Will den Innenraum aufpeppen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mawu - Kaulquappe - Memphis - ch!ll@
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Will den Innenraum aufpeppen
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 18 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Will den Innenraum aufpeppen"

    Re: Will den Innenraum aufpeppen

    mawu - 24.07.2011, 15:22

    Will den Innenraum aufpeppen
    Hey, wir sind neu hier (Freundin und ich), hoffe es ist ok das hier reinzusetzen.
    Wir wollen diverse Teile im AYGO lackieren, Tacho und Luftdüsen ringe sind schon ab. Wie bekommen wir nun aber die Regler für Temp. ab und den Drehknopf für Gebläse. Wären euch dankbar.

    LG Mafu und Anni



    Re: Will den Innenraum aufpeppen

    Kaulquappe - 24.07.2011, 15:41


    Hallo

    Also den Regler für de Lüftung kann man einfach abziehen, mit einem Schraubenzieher oder besser einem Einwegmesser o.ä. heraushebeln. Geht ganz einfach.

    Grüsse Luca



    Re: Will den Innenraum aufpeppen

    Memphis - 24.07.2011, 16:53


    Hier ist noch ne Idee (die ich auch irgendwo hier ausm Forum übernommen habe):

    Die Lampe lässt sich mit nem Schlitz-Schraubendreher raushebeln und der Rahmen ist dann nur noch im Himmel festgeclippst.

    Die Bedienelementer der Lüftung zu lackieren würde ich mir nochmal überlegen. Ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit gemacht, aber ich denke mir dass sich der Lack an den Bedienelementen irgendwann mal abgreift und je nach Farbe nach ner Zeit nixmehr aussieht.
    Ich habe nur die Teile lackiert, die man nicht regelmäßig berührt.

    Welche Farbe wollt ihr denn lackieren?



    Re: Will den Innenraum aufpeppen

    mawu - 24.07.2011, 19:17


    Danke für die Antwort und die Inspiration. Das mit der Deckenleuchte wird definitiv durchgeführt. Wegen den Reglern sind wir uns noch nicht sicher. Da meine Freundin (der AYGO gehört ja ihr) meint sie benutz sie sowieso kaum. Außerdem hätte sie diese gerne in rot.
    Muss man diese auch abziehen???

    MFG Mafu und Anni



    Re: Will den Innenraum aufpeppen

    Memphis - 24.07.2011, 19:49


    wenn du den regler für die gebläsestärke raushebelst kommst du an ne schraube - wenn du diese löst kannst du die komplette mittelkonsole (mit radio usw) abheben. dann guckst du von oben in das orange-beleuchtete element, an dem die regler sind. ich hatte die selbst noch nie draußen aber ich denke mal von innen lassen die sich irgendwie lösen.

    Hast du schon Lack? nimmst du den original-Farbton?



    Re: Will den Innenraum aufpeppen

    mawu - 25.07.2011, 10:52


    Lack haben wir noch nicht. Mit dem Originalfarbton habe ich mich schonmal auseinander gesetzt. Diesen anfertigen zu lassen kostet halt etwas. Wollte für meinen Colt Z34 auch den Originalfarbton für einige elemente im innenraum das war es mir dann nicht wert (vom Geld her). Habe dann über das Coltmania forum jemanden gefunden der bei ebay nen ähnlichen Farbton gefunden hat.

    Wollen heute mal im Baumarkt mal nach geeingneten Lack schauen.

    Ich nehme an du selbst hast auch schon lackiert???

    MFG Mafu und Anni



    Re: Will den Innenraum aufpeppen

    Memphis - 25.07.2011, 16:42


    ja hab ich. ich kann bei interesse auch mal mehr fotos zeigen.

    mit dem lack habe ich auch ne weile gebraucht bis ich ihn hatte. Leider gibt Toyota keine RAL Nummer an, sonst hätte ich mir bei einem Lackhersteller welchen besorgt. Die übrigen Möglichkeiten wären sich bei der Werkstatt ne Dose abfüllen lassen - kostet ca. 40 euro.
    Oder glück haben und den Lack im Baumarkt finden - das hatte ich nicht
    Oder (was ich gemacht hab) die Toyota-interne Lackbezeichnung bei eBay eingeben. da habe ich dann nen Händler gefunden der die originaltöne in dosen verkauft. 11 euro pro dose.

    Hab nur leider keinen Händler-Namen mehr für dich. Aber der Farbcode ist leicht rauszufinden (steht in der fahrertür oder lässt sich beim händler erfragen) bei mir war es 3P0 (vulcanrot).

    wenn du noch fragen hast einfach fragen ;)



    Re: Will den Innenraum aufpeppen

    mawu - 26.07.2011, 20:21


    Also danke für deine hilfe. Werden morgen mal im Baumarkt vorbei schauen ob sich nicht etwas passendes findet. Dann wird lackiert. Wenn wir fertig sind werde ich das ergebnis mal präsentieren.

    Also bis dahin, LG Mafu und Anni



    Re: Will den Innenraum aufpeppen

    mawu - 10.08.2011, 20:28


    So wollte nun nach langem endlich mal das Ergebnis präsentieren. Ich hoffe es gefällt, habe dann noch aus langer weile den Luftfilter kasten mit lackiert.

    Wären froh über ein paar beiträge, LG Mafu und Anni



    Re: Will den Innenraum aufpeppen

    mawu - 10.08.2011, 20:43


    mawu hat folgendes geschrieben: So wollte nun nach langem endlich mal das Ergebnis präsentieren. Ich hoffe es gefällt, habe dann noch aus langer weile den Luftfilter kasten mit lackiert.

    Wären froh über ein paar beiträge, LG Mafu und Anni



    Re: Will den Innenraum aufpeppen

    mawu - 10.08.2011, 20:45


    Kann mal bitte jemand helfen, bekomme es nicht gebacken das Bild hochzuladen. Dieses Image Shack nervt. Sorry für das durcheinander.



    Re: Will den Innenraum aufpeppen

    ch!ll@ - 11.08.2011, 06:57


    probier´s mal hier: www.abload.de



    Re: Will den Innenraum aufpeppen

    Memphis - 11.08.2011, 11:58


    bin echt auf die bilder gespannt



    Re: Will den Innenraum aufpeppen

    mawu - 21.08.2011, 19:17


    Also bin bei abload angemeldet, wie bekomme ich das Bild nun sichtbar für euch. Stelle mich echt doof sorry dafür. Hochgeladen ist es schonmal.

    Danke für die hilfe, lg Mafu



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Welchen ESD Aygo Standgeräusch 80dB / Fahrg. 71dB - gepostet von Nulight am Montag 15.11.2010
    Toyota Fortkord, 33689 Bielefeld - gepostet von Jaygo am Mittwoch 12.04.2006
    Grüße aus der Eifel - gepostet von C1PR am Montag 27.11.2006
    Want to clean up the backside of the Aygo - gepostet von automobieler am Montag 21.08.2006
    Aus dem tiefsten Bayern... - gepostet von daniel86 am Dienstag 07.03.2006
    Motorgeräusch bei eingeschalteter Klimaanlage - gepostet von Theft am Mittwoch 16.07.2008
    Wo ---- Wann ---- Wie lange --- Wer plant mit ---- Kosten -- - gepostet von aygodidi am Montag 26.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Will den Innenraum aufpeppen"

    AS Monaco - angelnight (Sonntag 06.08.2006)
    Monaco Race Video - madleecher (Samstag 09.07.2005)
    FenerC*_AS Monaco - FenerC* (Donnerstag 20.09.2007)
    AS Monaco - partyboy (Dienstag 16.08.2005)
    Valencia - Monaco - Nonchi_Inter (Mittwoch 21.02.2007)
    Juve <-> As Monaco - Kleif (Freitag 14.07.2006)
    Psv fordert Monaco Fenerbahce und dortmund - Ivanaldo (Sonntag 06.08.2006)
    07.07.2005 - Monte Carlo, Monaco - Jimspeed (Samstag 02.07.2005)
    monaco ... - ~pascal~ (Donnerstag 20.05.2004)
    AS Monaco - angelnight (Mittwoch 12.07.2006)